• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Blühende Händlergilde

raju

Weltenbaum
Hallo zusammen :),

kann mir vielleicht jemand erklären, warum sich durch Ausbau der Händlergilde die Gebühr um absteigende Prozente verringert? Normalerweise ist man es ja gewohnt, dass die Prozentangaben steigen, das hätte ich jetzt, rein logisch im Vergleich zu anderen Wundern, auch von der Händlergilde erwartet. Dort verringert sich allerdings pro Ausbau der Prozentsatz, um den die Gebühr im Markt verringert wird. Mit was genau hängt dies zusammen? Bzw. wieso "schwächelt" das Wunder pro Ausbau in der Marktgebühr? Hängt es mit den erkundeten Provinzen zusammen, das davon ausgegangen wird, dass man mit der Zeit "genug" Provinzen, bzw. Nachbarn haben sollte, als dass man weit außerhalb liegende Nachbarn, bei intakter Nachbarschaft, zum Tausch der Güter benötigt?

Vielen Dank im Voraus
VG raju
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Prozente geben die Händlergebühr an, die du zahlst, wenn du mit noch nicht entdeckten Spielern handelst. Normal sind das 50% vom Warenwert. Das werden mit dem Ausbau der Gilde dann weniger Prozent, es wird also immer weniger "Strafgebühr"
 
Oben