Semani
Anwärter des Eisenthrons
Hallo Felyndraler,
ich habe mir vorgenommen mich ab dem Neuen Jahr 2020 verstärkt um meine Antiken Wunder zu kümmern und möchte alle interessierten Mitspieler einladen mich im Spiel selbst anzuschreiben wer mit mir tauschen mag.
Zwar bin ich bei unserem internen Gemeinschaft-WP-Tausch bei, doch ich erhalte dadurch oft Runen von Antiken Wundern, die ich nicht aufgestellt habe. Meine Gruppe konzentriert sich verstärkt auf die Antiken Wunder, die ihnen die Turnierspiele erleichtern, doch ich bin mehr die Händlerin (ohne materiellem Polster
) und muss mich jetzt über kurz oder lang mehr darauf konzentrieren
meine Händler-Vorteile in den Antiken Wundern zu finden.
Manch einer wird mich darauf aufmerksam machen wollen, dass es schon genügend Seiten gibt, die auflisten wer welche Wunder hat. Ich weiß,
...
30.03.2016 - @Alvaar - antike wunder
29.05.2016 - @Daumenlos - Kloster der Kampfkünste-Unterstüzung gesucht
13.06.2016 - @Melios - Antike Wunder - wer hat sie?
13.06.2016 - @Mrimee - Antike Wunder - Übersicht
25.09.2017 - @Tarita - Antike Wunder - Übersicht
13.12.2017 - @CMDWS - Suche jemanden zum WP tauschen
17.02.2018 - @Amazone des Sommers -Tauschpartner WP gesucht
31.12.2018 - @tremor - tremors Antike Wunder - Ausbau Thread
28.05.2019 - @Boandlgrama - Antike Wunder! Wer hat sie!?
06.08.2019 - @Fee Gloeckchen - Wer hat welches Wunder
doch die Spieler alle jetzt im Spiel selbst suchen, kontaktieren, warten, ob sie noch aktiv sind? ... Puuuh, das artet ja dann doch zu sehr in Arbeit aus. ... Ja, ich bin faul - Mea culpa
Um euch und auch mir einen besseren Überblick zu verschaffen, liste ich die ganzen Antiken Wunder mit Bildern so nach und nach hier auf einen Blick zur Vereinfachung auf, um Gleichgesinnte in Felyndral zu finden, die sich auf den gegenseitigen Ausbau der Antiken Wunder wie z.B. Die Türme des Sonnenuntergangs, Handelszentrum, etc. konzentrieren wollen.
Die Idee von @Wimpy mit seiner Firmenvorstellung Billigwunderbau GmbH & Co KG

, deren Angebot derzeit nur auf Arendyll verfügbar ist, war ausschlaggebend, mich jetzt doch mal näher mit den Antiken Wundern zu beschäftigen .
So, und jetzt fang ich erst einmal an zu lesen
---> 09.10.2016 - @Melios - Wunder-Guide (aktualisiert am 28.01.2020) beginnend mit seiner Frage Sollte ich überhaupt Wunder bauen und wenn ja, wann?
Puuuhhh, mir raucht der Schädel
Soooviel Input
Einige Passagen der Profis habe ich unter die jeweilig thematisierten Antiken Wunder gesetzt. So mal eben sagen: "Genau das brauche ich, um eine herausragende Händlerin zu werden", kann ich immer noch nicht. 
Sehr lehrreich und interessant ist auch die von @A S L A N empfohlene Seite mit dem Titel Was bewirken die Antiken Wunder?, doch leider fehlen da noch einige Antike Wunder.
Nähere Informationen erfolgen in Kürze
...
ich habe mir vorgenommen mich ab dem Neuen Jahr 2020 verstärkt um meine Antiken Wunder zu kümmern und möchte alle interessierten Mitspieler einladen mich im Spiel selbst anzuschreiben wer mit mir tauschen mag.
