• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet BG-Tag der Woche,... des Monats

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Die Geburtstagsidee innogames, die wundersame BG-Vermehrung, war eine sehr schöne Idee für alle Spieler/innen ohne Ausnahme. Gerade für die Spieler/innen, die in einem marktschwachen Umfeld ihre Städte haben. Die Veranstaltung ist ja noch nicht lange her. Und wie viel ist noch von der Auffüllung in den einzelnen BG-Speichern? Ich vermute einmal, dass bei den meisten Spielern dieser BG-Zuwachs schon wieder verbraucht ist. Meine Idee ist deshalb, diese wundersame BG-Vermehrung zur Regel werden sollte als BG-Tag der Woche,... des Monats.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Einmal pro Woche wäre zu viel. Normalerweise hätte ich gesagt, einmal pro Quartal reicht. Aber man sieht ja mittlerweile vor lauter Events, Turnieren und Turm die eigene Stadt kaum noch. Und alles braucht viele Ressourcen und wirft die Ausbauplanung ständig über den Haufen. Da wäre ein kleiner Schub an Ressourcen schon toll. Deswegen fände ich einmal pro Monat gut.

Und ja, man ist irgendwie gezwungen, an den Turnieren, dem Turm und den Events bis zu einem gewissen Grad mitzumachen, weil man sonst nicht an Relikte, Booster, Kombiauslöser oder Altes Wissen kommt. Und ohne all das wird das Spiel schnell so zäh, dass man als Spieler die Lust verliert - und noch mehr Abgänge sollten wir nun wirklich nicht haben.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also ich fand die BG Vermehrung auch super :)
Das könnte echt wiederholt werden und einmal im Monat find ich gut ....
da kann man sich mal auf was nützliches freuen,denn Turm und Turnier fressen mir die Haare vom Kopf ....aber ich spiel sie so gern ;)

Also ich bin klar dafür ....Däumchen hoch :D
 

B.Bannuscher

Pflänzchen
Nach langer Abwesenheit muss ich gestehen das INNO einiges getan hat.:)
Finde die IDEE recht nützlich und auch hilfreich!
Denn ich Spiele gern und auch meine Ungeduld frisst gerne viele Güter auf. Auch weil ich viel Verhandle, im Turm und Turnier. Daher finde ich es sehr interessant, 1 mal in Monat sowas zu haben. Mehr aber nicht!!!
Denn seit dem ich Spiele, sind die Abstände sehr knapp geworden. :eek::eek::eek:um sein Lager, Rüsttungskammern zu füllen!!! Komme gar nicht mehr hinter her.:confused:
Deshalb verliert man gern das Augenmerk, das man ja noch seine Stadt Ausbauen sollte und oder Forschen sollte!
 

Deleted User - 2070600

Finde die Idee sehr nützlich, 1x im Monat wäre ich voll dafür !
 

Anoli2

Experte der Demographie
Super Idee und einmal im Monat wäre wunderbar - kann man sich dann auch mit der Herstellung von Fabrikationszaubern gut drauf vorbereiten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....an ein regelmäßiges Erscheinen dieser Tage (gibt auch noch andere Varianten davon) glaube ich nicht, denn dann würden sich die Spieler dann auch darauf versteifen und wer an diesem einen Tag nicht da sein kann, hätte die A.....karte. Ich finde es besser, wenn diese Aktionen a) zu passenden Gelegenheiten (z.B. während einer Herausforderung - das ist nämlich nicht üblich), aber b) dafür wieder öfters stattfinden...
 

Sreafin

Geist des Berges
Klar dagegen:
-Letztlich geht es meiner Meinung nach mit dieser Idee doch "nur" darum, die Produktion der Bonusgüter effektiv zu erhöhen (Im Schnitt würde ja die Menge der pro Woche/Monat/Quartal/... hierdurch erhöht.). Dies geschieht bei dieser Idee nur nicht über einen permanenten Bonus, sondern über einen regelmäßigen, zeitlich begrenzten Bonus.
-An welchem Tag sollte der Bonus sein? Immer Montags? Immer am Wochenende? Zufällig? Gerade bei den ersten beiden Optionen wird sich hier im Forum schnell viel Unmut regen, denn einige haben unter der Woche am meisten Zeit zum Spielen, andere am Wochenende, sprich man kann es nie allen recht machen.
-Es wurde hier im Forum schon öfters erwähnt, dass man in den höheren Kapiteln (auch dank Eventgebäude/Sets) zunehmen weniger Manfakturen braucht, einige haben z.B. von t2 gar keine Manufaktur mehr stehen. Dass "[...] bei den meisten Spielern dieser BG-Zuwachs schon wieder verbraucht ist.[...]", wage ich daher stark zu bezweifeln.

->Ich halte diese Idee für ein simples "größer, besser, schneller, weiter", mehr nicht, und sowas bereichert das Spiel weniger als das es ihm meiner Meinung nach schadet. Lasst solche Boni als "Werkzeug" in Innos "Eventbaukasten", dann freut man sich mehr, wenn dieser kommt, und der unerwartete "BG-Segen" sorgt für eine Beschleunigung der Pläne (ein regelmäßiger Bonus wäre ja eingeplant).
 

DeletedUser337

Sorry, nee.
Ich möchte nicht noch mehr Rollen.
Über Nicht-BG-Bonus könnte man diskutieren.
Fabelhafte Fabrikation und der Goldene Phönix lösen einen Mangel viel effektiver - nämlich dann, wenn ich es brauche.

.
 

DeletedUser

wäre auch eher dagegen.
Es müsste mal was erfunden werden, sonne Art Zauber vielleicht, mit dem man temporär seine Produktion um, sagen wir mal,
50% oder mehr hochfahren kann.

Das wäre doch die Lösung :p
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es müsste mal was erfunden werden, sonne Art Zauber vielleicht, mit dem man temporär seine Produktion um, sagen wir mal,
50% oder mehr hochfahren kann.
Es gibt die Fabelhafte Fabrikation (für Manufakturen) und auch die Verzauberten Vorräte (für Werkzeuge). Auch wenn man über die 50% streiten könnte (was ich aber auf keinen Fall machen möchte) Jedenfalls gibt es solche "Zauber" bereits (Was du allerdings sicher selber weißt - deshalb gehe ich davon aus, dass ich deinen Wunsch falsch interpretiere ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Natürlich wäre es toll, wenn man ganz oft so einen Bonus bekommt. Jedoch würde dies erheblich in das Balancing des Spiels eingreifen. Diese Herausforderungen und Bonuszugaben sollen und werden die Ausnahme sein und bleiben. Wir werden diese nicht regelmäßig anbieten.

Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben