• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bewerbungsbutton reicht nicht?

Bin seit Anfang vergangener Woche auf dieser Welt und suche seit Donnerstag eine Gemeinschaft, vergebens. Ich spiele noch auf zwei anderen Welten und hab dort innerhalb von maximal einer halben Stunde durch einen Klick auf den Bewerbungsbutton Anschluss gefunden. Ganz unkompliziert, ohne grossess Bewerbungsschreiben, bei dem ich als Spielanfänger auch gar nicht wüsste, was ich dort reinschreiben sollte. Hier hab ich mittlerweile 13 mal den Button geklickt...eisige Stille. Hat denn niemand Platz für eine Spielanfängerin?
 

Deleted User - 1630097

Dass auf Bewerbungen ohne zusätzliches Anschreiben nicht reagiert wird, hängt auch damit zusammen, dass man sich dann als Erz nicht sicher sein kann, dass der Bewerber bzw. die Bewerberin überhaupt gelesen hat, für welche Gilde er oder sie sich gerade bewirbt. Am besten tatsächlich kurz eine PN schicken, sodass klar ist, dass du dir die Gilde vorher angesehen hast und du dich mit der Gildenbeschreibung identifizieren kannst. Musst ja nicht gleich einen Lebenslauf mitschicken ;-)
 

Rondulus 1

Starke Birke
Werte Sirelle Fontane :)...
...zu Flinke Bienes Ausführungen möchte ich noch anführen, Klicks sind anonym ...Anfragen stelle ich immer mit ein paar netten und zielgerichteten Worten. Das erwarte ich auch von Bewerbern....schon der Höflichkeit wegen ;)

Liebe Grüße Rondulus 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön liebe Flinke Biene, bin seit einer Minute eeeendlich "unter der Haube", sogar ganz ohne PN. Ich freu mich gerade wie verrückt. :)
 
Oben