• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Black-Friday-Frust

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber im andern Fall hast du schon Recht. Ein Einhorn zum Black Friday war schon ne echte Überraschung.
...das mein ich doch gar nicht, denn überraschend war das nach den anderen beiden Black-Friday-Einhörnern nicht gerade. Was angenehm überraschend war, ist, daß sie das Einhorn auf eine andere Welt verschoben haben - ohne diesen (Feedback-) Thread wäre das vermutlich nicht passiert und evtl. war das ja auch nur uns Deutschen Usern möglich.

@Ogoya Kohane - daß auch (wieder) über die Angebote geredet wird, war aber genau so wenig überraschend, wie ein geschenktes Black-Friday-Einhorn ^^ (und wenn ihr mal den Turm des Winterkönigs rausrückt, dann kenn ich da einen sicheren Käufer)
 

Sardukar

Ragnarok
Hier gings ja ursprünglich um ein falsch platziertes Einhorn.
Das lässt sich per Support lösen.

Und der Service ist toll von Euch ;)

Dann schlug das um in Inno´s Preispolitik.
Ok, Feedback vernommen, und weitergeleitet wird das auch.
Ich persönlich frage mich jetzt, wenn man doch hier gemeckert hat, warum postet man dann immer wieder? Und inhaltlich jedesmal dasselbe?

Da das Einhorn als erste beim einloggen da war und die Angebote später dazu kamen kann man das hier zusammen lassen da der Titel sich auf den Black Friday bezieht.

Lasst mal Inno´s Preispolitik Inno´s Sache sein.
Lassen wir auch gibt nur Vorschläge sie zu verbessern. Wenn ich der Firma sage wenn ihr das Bringt kaufe ich aus das mehrheitlich was wird dann noch gewartet? Wollt Ihr kein Geld haben :)

Also, eigentlich könnte man den Thread hier schliessen, ausser jemand möchte noch über ein Einhorn in der falschen Welt reden.
Wir reden über Frust am Black Friday so wie der Titel das Topic beschreibt.

Ihr könnt ja in Dampf Ablassen 2 oder so noch etwas weiter schreiben.
Nein danke kein bock wieder unzurecht angepflaumt zu werden von dir.

Wisst Ihr, auf das Geschreibe hier kann ich inhaltlich so überhaupt nicht eingehen, das ist einfach nur ... (wortlos)

Das verstehe ich nicht. Kunden sagen was sie sich wünschen und wofür sie Geld ausgeben würden. Was versteht man da nicht?

Unsere Angebote kann, aber muss man nicht annehmen.
Solche Angebote nehmt keiner an mit dem ich Spiele und das sind weit über 100 Leute.

Unsere Angebote werden von uns gestaltet - Nicht von "Wünsch Dir was".
Jo wenn man auf wünsche von Kunden nicht eingeht waren sie irgendwann mal Kunden.

Teuer, nicht teuer, Nutzlos, nicht nutzlos - liegt im Auge des Betrachters.
Richtig das sind alles Subjektive Betrachtungen aber wenn es die Mehrheit so sieht kann man sich einen Reim daraus machen.

Und mit dem Betrachter ist es wie in der Kunst, dem einen gefällt´s, dem anderen nicht.
Da gibt es nichts zu urteilen.

Weit hergeholt, aber ums gefallen gehts hier irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
.oO(warum nur lasse ich mich immer von irgendwelchen "Hurrraaa"-Schreiern zu nutzlosen Disskusionen verleiten? Denen geht es doch nie darum etwas (positiv) zu verändern, sondern nur darum den Status Quo zu verteidigen. Egal wie sinnvoll das ist. Ich muss wirklich an mir arbeiten und lernen solche Spielermeinungen einfach zu ignorieren. Das Angestellte oder Mitarbeiter von INNO das ganz anders sehen (müssen ? - Auch wenn INNOs Ansichten manchmal auch die ihren sind), ist nachvollziehbar.)

ohne diesen (Feedback-) Thread

Hier gings ja ursprünglich um ein falsch platziertes Einhorn.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut (damit ich nicht im falschen Tread poste) Ganz oben steht als Treadname : Black-Friday-Frust
Und die "Preispolitik" (die natürlich jeder Anbieter selbst gestallten kann) trägt zu dem Frust bei.
Das dieses Feedback weitergeleitet wird ist sehr ehrhaft und damit sich was verändert vielleicht auch hilfreich (selbst wenn mir meine Erfahrung anderes sagt - aber mehr können die Moderatoren nun mal nicht machen. Der Frust allerdings bleibt.).
Und wie soll sich was verändern, wenn man seinem Frust nicht Ausdruck verleihen kann/darf?
Vielleicht sollte der Tread dann umbenannt werden (Black Friday - aber nur positive Beiträge bitte.)

