• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Biete und suche Hilfe für gezielten Ausbau bestimmter Antiker Wunder in Felyndral

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Felyndraler,

ich habe mir vorgenommen mich ab dem Neuen Jahr 2020 verstärkt um meine Antiken Wunder zu kümmern und möchte alle interessierten Mitspieler einladen mich im Spiel selbst anzuschreiben wer mit mir tauschen mag.

Zwar bin ich bei unserem internen Gemeinschaft-WP-Tausch bei, doch ich erhalte dadurch oft Runen von Antiken Wundern, die ich nicht aufgestellt habe. Meine Gruppe konzentriert sich verstärkt auf die Antiken Wunder, die ihnen die Turnierspiele erleichtern, doch ich bin mehr die Händlerin (ohne materiellem Polster :D :D :D ) und muss mich jetzt über kurz oder lang mehr darauf konzentrieren :rolleyes: meine Händler-Vorteile in den Antiken Wundern zu finden.

Manch einer wird mich darauf aufmerksam machen wollen, dass es schon genügend Seiten gibt, die auflisten wer welche Wunder hat. Ich weiß, ;) ...

30.03.2016 - @Alvaar - antike wunder
29.05.2016 - @Daumenlos - Kloster der Kampfkünste-Unterstüzung gesucht
13.06.2016 - @Melios - Antike Wunder - wer hat sie?
13.06.2016 - @Mrimee - Antike Wunder - Übersicht

25.09.2017 - @Tarita - Antike Wunder - Übersicht
13.12.2017 - @CMDWS - Suche jemanden zum WP tauschen

17.02.2018 - @Amazone des Sommers -Tauschpartner WP gesucht
31.12.2018
- @tremor - tremors Antike Wunder - Ausbau Thread

28.05.2019 - @Boandlgrama - Antike Wunder! Wer hat sie!?
06.08.2019 - @Fee Gloeckchen - Wer hat welches Wunder

doch die Spieler alle jetzt im Spiel selbst suchen, kontaktieren, warten, ob sie noch aktiv sind? ... Puuuh, das artet ja dann doch zu sehr in Arbeit aus. ... Ja, ich bin faul - Mea culpa ;)

Um euch und auch mir einen besseren Überblick zu verschaffen, liste ich die ganzen Antiken Wunder mit Bildern so nach und nach hier auf einen Blick zur Vereinfachung auf, um Gleichgesinnte in Felyndral zu finden, die sich auf den gegenseitigen Ausbau der Antiken Wunder wie z.B. Die Türme des Sonnenuntergangs, Handelszentrum, etc. konzentrieren wollen.

Die Idee von @Wimpy mit seiner Firmenvorstellung Billigwunderbau GmbH & Co KG :D:D:D, deren Angebot derzeit nur auf Arendyll verfügbar ist, war ausschlaggebend, mich jetzt doch mal näher mit den Antiken Wundern zu beschäftigen .

So, und jetzt fang ich erst einmal an zu lesen ;) ---> 09.10.2016 - @Melios - Wunder-Guide (aktualisiert am 28.01.2020) beginnend mit seiner Frage Sollte ich überhaupt Wunder bauen und wenn ja, wann?

Puuuhhh, mir raucht der Schädel :oops: :rolleyes: o_O :eek: Soooviel Input :cool: Einige Passagen der Profis habe ich unter die jeweilig thematisierten Antiken Wunder gesetzt. So mal eben sagen: "Genau das brauche ich, um eine herausragende Händlerin zu werden", kann ich immer noch nicht. :(

Sehr lehrreich und interessant ist auch die von @A S L A N empfohlene Seite mit dem Titel Was bewirken die Antiken Wunder?, doch leider fehlen da noch einige Antike Wunder.

Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ...
Update 1.90 | Antike Wunder - Die Schaltfläche, mit der man mit Hilfe des Alten Wissens einem Antiken Wunder zusätzliche Wissenspunkte hinzufügen kann, ist jetzt ordnungsgemäß ausgegraut, sobald im Inventar kein Altes Wissen mehr vorhanden ist.

Deine Fragen an die Macher von Elvenar | Antike Wunder - Wann wird es möglich sein, in Antike Wunder anderer Spieler über die App Wissenspunkte zu spenden? Auch das Spenden in fremde Wunder soll ermöglicht werden.... Diese werden aber wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.

Empfehlung fünf: Antike Wunder. Setzt euch Prioritäten beim Wunderbau. Stellt nicht einfach alles hin, nur weil Ihr es grade zur Verfügung habt. Überlegt euch, welchen Sinn es macht, genau dieses Wunder zu bauen. Oberste Priorität für eine Aufbaustadt sollten Antike Wunder sein, die eure Einwohnerzahlen steigern. Das sind die Gebirgshallen und der Goldene Abgrund. Priorität Nummer zwei sind Antike Wunder, die euch im Turnier Vorteile bringen wie Truppenerweiterungen, Steigerung von Kampfstärke, bestimmte Soldatenarten oder Erhöhung von Lebenszeit. Ich kann sie leider nicht aus dem Stegreif aufführen, aber da gibt es schon einiges in den niedrigeren Leveln.

Jede Wunderstufe hat nun zusätzlich zum Vorteil eine negative Komponente für das Turnier und nach diesen kombinierten Effekten lassen sich die Wunder nun neu evaluieren, mit dem Ergebnis, dass man manche Wunder wohl besser nicht mehr anrührt.

Auch für jedes Wunder kann man Kosten und Nutzen ausrechnen. Mal überwiegt der Nutzen, dann wieder die Kosten. Aber je weiter man im Spiel ist, desto häufiger überwiegen die Kosten.

Turniere werden durch viele Erweiterungen und Wunder nicht schwieriger! Sie werden nur weniger gering einfacher als bei denjenigen, die auf Platz und Wunder verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Geheime Antike Wunder
- Kapitel I -​
1577451517529.png


Wälzer der Geheimnisse (4x4)
Level 0



- Produziert alle 24 Stunden Wissenspunkte
- Bei Provinzerforschung Vorräte (% zur Hauptgebäude-Stufe)


Analyse von @Melios
"... Bauen wenn man Platz hat ja ..." ...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Man sehe dieses Wunder nicht als WP-Spender an,
sondern als Vorräte Spender ..."
...weiterlesen, Seite7/28?
geheime_antike_wunder1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Auf Stufe 20 erhält man gerade einmal 4 WPs extra pro Tag. Bis dahin muss man allerdings 8318 WPs einzahlen. Bis man das investierte also wiederbekommen hat dauert es bei 4 WPs pro Tag ca 5,7 Jahre.
Ich hab vor ner Weile für Lvl 15 gerechnet. Bei einem zinslosen Kredit, um es gleich auf 15 zu bauen, müsste es 4,75 Jahre produzieren (vorausgesetzt man sammlet immer genau alle 24h die WP ein), um den Kredit zurückzuzahlen.
Dafür dass der Wälzer also 1. kostenlos ist, 2. aufs Feld gerechnet deutlich effektiver wie eine Werkstatt der ersten Forschungsstufe ist und 3. weder Arbeiter noch 4. Kultur benötigt, bin ich vollkommen sicher, dass sich der Bau am Anfang lohnt.
Mit 500 Vorrätchen aus dem Wälzer wird kein Mangel behoben. Jede Quest bringt allein schon mehr. Dafür ist auch keine Dauergeklicke nötig.. es reicht eine einzige.
Obwohl ich auch da sagen muss, dass ich mich vor kurzem an eine rege Diskussion erinnere wie nutzlos der Wälzer des Wissens doch ist.


1577451553629.png


Goldener Abgrund (3x3)
Level 14



- 3 Stunden Münzen-Produktion (% zur Hauptgebäude-Stufe)
- Erhöht deine Bevölkerung (% zur arbeitenden Bevölkerung)


Analyse von @Melios
"... Vor allem durch den % Einwohnereffekt ist er ein MUSS für Spieler ..."

...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... Es ist das kleinste Antike Wunder und gehört zu den
effektivsten Wundern ...
"...weiterlesen, Seite 5/28?
geheime_antike_wunder2.png


Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Das punktereichste Gebäude ist übrigens der goldene Abgrund.
Der goldene Abrund z.B. liefert Bevölkerung. Dadurch braucht man weniger Wohnhäuser und gewinnt Platz
nimm die WP Segen, baue den Abgrund aus damit, wenn sie dir zu nichts anderem taugen. Damit erhälst du Bevölkerung und höhere Einnahmen
Zumindest beim goldenen Abgrund kann man kaum was verkehrt machen, eigentlich könnte man sagen je früher gebaut desto ehr Zeit haben Gefährten und Nachbarn da WP zu investieren um das Wunder auch schnell gelevelt zu bekommen


 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder des Sturms
- Kapitel II -​

1577451667438.png


Endlose Ausgrabung (5x4)
Level 6




- Alle 24 Stunden Vorräte-Produktion (% zur Hauptgebäude-Stufe)
- Erhalt von zusätzlichen Relikten nach Beendigung einer Provinz


Analyse von @Melios
"... Nützlich zur Einsparung von Werkstätten, steht allerdings in Konkurrenz

zu den Türmen der Reichhaltigkeit
..."...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... Am Anfang des Spiels lohnt sich dieses Wunder eigentlich nicht wirklich
aber im späteren Spielverlauf
..."...weiterlesen, Seite 19/28?
antike_wunder_des_sturms1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Je nach Stufe bekommt man zwischen 1 und 4 Relikte pro Erkundung... aber was will man mit ihnen? Nehmen wir mal an das man dieses Wunder, wenn man bei 300 Provinzen angelangt ist, voll ausgebaut hätte. Der Durchnittswert an Relikten ist 2,5. Dann hätte man gerade einmal 750 zusätzliche Relikte (250 Bonusrelikte) bekommen, aber unmengen an WPs verschleudert
Wem es um die Vorräte geht, welche dieses Wunder einmal pro Tag erzeugt, sollte lieber warten bis er die "Türme der Reichhaltigkeit" bauen kann. Die Ausbeute dort ist wesentlich höher.
positiv ist allerdings das man durch die Vorratsproduktion Platz gewinnt, da man auf Werkstätten verzichten kann. Ein Beispiel:
Neue Spieler (und nur denen habe ich die Ausgrabung empfohlen) können noch nicht so viele Turnierprovinzen spielen, weil sie einfach noch nicht so viele Provinzen dafür haben.
ist die Ausgrabung noch ein wenig besser. Aber irgendwann ist sie halt überholt, es sei denn, man pusht die relativ schnell hoch, wovon ich aber dringendst abrate, da die Forschung sonst zu kurz kommt. Levelt man sie aber regelmäßig hoch, dann bleibt der Effekt erhalten. Allerdings ist das ein teuer erkaufter Effekt.
Die Endlose Ausgrabung bringt auf Stufe 20 laut eurer Rechnung so viel wie 2,5 Werkstätten.
Die Endlose Ausgrabung hat noch einen netten Nebeneffekt, der zwar unwesentlich ist und selten zum Tragen kommt, aber vielleicht mit in eine Analyse gehört - beim Sammeln von Relikten für Event-Aufgaben können ein paar Relikte mehr schon mal das Zünglein an der Waage sein
Update 1.90 | Antike Wunder - "Endlose Ausgrabung" zeigt die Basisbelohnungsinformationen nicht mehr an, da sie ungenau und irrelevant waren, da sich dieser Wert nie ändert.


1577451692558.png

Nadeln des Sturms (3x5)
Level 0



- Erhöht die Stärke der leichten Fernkampfeinheiten.
- Erhöht die Ausbildungsgeschwindigkeit der Kaserne


Analyse von @Melios
"... Für Kämpfer wichtig, für Spieler die nicht kämpfen überflüssig ..."
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... Wenn du dieses Wunder zusammen mit dem Kloster der Kampfkünste

aufbaust, macht es gar doppelt Sinn ..."...weiterlesen, Seite 10/28?
antike_wunder_des_sturms2.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Aber warten wir es ab, die Sturmnadeln wurden ja auch unnötig bis jetzt wo man in den Kasernen wieder mehr bauen kann.
Update 1.88 | Antike Wunder - Wir haben ein Problem mit der Visualisierung des Effektes der Ausbildungsgeschwindigkeit der Nadeln des Sturms behoben.
Update 1.87 | Antike Wunder - Die Nadeln des Sturms zeigten den Bonus für die Trainingsgeschwindigkeit in absoluten Zahlen anstelle von Prozentsätzen an. Der Effekt wird nun korrekt angezeigt.
Update 1.81 | Antike Wunder - Kaserne / Söldnerlager - Wenn das Antike Wunder „Nadeln des Sturms“ in einer Stadt platziert wurde, waren die Produktionszeiten, wie sie in den genannten Gebäuden angezeigt wurden, falsch und wurden nur mit der Zeit synchronisiert. Die tatsächlichen Produktionszeiten wurden nicht beeinflusst.
Allein schon mit Nadeln St.30 hat man eine doppelte (!) Kasernenproduktion.
Die Nadeln erhöhen die Ausbildungsgeschwindigkeit der Kaserne, ... Mit jedem Ausbau dieser Wunder wird die Ausbildungsgeschwindigkeit weiter erhöht. Und jeder Ausbau der Militärgebäude (Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager) erhöht die Ausbildungsgeschwindigkeit der Truppen des jeweiligen Militärgebäudes.
Indirekt über den Einheiten Produktionsbonus wirkt sich auch das Wunder Simia Sapiens auf die Ausbildungsgeschwindigkeit der Truppen aus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder der Elfen
- Kapitel III -​

1577451826979.png

Kloster der Kampfkünste (5x5)
Level 0



- Erhöht die Lebenspunkte deiner Truppen im Kampf
- Erhöht die Kultur deiner Stadt (% zur benötigten Kultur)


Analyse von @Melios
"... Für Kämpfer unabdingbar, für Verhandler sind die
Ruinen des Wachturms
die bessere Alternative ..."...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... Auch dieses Gebäude wächst mit der Stadt mit, demnach
eigentlich das Non Plus Ultra ...
"
...weiterlesen, Seite 6/28?
antike_wunder_der_elfen1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis


1577451838812.png

Kristall-Leuchtturm (6x4)
Level 11



- Erhöht die Belohnung bei Nachbarschaftshilfe. - Zufällige,
verstärkte Bonusgüter (% Anteil der abgeschlossenen Provinzen)
- Erhöht die Wirkungsdauer des Polierens eines Kulturgebäudes


Analyse von @Melios
"... Reines Miteinander-Spiel-Wunder. Für NBH-Leister und Kultur-
Spieler gut ...
"
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Am besten kombiniert man es mit den Ruinen des Wachturms, dadurch wirkt die
NBH länger, man bekommt auch noch mehr Kultur dazu
..."
...weiterlesen, Seite 18/28?
antike_wunder_der_elfen2.png

Frage an die Profis
Was ist denn für die Güter empfehlenswerter, die Gebirgshallen oder der Leuchtturm?
In meinem Kristallleuchtturm findet sich der Hinweis: "Belohnung pro Hilfskiste". Weiß vielleicht jemand was eine Hilfskiste genau ist?
Erfahrungen der Profis
Auf St.16 bekommt man durch den Leuchtturm 1,2 Gut pro abgeschlossener Provinz und Nachbarn, den man fördert. Hat man 400 erl. Provinzen und ca. 200 Nachbarn, macht das 96k Güter pro Tag, wenn man die gesamte NB fördert! Das ist so viel wie 6,6 voll ausgebaute Manufakturen
Cruller schrieb:
Seit dem Rebalancing im Update auf Version 1.39 erhalten wir die Güter in den 3 Schatzkisten der NB-Hilfe. Deshalb stimmen die von Alarich angegebenen Güter-Mengen auch nicht mehr, leider. :rolleyes:
Es kommt natürlich etwas drauf an, wie viele Nachbarn du besuchst und wie viele Manufakturen du hast. Aber bei den meisten Spielern sollte der Leuchtturm deutlich effektiver sein.
Cruller schrieb:
Der Wert des Leuchtturms liegt jetzt wohl eher in der Kombi: Verlängerung der NB-Hilfe, Güter in 3 Schatzkisten.
Das Zitat von Melios bezieht sich anscheinend auch auf den alten Leuchtturm - glaube ich, weil der Thread vor dem Rebalancing geschrieben wurde.
Suchst Du denn die Kisten? Es gibt täglich 3 Kisten zu finden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder der Menschen
- Kapitel IV -​

1577451953246.png

Das Heiligtum (5x5)
Level 0



- Erhöht die Lebenspunkte eurer Truppen im Kampf
- Stattet euch zusätzlich mit Kultur aus
(% abhängig von dem, was bereits vorhanden ist)


Analyse von @Melios
"... Das beste Kampfwunder überhaupt ..."
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... es gibt enorme Kultur und den Truppen im Kampf
(Turnieren) mehr Leben ...
"
...weiterlesen, Seite 6/28?
antike_wunder_der_menschen1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis


1577451967213.png

Der große Glockenturm (4x6)
Level 0



- Erhöht die Belohnung bei Nachbarschaftshilfe. Zufällige, verstärkte
Bonusgüter (% Anteil der abgeschlossenen Provinzen)
- Erhöht die Zeit, wie lange der polierte Status eines Kulturgebäudes anhält


Analyse von @Melios
"... Sie kosten zwar etwas Platz, aber für Spieler, die auf Kulturbonus
spielen sind diese Gebäude sinnvoll ...
"
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... man muss weniger Kulturgebäude bauen, um auf einen guten und
hohen Kulturwert zu kommen
..."...weiterlesen, Seite 18/28?
antike_wunder_der_menschen2.png

Frage an die Profis
Was geschieht mit den Runenscherben als Belohnung für diese Gebäude, wenn ich als "Elfe" den "Menschen" helfe, diese mit auszubauen?

Erfahrungen der Profis
Du, eine Elfe, erhälst dann Runenscherben für die AW der Elfen (Kloster der Kampfkunst und Kristall-Leuchtturm).
Danke dir :)


 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Vergessene Antike Wunder
- Kapitel V -​

1577452023278.png

Ruinen des Wachturms (4x5)
Level 11



- Erhöht die Bonuskultur eines Gebäudes, welches durch
Nachbarschaftshilfe poliert wurde
- Liefert deiner Stadt zusätzliche % Kultur der benötigten Kultur


Analyse von @Melios
"... Wer auf Kulturbonus und NBH spielt, der sollte sie auf jeden
Fall bauen ...
"
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... Wer auf Kultur nicht verzichten möchte, stets mehr Vorräte,
Münzen etc. mag
..."
...weiterlesen, Seite 14/28?
vergessene_antike_wunder1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis


1577452075245.png


Throne der Hohen Wesen (4x6)
Level 0



- Du bekommst Ranglistenpunkte für jedes gebaute oder ausgebaute Wunder
- Du bekommst zusätzliche Kultur für jedes gebaute oder ausgebaute Wunder


Analyse von @Melios
"... Für Ranglistenspieler ein MUSS mit zusätzlichem Kulturbonus ..."
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Diese "Kultur-Bombe"wächst bei jedem Antiken Wunder-Ausbau mit und lässt
eure Ranglisten-
Punkte steigen (Ranglisten Effekt) ..."...weiterlesen, Seite 24/28?
vergessene_antike_wunder2.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Die Throne kann nix, steht nur rum und verschwendet Platz und WPs.:)
Ja, die Throne haben keinen weiteren Effekt. Sie bringen wirklich nur Punkte und sind damit wirklich nur was für Ranglistenspieler
Aber sie bringen pro Stufe eines anderen Wunders zusätzliche 3,92 Punkte pro Feld. Das bedeutet, dass sie den Abgrund überholen, sobald man 74 andere Wunderstufen hat.


 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder der Zwerge
- Kapitel VI -​

1577452121788.png

Zwergisches Bollwerk (7x4)
Level 0



- Alle 3 Stunden Produktion der leichten Nahkämpfer in der
Kaserne (% der aktuellen Truppengröße) (aufgerundet)
- Erhöht die Trainingsgröße in der Kaserne (% der aktuellen
Truppengröße) (aufgerundet)


Analyse von @Melios
"... Sehr sinnvoll für Kämpfer aber überflüssig für Verhandler ..."
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... wer gern an Turnieren teilnimmt und nirgendswo anders

schneller an unzählige WP´s rankommen mag ..."...weiterlesen, Seite 15/28?
antike_wunder_der_zwerge1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis


Bollwerk (letztere liefert sogar leichten Nahkämpfert; wird also auch für Quests gezählt)
Update 1.93 | Antike Wunder - Ein Rundungsfehler in der Anzeige des Zwergischen Bollwerks wurde behoben, damit nun klar ersichtlich ist welche Anzahl an Einheiten produziert wird.
ich habe bei meinen größten Avatar das Bollwerk schon soweit, dass ich Schwertakrobaten nicht mehr selbst trainieren muss.


1577452175464.png

Gebirgshallen (3x8)
Level 14

--> --> --> HELFER GESUCHT für 1:1 Tausch


- Erhöht den Produktionsbonus in den Manufakturen
- Bevölkerung (% zu der arbeitenden Bevölkerung
(aufgerundet auf die nächste ganze Zahl)


Analyse von @Melios
"... es liefert zusätzliche Einwohner und auch die zusätzlichen Mengen
bei allen Manufakturen sind sehr gut ...
"
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... Sie geben dir nicht nur zusätzliche Bevölkerung, sondern erhöhen eure Bonus-

Produktionen
... durch Relikte beträgt er max. 700% ..."...weiterlesen, Seite 12/28?
antike_wunder_der_zwerge2.png

Frage an die Profis
Was ist denn für die Güter empfehlenswerter, die Gebirgshallen oder der Leuchtturm?
Es kommt natürlich etwas drauf an, wie viele Nachbarn du besuchst und wie viele Manufakturen du hast. Aber bei den meisten Spielern sollte der Leuchtturm deutlich effektiver sein.
Welches antike Wunder ist für den Antike-Wunder-Bonus verantwortlich und wieso sind die Bounswerte von den Relikten so verschieden, wenn ich doch die maximale Zahl von 1072% bei Fütterung des Goldenen Phöixes erreicht habe?

Erfahrungen der Profis
Du vergisst in deiner Analyse die Gebirgshallen. Je mehr Manus man schon hat, desto attraktiver wird der Ausbau der Gebirgshallen gegenüber dem Bau einer neuen Manu oder dem Ausbau des Handelszentrums. Darum sollte jemand mit vielen Manus überprüfen, ob ein in die Gebirgshallen investierter WP nicht mehr bringt als ein in das Handelszentrum investierter WP.
Für jemand mit weniger Manus wäre das Handelszentrum attraktiver als die hohen GH Level.
Die Gebirgshallen (Platzbedarf 24 Felder) auf Stufe 6 liefern 48%. Macht bei 3 mal 6 Manufakturen auf Level 19 ca 10k Güter am Tag. Soviel produziert auch eine Manufaktur der Stufe 19 (Platzbedarf 20 Felder).
Weg 1 ist ungenau aber sehr einfach:
Du kannst durch die Relikte einen Bonus von max. 700% erreichen. Bedeutet also, dass eine Manu soviel produziert wie eigentlich 8 Manus, würdest du also eine neue Manu bauen, würdest du 8x die Grundproduktion dazu bekommen. Da die Gebirgshalle auf alle Manus gleichzeitig wirkt, nimmst du einfach diese 800% und teilst sie durch die Gesamtanzahl deiner Manufakturen aller Güter. Dann erhältst du eine %-Zahl. Dieses ist die Zahl, welche deine Gebirgshalle erreichen muss, um rentabel zu sein.


1578225325518.png

Vernatwortlich sind die Gebirgshallen
Wie Chaosqueen bereits schrieb wirken die Gebirgshallen und der goldene Phoenix nur auf die Standardgüter (die gelben im Haupthaus). Deswegen bekommst du bei Platin nur den Standard max. Reliktbonus von 700% und keinen Antike Wunder und Haustierbonus.
Update 1.86 | Antike Wunder - Gebirgshallen / Goldener Phönix - Produktionsboni für geförderte Güter aus Manufakturen werden nicht mehr zu Unrecht auf Eventgebäude angewendet.
Platztechnisch gesehen kein Konkurrenz für ABgrund, jedoch wächst es auch mit wie bei Abgrund mit der geschickten Arbeiter... Und stellst nebenher auch etwas mehr Güter her, was langfristig auch gut ist.
ich hab den goldenen Phönix bis zur Stufe 10 ausgebaut, und da steht, dass man 300% in der Güterproduktion bekommt, wenn man ihn aktiviert/füttert. Ich bekomme aber statt z.B. ca. 1200 Magiestaub nur ca. 1800 Magiestaub
Die 300% werden nur auf die Normale Produktion angerechnet, so wie das Antike Wunder Gebirgshallen der Zwerge
Der Bonus des Phönix ist in % der Grundproduktion angegeben, der Reliktbonus und der Bonus durch die Gebirgshallen bleibt unverändert.


 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder der Feen
- Kapitel VII -​

1577452280724.png

Türme der Reichhaltigkeit (5x4)

Level 11


- Erhöht die Dauer vom Zauber "Verzauberte Vorräte"
- Erhöht den Effekt vom Zauber "Verzauberte Vorräte"
- Alle 3 Stunden zusätzliche Vorräte (% zur Hauptgebäude-Stufe)


Analyse von @Melios
"... Durch den hohen Vorräte-Ausstoß können Werkstätten eingespart
und somit Platz frei gemacht werden ...
"
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... Ein sagenhaftes Gebäude mit außergewöhnlichen Vorteilen,
die sich zu 100% als Gewinnbringend erweisen
..."...weiterlesen, Seite 11/28?
antike_wunder_der_feen1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, sowohl die Türme als auch die Ausgrabung auf Endstufe zu bauen, wenn man auf den Platzgewinn scharf ist.
Der Turm der Reichhaltigkeit auf Stufe 20 bringt alle 3h ca. eine Tagesproduktion (9h-9h-3h) einer Werkstatt. Das wären insgesamt 7,5-8,5 Werkstätten
Wenn du nur eine Teil der Bücher für Ausgrabung und Wälzer in die Türme gesteckt hättest, wären die auf einer Ausbaustufe inzwischen, die dir so viele Vorräte bescherte, dass deine beiden Wunde blass vor Neid werden würden. ;)
Und die Türme der Reichhaltigkeit sind schon bald so weit, dass ich noch eine Werkstatt verkaufen kann.


1577452301301.png

Blühende Händlergilde (3x7)
Level 14



- Reduziert die Händler-Gebühr für noch nicht entdeckte Nachbarn
- Verbessert die Angebote des Händlers durch eine Erhöhung
der Menge an Gütern, die du erhälst
- Verbessert die Produktion jedes Portals in deiner Stadt


Analyse von @Melios
"... Eigentlich nur für Einzelspieler und Spieler mit dauerhaftem
Gold/Vorräte-Überschuss interessant ...
"
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... weil sie die Güter jeder Gast-Rasse steigen lässt, die Händler-Angebote auf
dem
Marktplatz erhöht, die Gebühren % reduziert
...."...weiterlesen, Seite 13/28?
antike_wunder_der_feen2.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Nach dem Händler Update ist die Händlergilde eigentlich selbst für Überschüsse nicht mehr zu gebrauchen. Selbst auf Stufe 7 lohnt sich das ganze Kosten/Nutzen Verhältniss nicht. Ohne nach Justieren aktuell eines der Wunder die man nicht mehr haben muss.


 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons

1577452440802.png

Heldenschmiede (5x5)
Level 0



- Züchtet eine gewisse Anzahl Orks alle 24 Studen
(% zu den abgeschlossenen Provinzen (aufgerundet)
- Erhöht die Stärke deiner schweren Nahkampfeinheiten


Analyse von @Melios
"... Im Endeffekt nur für Kämpfer interessant, für diese dann aber
auch sehr wichtig ...
"
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_orks_goblins1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis


1577452456137.png

Schrein der klugen Pilze (5x4)

Level 11


- Alle 3 Stunden Produktion der leichten Fernkampfeinheiten in
der Kaserne (% zur aktuellen Truppengröße (aufgerundet)
- Jede Stufe deiner Rüstkammer erhöht auch den Effekt des
Schrein der klugen Pilze und somit die Trainingsgröße in
deiner Kaserne, im Söldnerlager und im Trainingsgelände.


Analyse von @Melios
"... Der Schrein ist die ideale Ergänzung zu den
Nadeln des Sturms
und sollte unbedingt mit diesen kombiniert werden ..."...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... Ja, dieses Gebäude sollte man als Turnierspieler gegenüber
den Zwergischen Bollwerk vorziehen. ...
"
...weiterlesen, Seite 16/28?
antike_wunder_der_orks_goblins2.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis



 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder der Waldelfen
- Kapitel IX -​

1577452537564.png

Enar's Botschaft (4x7)
Level 0



- Produziert alle 7 Tage (168 Stunden) zusätzliche Runensplitter
- Erzeugt Mana, nachdem du einen Kundschafter losgeschickt hast
(als Vielfaches deiner abgeschlossenen Provinzen)


Analyse von @Melios
"... Nett, aber wirklich nutzlos solange man Turniere spielt ..."
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ...."...weiterlesen?
antike_wunder_der_waldelfen1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

dürfte sich die Botschaft durchaus lohnen mit ihren 20k Mana pro Erkundung. Natürlich macht es nur einen Bruchteil aus, aber dennoch da Mana auch in Zukunft gebraucht wird, würde ich sagen das die Botschaft insgesamt Attraktiver wurde
Enars Botschaft entwertet sich relativ schnell selber, wenn es einem primär ums Mana geht. .... Was die Botschaft interessant macht sind die Runensplitter.
Die Splitter sind bei langem Spiel nett, aber auch nicht wirklich notwendig, da es unter Stufe 6 10 Wochen dauert eine einzige Rune zu generieren. Und ich finde es gibt bessere Verwendungen für WP als sie in die Botschaft zu stecken.
Der Haken ist halt, dass man dann auch wirklich hoch leveln muss, damit sie nicht überholt wird, aber dies ist ja bei allen Wundern so.


1577452551928.png

Fliegende Akademie (4x4)
Level 0



- Alle 3 Stunden Produktion magischer Einheiten deiner Kaserne
(% zu den magischen Einheiten pro Trupp (aufgerundet)
- Erhöht die Trainingsgeschwindigkeit des Söldnerlagers


Analyse von @Melios
"... Für Spieler, die nicht kämpfen möchten ist dieses Wunder
vollkommen überflüssig ..."...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N
"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ...."...weiterlesen?
antike_wunder_der_waldelfen2.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Für Menschen finde ich auch die Fliegende Aka nicht verkehrt.
... die fliegende Akademie wirkt sich aufs Söldnerlager aus. Mit jedem Ausbau dieser Wunder wird die Ausbildungsgeschwindigkeit weiter erhöht. Und jeder Ausbau der Militärgebäude (Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager) erhöht die Ausbildungsgeschwindigkeit der Truppen des jeweiligen Militärgebäudes. Indirekt über den Einheiten Produktionsbonus wirkt sich auch das Wunder Simia Sapiens auf die Ausbildungsgeschwindigkeit der Truppen aus.


 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons

1577452628562.png

Labyrinth der Schwarzen Materie (5x6)
Level 0



- Alle 3 Stunden wird Mana generiert
(basierend auf abgeschlossene Provinzen)
- Reduziert den Manazerfall


Analyse von @Melios
"...Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ...."...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ...."...weiterlesen?
antike_wunder_der_zauberer_drachen1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Vermutlich bringt das Drachenkloster den meisten Spielern weniger Mana als mir. Für einige Spieler mag das Labyrinth in diesem Szenario also sinnvoll sein.
Solange du also noch durch die Forschung und die Gastrassen marschierst bringt dir die Reduzierung fast gar nichts. Die Manaerzeugung ist auch sehr gering, für die Größe. Sind die meiste Eventgebäude besser.
Was Mana/Labyrinth angeht, ist da so eine Sache seit der Winterevent 2018 mit Winterset, die ganz schön viele Mana produzieren... Aber abwarten, vielleicht kommen ja noch Kapiteln dazu, die Labyrinth wichtig macht, was jedoch mich und vielen anderen Turnierspieler wohl kaum ausmachen würden wenn man gut ausgebauten Drachenklostern auch noch hat. Sonst ist der Wunder für Nachzüglern ab nach Winterevent 2018 hilfreich
Das Labyrinth wirft halt alle 3h was ab, je nach Ausbaustufe und Onlinezeit kommt da einiges zusammen.Und es verringert dazu den Zerfall.


1577452641732.png

Drachenkloster (4x5)
Level 0



- Stärkere magische Einheiten
- Erhalt von Mana pro Zauberspruch-Anwendung
(basierend auf abgeschlossene Provinzen)


Analyse von @Melios
"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Ein absolutes Highlight, dieses Kloster hat es in sich, du ersparst dir
jegliche Mana-Gebäude und somit jede Menge Platz
..."
...weiterlesen, Seite 26/28?
antike_wunder_der_zauberer_drachen2.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Ok, ich geh mal von 50K Mana pro Tag aus. Dann ist für mich der beste Weg daranzukommen, das Drachenkloster zu bauen und zügig auszubauen. Irgendwo zwischen lvl 6 und 11 brauch ich dann keine Manakultur mehr und andere Wunder, die Mana generieren, schon gar nicht.
Ich denke auch man braucht wohl nur ein Wunder welches Mana erzeugt, und das Drachenkloster ist nach derzeitigem Stand sicherlich um längen besser als Enars Botschaft und das Labyrinth,
Dazu kommt die kleine Größe, die geringen WP-Kosten für den Ausbau und der zweite Effekt der die stärke mag. Einheiten erhöht... Meiner Meinung nach eines der besten Wunder..
Das Drachenkloster liefert auf St.6 12 Mana je abgeschlossener Provinz bei dem wirken eines Zauberspruchs. Nehmen wir wieder 400 Provinzen, sind das 4800Mana pro Zauberspruch, genau die Menge die eine arkana Bibliothek täglich einbringt.
Update 1.87 | Antike Wunder - Der Effekt des Antiken Wunders "Drachenkloster" wird jetzt immer dann deutlich angezeigt, wenn ein Zauberspruch "Verzauberte Vorräte" angewendet wird, der sofort anzeigt, wie viel Mana der Stadt hinzugefügt wurde.
Das geht relativ schnell auf Stufe 11 und erzeugt dann durch die Zauber recht viel Mana. Und halt genau dann, wenn man es braucht. Die Verstärkung der Magieeinheiten ist auch recht gut nützlich.
Bei Mana empfiehlt sich das Drachenkloster auf hoher Stufe (11 besser 16), da man für jeden angewandten Zauber Mana bekommt (erledigte Provinzen mal AW-Kraft). Dadurch spart man sich alle Mana-Gebäude ein, da man bei Bedarf einfach alles verzaubert (gibt auf diese Weise auch keinen nennenswerten Zerfall)
Beim Drachenkloster bekommst Du mit jedem Zauber, den du wirkst, Mana heraus, in ordentlichen Mengen.Wenn Du also eh viele Zauber nutzt, ist das Drachenkloster eine gute Wahl
Im übrigen darfst auch den Vorteil des Mana aus dem Drachenkloster nicht verachten... Was dir das an Platz für Manakultur etc. spart ist absolut unübertrefflich!!! :) ...das wird gar nicht durch die Wunderlevel berührt.




 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder der Halblinge
- Kapitel XI -​

1577453235041.png

Tempel der Kröten (6x3)
Level 0



- Alle 3 Stunden Produktion der Schweren Fernkampfeinheiten
deiner Kaserne (% zur aktuellen Truppgröße (aufgerundet)
- Erhöht die Stärke der Schweren Fernkampfeinheiten


Analyse von @Melios
"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_halbline1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis


1577453249568.png

Elvenar Handelszentrum (5x5)
Level 13



- Lässt alle 12 Stunden göttliche Samen wachsen
(basierend auf der Stufe deines Hauptgebäudes)
- Steigert die Laufzeit der Zauber "Fabelhafte Fabrikation"
- Steigert die Wirksamkeit der Zauber "Fabelhafte Fabrikation"


Analyse von @Melios
"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_halbline2.png

Frage an die Profis
Der Sturmvogel (3) soll laut Wiki einen magischen Herstellungszauber-Effekt erhöhen. Was ist das?
Und wie wird der FütterungsBonus beim blauen Phönix berechnet?
Der erhöht die Zauberwirkung um x Prozent. Nun nicht auf die Idee kommen das die Fabelhafte Fabrikation nun 100% anstatt 50% gibt. Wenns um 50% erhöht wird, dann wirkt die Fabelhafte Fabrikation mit 75%
Erfahrungen der Profis
Das Handelszentrum ist meiner Ansicht nach nicht für alle Spieler eine sinnvolle Ergänzung der Stadt, ich z.B. werde darauf verzichten.
Die Steigerung der Wirkung der fabelhaften Fabrikation ist ein guter Effekt.
Der 2. Effekt ist der einzige, der auch bei Ausbau des Wunders auf hohe Stufen einen Nutzen hat.
Du vergisst in deiner Analyse die Gebirgshallen. Je mehr Manus man schon hat, desto attraktiver wird der Ausbau der Gebirgshallen gegenüber dem Bau einer neuen Manu oder dem Ausbau des Handelszentrums. Darum sollte jemand mit vielen Manus überprüfen, ob ein in die Gebirgshallen investierter WP nicht mehr bringt als ein in das Handelszentrum investierter WP.
Für jemand mit weniger Manus wäre das Handelszentrum attraktiver als die hohen GH Level.
Das Wunder macht Sinn, wenn man viele Manus und viele Zaubersprüche hat. Deswegen sagte ich ja auch, dass es nur für Verhandler oder Spieler mit Güterknappheit Sinn macht.
bei den halblingen benötigt ihr saat, das hauptsächlich beim ausgebauten händler produziert wird. man kann die produktion 24 h durchlaufen lassen, aber das bringt nicht ausreichend saat für die forschungen. es zerfällt ja jede nacht auch ein gewisser anteil... man kann die saat aber alle 3 h früher einsammeln und bei jedem einsammeln gibt es einen sammelbonus. je mehr wunderstufen ihr habt, desto größer ist dieser sammelbonus (sammelbonus = hauptgebäudestufen x wunderstufen). nach 2 x 3 h hat man dann schon fast eine tagesproduktion eingesammelt...


1578224996000.png
1578225008784.png


Dazu kommt dann der Zauber Fabelhafte Fabrikation. Dieser Wert wird zusätzlich durch das Handelszentrum und der Fütterung des Goldvogels erhöht.
Dein Handelszentrum beeinflusst den Zauber fabelhafte Fabrikation (Verzauberungsbonus). Der Zauber Fabelhafte Fabrikation steigert bei dir die Produktionen um 72,5%, 50% sind Standard + 22,5% aufgrund des Handelszentrums. wenn du deinen Stufe 3 Phoenix fütterst kommen noch einmal 15% dazu. Insgesamt dann also 87,5%.
Da das Handelszentrum und der Sturmphoenix jedoch den Zauber Fabelhafte Fabrikation und nicht die Produktion beeinflussen, bekommst du diesen Bonus auch auf Platin.
Hab schon ein paar Händler (also keine Kämpfer = kein Feuerphönix) mit Gütermangel in einer bestimmten Klasse (kann auch in erwecktes Gut sein) zum Bau des blauen Phönix geraten (der gibt auch Mana und WP ab) - hier kann man dann, (wenn man mal 3 Std. Zeit hat), gezielt die Mangelgüter verzaubern, dann hohe Prods einstellen, diese mit den Zeitboostern abkürzen und so jede Menge Güter innerhalb der 3,5 Std. einkassieren - der Effekt verstärkt sich noch, wenn man das Handelszentrum besitzt (je höher desto besser).


 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder der Elementare
- Kapitel XII -​

1577453408531.png

Türme des Sonnenuntergangs (7x3)
Level 13



- Bei allen drei Belohnungskisten, die du bei der täglichen
Nachbarschaftshilfe öffnest, erhälst du Göttliche Saat.
(Die tatsächliche Höhe von Göttlicher Saat berechnet sich aus
dem Bonus multipliziert mit der Stufe deines Hauptgebäudes.)
- Reduziert den nächtlichen Zerfall von Göttlicher Saat.


Analyse von @Melios
"... Ein nett gedachtes aber im weiteren Spielverlauf relativ unnützes Wunder.
Für Gelegenheitsspieler aber trotzdem interessant...."
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_elementare1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Das kann ich nicht 100%ig exakt bestätigen. Klar kann ich zustimmen, dass es kein Muss-have-Wunder ist, aber unnütz ist es nicht wirklich. Der Grund dafür ist, dass ab Elvenar-Kapitel die Ausgabe der göttl. Saat extrems erhöht wurde und jeder Spieler ohne anständigen Gesamtstufe aller Wunder würde enorm viel Zeit nehmen, einzelnen Gebäuden auszubauen.
....die "Sonnentürme" sind für Spieler interessant, die den Sammelbonus des Händlers nicht oft nutzen können (also die, die nicht so oft on sind) oder eben für Spieler, die nicht so viele verschiedene Wunder besitzen (v.a. Händler)
Spieler ohne Wunderstufen und ohne regelmäßigen Sammelbonus können den Turm gebrauchen, aber wer die Wunder ignoriert wird deswegen nicht die Türme bauen, ist schließlich auch ein Wunder.


