• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bild wackelt

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Hallo ihr Lieben! Hab da mal ein Problem, bei mir wackelt das Bild im Spiel. Ist als wenn einer immer dran zieht und wieder los lässt. Weiß einer was da los ist? Wenn ich dann von einem Tab zum nächsten gehe und dann wieder auf das Spiel, ist es eingefroren. Habe den Grafiktreiber schon aktualisiert, Filme kann ich so schauen ohne Probleme. Habe Windows 10, ist ein Laptop und das Ding ist ca. 2 Monate alt. Und ich habe Crome als Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1611

Kompassrose
Also ich spiele auch mit Chrom und kenne "das" Problem nicht.
Ich würde dir aber raten den Cash im Browser und den Flashplayer regelmäßig zu löschen. die Speicher sind regelmäßig voll. sollte das nicht helfen versuche einen anderen Browser
 

Ulrich88

Blüte
Hallo,
seit vorgestern tritt bei mir das Problem auf, dass das Bild einfriert - Elvenar sieht dann aus wie ein Foto. Das passiert dann, wenn ich von einer Stadt in die andere wechsle (über die Tabs).
Meine Internetverbindung ist stabil. Windows 10 hat alle Updates erhalten und Google Chrome mit Adobe Flash-Player ist auf dem neuesten Stand. Cookies und Cache habe ich im Browser und mit C-Cleaner gelöscht. Kein Erfolg.
Daraufhin habe ich Elvenar auf einem anderen Laptop gestartet. Auch hier friert das Bild bei einem Wechsel der Stadt ein. Zusätzlich habe ich dann Elvenar unter Firefox und Vivaldi gestartet. Auch hier tritt das Problem des "Einfrierens" auf.
Leider tritt der Fehler nicht immer sondern nur sporadisch auf. Den Support habe ich informiert. Als Antwort habe ich erhalten, dass ich ein LOGOFF machen soll. Auch das habe ich dann in allen 3 Welten gemacht. Leider ohne Erfolg. Support ist eingeschaltet
Ich bin am Ende meines Lateins, was kann ich noch tun und hat jemand die gleichen Probleme seit vorgestern?
GLG Ulrich88
 

Tommy1611

Kompassrose
Versucht mal die Welten nicht mit einen Tab sonder in einen neuen Fenster zu öffnen. so mach ich das. Ich wechsel die Welten dann unten über Symbol-leiste
 

DeletedUser4286

Seit gestern hab ich das Problem auch. Kannte ich bis jetzt nicht. Unter Chrome.
 

Ulrich88

Blüte
Hi tktommy,
seit gestern arbeite ich mit Deinem Tipp: 3 Fenster statt 3 Taps. Die Applikation ist nicht mehr eingefroren. Vielen Dank und LG
 

Tommy1611

Kompassrose
5409-2ad93a5dbc4741efa16d36e5e74b7684.jpg
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Habe es auch auf anderen Browsern jetzt getestet, bei firefox, habe ich das Problem das es sich ewig aufhängt und verzögert reagiert. Bei Opera das gleiche wie bei Crome. Bei Explover das gleiche wie bei Firefox. Mein Sohn hat sich das angekuckt und sagt liegt am Spiel, denn alle anderen Spiele über Flashplayer und die Browser laufen normal.
Er hatte ja gedacht das es am Update des Crome lag, aber der andere PC wo wir es auch ausprobiert haben, hat seid Monaten kein Update gemacht, da er nicht am Netz war. Mein Sohn hat alles gestoppt damit der Pc auch kein Update ziehen konnte und was war, es lief dort genau der gleiche mist ab. Mein Sohn meint die haben dort irgend etwas geändert was bei manchen Pcs dann dies auslöst im Zusammenhang mit den Viren Programm und den Browsern. Bis jetzt hat er den Fehler nicht gefunden. Es kann auch sein das Inno wegen doppelacounts da ein Programm gestartet hat was den Fehler auslöst.

@tktommy: Das ist ja ganz toll mit den neuen Fenster, nur wenn du einen Pc hast der nicht genug Leistung hat dann kannst das vergessen, denn der Browser zieht mehr wenn du mehrer Fenster auf hast als wenn du mehrere Taps auf hast. Werde es trotzdem mal versuchen hoffe damit bekomme ich es in den Griff.

Habe es eben Probiert mit zwei Fenstern, das gleiche Problem, alles wakelt bei crome.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7325

Das ist auf jeden Fall schwer zu beurteilen weil es nicht bei allen auftritt.
Was ich mal machen würde wäre ein Stresstest für den Computer mit Hilfe s.g. Benchmark Programme. Bei mir persönlich ist raus gekommen damals das ein Speicherchip bei Überlast einen Fehler verursacht und das System stehen bleibt aber das auch nur bei voller Auslastung. Nach dem Austausch läuft er jetzt bereits 3 Jahre völlig Problemlos.
 

DeletedUser4227

Das Problem mit Chrome ist auch in Beta gemeldet worden 1 2
Die offizielle Aussage lautet in etwa: liegt am Browser, ihr müsst abwarten bis da ein Update gemacht wird :(
Total nervig, irgendwie glaube ich auch nicht so recht daran, dass Inno keine Möglichkeit hat das Problem zu beseitigen - vermutlich wollen sie eher keine Programmierzeit hierfür opfern :oops:
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Das ist auf jeden Fall schwer zu beurteilen weil es nicht bei allen auftritt.
Was ich mal machen würde wäre ein Stresstest für den Computer mit Hilfe s.g. Benchmark Programme. Bei mir persönlich ist raus gekommen damals das ein Speicherchip bei Überlast einen Fehler verursacht und das System stehen bleibt aber das auch nur bei voller Auslastung. Nach dem Austausch läuft er jetzt bereits 3 Jahre völlig Problemlos.

Das glaube ich eher nicht, denn wie wahrscheinlich ist sowas denn bei zwei PC's? Eins ist dabei auch noch ein Laptop der man gerade zwei Monate alt ist, dann habe ich noch auf den Lappy Win 10 und auf meinen normalen PC Win 7, diese Programme sind ja auch unterschiedlich. Mein Sohn hat noch ein anderes Betriebsystem was nicht von Microsoft ist, kann ihn mal fragen ob er es darüber mal starten kann.
Wenn mein Sohn das nicht bald in den Griff bekommt, werde ich wohl dieses Spiel an den Nagel hängen, macht so einfach keinen Spaß mehr.
 

DeletedUser7325

Das glaube ich eher nicht, denn wie wahrscheinlich ist sowas denn bei zwei PC's? Eins ist dabei auch noch ein Laptop der man gerade zwei Monate alt ist, dann habe ich noch auf den Lappy Win 10 und auf meinen Normalen PC Win 7.
Wenn mein Sohn das nicht bald in den Griff bekommt, werde ich wohl dieses Spiel an den Nagel hängen, macht so einfach keinen Spaß mehr.

Ich halte das wahrscheinlicher als das du die einzigste bist mit diesem Problem. Schade hab gehofft ich kann dir Hilfe anbieten da du sie ablehnst kann ich nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser591

bei mir tritt das Problem auch auf (opera neueste Version) . Abhilfe schafft, das Fenster kurz zu verkleinern und dann wieder auf normale Größe zu stellen.
 

DeletedUser580

die genannten Grafikfehler habe ich auch seit ein paar Tagen Win7+Firefox Fehler liegt meiner Meinung nach beim Flashplayer
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Du hast
Ich halte das wahrscheinlicher als das du die einzigste bist mit diesem Problem. Schade hab gehofft ich kann dir Hilfe anbieten da du sie ablehnst kann ich nicht helfen.

Ich lehne sie nicht ab und habe meinem Sohn gesagt was du geschrieben hast und er sagte deine PC arbeiten einwandfrei, daran liegt es nicht. Es liegt am Flashplayer und Crome sie werden von meinem Virenprogramm behindert sobald ich zwei mal Inno aufrufe. Mein Sohn ist Informatiker in der Anwendungsentwicklung, also jemand der Ahnung hat und ich glaube ihm.

die genannten Grafikfehler habe ich auch seit ein paar Tagen Win7+Firefox Fehler liegt meiner Meinung nach beim Flashplayer

Da hast du recht weil er einfach bei zu viel Daten abstürtzt, das hab ich ziemlich offt. Jetzt bin ich über Firefox drin und manchmal bringt er den Browser zum Stillstand, dann läuft gar nichts mehr. Dann kannst nur alles schließen und wieder neu aufmachen.

Hoffen wir mal Inno beeilt sich alles auf HTML 5 umzustellen, nehme mal an das dann alles wieder einwandfrei läuft und die Fehler sehr viel weniger werden.
 
Oben