Ich kann ja verstehen, dass "negative" Beiträge (und dann noch in diesen Massen) nicht gerne von INNO (oder seinen Mitarbeitern) gesehen wird. Aber die Voraussetzungen, dieses Abzuschaffen, liegt nicht bei den Spielern
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist euer gutes Recht, Feedback abzugeben. Aber wenn immer die gleichen Leute in einem Thread posten und immer nur das gleiche zum Ausdruck bringen, nur in anderen Worten, wird das weitergeleitete Feedback dadurch nicht an Dringlichkeit oder dergleichen zunehmen. ;)

Ich finde es übrigens auch doof, dass der Supermarkt meines Vertrauens, nicht auf meine gewünschten Preise eingeht, obwohl ich schon so viel Feedback gegeben habe und sogar Umfragen gestartet habe, ob andere das nicht auch so sehen. Aber die bleiben einfach dabei, die Preise so zu belassen bzw. sie einfach zu erhöhen! Schlimm aber auch...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich finde es übrigens auch doof, dass der Supermarkt meines Vertrauens, nicht auf meine gewünschten Preise eingeht, obwohl ich schon so viel Feedback gegeben habe und sogar Umfragen gestartet habe, ob andere das nicht auch so sehen. Aber die bleiben einfach dabei, die Preise so zu belassen bzw. sie einfach zu erhöhen! Schlimm aber auch...
Wir sprechen hier aber nicht von deinem Supermarkt oder ob die Milch 2 ct billiger sein könnte. Sondern von Elvenar und den "Schnäpchen-Angeboten" Die dir und anderen bezahlten Mitarbeitern das Gehalt zahlen.
...und diesen Thread hab ich erstellt, weil ich sehr frustriert war, daß mein Einhorn in Arendyll gelandet war und nicht in Felyndral, wo es hingehört hätte ^^...
Dann hättest du ihn anders nennen sollen (z.B. "Mein Fridays Frust" oder eine andere Alternative hab ich oben schon vorgeschlagen)
 

Sardukar

Ragnarok
Ich finde es übrigens auch doof, dass der Supermarkt meines Vertrauens, nicht auf meine gewünschten Preise eingeht, obwohl ich schon so viel Feedback gegeben habe und sogar Umfragen gestartet habe, ob andere das nicht auch so sehen. Aber die bleiben einfach dabei, die Preise so zu belassen bzw. sie einfach zu erhöhen! Schlimm aber auch...
Darum haben wir den Supermarkt gewechselt der unseren Ansprüchen mehr näher gekommen ist. (Haben wir wirklich vor ca 2 Monaten)

Du hast schon Recht das immer die selben Leute posten aber wenn das Forum nicht mehr hergibt :( würd mir auch wünschen das mehr Leute Ihre Meinung posten würden das ihr einen besseren Überblick bekommt!

Ihr könnt ja auch nur mit dem Arbeiten was ihr an Feedback bekommt.

Ich habe zwischen den Posts z..b in allen GM nachgefragt ob wer sich was gekauft hatte und es war eindeutig und da sind Pay Player dabei die sich schon alle Erweiterungen gekauft haben udgl. also Leute die auch gerne mal viel Euros in die Hand nehmen.

Hoffe nur das ihr mit dem Feedback etwas anfangen könnt ;)
 

DeletedUser337

Auffällig ist halt auch, das besonders die Leute, die gar nichts gekauft haben, sich echauffieren.

Über was genau beschwert Ihr Euch eigentlich?

Und man muss nicht 20x , wieder und wieder, den selben Unmut über ... Ach, Ihr hattet ja gar nix gekauft.

Aber Ihr hättet gerne, so dringend wärt Ihr gerne Geld losgeworden an Inno - Mensch, was ist denn das für ne Leier?

Hopp, dann explizit, in einem oder 2 Sätzen, Feedback:
Welche Gebäude würdet Ihr gerne in Angeboten sehen?

@Jirutsu -> 1-2 Sätze ;)

.
 

TriPau

Ragnarok
Ich möchte nun auch endlich mal danke sagen für das wunderhübsche Nachtfell-Einhorn
Hab es natürlich erwartet und mich schon darauf gefreut :p
Ich finde, es macht sich gut inmitten seiner Artgenossen, nur ...
Einhorn2.JPG

die schauen jetzt alle ganz neidisch, weil es seinen eigenen Stall hat ...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ok - dann nochmal... - ich wünsche mir...

Thermomix.png
Ernteset.png
oder auch z.B. ein besonderes Avatar-Bild (passend zur Verkaufsaktion, also hier irgendwas Schwarzes)

...daneben würde ich Angebote gegen Dias bevorzugen und ebenso lieber einzelne Teile und nicht gleich ein komplettes Set (wenn ich Geld ausgebe, dann für das, was ich haben will und nicht für nicht gebrauchten Zusatz)
 

dannie11

Starke Birke
Auffällig ist halt auch, das besonders die Leute, die gar nichts gekauft haben, sich echauffieren.

Über was genau beschwert Ihr Euch eigentlich?

Und man muss nicht 20x , wieder und wieder, den selben Unmut über ... Ach, Ihr hattet ja gar nix gekauft.

Aber Ihr hättet gerne, so dringend wärt Ihr gerne Geld losgeworden an Inno - Mensch, was ist denn das für ne Leier?

Hopp, dann explizit, in einem oder 2 Sätzen, Feedback:
Welche Gebäude würdet Ihr gerne in Angeboten sehen?

@Jirutsu -> 1-2 Sätze ;)

.
Guten Abend,

Artefakte und Blaupausen (Ich bin in keiner GM), und ich persönlich werde keine 80 Euro ausgeben können und bin damit vermutlich nicht der Einzige.

Dannie
 

Fuenarb

Kompassrose
Hopp, dann explizit, in einem oder 2 Sätzen, Feedback:
Welche Gebäude würdet Ihr gerne in Angeboten sehen?

Artefakte wurden von vielen SpielerInnen gewünscht. Dazu gab es auch schon zahlrieche Vorschläge die diskutiert wurden. Es werden Gebäude in im Handwerk der Aka angeboten, für die aber auf absehbare Zeit keine Artefakte zu erspielen sind und wenn nur einzelne.
 

DeletedUser337

Artefakte und Blaupause.
Gegen Dias ist kritisch, das müsste Euch klar sein.
Dias gibts von uns in Quests, im Turm, im Dschinn, im Mystischen Objekt, den im Nebel verschwundenen Wunschbrunnen ... Dann könnte man es gleich verschenken.
Meerjungfrau mit 9 Artefakten? -> Nur 5000,10000 angesparte Dias?
Phönixartefakte für angesparte Dias?
Fragwürdig ob sowas auch nur in Betracht gezogen wird.

Was ist denn realistisch für 5 oder 9 Bären oder Phönixartefakte?

.
 

Killy

Schüler der Goblins
Es ist euer gutes Recht, Feedback abzugeben. Aber wenn immer die gleichen Leute in einem Thread posten und immer nur das gleiche zum Ausdruck bringen, nur in anderen Worten, wird das weitergeleitete Feedback dadurch nicht an Dringlichkeit oder dergleichen zunehmen. ;)

Ich finde es übrigens auch doof, dass der Supermarkt meines Vertrauens, nicht auf meine gewünschten Preise eingeht, obwohl ich schon so viel Feedback gegeben habe und sogar Umfragen gestartet habe, ob andere das nicht auch so sehen. Aber die bleiben einfach dabei, die Preise so zu belassen bzw. sie einfach zu erhöhen! Schlimm aber auch...


Dann wirst du für den Supermarkt wohl noch ein paar Leute suchen müssen, die deine Meinung teilen, denn nur mit Druck ändert sich etwas und genau das widerspricht deiner Aussage, dass die Dringlichkeit nicht von der Anzahl der Leute abhängen würde, die den Umstand so wahrnehmen, dass die Preise nicht hinhauen. ;)

Von mir darf übrigens auch gerne weitergeleitet werden, dass ich es moralisch verwerflich finde mit Rabatten zu locken auf Dinge die gar nicht für den fiktiven "Normalpreis" zu haben sind. Ich weiß es wurde schon gesagt, dass das rechtlich legal ist, aber moralisch verwerflich finde ich es dennoch. ;)
 

Sardukar

Ragnarok
Was ist denn realistisch für 5 oder 9 Bären oder Phönixartefakte?
Mit Innos Preisgestaltung gerechnet (zugunsten des optimalfalles für den Kunden)

Also da im Mondbären Event 9 Artefakte + 3 Komplett Bären für 100 Euro angeboten.
(das Angebot hatten nicht mal alle Spieler bekommen, ich auch nicht sonst hätt ich es gekauft)
Umgerechnet 4x9 Artefakte = 36 Artefakte für 100 Euro => 2,77 Euro Pro Artefakt

5 Euro bekomme ich 630 Dias

Wäre der Artefaktpreis für 1 Artefakt bei => 350 Dias

Das ist weder Kritisch noch ist das zu billig da die Zahlen von anderen Event Angeboten und aktuellen Dia Preisangeboten herangezogen worden sind.

Dias gibts von uns in Quests, im Turm, im Dschinn, im Mystischen Objekt, den im Nebel verschwundenen Wunschbrunnen ... Dann könnte man es gleich verschenken.

Und die Dias aus den Ingame Quellen da zu vergleichen........... dann hab mal das Glück einen Djinn zu bekommen und dann hast du da auch nur 1% bzw 2% oder 3% Chance Dias per Abholung zu bekommen.

Dann noch die Chance im Turm Dias zu bekommen (dazu muss man den auch erst machen und viele Gold GM gibt es nicht)
Quest ja einmal 200 Dias pro Kapitel keine permanente Einnahmequelle
Wunschbrunnen nunja war nicht gut durchdacht damals bei den Events wie es mir scheint aber das war vor meiner Zeit.
Mystisches Objekt ja aber nicht in jedem Durchgang hat man die Chance auf die Dias oft hat man nur WP/Booster

Also die Chance auf Dias mit Gratis da gleich zu setzten halte ich persönlich für ein wenig Überzogen.

OT:
Ich hacke auf dem Feuerphönix herum weil es eines der Wenigen Eventgebäude sind die man mit keim anderen mittel kompensieren kann und es einen unglaublichen Vorteil verschafft. Damit schafft man eigentlich schon eine 2 Klassen Spielergemeinschaft welche mit und welche ohne. (die mit 2 stell ich hier gar nicht auf weil es nur eine Handvoll Spieler sind die genug Weitsicht damals hatten)
Darum solle man einen permanenten Zugang schaffen für diese Unfaire Gebäude das die Spieler alle auf den selben Stand kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens auch doof, dass der Supermarkt meines Vertrauens, nicht auf meine gewünschten Preise eingeht, obwohl ich schon so viel Feedback gegeben habe und sogar Umfragen gestartet habe, ob andere das nicht auch so sehen. Aber die bleiben einfach dabei, die Preise so zu belassen bzw. sie einfach zu erhöhen! Schlimm aber auch...
Ja, aber wenn alle (oder nur sehr viele Kunden) sagen: "In dem Supermarkt ist es zu teuer!", dann werden sie den Markt meiden und der Markt wird schließen müssen, egal wie gut er den Kunden gefallen hat.
Wenn der Marktbetreiber also sieht: "Die Kunden finden die Sachen zu teuer, kann er entweder bessere Ware für den selben Preis oder die alte Ware billiger anbieten.
Eine tolle Idee wäre es, Artefakte ( für alte Eventgebäude) für Dias kaufen zu können. Auch eine Idee wären alte Event-Gebäude mit allen Artefakten zum Kauf anzubieten (im Prinzip wurde es gemacht, ich weiß, aber ein realistischer Preis wär cool (z.B für 10 Euro, dann würde nicht einer von hundert 80 Euro ausgeben, sondern 15 10 Euro, also ein Gewinn für Inno (und für die Mitarbeiter, dann können sie sich mehr als Luft leisten ;) )
Fazit: Überlegt euch wenigstens etwas zu ändern, sonst gehen die die gerne zahlen und die die nicht wollen müssen.
 

Jalemda

Meister der Magie
So, nun auch mal meinen Senf dazu:

Danke fürs Einhorn - es wird im nächsten Event für Fragmente sorgen. Für mich sind seine Werte zu schlecht, um es aufzustellen; ums schöne Aussehen schere ich mich nicht, aber einem geschenkten Einhorn schaue ich nicht ins Maul. Also bleibt es bei einem Danke.

Es gab Angebote, ein paar Diamanten auszugeben. Da ich wöchentlich auf 6-7 Welten Turmgold erspiele, also auch ein paar Dschinns und aus den guten, alten Zeiten noch ein paar Wunschbrunnen habe, waren mir die 800 Dias für eine Zwergenschmiede auf einigen Welten (auch zweimal) recht und billig. Danke auch dafür.

Es gab Angebote, gegen Realgeld Evo-Gebäude oder Sets zu kaufen. Ich fand das sehr teuer, habe aber trotzdem einmal zugeschlagen. Danke dafür.

Die Angebote, die ich nicht angenommen habe, sah ich als zu teuer an. Ich. Für mich. Es gibt sicherlich einige Spieler, die das anders gesehen und sie angenommen haben. Und es gibt viele Spieler, die alles als zu teuer angesehen haben. Das aber ist nicht mein Problem. Ich habe gestern das getan, was ich für richtig gehalten habe. Wenn jemand meint, es sei für ihn richtig, keines der Angebote anzunehmen, dann ist das seine Spielweise und völlig in Ordnung. Es ist aber kein Grund, gegen Innogames, andere Spieler oder sogar Ehrenamtliche zu wettern. Sagt NEIN und belasst es dabei!
 

DeletedUser4267

Wer sein Einhorn auf der "falschen" Welt erhalten hat, kann den Support kontaktieren und wir verschieben das Einhorn, sofern nicht aufgestellt oder geschreddert, sondern noch im Inventar, auf die gewünschte Welt.
Super!! Nächste Frage. Wie kriegt man im Support die Nachricht weggeschickt? Genügt es einfach alle Angaben zu machen? Habe nämlich keinen Punkt gefunden, wo was von beenden oder verschicken steht. Schon mal vielen Dank.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben