• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Biete und suche Hilfe für gezielten Ausbau bestimmter Antiker Wunder in Felyndral

Cruller

Geist der roten Königin
Was geschieht mit den Runenscherben als Belohnung für diese Gebäude, wenn ich als "Elfe" den "Menschen" helfe, diese mit auszubauen?
Du, eine Elfe, erhälst dann Runenscherben für die AW der Elfen (Kloster der Kampfkunst und Kristall-Leuchtturm).
Kommt alle gut und vor allem gesund ins Neue Jahr hinein.
Wünsche Dir auch einen Guten Rutsch
und alles Gute für das Neue Jahr, Semani. :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
--> --> --> HELFER IN FELYNDRAL GESUCHT <-- <-- <--
  • zum 1:1 Tausch für das Antike Wunder "Türme des Sonnenuntergangs"
  • für gemeinsamen Ausbau und Wachstum zu Beginn des Neuen Jahr 2020
Meldet euch bitte im Spiel bei mir. Danke!

Wenn ihr Fragen oder Infos zu den jeweiligen Antiken Wundern habt....Schaut euch auf der ersten Seite um, dort gibt es viel zu lesen. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Die Idee von @Wimpy mit seiner Firmenvorstellung Billigwunderbau GmbH & Co KG :D:D:D, deren Angebot derzeit nur auf Arendyll verfügbar ist, war ausschlaggebend, mich jetzt doch mal näher mit den Antiken Wundern zu beschäftigen .
:cool:

Für einen einfachen und fairen Wunderausbau empfehle ich übrigens
den Discord-Bot Wonderfilly* des inoffiziellen Elvenar Weltenchats

Mittels Kurzbefehl lassen sich Infos über ALLE Wunderausbaustufen abrufen
und falls gewünscht hilft der Bot auch direkt bei der Organisation des Ausbaus


Man spart sich nicht nur lästige Wunderketten (ständig kommen irgendwelche Rundmails),
nein man hat quasi immer die Garantie, dass niemand Belohnungskisten abstaubt
und eigene Wunder so billig wie möglich ausgebaut werden...


btw.... wusstet ihr das Wunderketten voll unfair sind und weniger aktive Spieler stark benachteiligt werden?



*made by raneo (ehemaliger Arendyll Spieler von expect us )
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mittels Kurzbefehl lassen sich Infos über ALLE Wunderausbaustufen abrufen
und falls gewünscht hilft der Bot auch direkt bei der Organisation des Ausbaus
Welcher Kurzbefehl? Und was ist Bot?

nein man hat quasi immer die Garantie, dass niemand Belohnungskisten abstaubt
und eigene Wunder so billig wie möglich ausgebaut werden...
Es sollen doch diejenigen die Belohnungskisten abstauben, die was dafür getan haben. Verstehe ich nicht. :oops:
Und wieso billig, wie möglich ausbauen? 500 z.B bleiben doch 500...

Sorry @Wimpy, doch ich bin kein besonders schlauer Fuchs, sondern mehr ein schräger Vogel, der recht wenig Ahnung von solchen Dingen hat :confused:

Magst du bzw. jemand, der das hier liest, mir das anders erklären, bitte? Ich bin gerade am Anfang, das ganze Drumherum mit den Antiken Wundern zu verstehen. Lese mich hier im Forum/Wiki/Externa durch, bin schon etwas wirr, von all dem Input. o_O o_O o_O

btw.... wusstet ihr das Wunderketten voll unfair sind und weniger aktive Spieler stark benachteiligt werden?
Findest du? Ich finde das fair, weil, wenn ich genug WP habe, sie anderen geben und vielleicht dann noch eine kleine Belohnung dafür bekommen kann. Wer zuerst da ist, malt zuerst.
Weißt du wie oft ich über Chat lese, dass jemand ein paar WP bräuchte? Und ich kann nicht helfen, weil es in der App nicht funktioniert. - DAS ist unfair. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Welcher Kurzbefehl? Und was ist Bot?
betrifft Discord, ist sowas ähnliches wie Teamspeak falls dir das was sagt


Es sollen doch diejenigen die Belohnungskisten abstauben, die was dafür getan haben. Verstehe ich nicht. :oops:
Und wieso billig, wie möglich ausbauen? 500 z.B bleiben doch 500...
Nehmen wir als Beispiel das Wunder Heldenschmiede Ausbau auf Stufe 7

wonderfilly.png


Die Gesamtkosten für das Wunder sind zwar 500,
aber 95 davon "stecken" in den Belohnungskisten

Man geht also für seinen Wunderausbau kurz auf Discord,
startet dort den Bot und lässt sich von anderen dort
die Kisten füllen.

Man kann das ganze auch ohne Discord machen, aber
ist via Rundmails halt nicht ganz so fein ...


In Wunderketten werden reirum in irgendwelche Wunder,
die einen teils gar nicht interessieren, WP gesteckt.
Wer aktiv zockt und daher mehr WP übrig hat, bekommt
dann auch meist die oberen Belohnungskisten mit den
Runen ab ... auch wenn er die gar nicht braucht


Mit dem System des Wonderquickfills erspart man sich
nicht nur unzählige Gemeinschafts-Mails, man kann auch
ganz gezielt Runen an die zukommen lassen die sie
brauchen.

Meiner Meinung nach sollte eine Gemeinschaft auf die
Schwächsten schauen und diese fördern. Wunderketten
stehen diesem Gedanken mAn im Weg
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
betrifft Discord, ist sowas ähnliches wie Teamspeak falls dir das was sagt
Danke dir @Wimpy für die Aufklärung und deinen Tipp, doch ich bleibe lieber im OldSchool-Modus (Private Nachrichten im Spiel selbst oder Beiträge hier im Forum)... ich habe da ein komisches Gefühl was facebook, twitter & Co., sowie Skype, so auch discord angeht. :confused:

Kann es nicht näher erklären, außer vielleicht mit dem Spruch: "Wat de Buer nich kennt, dat frïät't hä nich. " ;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Danke dir @Wimpy für die Aufklärung und deinen Tipp, doch ich bleibe lieber im OldSchool-Modus (Private Nachrichten im Spiel selbst oder Beiträge hier im Forum)... ich habe da ein komisches Gefühl was facebook, twitter & Co., sowie Skype, so auch discord angeht. :confused:

Kann es nicht näher erklären, außer vielleicht mit dem Spruch: "Wat de Buer nich kennt, dat frïät't hä nich. " ;)
kein Ding, hatten wir schon :p

man kann sich die Infos auch auf der Seite Elvengems holen
und das ganze Zeugs dann via Rundmails regeln, Discord
ist kein Muss um das für seine Gilde umzusetzen
 

sandeule

Kluger Baumeister
:cool:

Für einen einfachen und fairen Wunderausbau empfehle ich übrigens
den Discord-Bot Wonderfilly* des inoffiziellen Elvenar Weltenchats

Mittels Kurzbefehl lassen sich Infos über ALLE Wunderausbaustufen abrufen
und falls gewünscht hilft der Bot auch direkt bei der Organisation des Ausbaus


Man spart sich nicht nur lästige Wunderketten (ständig kommen irgendwelche Rundmails),
nein man hat quasi immer die Garantie, dass niemand Belohnungskisten abstaubt
und eigene Wunder so billig wie möglich ausgebaut werden...


btw.... wusstet ihr das Wunderketten voll unfair sind und weniger aktive Spieler stark benachteiligt werden?



*made by raneo (ehemaliger Arendyll Spieler von expect us )
Danke. probiere es gleich mal aus.:))
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Die Gebirgshallen, die ich seit dem Gastvolk der Zwerge habe, geben je nach Ausbau ja X% Produktionsbonus (mit Berücksichtigung der gesammelten Relikte) auf die zu produzierenden "Bonus"-Güter (---> bei Stufe 11 sind es bei mir 72%).
  • Ist es das einzige Antike Wunder, das meine Bonusgüter prozentual erhöht?
  • Wer mag mir helfen, dieses Antike Wunder auszubauen? ---> Bitte im Spiel selbst anschreiben! Danke :)

Ich frage, weil es bei den Antiken Wundern der Konstrukte die D111-a "Zeitschleife" (---> Stufen-Liste) und bei den Elvenar der Wirbel der Aufbewahrung (---> Stufen-Liste) dafür sorgt, dass sich die erweckten Güter prozentual erhöhen lassen.

Ich bin gerade am Anfang der Konstrukte und brauchte bereits bei dem Gastvolk der Elementare, wie auch bei den Amuni erweckte Güter, wegen dem besonders hohen Bedarf.
  • Sollen Antike Wunder nicht zeitgleich helfen, wenn der Bedarf besonders hoch ist?
  • Warum werden sie am Ende als Geschenk des Gastvolks im Forschungsbaum angeboten?
  • Was übersehe ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wer braucht in Felyndral aktuell noch Hilfe seine Gebirgshallen für den nächsten Ausbau gefüllt zu bekommen? ---> Bitte im Spiel selbst anschreiben! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben