• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Moonlady70

Anwen's Kuss
Endlich ist es wieder soweit, und wir dürfen uns bei @Arela & Volpert für die monatlichen Forenevents revanchieren und deren Wissen testen.

Diese Chance nehme ich natürlich gerne wahr und habe daher auf die Schnelle etwas Elvenarisches aus dem Hut gezaubert. Ich habe erfahren dass die Beiden Kreuzworträtsel nicht so mögen, daher habe ich mich für folgendes Rätsel entschieden.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Anleitung

Da @Arela & Volpert ja auch zu zweit sind, habe ich natürlich auch 2 Teile daraus gemacht, soll ja auch nicht zu einfach werden :p

In Teil 1 werden insgesamt 10 Begriffe aus Elvenar gesucht, welche dann in Teil 2 so eingesetzt werden sollten, damit das Lösungswort gefunden werden kann.
Es gibt je 2 Bilder, welche das Gesuchte beschreiben sollen.
Es kann sich um 1 Wort handeln (alle 2 Bilder beschreiben 1 Wort), jedoch auch um 2 getrennte Wörter (jedes Bild beschreibt 1 Wort)

hier mal ein Beispiel

1589889693995.png


Die Buchstaben Ä, Ö und Ü werden in AE, OE und UE umgewandelt.

Für Teil 2 sind die Leerzeichen zwischen 2 Wörtern zu streichen sodass lediglich 1 Wort überbleibt

hierzu ein Beispiel

aus Formschöne Statue wird FORMSCHOENESTATUE

In Teil 2 müssen die gefunden Wörter einfach so eingesetzt werden, damit das Lösungswort gefunden wird.

Viel Spaß an @Arela & Volpert und Alle anderen die sich an dem Rätsel versuchen wollen.

1589889761865.png


1589889797077.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Unsere Antwort lautet:

1.Turnierstart
2. Leichte Fernkampfeinheiten
3. Reisender Händler
4. Wunschbrunnen
5. Tierfutter
6. Support
7. Bibliothekarswagen
8. Portalgewinn
9. Münzregen
10. Throne der Hohen Wesen

Lösungswort: Tierfutter


bcjzcnweo52.jpg


Bitte lasst erst einen unserer beiden Helfer (@Freyalieve / @Jalemda ) hier antworten, ob wir falsch oder richtig liegen, bevor ihr hier postet. Danke!
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Dann muss das Moonlady 70 selber machen. Ich habe es nur aus den Nachrichten kopiert und kann es sehen :(
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mache ich doch gerne

1590863278872.png



;)
1590863321850.png


Da es ja mehrere Möglichkeiten für den 2 Teil gibt, habe ich auch geschrieben dass es mir egal ist welche Variante da letztendlich genommen wird. Hätte ich aber echt nicht gedacht, dass die Bilder so schwer zu entschlüsseln sind, da ich sogar 8 richtige Antworten von einer Nicht-Elvenar-Testperson bekommen habe, inklusiver des Lösungswortes nachdem ich die 2 fehlenden Wörter korrigiert habe.

Tut mir echt leid, dass die Bildervorgaben nicht noch eindeutiger waren, war aber in den 2 Stunden das Beste was ich zusammen bekam. Ich hoffe aber trotzdem das @Arela & Volpert ein wenig Spaß beim Entschlüsseln hatten.

PS: Eigentlich war ein Rätsel das mit Elvenar und Fußball zu tun hatte geplant, da aber die EM verschoben wurde, habe ich das auch gemacht. Somit hoffe ich, das es auch nächstes Jahr dieses Forenevent noch gibt, denn ich hätte da etwas für Euch
 
Oben