• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler BITTE ALLE MELDEN!! Zauberspruchfragmente und/oder Truppen verschwinden grundlos

DeletedUser11250

Seit gestern verschwinden bei einigen Mitgliedern meiner Gemeinschaft und auch bei Mitgliedern einer befreudeten Gemeinschaft, Truppen aus dem Armeelager ohne verbraucht zu werden - und nein, es wurde auch die Truppenstärke nicht ausgebaut!
Ausserdem verschwinden auch Zauberspruchfragmente aus dem Handwerk, das ist auch bei mir selbst der Fall gewesen, und bevor jetzt seltsame Sprüche kommen, wie - die wurden eben im Handwerk verbraucht, NEIN, auch das ist nicht der Fall!

In meinem Fall verschwanden Zauberspruchfragmente in der Höhe von mehreren Tausend Stück über Nacht von Vorgestern auf Gestern!
Truppen sind bei mir in unterschiedlicher Stückzahl ebenfalls aus dem Trainingsgelände und auch dem Söldnerlager verschwunden!

Mal abgesehen davon, dass mittlerweile in meiner Nachbarschaft, 97 leere Städte sind, und Inno fast alle großen Spieler, die in meiner Nachbarschaft regelmäßig NBH leisteten und auch guten Handel trieben an irgendwelche anderen Stellen der Karte verlegte ist es nur noch eine Zumutung, was den Spielern da präsentiert wird!!!

Bugs, Bugs und nochmal Bugs, das kann nicht wirklich ein funktionierendes Geschäftsmodell sein!

Wie gedenkt Inno nun, die verschwundenen Truppen und Zauberspruchfragmente zu ersetzen?

Ich hoffe, es melden sich viele Spieler, bei denen dieser Bug ebenfalls auftritt!

Ich kann nur allen Spielern empfehlen ab sofort täglich mehrmals Screenshots ihrer Truppenlager und Zauberspruchfragmentvorräte zu machen!


Ich möchte jetzt keine unqualifizierten Antworten von Supportmitgliedern, die weder programmier- noch Netzwerktechnisch ausgebildet sind und standardmäßig gleichmal die Schuld weit von Inno weisen - Der Fehler besteht und muss schnellstens behoben werden - Ausserdem sollte Inno allen betroffenen Spielern eine angemessene Zahl an Truppen und Zauberspruchfragmenten ersetzen!!!
 

DeletedUser2812

Bevor du Dampf machst, bitte erstmal ausführlich schildern:

inwiefern exakt verschwinden deine Truppen und wo wurde es beobachtet? Im Turnier isses normal, dass bei jeden gestrittenen Provinze deine Armee immer größer wird und dein Armeelager über Turnierfenster umso kleiner. Ansonste habe ich kein Fehler bemerkt, dass meine Armee sich verkleinert haben.

Zauberfragmente verschwinden in der Regel nicht und ich habe Meinen immernoch auf gleicher STand wie sonst auch. Ich kann an dieser Stelle nur zwei plausible Erklärung finden: Welt verwechselt? Oder du hast tatsächlich was im Handwerk hergestellt und hast net gemerkt?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Darkknight64 : Wie wäre es denn, wenn Du und Deine Kollegen sich mit diesem Problem an den Support wenden? Diese können mithilfe einer ausführlichen Beschreibung und evtl. Screenshots dann vielleicht nachvollziehen, was da passiert sein könnte!

Ansonsten kann ich Dich nur bitten vielleicht mal die Anleitung zur Fehlermeldung zu lesen und zu beachten. Denn nur mit den Angaben die Du bisher hier gemacht hast, weiß vermutlich niemand etwas anzufangen!

Ich selber habe diese Phänomen noch nicht beobachten können.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
@Darkknight64 : Wie wäre es denn, wenn Du und Deine Kollegen sich mit diesem Problem an den Support wenden? Diese können mithilfe einer ausführlichen Beschreibung und evtl. Screenshots dann vielleicht nachvollziehen, was da passiert sein könnte!

Ansonsten kann ich Dich nur bitten vielleicht mal die Anleitung zur Fehlermeldung zu lesen und zu beachten. Denn nur mit den Angaben die Du bisher hier gemacht hast, weiß vermutlich niemand etwas anzufangen!

So schauts aus, bitte ein Ticket an den Support erstellen.
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Ich kann nur allen Spielern empfehlen ab sofort täglich mehrmals Screenshots ihrer Truppenlager und Zauberspruchfragmentvorräte zu machen!

sry. das ist mir ganz einfach zu aufwendig! Damit würde ich die Freude am Spiel verlieren.

Bei mir sind die Fragmente enorm geschrumpft, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich hab diesbezüglich bereits die Admins angeschrieben und ich bekam ne Liste an welchem Tag ich was verbraucht habe. Wie bereits erwähnt, ich kanns nicht so ganz nachvollziehen den ich rede hier von einer fünfstelligen Zahl!
achja, interessant ist, dass sich das einte Datum auf den 19.12 bezog ;)
 

DeletedUser2812

achja, interessant ist, dass sich das einte Datum auf den 19.12 bezog ;)

Wird wohl sein, dass wir alle die Menge an System gezahlt haben mit der Fragmente, damit das System es als Geschenkpapier drausmacht... *grins* Jetzt wissen wir, wofür *mit Hinblick auf Winterevent*... xD
 

DeletedUser9861

Hallo zusammen,
ich gehöre zu denen, bei denen Truppen verschwunden waren. Abends waren meine sämtlichen Truppen (außer Ork-Krieger und Stratege, Frösche), bei 30 und mehr und am nächsten morgen alle runter auf 28/29. Und nein ich habe nichts ausgebaut oder erforscht. Truppen sind über Nacht verschwunden
Gruß miakio
 

DeletedUser2812

inwiefern exakt verschwinden deine Truppen und wo wurde es beobachtet? Im Turnier isses normal, dass bei jeden gestrittenen Provinze deine Armee immer größer wird und dein Armeelager über Turnierfenster umso kleiner. Ansonste habe ich kein Fehler bemerkt, dass meine Armee sich verkleinert haben.

@miakio hast du das mitberücksichtigt?
 

Deleted User - 405609

@Dariana1975 : mag sein, daß der thread unter "allgemeine diskussionen" besser aufgehoben wäre.
und naturgemäß tun sich alle betroffenen jetz erstmal schwer, harte zahlen zu liefern. oder macht ihr täglich mehrmals screenshots von sämtlichen lagerbeständen?
ich hab in meinen beiden gilden mal rumgefragt, ob jemand die beobachtungen von @Darkknight64 bestätigen kann und zu den fragmenten eine reihe positiver rückmeldungen erhalten. ich selbst hatte - allerdings nur in einer meiner beiden welten - auch schon den verdacht. ich weiß allerdings aus erfahrung, daß es nichts bringt, ohne harte zahlen den support anzuschreiben und hab es deshalb erstmal auf sich beruhen lassen.
inwiefern exakt verschwinden deine Truppen und wo wurde es beobachtet? Im Turnier isses normal, dass bei jeden gestrittenen Provinze deine Armee immer größer wird und dein Armeelager über Turnierfenster umso kleiner. Ansonste habe ich kein Fehler bemerkt, dass meine Armee sich verkleinert haben.

Zauberfragmente verschwinden in der Regel nicht und ich habe Meinen immernoch auf gleicher STand wie sonst auch. Ich kann an dieser Stelle nur zwei plausible Erklärung finden: Welt verwechselt? Oder du hast tatsächlich was im Handwerk hergestellt und hast net gemerkt?
@Scylthe : ich denk schon, daß man einem erfahrenen gildenleiter wie Darkknight zutrauen kann, daß er solche basics bedacht hat, bevor er diesen thread eröffnet hat
 

DeletedUser2812

@Scylthe : ich denk schon, daß man einem erfahrenen gildenleiter wie Darkknight zutrauen kann, daß er solche basics bedacht hat, bevor er diesen thread eröffnet hat

Naja, ich erlebe ab und zumal "erfahrenen" Leuten, die einfachen 1x1 nicht gekannt haben oder gar verschwitzt. ;)
 

DeletedUser11250

Bevor du Dampf machst, bitte erstmal ausführlich schildern:

inwiefern exakt verschwinden deine Truppen und wo wurde es beobachtet? Im Turnier isses normal, dass bei jeden gestrittenen Provinze deine Armee immer größer wird und dein Armeelager über Turnierfenster umso kleiner. Ansonste habe ich kein Fehler bemerkt, dass meine Armee sich verkleinert haben.

Zauberfragmente verschwinden in der Regel nicht und ich habe Meinen immernoch auf gleicher STand wie sonst auch. Ich kann an dieser Stelle nur zwei plausible Erklärung finden: Welt verwechselt? Oder du hast tatsächlich was im Handwerk hergestellt und hast net gemerkt?
Genau solche Antworten fallen unter unqualifiziert ;)

Ich bin durchaus imstande festzustellen, in welcher Welt ich mich aufhalte und auch ob ich etwas im Handwerk erzeuge!
Ich spiele auch nicht erst seit Gestern, daher ist mir auch bekannt, dass in einem Turnier Truppen verbraucht werden!
Die Verluste entstanden VOR dem Turnier und über Nacht - Und den Thread hab ich eröffnet, WEIL Fragmente eben im Regelfall NICHT verschwinden!!!

Mit Antworten wie diesen, tust du dir selbst keinen Gefallen ;)
 

DeletedUser9861

Die Truppen sind über Nacht von Montag auf Dienstag verschwunden, und da ist kein Turnier. Und ich habe auch nichts erforscht oder ausgebaut und auch nichts im Turm verbraucht.
miakio
 

DeletedUser4286

Lasst Euch vom support mal die genauen Zahlen der Truppen und des Truppenverbrauchs und der Fragmente und des Verbrauchs geben. Die Logs sind ja da. Einfach so verschwinden konnte ich bei mir noch nicht feststellen, zumindest bei den Truppen. Ich gestehe, die Fragmente hab ich nicht so im Blick. Sind so viele :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie schon geschrieben wurde: Bitte kontaktiert den Support. Dort können wir uns die Logs einmal genauer anschauen und euch mitteilen, warum eure Bestände weniger sind.
Es bringt rein gar nichts, hier irgendwelche Vermutungen anzustellen. Bisher konnten wir hier aber keinen Fehler feststellen.
 

Deleted User - 405609

Bei mir sind die Fragmente enorm geschrumpft, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich hab diesbezüglich bereits die Admins angeschrieben und ich bekam ne Liste an welchem Tag ich was verbraucht habe. Wie bereits erwähnt, ich kanns nicht so ganz nachvollziehen den ich rede hier von einer fünfstelligen Zahl!
achja, interessant ist, dass sich das einte Datum auf den 19.12 bezog
also ich würd den zahlen solcher logs nicht so uneingeschränkt vertrauen;):D
 

Thoryn2

Knospe
Hay,
Bei mir sind ca 25% der Truppen verschwunden.
In Vorbereitung zum Turnier habe ich Truppen produziert und dabei regelmäßig die Produktion ergänzt.
Montag Abend hatte ich ca 24 Nahkämpfer. Dienstag morgen hatte ich nur noch 18. Ebenso die Fernkämpfer in gleichem Verhältnis weniger.
Andere Einheiten hatte ich nur wenige. Zerberus hatte ich 9 und dann nur noch 6.

LG
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
also ich würd den zahlen solcher logs nicht so uneingeschränkt vertrauen;):D
Unsere Logs sind sehr genau. Wir können den Spielern, die sich beim Support melden, genau sagen, wohin ihre Truppen oder Fragmente hin sind.

Hay,
Bei mir sind ca 25% der Truppen verschwunden.
In Vorbereitung zum Turnier habe ich Truppen produziert und dabei regelmäßig die Produktion ergänzt.
Montag Abend hatte ich ca 24 Nahkämpfer. Dienstag morgen hatte ich nur noch 18. Ebenso die Fernkämpfer in gleichem Verhältnis weniger.
Andere Einheiten hatte ich nur wenige. Zerberus hatte ich 9 und dann nur noch 6.

LG
Bitte kontaktiere den Support. Nur so können wir schauen, was mit deinen Truppen passiert ist.
 
Oben