• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bilderrätsel?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 4617
  • Startdatum

DeletedUser

Heute bekomme ich im Event die Aufgabe---schließe 3 Turm-und/oder 3 Provinzbegegnungen ab
jetzt habe ich leider ein kleines Problem - mein Turm,der für mich immer aussah wie eine Rakete die beim Start explodiert hat sich seit einigen Tagen in Luft aufgelöst und es ist nur noch die Startrampe vorhanden
meine Frage--haben andere Spieler auch so ein Bild oder bin ich damit alleine?
meldet Euch dann bitte mal

lG macallan

PS-die Aufgabe ist gelöst :)
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
jetzt habe ich leider ein kleines Problem - mein Turm,der für mich immer aussah wie eine Rakete die beim Start explodiert hat sich seit einigen Tagen in Luft aufgelöst und es ist nur noch die Startrampe vorhanden
meine Frage--haben andere Spieler auch so ein Bild oder bin ich damit alleine?
Er erscheint jeden Sonntag um 16:00 Uhr und steht bis Freitags um 22:00 Uhr der Folgewoche zur Verfügung. :) Morgen hast du ihn also wieder ;)
 

DETs Stadt

Pflänzchen
Guten Morgen "
Wer kann mir sachlich erklären wie man das heutige Bilderrätsel spielt, oder löst. Habe in meinen 66Jahren so was noch nie gespielt. Über Antworten würde ich mich sehr feuen.Wünschen allen Spielern und dem kompletten Elvenar-Team einen schönen 3.Advent
LG: Angie ,Det
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Für das Lösen des Bilderrätsels musst Du die richtigen Begriffe für die Einzel-Bilder finden.
Hast Du die Begriffe gefunden, musst Du schauen, ob es im Bild noch "Anweisungen" gibt,
wie der Originalbegriff verändert werden muss.
Setzt Du dann die Begriffe hintereinander, erhältst Du ein Lösungswort...
 

DETs Stadt

Pflänzchen
Im Türchen 11 sind im Rätsel 5 Zeilen mit je 1Lösungswort-Ist das so richtig oder muss ich aus den 5gesammten Wörtern ein Lösungswort finden. Und in Reihe 3 steht die Zahl 0,5 was bedeutet das. Bitte schreibt mir eine Antwort.
LG Angie
 

Theasam

Ehem. Teammitglied
Es gibt 6 Rätsel, also 6 einzelne Wörter die gefunden werden sollen. Überlege einmal für was 0,5 noch stehen kann ... du schaffst das schon :)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Hallo Angie, wir werden Dir hier keine Lösungen vorgeben,
weil es ja auch für die anderen Spieler ein Rätsel bleiben soll.

Vielleicht gibt es andere Begriffe, wenn man die Bilder genauer untersucht...
 

Neris

In einem Kokon
..es sind Wörter, die sich auf Elvenar beziehen, die rauskommen sollen..

evtl. hilft das ja noch weiter?
 

DETs Stadt

Pflänzchen
Ihr sollt mir ja auch keine Antworten schicken. Aber den Weg oder Sinn vermitteln. Und den finde ich da nicht.3.Reihe z.B.0,5 plus Zweig ,da sehe ich kein Sinn. Weisst du was ich meine .
LG.Angie

Es gibt 6 Rätsel, also 6 einzelne Wörter die gefunden werden sollen. Überlege einmal für was 0,5 noch stehen kann ... du schaffst das schon :)
Aber 0,5 plus Zweig das ergibt kinen Sinn.LG.Angie
 

Neris

In einem Kokon
doch das gibt einen Sinn..
den richtigen Ansatz hattest du schon weiter oben..
und der Zweig ist ein spezieller Zweig..
also MEHR kann man nun auch nicht verraten^^
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Im Rätsel steht, dass im zweiten Wort ein "D" gegen ein "G" getauscht werden soll,
also wird "Zweig" eventuell nicht stimmen, da dort kein "D" vorhanden ist...
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Zum Glück kenn ich jemanden, die mit dem Biologiestudium bereits durch ist. Ich bin nämlich auch richtig mies bei Lösen solcher Bilderrätsel. Und es ist schon ein bisschen fies, finde ich, dass hier nur ein kleines Zweigchen abgebildet ist. Reicht aber aus, dass das Bild von ihr einwandfrei zugeordnet werden konnte. Und macht dann auch Sinn zum Anfang der Fragestellung. ;) Im Nachhinein denk ich nun, dass ich auch früher von selbst hätte draufkommen können. :rolleyes:
 
Oben