1577453422351.png

Quelle der Reflexion (6x4)
Level 0



- Erhöht die Ausbildungsgeschwindigkeit im Trainingsgelände
- Gibt den Leichten Nahkämpfern einen erhöhten Angriffschaden


Analyse von @Melios
"... Sie sind damit für Kämpfer ein Muss, Händler können gut und gerne
drauf verzichten. ...
"
...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_elementare2.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

... die Quelle der Reflektion wirkt sich aufs Trainingslager aus. Mit jedem Ausbau dieser Wunder wird die Ausbildungsgeschwindigkeit weiter erhöht.Und jeder Ausbau der Militärgebäude (Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager) erhöht die Ausbildungsgeschwindigkeit der Truppen des jeweiligen Militärgebäudes.
Indirekt über den Einheiten Produktionsbonus wirkt sich auch das Wunder Simia Sapiens auf die Ausbildungsgeschwindigkeit der Truppen aus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder der Amuni
- Kapitel XIII -​

1577453788320.png

Pyramide der Reinigung (4x6)
Level 7



- Bildet eine bestimmte Anzahl schwerer Nahkampfeinheiten
in deiner Kaserne aus, abhängig von der aktuellen Anzahl
Einheiten pro Trupp
- Gibt eine bestimmte Menge, von einem zufälligen, geförderten
Erweckten Gut, wenn man Orks einsammelt (als Prozentsatz deiner
Ork-Produktion)


Analyse von @Melios
"... Ein schönes Wunder, welches beide Spielwege - Händler und Kämpfer -
anspricht und somit in jeder Stadt seinen Platz finden sollte..."
...
weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_amuni1.png

Frage an die Profis
Kann mir bitte mal jemand erklären was denn Grundlegende Erweckte Güter sind ?
Wenn ich wüsste um was es sich handelt, könnte ich mir vielleicht auch erklären, warum da bei mir 0% steht und wie man den Prozentsatz erhöhen kann.
Erfahrungen der Profis
Bei mir steht die richtige Prozentzahl von 90% bei Stufe 11. Die Pyramide gibt mir somit, wenn ich Rüstkammern oder Orknester ernte, 90% Erweckte Güter von der Menge der Orks die ich ernte.

1577453810894.png

Leuchtturm der guten Nachbarschaft (8x3)
Level 6



- Erhöht die Dauer des Zaubers "Magische Mitgift"
- Erhöht den Effekt des Zaubers "Magische Mitgift"
- Erhöht die Mana-Produktion von Gebäuden, die
durch Nachbarschaftshilfe gefördert wurden


Analyse von @Melios
"... Eigentlich kein schlechtes Wunder, vor allem für Spieler
mit ständigem Mana- oder Kulturmangel..."
...
weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_amuni2.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis



 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder der Konstrukte
- Kapitel XIV -​

1577454068742.png

D111-a "Zeitschleife" (3x6)
Level 8



- Erhöht die Produktionssteigerung für deine Erweckten Güter
- Reduziert die Abklingzeit des Turniers


Analyse von @Melios
"... Hauptsächlich für Spieler mit vielen Manufakturen für erweckte
Bonusgüter oder für Spieler mit Zeitmangel im Turnier interessant. ...
"
...
weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_konstrukte1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Der erhöhter Produktionsbonus der Zeitschleife ist um weiten besser als der verringerte Zerfall von Simia Sapiens.
- Noch dazu benötigt Zeitschleife weniger WP als Simia Sapiens (17.099 vs 23.170)
- Außerdem ist Zeitschleife kleiner als Simia Sapiens (3x6 vs 6x5), verbraucht damit weniger Platz und hat auf das Feld gerechnet dadurch einen noch deutlicheren Vorteil
@Calinna Ich habe leider eine schlechte Nachricht für dich, du hast den Produktionsbonus für erweckte Güter vergessen. Beispielsweise erhöht die erste Stufe der Zeitschleife deine Produktion von 800% auf 824%, was bloß einer relativen Steigerung um 3% entspricht.
Der Produktionsbonus der Zeitschleife wirkt nicht auf die komplette Produktion (incl. Reliktbonus), er wirkt nur auf die Normale Produktion der erweckten Güter, z.B.:
Ich produziere 4320 Zaubertinte in 3 Std. (1.000 EH),
Normale Produktion = 540 in 3 Std. (125 EH).
Die Zeitschleife auf Stufe 5 gibt + 40 % = + 216 Zaubertinte (+ 50 EH).
(Mein Reliktbonus (700 %) = + 3780 Zaubertinte.)
...bei der Zeitschleife kann man noch berücksichtigen, dass sie Futter für den Feuerphönix spart - bei diesem hält der Effekt ja 24 Stunden an - man kann ihn also für 2 Runden ausnutzen - mit der Zeitschleife werden da aber 3 Runden draus (wenn die Wartezeit unter 12 Stunden fällt)


1578225185879.png

Nimmt man nun das Antike Wunder "Zeitschleife" unter betracht um den Feuer Phönix mehr wie 2 Runden im Turnier zu nutzen mit einer Fütterung, so muss die Zeitschleife weit über Stufe 20 sein um die Turnier Pausen so zu verkürzen, dass man es eben 3 mal schafft.
Die Zeitschleife ist wirklich nur ein - mindestens 10 Kapitel zu spät eingefügtes - Luxuswunder. Zumindest solange es keine Runde 7 und 8 im Turnier gibt, was ich mittelfristig nicht mal für unmöglich halte.


1577454080516.png

D222-z "Simia Sapiens" (6x5)
Level 5



- Verringert den Zerfall von Erweckten Gütern
- Gibt jedes Mal zusätzliche Einheiten, wenn du sie
aus deiner Kaserne, deinem Trainingsgelände oder
Söldnerlager einsammelst


Analyse von @Melios
"... Der Gütereffekt ist für alle Spieler interessant, der Truppenbonus
macht dieses Wunder für alle Kämpfer zur Pflicht...
"
...
weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_konstrukte2.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Wenn man die 1.000 Einheiten anwenden möchte, dann müsste man bei der Zeitschleife den Relikt-Bonus abziehen, denn die Zeitschleife wirkt nur auf einen Teil der Produktionen (z.B. 125 EH), Simia-Sapiens wirkt auf die kompletten Produktionen (1.000 EH).
... Dank meine Türme der Sonnenuntergang Stufe 6 bin ich in der Lage, meine 4 erweckten Edelsteinmanus DAUERHAFT produzieren zu können ... was für Spieler ohne gut ausgebauten Simia Sapiens (ich habe da Stufe 22 = 3,8% EG-Zerfallreduktion) auch ein Problem darstellen weil erweckten Güter für Forschung und Ausbauten und Saaten für Produktion und Ausbauten gleichzeit schwinden.
Was ich (und eventuell auch die anderen) daraus gelernt haben, ist, dass Zerfallreduktion-Wunder auf keinen Fall unterschätzen darf, nicht mal es als "unnütz" bezeichnen. Und das es dann Kapiteln kommen werden, die diesen Wundern leicht wichtiger macht.
Das Simia Sapiens verringert den Zerfall erweckter Güter und ist damit für alle Spieler interessant, die Mangel an erweckten Gütern haben.
Die Grundtrainingsgröße von 6 + Pilzschrein +576 + Bonus aus dem Bollwerk +1527 + meine Rüstkammern +380 ergeben eine Trainingsgröße von 2489, die ich unten beim Schieber maximal als Produktion einstellen kann
Da der Effekt mit Simia Sapiens vermutlich additiv und nicht multiplikativ ist, sind es für Endgamer noch weniger.
Die Nadeln erhöhen die Ausbildungsgeschwindigkeit der Kaserne, die fliegende Akademie wirkt aufs Söldnerlager, die Quelle der Reflektion aufs Trainingslager. Mit jedem Ausbau dieser Wunder wird die Ausbildungsgeschwindigkeit weiter erhöht. Und jeder Ausbau der Militärgebäude (Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager) erhöht die Ausbildungsgeschwindigkeit der Truppen des jeweiligen Militärgebäudes.
Indirekt über den Einheiten Produktionsbonus wirkt sich auch das Wunder Simia Sapiens auf die Ausbildungsgeschwindigkeit der Truppen aus.


 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder der Elvenar
- Kapitel XV -​

1577454181823.png

Wirbel der Aufbewahrung (3x6)
Level 0



- Erhöht die maximale Lagerkapazität deiner Siedlungsgüter
- Erhöht den Produktionsbonus von erweckten Gütern.


Analyse von @Melios
"... Für alle Spieler interessant, mit Ausnahme der aktuellen Endgamer.

Für diese könnte es evtl. später interessanter werden, wenn es weitere

Gastrassen gibt..."...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_elvenar1.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Dieses Wunder steigert die Produktion der erweckten Güter und ergänzt sich mit der Zeitschleife. Beide zusammen sind damit Gegenstücke zu den Gebirgshallen.
Selbst wenn der Bedarf an erweckten Gütern weiter sehr hoch sein sollte, decke ich den lieber durch das Aufstellen zusätzlicher Manus für erweckte Güter aus dem Inventar, im Zeitalter der Teleports ist das problemlos möglich.


1577454196828.png


Thermalbrunnen der Ewigen Jugend (7x3)
Level 0



- Erhöht die durch Wohngebäude erhaltene Bevölkerung
- Gibt zusätzliche Kultur für jede Antike Wunder-Stufe


Analyse von @Melios
"... Für alle Spieler sehr nützlich, vor allem, wenn man viele
Wunderstufen hat...
"
...
weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
antike_wunder_der_elvenar2.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Der Thermalbrunnen erhöht die Bevölkerung der Wohnhäuser und ist damit sehr nützlich, falls man seine Einwohner nicht nur über Eventkultur bezieht. Durch dieses Wunder kann man ggf. Wohnhäuser oder Eventgebäude einsparen und gewinnt somit Platz.
Bin bzw. war am überlegen, ob ich mir dieses AW in die Stadt stelle - Da ist der Wunder-Guide eine echte Hilfe beim Kopf-zerbrechen ... ich tendierte schon zum Bauen, war aber noch nicht ganz überzeugt. - Nun wird er gebaut. Danke, Melios. :)



 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons

turm_bibliothek.png


Turm-Bibliothek (4x6)
Level 0


In der Quelle noch nicht verfügbar!

- Gibt zusätzliche Ranglistenpunkte für jeden Turmkristall, den deine
Gemeinschaft nach dem Bau dieses Antiken Wunders freischaltet
- Produziert alle 24 Stunden Wissenspunkte


Analyse von @Melios
"... Wenn man stattdessen ein beliebiges anderes Gebäude auf den
Platz
stellt, hat man deutlich schneller dieselbe Menge an Ranglistenpunkten

erhalten..."...weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
turm_bibliothek_informationen.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Die Turm-Bibliothek gibt zusätzliche Ranglistenpunkte für jeden Turmkristall (
1593940947561.png
), welchen die gesamte Gemeinschaft im Turm der Ewigkeit freigeschaltet hat. Maximal können dies 12 Kristalle pro Turm sein. ... Der zweite Effekt liefert WP :)kp:) pro Tag und hat damit denselben Effekt wie der Wälzer der Geheimnisse.
Es sind nur Punkte für die normale Spieler-Rangliste.
Für den Fortschritt im Turm bringen dir diese Punkte nichts.


turnier_arena.png


Turnier-Arena (4x5)
Level 0


In der Quelle noch nicht verfügbar!

- Gibt zusätzliche Ranglistenpunkte für jede Turnier-Truhe,
die du nach dem Bau dieses Antiken Wunders erhältst
- Produziert eine bestimmte Anzahl Giftige Wespenreiter,
welche abhängig von deiner aktuellen Truppengröße ist


Analyse von @Melios
"... Der Ranglisteneffekt ist wie bei der Turm-Bibliothek was für
Ranglistenspieler, die langfristig im Spiel unterwegs sind...
"
...
weiterlesen?


Analyse von @A S L A N

"... Nähere Informationen erfolgen in Kürze :cool: ..."...weiterlesen?
turnier_arena_information.png

Frage an die Profis

Erfahrungen der Profis

Die Turnier-Arena produziert Wespenreiter und reit sich damit in die Liste der truppenproduzierenden Wunder ein. Sie ist damit grundsätzlich für Turnierspieler interessant, auch wenn die Wespenreiter sinnvoll nur in Schriftrollen-, Holz- und ganz selten in Magiestaub-Turnieren eingesetzt werden können.
Das Problem sind die extrem hohen WP Kosten des Ausbaus. Daher wäre die Investition von WP in die Turnier-Arena für mich zum Beispiel erst dann interessant, wenn ich alle anderen truppenproduzierenden Wunder bereits auf 31 habe.





 
Zuletzt bearbeitet:

sandeule

Kluger Baumeister
Hallo Semani,

ich suche auch jemanden als Partner um bestimmte Antike Wunder zu leveln.
Auch wir haben in unserer Gilde die Förderkette, aber da beteilige ich mich nicht, da ich dann so wie du Runen bekomme, die ich garnicht will.
Ich hätte zum ausbauen anzubieten, Türme des Sonnenuntergangs, Ruinen des Wachturms, Goldener Abgrund, Endlose Ausgrabung, Türme der Reichhaltigkeit, Drachenkloster, Throne der Hohen Wesen, Handelszentrum, Simia, Blühende Händlergilde,Gebirgshallen, Schrein der klugen Pilze, Pyramide der Reinigung. Therme der Jugend hab ich noch nicht, bin noch nicht ganz fertig mit der Gastrasse.
Wieviel WP pro Tag hast du Dir vorgestellt?
Würde mich freuen von Dir zu hören.

LG Sandeule
 

sandeule

Kluger Baumeister
besonderes Interesse liegt bei mir auf den Gebirgshallen und dem Goldenen Abgrund.

Bei Interesse bitte melden.

Danke. LG Sandeule
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wieviel WP pro Tag hast du Dir vorgestellt?
Würde mich freuen von Dir zu hören.

Vielen Dank @sandeule, ich werde dich und alle anderen per Nachricht im Spiel selbst anschreiben, ok? Sonst verliere ich den Überblick :cool: schon zu Beginn des Neuen Jahr 2020... :D:D:D

Kommt alle gut und vor allem gesund ins Neue Jahr hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben