• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Bevorzugtes Antikes Wunder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich weiss ja nicht wer sich das ausgedacht hat, aber neuerdings kann ich ein Antikes Wunder als "bevorzugt" deklarieren.

Nette Idee, aber eigentlich brauche ich es genau umgekehrt:
Ich brauche einen "neinneinnein vergiss es, ich baue dieses Wunder garantiert nicht mehr aus, never ever" Knopf.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Dieses bevorzugt Herzchen gibt es schon lang .
Das Wunder in der Leiste der Wunder wird nach ganz vorn geschoben und ist leicht zu finden .

Wundersperre gibt es nicht .
Das könntest du in der Ideenschmiede probieren . :)
 

Sardukar

Ragnarok
Ist ja nicht dein Problem, wenn jemand in ein Wunder was reinwirft, dass Du nicht ausbauen willst - schließlich hast Du keinen Nachteil, nur bekommt halt die Person sicher keine WP zurück.
Und das ist falsch. Sobald ein Wunder mit WP voll gefüllt wurde werden die Kisten verteilt egal ob du das Ding ausbaust oder voll stehen lässt^^

Wunder sperren wozu? Versuche hier irgendwo einen Grund zu finden das diese Änderung/Einführung Rechtfertigen könnte........
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Und das ist falsch. Sobald ein Wunder mit WP voll gefüllt wurde werden die Kisten verteilt egal ob du das Ding ausbaust oder voll stehen lässt
Dann machen die Personen aber 1. Verlust, 2. muss ich das Wunder dann trotzdem nicht ausbauen und 3. - selbst wenn es mal zu dem Fall kommt, dass irgendwer mir ein Wunder füllt, dass ich nicht ausbauen will, und ich selbst nichts einzahlen musste - dann nehme ich die Wunderstufe doch einfach mit, oder?
 

Sardukar

Ragnarok
Ist ja nicht dein Problem, wenn jemand in ein Wunder was reinwirft, dass Du nicht ausbauen willst - schließlich hast Du keinen Nachteil, nur bekommt halt die Person sicher keine WP zurück.

Dann machen die Personen aber 1. Verlust, 2. muss ich das Wunder dann trotzdem nicht ausbauen und 3. - selbst wenn es mal zu dem Fall kommt, dass irgendwer mir ein Wunder füllt, dass ich nicht ausbauen will, und ich selbst nichts einzahlen musste - dann nehme ich die Wunderstufe doch einfach mit, oder?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Keine WP ist falsch Punkt.

Wenn man eine Falschaussage tätigt versucht man nicht sich irgendwie zu rechtfertigen.

1. stand nicht zur Debatte
2. richtig also warum sperren wenn ich schon die Wahl habe
3. Ist das eine Frage oder eine Feststellung? (ich mag Sätze nicht di e mit einem "oder?" enden)

In diesem Sinne o7
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Also es kommt schon ab und zu vor, dass ein Wunder nur gebaut wird, um es wieder abzureisen um dann wieder Runensplitter generieren zu können.

Wenn nun ein anderer Spieler das nicht weiß, spendet er vielleicht WPs und die gehen verloren, wenn das Wunder abgerissen wird.

Klar können manche Egos dann sagen "juckt mich nicht" aber manche wollen eben, dass andere keine WPs verschwenden.
Und die Wunder unterstützt werden, die auch irgendwann ausgebaut und nicht abgerissen werden.

Möglicher Work-Around wäre zumindest die Gemeinschat per Nachricht zu informieren, andere Spieler investieren ja doch sehr selten.

Daher nette Idee aber aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig, hätte aber auch nix dagegen.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Es geht nicht um eine Sperre, sondern um eine Warnung.
So wie ja auch dieses Herz nur "bevorzugt" anzeigt.

In meiner Gemeinschaft weiss jeder das er keine Punkte in Wunder investieren sollte, in die ich nicht selber welche stecke.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Ja gute Frage... Das eine ist ein Post von mir und das andere eine Reaktion auf einen Post von Dir, was soll das schon miteinander zu tun haben?
Keine WP ist falsch Punkt.
Das hat auch nie jemand behauptet.
Wenn man eine Falschaussage tätigt versucht man nicht sich irgendwie zu rechtfertigen.
1. Werde ich mich immer rechtfertigen, wenn mir irgendwer irgendwas haltloses vorwirft, und 2. sehe ich immer noch keinen Nachteil darin, wenn jemand WP in ein Wunder von mir wirft - muss mich ja nicht interessieren.
1. stand nicht zur Debatte
Ich darf mich doch wohl hoffentlich noch zum Thema äußern - und auf Deine Reaktionen bitte auch.
2. richtig also warum sperren wenn ich schon die Wahl habe
???
3. Ist das eine Frage oder eine Feststellung? (ich mag Sätze nicht di e mit einem "oder?" enden)
Man nennt das rhetorische Frage - aber ich kann es auch so nochmal erklären: Wenn irgendwelche Leute mein Wunder ohne meine Beteiligung füllen, ich also keinen Aufwand dafür hatte, dass das Wunder voll wird, nehme ich die Wunderstufe sicher mit - es produziert der Händler dadurch mehr Saat und es hat einen Einfluss auf andere Wunder, außerdem bekomme ich ja die Effekte des Wunders selber. Ich musste also nichts tun, damit ich Vorteile bekomme - das ist meiner Meinung nach eine sehr angenehme Situation.
 

DeletedUser24964

Dass jemand auf ein "totes" Wunder spendet kommt IMHO nicht so oft vor und ist kein so großes Problem, dass man deswegen ein neues Feature einbauen müsste. Wenn das mal jemand macht und ich den "Fehlspender" :) entschädigen möchte, spende ich halt etwas zurück. Tut nicht besonders weh :) .
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ein Wunder aufstellen kostet nur ein paar relikte .
Man macht überall mal ein Mouseover , schaut sich das Wunder genau an .
Überlegt brauch ich das Wunder , ist es den platzbedarf wert .
Und den löscht man es wieder oder nicht .
Wenn sich in den Stufe 1 Wundern jemand mit WP verirrt, hat er Pech gehabt. Die sind den Asche .
Es sind meine Wunder , meine Stadt , und nur ich bestimme den ausbau der Wunder .

Ein Knöpfchen n den Wundern zum Sperren würd ich aber auch benutzen . Es ist ordentlicher wenn die wunder bei null wp stehen bleiben ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Dann machen die Personen aber 1. Verlust, 2. muss ich das Wunder dann trotzdem nicht ausbauen und 3. - selbst wenn es mal zu dem Fall kommt, dass irgendwer mir ein Wunder füllt, dass ich nicht ausbauen will, und ich selbst nichts einzahlen musste - dann nehme ich die Wunderstufe doch einfach mit, oder? Ich verstehe den Sinn des Aufstellens nicht, .... :oops:
Wenn du das Wunder nicht willst (bzw. das nicht ausbauen möchtest) warum stellst du es dann überhaupt auf? Das ist in deiner Denkweise (so verstehe ich das wenigstens) ja nur Platzverschwendung - oder? Und wenn es mit WP befüllt ist tun die paar Relikte, Güter,...die zum Ausbau benötigt werden nicht weh, immerhin verbessert sich jedes Wunder mit jedem Ausbau....

@Bargadasch: Es gibt auch immer wieder Spieler, die von einen auf den anderen Tag aufhören (aus gesundheitlichen Gründen z. Bsp:) und die nicht vorhatten plötzlich wegzubleiben. Da kann es auch passieren, dass ich in dessen Wunder einzahlte und weil der bis dahin aktive Spieler wegfällt - auch meine WP dann eventuell verfallen, weil die Stadt von Inno -----irgendwann ---- gelöscht wird.

@schwatzwurzel: Ich kann mich ja vor dem Wunderbau ausführlich erkundigen was es mir bringt und ob ich das wirklich benötige (obwohl ich persönlich ein Wunderverfechter bin und meine das ALLE Wunder wichtig sind und ausbauwert sind), dafür muss ich es nicht aufstellen...weiters gibt es Wunder die mehr als ein paar Relikte benötigen (bin mir jetzt aber nicht sicher, ob meine letzte Aussage sich auch auf das erste Aufstellen zutreffen, oder erst beim Ausbau zum Zug kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Naja, ich hab den Wälzer auf Stufe 6 stehen - gibt für eine Erkundung doch einiges an Vorräten und 2 WP am Tag - ich finde ihn jetzt aber nicht sooo gut, dass ich ihn weiter ausbauen will (wenn die Änderung mit den Runen in AW kommt, dann wahrscheinlich schon).
 

MissBarnaby

Kompassrose
Naja, ich hab den Wälzer auf Stufe 6 stehen - gibt für eine Erkundung doch einiges an Vorräten und 2 WP am Tag - ich finde ihn jetzt aber nicht sooo gut, dass ich ihn weiter ausbauen will (wenn die Änderung mit den Runen in AW kommt, dann wahrscheinlich schon).
Aber wenn er ohne dein Zutun mit WP`s gefüllt wird läuft der Ausbau ja nebenbei und tut dir und den anderen nicht weh - oder?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich kann mich ja vor dem Wunderbau ausführlich erkundigen was es mir bringt und ob ich das wirklich benötige (obwohl ich persönlich ein Wunderverfechter bin und meine das ALLE Wunder wichtig sind und ausbauwert sind), dafür muss ich es nicht aufstellen...
Natürlich schaut man sich die Wunder vor dem aufstellen an .
Ein Wunder wie Throne der HohenWesen verbessert die Ranglistenpunkte . Wer brauch den sowas ? Fällt gleich weg .

Wunder wie Handelszentrum . Findet man ganz super toll . Am Anfang .
Bis man merkt :
Man hat kein Saatproblem.
Ich bekomm in der Woche nur 6 -7 Fabelhafte Produktion . Die Wirkung von fabelhafte Produktion ist nur so lala .Und Güter reichen .
Die Wissenspunkte für den weiteren Ausbau besser in der Simia landen . Verringerter Zerfall spart auch Saat .
Man merkt erst nach dem aufstellen das es ein Wunder ist welches nicht zu einem passt .

Nach einem GA stellt man just for fun mal 4 Wunder der Stufe 1 auf . Platz ist frei und irgendetwas muss man doch stellen .
Wer dort einzahlt hat gelitten . Ist selber schuld . Die Wp sind weg . Ich kann die Wunder nicht sperren .
 

MissBarnaby

Kompassrose
Natürlich schaut man sich die Wunder vor dem aufstellen an .
Ein Wunder wie Throne der HohenWesen verbessert die Ranglistenpunkte . Wer brauch den sowas ? Fällt gleich weg .

Wunder wie Handelszentrum . Findet man ganz super toll . Am Anfang .
Bis man merkt :
Man hat kein Saatproblem.
Ich bekomm in der Woche nur 6 -7 Fabelhafte Produktion . Die Wirkung von fabelhafte Produktion ist nur so lala .Und Güter reichen .
Die Wissenspunkte für den weiteren Ausbau besser in der Simia landen . Verringerter Zerfall spart auch Saat .
Man merkt erst nach dem aufstellen das es ein Wunder ist welches nicht zu einem passt .

Nach einem GA stellt man just for fun mal 4 Wunder der Stufe 1 auf . Platz ist frei und irgendetwas muss man doch stellen .
Wer dort einzahlt hat gelitten . Ist selber schuld . Die Wp sind weg . Ich kann die Wunder nicht sperren .
Du meinst man hat kein Saatproblem?(um nur auf eines deiner Argumente einzugehen) ...bis man zu den Händlern von Unur kommt...dann kann das Saatproblem auftreten....
Ich denke nach wie vor, dass jedes Wunder seine Berechtigung hat. Das eine früher, das andere später. Und der Vorteil von den Wundern - egal wie hoch man es ausbaut - es verändert keines seine Größe! Und wenn ich zu viel freie Fläche habe - was mich persönlich - doch bei ständig aktiven Städten die nicht nur für GA`s benutzt werden (also eine Doppelaccountstadt ist!) da gibt es sowas wie freie Flächen NIEMALS! Es gibt nämlich immer wieder neue Gastrassen und die benötigen immens große Gastrassengebäude. Kann es sein, dass du von einer Stadt ausgehst, die wirklich nur als "Zweitstadt" fungiert um bei GA`s zu spielen und nur nebenbei Kleinigkeiten produziert um Inno nicht als Zweitstadt-Boosterstadt-...meiner Meinung nach Tatsachen verfälschende Stadt um bei GA`s besser abzuschneidener Stadt auffällt? Solche Fakestädte gehören meiner Meinung nach nämlich sofort gelöscht - doch anscheinend ist es hier ja gang und gäbe, dass viele Spieler Zweit und Drittaccounts haben um die Hauptstädte und GIlden zu bushen. (aber damit drifte ich vom eigentlichen Thema ab) Jedem das seine...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@MissBarnaby
Es gibt Saatprobleme in Elvenar . Besonders im Kapitel Händler von Unur .
Eine Saatknappheit in Kapitel 15 hatte ich mit Verkaufsstände ausgefüllt . Die dauerte aber nur 4 Wochen .

Ich möchte meine Flexibilät behalten . Viele Wunder auch wenn jedes einen Sinn hat , füllt die Stadt auf .

Und wenn ich zu viel freie Fläche habe - was mich persönlich - doch bei ständig aktiven Städten die nicht nur für GA`s benutzt werden (also eine Doppelaccountstadt ist!) da gibt es sowas wie freie Flächen NIEMALS!
Die Gastrassen machen die Städte natürlich voll . Da gibt es keine Freiflächen . Aber es gibt auch Zeiten ohne Gastrassen . Oder man möchte einige Zeit chillen .

Ich bin keine Zweitstadt . Wie kommst du auf Idee . Sehe ich aus wie eine Zweitstadt ? Baut eine Zweitstadt eine Simia ?
Ga kostet schnell 30- 40 stund an Zeit . Für eine Stadt . Jeder der mehr als 1 Stadt im ga spielt verdient sich meinen Respekt .
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
Ich weiss ja nicht wer sich das ausgedacht hat, aber neuerdings kann ich ein Antikes Wunder als "bevorzugt" deklarieren.

Nette Idee, aber eigentlich brauche ich es genau umgekehrt:
Ich brauche einen "neinneinnein vergiss es, ich baue dieses Wunder garantiert nicht mehr aus, never ever" Knopf.
ich frage mich warum du ein wunder stehen hast das du never ever ausbauen möchtest? reiss es doch ab und gut ist es. niemand kann dir in ein wunder spenden das du nicht aufgebaut hast.
lg
 

lovelymonster

Weicher Samt
ich frage mich warum du ein wunder stehen hast das du never ever ausbauen möchtest? reiss es doch ab und gut ist es. niemand kann dir in ein wunder spenden das du nicht aufgebaut hast.
lg
Es kann doch auch sein, dass er festgestellt hat, dass ihm das Wunder auf seinem aktuellen Level ausreicht und er es deshalb nicht weiter ausbauen möchte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben