• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Black Friday 2021

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....da die Ankündigung jetzt draußen ist, hier eine Bitte/Erinnerung an @Tacheless : ich hoffe, wir können dieses Mal sofort frei wählen, auf welcher Welt wir das Geschenk annehmen wollen, bevor der Support wieder tagelang Geschenke umleiten muss... (praktischer wäre es natürlich, wenn es den Drachen einfach auf allen Welten einmal geben würde)...

Black.png
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich denke, das mit dem Wählen nach Einloggen, wird technisch wohl nicht möglich sein.
Also an dieser Stelle gleich die dringende Bitte an alle Spieler:
Loggt euch stets in der Welt zuerst ein, in der ihr den Erddrachen als Geschenk gutgeschrieben haben wollt.
 

Gelöschtes Mitglied 24426

Über App eher schwierig, wenn man zuletzt in einer anderen Welt eingeloggt war.

Verstehe ich ehrlich nicht. Ich kann über die App vorher auswählen, in welche meiner beiden Welten ich mich einloggen möchte (oder auch eine ganz andere). :oops::rolleyes: Wir haben uns entschieden, das Gebäude in unserer Familiengemeinschaft aufzustellen. Dann haben es dort alle von uns. :cool::D

(praktischer wäre es natürlich, wenn es den Drachen einfach auf allen Welten einmal geben würde)...

Stimmt. Diese Geschenke sind ja eh grundsätzlich vornehmlich Hingucker und sonst nichts. Bisher jedenfalls. Für die Zukunft kann ich natürlich nicht sprechen. ;):D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich denke, das mit dem Wählen nach Einloggen, wird technisch wohl nicht möglich sein.
Also an dieser Stelle gleich die dringende Bitte an alle Spieler:
Loggt euch stets in der Welt zuerst ein, in der ihr den Erddrachen als Geschenk gutgeschrieben haben wollt.
...ja, wenn ich wüsste, wann das Angebot kommt, dann wär das eine feine Sache - Tatsache ist aber, daß ich oft bereits in der richtigen Welt eingeloggt war, wenn das Angebot/Geschenk freigegeben wurde, es aber erst erhalten habe, als ich irgendwann eine andere Welt (zusätzlich) geöffnet hatte - dann baut bitte einen Timer ein, der solche Aktionen ankündigt...(ansonsten muss ich mich einen halben Tag lang in Fely auf die Lauer legen und alle 10 Minuten das Spiel reloggen und kann dabei den Goldmünzen beim Hüpfen zusehen, während die anderen Welt lahm gelegt werden - ist wohl kaum Sinn der Sache)...

...das Problem liegt darin, daß das Geschenk einfach sofort gutgeschrieben wird - es müsste doch eine Möglichkeit geben, daß ich das Geschenk annehmen kann - und zwar da, wo ich es gerne haben möchte...

Verstehe ich ehrlich nicht. Ich kann über die App vorher auswählen, in welche meiner beiden Welten ich mich einloggen möchte
....aber nur, wenn du dich vorher ausgeloggt hattest - wenn du die Elvenar-App einfach nur geschlossen hast, landest du wieder da, wo du zuletzt warst...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Hier könnte man nun aber genauso schreiben, "spielt doch einfach nicht so viele Welten und es ist doch so oder so ein Geschenk, kostet euch nichts, warum also für ein Geschenk welches euch gemacht wird Ansprüche stellen?"
Ich sag schon mal Danke! Freue mich egal auf welcher Welt, denn es ist was es ist, ein Geschenk!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich muss auch kein Geld ausgeben an diesem Wochenende - tu ich auch bestimmt nicht, wenn ich verärgert bin...

...dieses Problem ist seit Jahren bekannt und die Leidtragenden sind die (freiwilligen unbezahlten) Mitarbeiter des Supports, die dann wieder haufenweise Anfragen bearbeiten dürfen - hier schneidet sich INNO ins eigene Fleisch...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Muss man auch nicht und trotzdem wird man es überleben ... ... ..
Werbung sowie Angebote heißen nicht, "man muss nun zum Geldbeutel greifen, denn wir sind auf dich angewiesen." .. .. ..

Edit: "Müssen tut man gar nichts und schon gar nicht in einem Spiel"
.. .. es gibt gar Menschen da liest es sich dann wie eine Erpressung (was nicht so sein muss), aber "wenn das nicht geht, gebe ich nichts etc." .... na ja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Werbung/Angebote sollen den Kunden doch wohl in Kauflaune versetzen - man "wirbt" für sein Produkt und bietet es an - das ist weder ein Spendenaufruf noch eine Belohnung für jahrelange Treue (das Geschenk bekommen ja alle)...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
.... Kindern? Welche bereits EC Karten, Visa etc. besitzen und ohne Einwilligung kaufen dürfen - meinst du die?
Das Spiel, spielen wie du 80% Erwachsene.
Ein Kind würde sich über ein Geschenk nicht so beschweren oder gar noch Forderungen stellen!
Ein Kind würde sich freuen, egal in welcher Welt, denn es ist ein Geschenk und wenn man auf mehreren Welten spielt aber sie unterschiedlich spielt, weil die Welt darf das nicht haben und die das nicht, aber die soll das haben, tja dann spielt man "in meinen Augen" komisch, zumal es sich hier um ein 100% Geschenk handelt, hierüber auch noch Ansprüche stellen "empfinde ich" als nicht sehr nett und schön.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was denn für Kinder?...außerdem beschwere ich mich nicht, sondern weise darauf hin, was bereits in den letzten Jahren schief gelaufen ist (und welche Arbeit daraus für den Support entstanden ist - Tacheless weiß schon, von was ich rede...deshalb hab ich sie auch angepinnt)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Aha .... ich dachte immer der Support macht dies aus Gutmütigkeit, nicht weil es ein Problem ist oder da etwas schief läuft, denn es ist ja schon immer so. Genauso wie es schon immer welche gab, denen das nicht passt und sie lieber das "Geschenk" da oder da haben wollen, ansonsten sind sie sauer, verärgert oder was auch immer. Ein muss, dass der Support dies machen muss, besteht hier ganz sicher nicht, denn es ist ein Geschenk seitens des Anbieters. Wenn du dann Sonderwünsche hast (zu oder mit diesem Geschenk), läuft da ganz sicher nichts schief beim Anbieter, welcher dir etwas schenkt!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wer weiß, denn ich nehme ein Geschenk dankend an und da ist es mir egal wo, wann und wie.
Inno muss verärgert sein, dass es Spieler gibt die sich nicht einmal mit einem Geschenk einfach nur zufrieden geben.
Inno muss sich dann vorkommen wie, "man schenkt ihnen was und selbst das ist noch falsch?"
Ja keine Ahnung was die Marketing-Abteilung denkt oder wie sie das sieht, aber ich stelle keine Ansprüche auf ein Geschenk!
Schon gar nicht würde ich behaupten, dass da was schief läuft, denn es ist was es ist, ein Geschenk - Gratis!
Ja, ja manchmal muss es eben mehr sein .... ...
 

Uheim

Schüler von Fafnir
wenn man auf mehreren Welten spielt aber sie unterschiedlich spielt, weil die Welt darf das nicht haben und die das nicht, aber die soll das haben, tja dann spielt man "in meinen Augen" komisch
ich gehöre zu denen, die "komisch" spielen!
eine stadt spiele ich "normal" in mischtaktik, handel und kampf.
eine andere stadt wird ohne militär (ohne kaserne etc) gespielt, alles läuft über handel.
warum sollte ich mehrmals die "gleiche stadt" spielen?
eine andere taktik bringt abwechslung!

wenn ich jetzt, nur als beispiel, truppensegen als geschenk bekommen würde,
wäre das in der einen stadt willkommen, in der anderen völlig unnütz.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
wenn ich jetzt, nur als beispiel, truppensegen als geschenk bekommen würde,
wäre das in der einen stadt willkommen, in der anderen völlig unnütz.
... das ist ein Argument, doch würdest du deshalb Ansprüche stellen?
Es ist ein Geschenk (Gratis) und du könntest immer noch Fragmente daraus machen können, also von dem her wäre es nicht mehr unnütz (mein gegen Argument).

Edit:
Zwischen lieb anfragen beim Support (ob sie das aus Gutmütigkeit machen können) oder einer Forderung stellen, welche gar schon einer Erpressung oder Drohung nahe kommt besteht, ein Himmelweiter unterschied. Obendrein handelt es sich seitens des Anbieters um ein Geschenk (meine Meinung).
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Unnütz Fragmente? Ganz sicher nicht, denn ich habe auf Welt 5 permanent Fragmente-Mangel so wie XXX andere Spieler, denn da wurde ich nicht mit XXX Bibliotheken gesegnet.
Zumal es außer Frage steht, denn es handelt sich nicht um Truppensegen sondern um ein Gebäude, was in jeder Welt genutzt werden kann, egal ob Verhändler oder Kämpfer aber selbst Fragmente sind für viele, viele Spieler Gold wert, wie man hier aus dem Forum entnehmen kann und noch in zahlreichen anderen Communitys.

Man muss ja nicht immer rein von sich aus gehen... .. .. ..

1637747642799.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...für dich ist das Geschenk also gut für den Schredder - aber am liebsten hättest du den Müll dann wenigstens da, wo du Fragmente brauchen kannst - seh ich das richtig?...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Nein, ich nehme es überall gerne entgegen und finde überall Verwendung dafür. Ob nun auf der Welt als reiner hinkucker oder auf der Welt für Fragmente oder auf der Welt weil ich da sogar Kultur etc. brauche. Für mich ist es was es ist, ein Geschenk (Gratis) und ich freue mich egal wo ich es erhalte, denn Verwendung findet es überall.
 
Oben