• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Black Friday 2021

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und für mich als Sammler ist dieses Unikat - vor allem weil es ein Drache ist - sehr sehr wertvoll (dabei geht es nicht einmal um die "Verwendung") - aber eben nur da, wo es hin gehört - ich kritisiere nicht das Geschenk selbst, sondern die - völlig unnötige - Art und Weise, wie es vergeben wird bzw. in der Vergangenheit vergeben wurde (ist ja noch nicht raus, wie es diesmal gehandhabt wird - deshalb ja die Erinnerung/Bitte)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

@Romilly

Kritik an Innogames? Und das von dir? :p

Hast du dich angesteckt?

Du weißt doch bestimmt, dass die Ehrengarde Feedback zwar weiterleiten, aber keine Entwicklungsprozesse beschleunigen kann. Dann hoffe ich mal für dich und deinen Drachen, dass er die richtige Welt finden wird. Am besten, wir schenken ihm ein Navigationsgerät. :D
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Dann fragst du lieb beim Support nach und eventuell legen sie es dir in die Welt, wo du es gern hättest aus Gutmütigkeit und weil sie dich verstehen. Durch deinen Forumeintrag erreicht es nun aber auch Spieler, die das sicherlich nicht wussten und somit machst du es dem Support nicht gerade angenehm. Sicherlich ist es so, dass man dies und das anders machen könnte, doch wenn man sich nun auch noch wegen Geschenke seitens des Anbieters "beschwert" (kein anderes Wort gefunden), dann stelle ich mir so die Frage, was kommt demnächst? Ich glaube da gibt es viel wichtigere Baustellen, als die Wunschvergabe eines Geschenks. Damit klinke ich mich nun auch hier aus, denn ich habe meine Meinung mehr als Kundgetan und das ist rein meine Meinung und genauso wie man deine akzeptiert, würde ich dich bitten, dass du auch andere akzeptierst!

Edit:
Wenn wir nun auch anfangen Gratis-Vergaben seitens des Anbieters zu kritisieren, würde es mich nicht wundern, wenn es bald gar nichts mehr gibt.
Man kann undankbar sein oder auch enttäuscht, bei letzteren wende ich mich an den Support und Frage da mal ganz lieb nach (wenn es denn so ist, dass mir das Geschenk auf der Welt so gar nicht passt), aber ich schreibe ganz sicher nicht im Forum des Anbieters, "dann bin ich verärgert und kaufe nichts mehr etc."
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly
Kritik an Innogames? Und das von dir? :p

...stell dir vor, das ist nichts Neues - nur kritisiere ich nicht einfach nur aus Langeweile...

Du weißt doch bestimmt, dass die Ehrengarde Feedback zwar weiterleiten, aber keine Entwicklungsprozesse beschleunigen kann.
...Tacheless ist Community Managerin und somit Angestellte bei INNO-Games und für so etwas zuständig - und das "Feedback" ist ja nicht neu...

Dann fragst du lieb beim Support nach und eventuell legen sie es dir in die Welt, wo du es gern hättest aus Gutmütigkeit und weil sie dich verstehen.
...und genau das mache ich nun seit Jahren (und ich stoße es sogar regelmäßig hier im Forum an, damit die anderen "Betroffenen" es auch wissen) und ich würde gerne dem Support diese unnötige Arbeit ersparen - darum geht es doch hier - lies doch mal den ersten Beitrag...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

...stell dir vor, das ist nichts Neues - nur kritisiere ich nicht einfach nur aus Langeweile...


...Tacheless ist Community Managerin und somit Angestellte bei INNO-Games und für so etwas zuständig - und das "Feedback" ist ja nicht neu...

...und genau das mache ich nun seit Jahren (und ich stoße es sogar regelmäßig hier im Forum an, damit die anderen "Betroffenen" es auch wissen) und ich würde gerne dem Support diese unnötige Arbeit ersparen - darum geht es doch hier - lies doch mal den ersten Beitrag...

Durch stetige Wiederholung und durch deine eingenommene Position aus der Defensive bekommt dein Anliegen einen Quengelton.

Wäre jemand andres mit demselben Anliegen gekommen, wärest du die erste gewesen, die erklärt hätte, wies geht. Deshalb bin ich das von dir nicht gewöhnt. Ich hab den ersten Beitrag durchaus gelesen und auch verstanden.
Will damit nur sagen: Kein Grund, seitenweise zu debattieren, nur weil @AngelOfDead versucht hat, dich zu beruhigen. Damit erreichst du doch nur, dass sich jemand ärgert, aber die von dir gewünschte Entwicklung geht deshalb nicht schneller. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Alidona - und wie kommst du jetzt darauf, daß ich beruhigt werden muss? - ich warte einfach nur auf eine Antwort von @Tacheless und ansonsten schreib ich Tachi höchst persönlich an, wenn mal wieder ein Geschenk umgeleitet werden soll...ich komm damit klar...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Alidona - und wie kommst du jetzt darauf, daß ich beruhigt werden muss? - ich warte einfach nur auf eine Antwort von @Tacheless und ansonsten schreib ich Tachi höchst persönlich an, wenn mal wieder ein Geschenk umgeleitet werden soll...ich komm damit klar...

@Romilly

Du wirktest aufgebracht. :rolleyes:

Sind so kleine Bonmots wie "Stell dir mal vor" oder "Wie kommst du jetzt darauf", die deuten auf Ärger hin. ;)
 

DeletedUser

Ich kann dem hier nun argumentativ auch nicht mehr folgen oder besser gesagt: manche Aussagen kann ich jetzt nicht mehr ernst nehmen.
Sollte ich mich über einen Truppensegen, den ich im Event erspielt habe, hier im Forum beschweren, weil ich ihn in meiner Händlerstadt gar nicht gebrauchen kann, muss man nicht raten, wer mich mit welcher Argumentation im Forum der Sturheit bezichtigen würde. "Kritik" scheint inzwischen zu einem Privileg von einigen (Auserwählten) zu werden, während andere nicht einmal eine Bitte äußern dürfen sollten...
Wenn jemand den Moderatoren Arbeit ersparen will, dann sollte er ihnen keine machen.
Es scheint ja eine Lösung dafür zu geben wie man -SELBST- die Geschenke in die gewünschte Welt bekommt. Was ich hier lese ist: "Aber das will ich nicht machen! Ich will, dass INNO das (anders) macht."
Klingt für mich persönlich ganz nach "Motzen" (auf hohem Niveau), gerade von denen, die doch sonst so sehr gegen jegliches Motzen sind :rolleyes:
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich verstehe das Problem schon ganz gut. In der App logge ich mich auch nicht immer aus und beim starten lande ich dann in der Welt, in der ich zuletzt war. Wäre doch sicher kein Problem, sowas wie Geschenke anzuzeigen wie das tägliche Bonusgeschenk im Diamanten-Shop in der App.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
eine möglichkeit wäre :
das geschenk wird nicht direkt gutgeschrieben (ausser man hat nur eine stadt),
sondern wird auf der auswahlseite mit den verschiedenen welten angezeigt,
mit einem kleinen begleittext ("das geschenk bekommst du in der welt, in die du jetzt gehst").
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
eine möglichkeit wäre :
das geschenk wird nicht direkt gutgeschrieben (ausser man hat nur eine stadt),
sondern wird auf der auswahlseite mit den verschiedenen welten angezeigt,
mit einem kleinen begleittext ("das geschenk bekommst du in der welt, in die du jetzt gehst").
...oder man erhält diese Mitteilung auf allen Welten, das Geschenk aber nur da, wo man auch auf den grünen Button drückt (der kommt nämlich immer, nur leider hat man nicht die Wahl, es anzunehmen oder nicht)...

...hier mal ein Link zur Vorjahresdiskussion... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/black-friday-frust.20537/
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also, auswählen wird man sich die Welt nicht können.

Ja, der Support kann, wenn er nett gefragt wird, vielleicht das Geschenk umbuchen. Der Ton macht die Musik. Vielleicht können wir auch einfach mal bockig sein.

Und Feedback hierzu wurde weitergeleitet. Schaut man aber über den Tellerrand, sieht man, dass es sich vielleicht gar nicht so lohnt, für ein paar "fehlgeleitete" Geschenke weltweit so einen Aufriss zu machen seitens der Entwickler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also, auswählen wird man sich die Welt nicht können.
...das ist immerhin eine Aussage, nach der ich mich richten kann - heißt im Klartext für mich, daß ich sämtliche Aktivitäten in den übrigen Welten für das Wochenende streichen werde (bis das Angebot da ist) - das ist nicht sonderlich zufriedenstellend und das kannst du dann auch in diesem Jahr als Kritik weiter leiten...für mich ist diese Handhabung kontraproduktiv...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt ist der Drache aufgetaucht. Falls jemand vorher hier reinschaut um sich richtig einzuloggen ;)

...dankeschön - vielleicht ist mir dann nicht mehr so langweilig ^^...

...nettes Bild übrigens - so sollte ein Drache aussehen...
Drache.png


...was noch netter ist - der Drache leuchtet (wenn man die Animationen an hat)...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Also an dieser Stelle gleich die dringende Bitte an alle Spieler:
Loggt euch stets in der Welt zuerst ein, in der ihr den Erddrachen als Geschenk gutgeschrieben haben wollt.
So ein Blödsinn!
Völlig unberechenbar, wann einem dieses "Geschenk" ins Inventar geworfen wird.
Ich spiele 3 Welten und habe mich zuerst (mehrfach) mit der Haupt-Welt eingeloggt ...
es ist trotzdem dort gelandet, wo ich es am wenigsten gebrauchen kann.

Warum wird so etwas nicht so gelöst, daß Mehrwelten-Spieler wählen können?
Eine "Abholen"-Funktion einbauen ... oder ähnliches?
So ist doch doof ... *grummel* :confused:
 

salandrine

Orkischer Söldner
So ein Blödsinn!
Völlig unberechenbar, wann einem dieses "Geschenk" ins Inventar geworfen wird.
Ich spiele 3 Welten und habe mich zuerst (mehrfach) mit der Haupt-Welt eingeloggt ...
es ist trotzdem dort gelandet, wo ich es am wenigsten gebrauchen kann.

Warum wird so etwas nicht so gelöst, daß Mehrwelten-Spieler wählen können?
Eine "Abholen"-Funktion einbauen ... oder ähnliches?
So ist doch doof ... *grummel* :confused:
Eine NETTE Anfrage an den support könnte dein Problem lösen. Aber bitte denk daran, der support ist nicht verpflichtet, dein Problem zu lösen. Mit Grummeln erreichst du sicherlich nichts.
 
Oben