Zwar bin ich bei unserem internen Gemeinschaft-WP-Tausch bei, doch ich erhalte dadurch oft Runen von Antiken Wundern, die ich nicht aufgestellt habe. Meine Gruppe konzentriert sich verstärkt auf die Antiken Wunder, die ihnen die Turnierspiele erleichtern, doch ich bin mehr die Händlerin (ohne materiellem Polster
Manch einer wird mich darauf aufmerksam machen wollen, dass es schon genügend Seiten gibt, die auflisten wer welche Wunder hat. Ich weiß,
30.03.2016 - @Alvaar - antike wunder
29.05.2016 - @Daumenlos - Kloster der Kampfkünste-Unterstüzung gesucht
13.06.2016 - @Melios - Antike Wunder - wer hat sie?
13.06.2016 - @Mrimee - Antike Wunder - Übersicht
25.09.2017 - @Tarita - Antike Wunder - Übersicht
13.12.2017 - @CMDWS - Suche jemanden zum WP tauschen
17.02.2018 - @Amazone des Sommers -Tauschpartner WP gesucht
31.12.2018 - @tremor - tremors Antike Wunder - Ausbau Thread
28.05.2019 - @Boandlgrama - Antike Wunder! Wer hat sie!?
06.08.2019 - @Fee Gloeckchen - Wer hat welches Wunder
doch die Spieler alle jetzt im Spiel selbst suchen, kontaktieren, warten, ob sie noch aktiv sind? ... Puuuh, das artet ja dann doch zu sehr in Arbeit aus. ... Ja, ich bin faul - Mea culpa
Um euch und auch mir einen besseren Überblick zu verschaffen, liste ich die ganzen Antiken Wunder mit Bildern so nach und nach hier auf einen Blick zur Vereinfachung auf, um Gleichgesinnte in Felyndral zu finden, die sich auf den gegenseitigen Ausbau der Antiken Wunder wie z.B. Die Türme des Sonnenuntergangs, Handelszentrum, etc. konzentrieren wollen.
Die Idee von @Wimpy mit seiner Firmenvorstellung Billigwunderbau GmbH & Co KG
So, und jetzt fang ich erst einmal an zu lesen
Puuuhhh, mir raucht der Schädel
Sehr lehrreich und interessant ist auch die von @A S L A N empfohlene Seite mit dem Titel Was bewirken die Antiken Wunder?, doch leider fehlen da noch einige Antike Wunder.
Nähere Informationen erfolgen in Kürze
Update 1.90 | Antike Wunder - Die Schaltfläche, mit der man mit Hilfe des Alten Wissens einem Antiken Wunder zusätzliche Wissenspunkte hinzufügen kann, ist jetzt ordnungsgemäß ausgegraut, sobald im Inventar kein Altes Wissen mehr vorhanden ist.
Deine Fragen an die Macher von Elvenar | Antike Wunder - Wann wird es möglich sein, in Antike Wunder anderer Spieler über die App Wissenspunkte zu spenden? Auch das Spenden in fremde Wunder soll ermöglicht werden.... Diese werden aber wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.
Empfehlung fünf: Antike Wunder. Setzt euch Prioritäten beim Wunderbau. Stellt nicht einfach alles hin, nur weil Ihr es grade zur Verfügung habt. Überlegt euch, welchen Sinn es macht, genau dieses Wunder zu bauen. Oberste Priorität für eine Aufbaustadt sollten Antike Wunder sein, die eure Einwohnerzahlen steigern. Das sind die Gebirgshallen und der Goldene Abgrund. Priorität Nummer zwei sind Antike Wunder, die euch im Turnier Vorteile bringen wie Truppenerweiterungen, Steigerung von Kampfstärke, bestimmte Soldatenarten oder Erhöhung von Lebenszeit. Ich kann sie leider nicht aus dem Stegreif aufführen, aber da gibt es schon einiges in den niedrigeren Leveln.
Jede Wunderstufe hat nun zusätzlich zum Vorteil eine negative Komponente für das Turnier und nach diesen kombinierten Effekten lassen sich die Wunder nun neu evaluieren, mit dem Ergebnis, dass man manche Wunder wohl besser nicht mehr anrührt.
Auch für jedes Wunder kann man Kosten und Nutzen ausrechnen. Mal überwiegt der Nutzen, dann wieder die Kosten. Aber je weiter man im Spiel ist, desto häufiger überwiegen die Kosten.
Turniere werden durch viele Erweiterungen und Wunder nicht schwieriger! Sie werden nur weniger gering einfacher als bei denjenigen, die auf Platz und Wunder verzichten!
Zuletzt bearbeitet: