• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Black-Friday-Frust

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Dann rechne mal selber (Die Moderation hat ja gefragt, was realistische Preisvorstellungen sind)
Eine Blaupause kostet 300 Dias (wenn ich z.B. ein magisches Haus bei mir - ohne Blaupause - ausbauen möchte)
300 Dias bekomme ich für wieviel €? Sagen wir 2,50€
Für 80 € bekomme ich 14.000 Diamanten
Was sollte dann ein Artefakt kosten? (meineswegen auch mit Grundgebäude, das ja - ich weiß, auf Wunsch vieler Spieler; auch meinem - im Handwerk nicht mehr angeboten wird. Also für die, die das Grundgebäude noch nicht haben, sicherlich sinnvoll)
9 Artefakte und ein Grundgebäude also (Zählen wir mal einfachheithalber das Grundgebäude als ein Artefakt - also 10 Artefakte)
Dann kostet das sogenannte "Schnäppchenangebot" pro Artefakt 1.400 Dias, also fast 5x soviel, wie eine Blaupause (und ich vergleiche die Artefakte nicht mit einer Rune, einem Booster oder etwas anderem "nicht so wertvollem")
Gut. Es wird Juristen (und Pseudojuristen) geben, die dieses Verhältnis als angemessen und in Ordnung finden.
MEIN "normaler Menschenverstand" sagt mir das ist Wucher. (und wir sprechen jetzt nicht von dem virtuellen Händler im Markt. Sondern von realem Geld, das INNO für seine Schnäppchen haben will - und für das es ganz sicher auch gesetzliche Regelungen gibt. Selbst wenn du das "ignorierst")
Ob das jetzt wirklich (wie ich es sehe) Wucher ist (und damit strafrechtlich relevant), das kann und will ich gar nicht entscheiden. Das müsste ein Gericht machen. ICH kann mich nur darüber empören (und hoffen, dass, wenn viele sich empören - es also genauso sehen, wie ich - sich an dem Zustand etwas ändert. Ich kann auch ganz ruhig sein, das Angebot einfach garnicht wahrnehmen, ignorieren und des lieben Friedens willen, alles einfach so hinnehmen. Aber würde sich DANN etwas ändern? Wenn sich nicht mal etwas ändert, auch wenn der Anbieter merkt, dass der Kunde unzufrieden ist?
Kann man machen. Ist aber nicht mein Ding.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich hab da eine idee.
man ärgert sich ja am ehesten über preise die man sich vielleicht noch leisten könnte, die man aber für zu teuer hält, und nicht bereit ist, zu zahlen.
wenn der preis aber so hoch ist, das man ihn nicht mal zahlen könnte, wenn man wollte, ärgert man sich weniger, weil man nicht mal drüber nachdenken muss.
mein vorschlag: aus den hoch zweistelligen beträgen (z. b. 79,99€), macht man fünfstellige (z. b. 79999,99€),
und keiner muss mehr überlegen, ob er das ausgibt.
auf der welt gibt es aber vielleicht doch ein paar leute die das bezahlen würden (ohne darüber nachdenken zu müssen), und den laden am laufen halten.
so, ich habe fertig.
edit: doch noch nicht ganz fertig
für die bezoz's (amazon) dieser welt könnte man auch exclusive, einmalige wunschgebäude anbieten.
diese müssten dann natürlich entsprechende preise haben (sonst ist es ja nichts wert).
also eher im sechsstelligen bereich (sonderwünsche kosten extra).
jetzt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Startet ihr einen Shitstorm, nachdem ein Autohersteller in seiner Fernsehwerbung mit XXX € "Preisvorteil" prahlt? Fordert ihr vom Matratzenverkäufer an der Straßenecke (kurios: es sind immer Eckhäuser), dass er seine Berechnungsgrundlage für "70% Rabatt" komplett offenlegt? Diskutiert ihr mit dem Barkeeper darüber, dass er während der Happy Hour die Preise noch wesentlich weiter senken könnte? Rennt ihr zur Verbraucherzentrale, wenn ihr in der Bahn überteuerte "Sonderangebote" lest? Habt ihr verlernt, schlechte Angebote einfach zu ignorieren?

Bei jedem Beispiel habe ich die Möglichkeit woanders zu kaufen (biller,besser udgl) das kann ich hier nicht! und somit ist diese Argumentation die du gerne immer wiederholst hinfällig.

Darum gibts Feedback weil es hier keine andere Alternative gibt. Ich kann nicht zum nächsten Händler gehen und mir dort xy kaufen^^

Und jetzt bitte zurück zum Topic ihr schweift ab^^
 

Athaneia

Ori's Genosse
"de jure"... meines Wissens geben die Paragraphen der einschlägigen deutschen Gesetze Inno das Recht, solche Angebote zu machen. Es mag aber Urteile geben, die dagegen sprechen. Dann bitte ich um einen Link dazu.

Meine Vergleiche sind juristisch irrelevant, da schließlich das Vergleichsverbot nicht nur existiert, sondern auch meistens angewendet wird, aber sie sind meines Erachtens durchaus in der Lage, dem durchschnittlichen Meckerspieler aufzuzeigen, dass Schimpftiraden gegen angeblich "unfaire" Angebote reiner Unfug sind.
So habe ich es auch geschrieben! Wenn Du die Freundlichkeit hättest meinen Hinweis richtig zu lesen.
Meine Anmerkung bezog sich lediglich auf die, nun von Dir selbst als juristisch irrelevant, bezeichneten Vergleiche.
Denn Deine Beispiele passen nicht zu der Rechtslage, welche eben INNO die Möglichkeit bietet sich außerhalb des Wettbewerbsrechts zu bewegen und damit durchaus legal zu handeln. Siehe dazu mein Beitrag:
@Tacheless:
Dies ist rechtlich völlig in Ordnung....
Wobei hier wieder einmal die grundlegende "Löcherigkeit" unserer Gesetzgebung zu sehen ist, denn würde INNO andere Produkte verkaufen, die nicht als virtuelles Gut angesiedelt sind, dann wäre dies rechtlich, unter den Vorbedingungen - es noch nie zu diesem Preis (alter Preis) real verkauft zu haben und ohne öffentlich bekannte Preisliste - komplett gesetzwidrig! Da könnte INNO seine internen Formeln und Preise vergessen!
So aber darf INNO frei schalten und walten in der Hoffnung, dass sich Käufer finden.

Leider vergeuden wir alle unsere Zeit und unsere Nerven wenn wir uns aufregen!
INNO kann sich zurücklehnen und unsere Ansichten an sich abprallen lassen, denn niemand kann Ihnen dieses kundenfeindliche Verhalten verbieten!
Wie immer und überall wird man nur dann aus seinen Fehlern lernen wenn die größeren - erhofften -finanziellen Erfolge ausbleiben.
Kundenbindung und Aquise lernen manche eben nur auf "schmerzhaftem" Weg!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und jetzt bitte zurück zum Topic ihr schweift ab^^
Ich bin immernoch bei meinem Black Friday Frust. Und ich habe (wie von der Moderation gewünscht) auch schon einen realistischen Vorschlag für den Preis einer Blaupause gemacht (soviel, wie sie im Spiel auch kosten würde. Wenn ich, z.B., die Blaupause beim Leveln eines magischen Wohnhauses mit Dias erkaufen würde. Das sind im Kapitel 5 (ich kann jetzt nicht sagen, ob es in allen Kapiteln gleich viel ist, da ich in den anderen Städten genug Blaupausen habe) z.B. 300 Dias. Und ich habe mitgeteilt, dass ich den Preis von ca 1.400 Dias für ein Artefakt (zumindestens, wenn sie als Bundle à 9+ 1 Grundgebäude angeboten werden) als zu teuer erachte.

EDIT
Ja. Kostet immer 300 Dias
Blaupause für mag.Wohnhaus IV.jpg
Blaupause für mag.Wohnhaus XV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKuckuck

Pflänzchen
Würd ich nicht machen ,das Gebäude ist Unique, kommt vermutlich also dieses eine Mal und niemals wieder.
Sind schon Schnipsel ;)
Und wenn ich einmalige Items anfange zu sammeln, habe ich wohl niemals Platz!

Mich nervt nur, daß es keine Landangebote gab / gibt :mad:
Manche regen sich auf, alles zu teuer etc....
Von dem Spiel wo ich herkam, gab es nischt interessantes.
Events Mangelware und WENN dann jede Zieldeko bares Geld, und mehr oder weniger wertlos!!!!
Nur um zu spielen wie in der Slotmachine mußte man für JEDES Stück Land Geld nachwerfen.
Ne Art Gildenturnier gab es immer, Gilden gaben 2000 + Euro aus NUR um den 1. Platz zu erreichen,
natürlich ohne jegliche Belohnung !
Also locker bleiben :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir werden diesen Thread nun schließen. Gründe:

  1. Normalerweise hätten wir diese Diskussion schon viel früher beenden müssen, da wir über unsere Preise nicht diskutieren und sie für angemessen halten.
  2. Dieser Thread gerät immer mehr und mehr ins Offtopic. Euch wurde Seitens der Moderation ermöglicht, doch mal eure genauen Wünsche zu Angeboten zu benennen, wurde jedoch wie so oft, von den üblich Verdächtigen kaputt "diskutiert".
  3. Dieser Thread wird wieder mal dazu genutzt, sich über Moderationsanweisungen hinwegzusetzen.
  4. Dieser Thread wird wieder mal dazu genutzt, Moderationsentscheidungen ins lächerliche zu ziehen.
Das allgemeine Feedback werden wir natürlich weiterleiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben