• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Bevölkerung nach Gebäude-teleportation stimmt nicht

LinZexue

Knospe
Nachdem ich meine vier Magiestaub-Manefakturen ins Inventar teleportiert habe wurde nur etwa die Bevölkerung von drei freigegeben.

Microsoft Edge
HTML5
LinZexue
Welt 3 (Felyndral)
Elfen
1/5
 

DeletedUser24934

wieso wird bei diesen wundern auch nur die arbeitende bevölkerung berücksichtigt statt der gesamtbevölkerung? das ist irgendwie unnötig verwirrend. ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich die Gebäude wieder zurück holen möchte brauche ich mehr Leute als ich habe.
...ja, das ist richtig - weil du eben nicht genug freie Arbeiter aus deinen Wohnhäusern mehr hast - das ist blöd, aber so gewollt..

...der Effekt wurde vermutlich anders rum entworfen - und zwar nur für die Gebirgshallen (der Abgrund wurde erst 9 Monate später nachgeschoben) - die Hallen haben ja eben was mit Arbeitern bzw. mit Arbeitsersparnis zu tun (Maschinen/Förderbänder) - würden da jetzt anstelle Einwohner zugefügt, Arbeitende abgezogen werden, wäre es nicht so verwirrend. Allerdings würde es sich so rum negativ auf die Rangpunkte der Gebäude auswirken (jeder verbrauchte Einwohner und jede verbrauchte Kultur erzeugt einen Rangpunkt) - Rangpunkte von Gebäuden waren aber anfangs das A und O, wenn es darum ging, wer auf Rang1 stand (die Wunder kamen ja erst nach 4 Monaten hinzu)...
 

LinZexue

Knospe
Habe jetzt einiges im Forum darüber gelesen. Fakt bleibt, das ich nicht mehr genug Leute habe um sie wieder aufzustellen. Wenn ich aber das erste wieder aufstelle müsste ich doch wegen Halle und Abgrund wieder extra Bevölkerung bekommen. Oder?
 

Killy

Schüler der Goblins
...ja, das ist richtig - weil du eben nicht genug freie Arbeiter aus deinen Wohnhäusern mehr hast - das ist blöd, aber so gewollt..

Gewollt oder eben entsprechend programmiert. Sinn ergibt es keinen, dass man nicht das Gebäude wieder hinstellen kann, dass man gerade eingelagert hat, mMn also eher ein Problem der Programmierung, die sich auch ändern ließe wenn man wollte. Bin mir auch nicht sicher, ob Agrund und Gebirgshallen wirklich so gedacht waren, dass man mit beiden zusammen ca. 67% mehr Bewohner haben kann (na gut es ist etwas weniger, da Manus etc ja auch Platz brauchen). Sind zumindest 2 Wunder, wo es einen guten Grund gibt diesen Effekt auf Stufe 31+ nicht mehr zu erhöhen.^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gewollt oder eben entsprechend programmiert. Sinn ergibt es keinen, dass man nicht das Gebäude wieder hinstellen kann, dass man gerade eingelagert hat, mMn also eher ein Problem der Programmierung, die sich auch ändern ließe wenn man wollte. Bin mir auch nicht sicher, ob Agrund und Gebirgshallen wirklich so gedacht waren, dass man mit beiden zusammen ca. 67% mehr Bewohner haben kann (na gut es ist etwas weniger, da Manus etc ja auch Platz brauchen). Sind zumindest 2 Wunder, wo es einen guten Grund gibt diesen Effekt auf Stufe 31+ nicht mehr zu erhöhen.^^
...wie gesagt - es hängt vermutlich (meine Vermutung!) schon an der Programmierung der Berechnung der Ranglistenpunkte, dadurch wurde der gewünschte Effekt "andersrum" nachträglich im Spiel integriert (kommt ja aufs Gleiche raus), was dann auch erst mit der Einführung einer weiteren Neuerung (Teleporter) zum Problem wurde. Du müsstest (vermutlich) schon am Anfang der Zusammenhänge etwas ändern..

...die Werte werden ja sicher erstmal irgendwie zusammengefasst - also wie z.B. hier...
Rangpunkte.png
...und diese zusammengefassten Zahlen werden dann für die Wunderwirkung als Grundlage benutzt - und wenn sich an der Zahl was ändert, dann reagiert das Wunder entsprechend (aber halt erst anschließend) - Ich glaube aber nicht, daß jedes einzelne Gebäude mit dem Wunder verknüpft ist, sondern eben nur die Zusammenfassung aller Gebäude (mit Arbeiterbedarf)...bei den Ruinen/Kultur sollte es genauso ablaufen...

....würde sich das Wunder auf diese Zahl ....
Arbeiter.png
...beziehen (auch im Inventar), könnte man vielleicht etwas ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokugawa

Knospe
Es ist egal, wie man es programmiert, irgendeiner wird immer rumjammern.
Ich möchte dran erinnern, wie es quasi die ersten fünf Jahre bei Elvenar ablief :
Wenn man Platz haben wollte, musste der Abbruchhammer rausgeholt. und zwar meisten nicht zu knapp bei einer neuen Gastrasse.
Dann wurden die Teleports eingeführt und es ist immer noch einer am rumquengeln.
Ich würd sagen: Speicher es unter Lernerfahrung ab, dann passiert dir sowas auch nicht nochmal.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da hier kein Fehler per se vorliegt, verschieben wir dies ins Archiv. Das Feedback zu diesem Thema werden wir an die Entwickler weiterleiten.
 
Oben