• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Bewegung zu einer besseren Position

Ich habe da mal eine Frage,
kann es sein, das euer System Fehler macht?
Ich setzte nun diesen Hacken:
upload_2017-10-30_17-13-39.png

Nun bin ich versetzt worden und bekam auch eine Nachricht:
upload_2017-10-30_17-14-45.png

Darüber freute ich mich Tierisch nach meinem Feierabend und wollte mich doch gleich mal umsehen.
Doch was ist das ?????
Einst saß ich oder war meine Stadt am Kartenrand, vielmehr links von mir war nichts mehr, keine Stadt einfach nichts.
Nun nach dieser Nachricht jubelte ich und konnte es nicht fassen, das es doch noch Wunder gibt, aber anscheinend zu früh gefreut.
upload_2017-10-30_17-31-22.png

Nun habe ich nicht wie zuvor links von mir eine Wüste, einöde, also nichts, gar nichts,

NEIN alles bestens, denn nun ist rechts über mir alles leer, eine einöde, nichts?
Sorry, aber irgendwie fühle ich mich gerade mächtig verschaukelt :(

Darum meine Frage, kann es sein, dass euer System Fehler macht oder setzt man einen einfach willkürlich um ohne zu erkennen, das dies auch wieder eine Tote Gegend ist, bzw. eine einöde? :confused:
Was mich dann noch viel mehr stört ist, man soll im Forum lesen oder Wiki wenn man Fragen hat, nun ja, hier ist die nächste Frage.
Es wird hier sowie im Wiki angepriesen man solle Kreisförmig erkunden, dass glaube ich,
doch könnte mir einer die Frage beantworten für was und wieso, wenn rechts, links, unten oder oben eine einöde ist, also nichts?
Also für die Goldminen und das Nichts im Nimmerland erkunden macht keinen Spaß?


Mir ist durchaus bewusst, dass nun wieder welche sagen, ja dann geh in eine Gilde u.s.w., das habe ich zu genüge in anderen Threads gelesen,
doch ja ich bin in einer Gilde, denn ohne diese Gilde wäre es so was von ärgerlich das man sich Totärgern könnte.
Ok, ok ich verzichte weiterhin auf all das,
Extra Kultur - nein, Extra Münzen - nein, Extra oder externen Markt - nein.
Meine nächsten Erkundungen gehen oberhalb rechts erneut ins Land der kalten Wüste.
Da hat ein Neueinsteiger volles Rohr Bock drauf und macht sicherlich einen dreifachen Salto und freut sich darüber. :(

Ja ich bin verärgert nach Wochenlangen warten. :(

Könnte ihr bitte, bitte eure Techniker darauf hinweisen, dass das System dieses Umsetzen zwar tut, aber es manchmal nicht wirklich besser ist. Vielleicht ist es aber auch ein Fehler, darum eröffnete ich mal den Thread, sollte dem nicht so sein, dann bin ich echt Sprachlos oder ich habe etwas überlesen so das es mir Leid tut euch hier einen nutzlosen Thread eröffnet zu haben.

M.f.G.
Joker
 

DeletedUser425

Ich weiss auch nicht genau wie es geht, aber wenn in deiner alten Gegend viele Inaktive waren, kann es sein, dass du deshalb umgezogen bist weil hier mehr Platz ist für mehr neue aktive Spieler.
Ich finde das System auch nicht gerade ideal, aber an einer Lösung wird gearbeitet, falls man Tacheless zitieren darf.
 
Nur zum besseren Verständnis, mein Kundschafter ist immer auf Achse, so wie es auch empfohlen wird, jedoch läuft dieser in ein Land oder in eine Nachbarschaft, die ich Totes Land nenne. Wenn das der Sinn des Hacken setzen ist, dann verstehe ich und mein Kundschafter die Welt nicht mehr.
Also wenn mein Kundschafter nach dem erkunden sprechen könnte, dann würde er mir sicherlich sagen, vera..... kannst du das nächste mal einen anderen.
Hier stimmt meiner Meinung was nicht, denn wenn das System nach so einen Motto arbeitet wie du gerade beschreibst @Vendor, dann sollte man das überdenken. Ich sitze selber den ganzen lieben Tag Beruflich vor einem Computer und gelegentlich Programmiere ich, von dem her stellt sich mir die Frage, wann wurde das System das letzte mal auf diesen Bereich hin überprüft oder nach welchen verfahren arbeitet dieses System (Umsetzen)?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das Skripft zur Umsetzung prüft vermutlich nur, ob die neue Position näher an der Kartenmitte liegt als die vorherige. Und nicht, ob aktive Nachbarn vorhanden sind. Der einzige kleine Vorteil, den ich sehe ist, dass sich eher neue Spieler in deiner neuen Umgebung ansiedeln werden, da die freien Plätze näher am Zentrum liegen.
Ob das so stimmt, kann ich nicht beschwören, es ist eine Vermutung aus einer Reihe von Beobachtungen dazu :)
 

DeletedUser425

Ja wie gesagt, an dem Problem wird gearbeitet. Wann eine Änderung kommt und wie die dann aussieht weiss ich nicht.
 
Danke @Brosin für deine schnelle und ein wenig aufbauende Antwort. Ich werde nun das Häckchen einstweilen rausnehmen und hoffen das du mit deiner Vermutung richtig liegst. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, ich bin schon froh das du das Problem erkannt hast. :)
Wie erfahre oder wie sehe ich denn, wo das Zentrum oder die Mitte ist @Brosin?
 

DeletedUser425

Was mit ja immer noch komisch vorkommt, warum man sich immer so auf das Zentrum der Karte verlegt. So wie es hier in diesem Beispiel aussieht, wird man ja eher vom Zentrum an den Rand geschoben und nicht umgekehrt, weil im Zentrum ja auch die meisten Inaktiven sind, die nicht mehr verschoben werden.
Aber ist ja auch grundsätzlich egal. Wenn man mir einem relativ großen Account verschoben wird und neue frische Spieler dazu kommen, bringt einem das auch nicht wirklich viel, weil neue Spieler noch viel zu wenig produzieren können um ordentlich zu handeln.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@xX The Joker Xx Es gibt keine Kennzeichnung. In manchen Threads für die einzelnen Welten findest du Mitspieler die wissen, wo die Mitte der Karte der jeweiligen Welt ist
@Vendor Es wird nicht an den Rand verschoben. Nur sind die Gebiete nicht gleichmässig besiedelt. Sieht aus, als würde so einiges kreisförmig organisiert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@xX The Joker Xx Es gibt keine Kennzeichnung. In manchen Threads für die einzelnen Welten findest du Mitspieler die wissen, wo die Mitte der Karte der jeweiligen Welt ist
@Vendor Es wird nicht an den Rand verschoben. Nur sind die Gebiete nicht gleichmässig besiedelt. Sieht aus, als würde so einiges kreisförmig organisiert.

nein es wird nicht an den Rand verschoben, man kommt definitiv weiter zur Mitte - aber wenn alle von aussen nach innen verschoben werden, verschiebt man eben auch den Rand - ist dann immer noch ein Rand, halt nur weiter innen.
 
nein es wird nicht an den Rand verschoben, man kommt definitiv weiter zur Mitte - aber wenn alle von aussen nach innen verschoben werden, verschiebt man eben auch den Rand - ist dann immer noch ein Rand, halt nur weiter innen.
Und was ist an deiner Antwort nun anders als an der von @Brosin? Verstehe ich nicht? Aber vielleicht kannst du mir sagen wie ich die Kartenmitte finde?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Zur Mitte der Welten hatte ich mir hier mal folgendes aus einem Thread notiert:
Diese SPIELER befinden sich in der MITTE der ELVENAR-WELTEN.
Arendyll (de1): Ecthelion3
Winyandor (de2): Exomo
Felyndral (de3): (Barbara H., gibt es nicht mehr!)
 

DeletedUser425

Es wird nicht an den Rand verschoben. Nur sind die Gebiete nicht gleichmässig besiedelt. Sieht aus, als würde so einiges kreisförmig organisiert.

Was meinst du mit nicht gleichmäßig besiedelt. Ich hab mal geschaut, es gibt einen Rand und außerhalb sind ein paar vereinzelte Spieler, die können ja nach innen verschoben werden, nur werden früher oder später zentrumsnahe keine Plätze mehr frei sein.
Plätze die (teilweise) von Accounts besetzt sind mit denen man aber auch nicht handeln kann, weil die nicht mehr bespielt werden.
Eine Einbahnstrasse, nach außen kommt man ja nicht mehr.....auf das will ich raus, aber das wurde eh schon hundert mal gesagt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und was ist an deiner Antwort nun anders als an der von @Brosin? Verstehe ich nicht? Aber vielleicht kannst du mir sagen wie ich die Kartenmitte finde?
hab mich unglücklich ausgedrückt - wollte Brosins Beitrag bestätigen, nicht widerlegen. Ich kuck mal schnell, ob ich einen Beitrag zur Mitte finde - gibt hier ein paar Spieler, die das verfolgen (der Name wechselt manchmal) - @Melios weiss es vielleicht.

Ups - @Cruller war wohl viel schneller :D
 
Oben