• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Black Friday, wir brauchen endlich einen Pferdestall!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21531

Hallo, ihr Stadtplaner,

ein dunkles Einhorn galoppierte heute in mein Inventar.
Es ist nicht das erste Einhorn, und ich bin schon gespannt, wann sich der erste selbst gezüchtete Nachwuchs einstellt...

Aber Probleme tauchen auf
  • die Weidefläche ist begrenzt
  • bei Regen suchen die braven, stolzen Rösser vergeblich einen angemessenen Schutz.

Deshalb, liebe Macher des Spieles, eine Weide mit Stall muss her!

Ich bitte um einen Stall mit Wiese davor. Das muss ja nicht groß sein, die Tierchen sind genügsam. Aber hoch muss er sein, damit keine Löcher ins Dach gestoßen werden!
Ein Format von 2x2 sollte reichen...
Natürlich bringt das Gebäude einen Tierarzt und 2 Pferdepfleger :human: mit und natürlich auch Kultur :culture:

Und der Clou des tollen Bauwerkes ist: Bis zu 8 Einhörner finden Platz in diesem schlichten Häuschen.
Nun ja, es ist ein wenig eng im Stall, schließlich müssen sie sich mit 4 statt 16 Flächenpunkten begnügen, die 8 edlen Tiere.
Aber da müssen sie durch, wer trocken stehen will, muss auch mit kleinen Nachteilen leben. ;)

Wie schaut's aus, liebe Einhornbesitzer?

Wollen wir für unsere Vierhufer diesen Komfort haben?

Postet eifrig, und die Moderatoren machen eine Abstimmung aus diesem Beitrag.

Und anschließend können sich die Programmierer den Kopf zerbrechen, wie sie das umsetzen.

Und am nächsten Black Friday darf es dann regnen, die Einhörner stehen im Trockenen.

So, zurück ins Spiel und Ernten.

lg
Arne
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich bitte um einen Stall mit Wiese davor. Das muss ja nicht groß sein, die Tierchen sind genügsam. Aber hoch muss er sein, damit keine Löcher ins Dach gestoßen werden!
Ein Format von 2x2 sollte reichen...
Natürlich bringt das Gebäude einen Tierarzt und 2 Pferdepfleger :human: mit und natürlich auch Kultur :culture:

Und der Clou des tollen Bauwerkes ist: Bis zu 8 Einhörner finden Platz in diesem schlichten Häuschen.
Klar dafür @Arne999sAlbtraum, wenn du und ihr anderen Einhorn-Besitzer daran Freude habt.

Wobei mir da gerade einfällt, dass es schrecklich ist Einhörner einzusperren. Kennt ihr nicht den Film "Das letzte Einhorn"? Wie traurig es war? Wie es gelitten hat?

Wollen wir sie nicht alle in dem nahe gelegenen Wald frei lassen?
 

DeletedUser21531

Klar dafür @Arne999sAlbtraum, wenn du und ihr anderen Einhorn-Besitzer daran Freude habt.

Wobei mir da gerade einfällt, dass es schrecklich ist Einhörner einzusperren. Kennt ihr nicht den Film "Das letzte Einhorn"? Wie traurig es war? Wie es gelitten hat?

Wollen wir sie nicht alle in dem nahe gelegenen Wald frei lassen?

Wieso einsperren? Jedes Tier bekommt jederzeit mittels Hornscan freien Zu- und Ausgang.

Ich kenne nur den Film "Der letzte Mohikaner". Andere Generation? :cool:

Das wäre die Alternative. Ein dichter Laubwald, wo sich die Tierchen vor schlechtem Wetter und neugierigen Augen in Sicherheit bringen können. Hauptsache Schutz und Privatspähre. Dann klappt's auch mit dem Nachwuchs :oops: Muss ich erwähnen, dass der Wald nur 2x2....

Eine sehr süße Idee, aber ehrlich gesagt stehen meine Einhörner sehr gut draußen und regnen tuts in Elvenar nicht!

Psssst! Muss Du denn alles verraten? Ist doch vollkommen egal, wie wir inno ein bissel mehr Fläche 'rauskitzeln. :p
 

DeletedUser16550

 

DeletedUser21531

Gemein, es gab schon eine ähnliche Idee :eek:

Aber was soll's - immerhin, im EP liegt ja nun ein konkreter Vorschlag vor, wie groß (klein ;)) die Fläche sein soll. Der große Nutzen für alle Spieler dürfte allen klar geworden sein.

Deshalb hier bitte unbedingt ein paar Stellungnahmen zum Vorschlag, damit es zur Abstimmung kommen kann und der Beitrag - obwohl eher als humoristischer Beitrag gemeint - zur Abstimmung kommt und nach genügend Votes tatsächlich die Entwickler erreicht.

Vielen Dank für jede Unterstützung
Arne

@Arne999sAlbtraum : Soundtrack ist der Knaller, habe den Film schon x-mal gesehen und heule immer noch jedes Mal.
brrrrrrr
Zum Glück kann man ja über Geschmack nicht streiten ;)
Muss ich nicht haben...
brrrrrrr
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich finde die Idee süß und den Platzspareffekt damit auch - und wer noch Lückenfüllereinhörner braucht kann ja auch noch weitere frei rumlaufen lassen in der Stadt XD ! Ich hab schon mehr wie 8 Einhörner.... glaube ich .... ich geh mal zählen XD

Also meine Stimme hättest Du auf jeden Fall :D
 

DeletedUser17494

Manche Sachen passieren einfach. Ich züchte jetzt Zebras. Damit hätte ich heut morgen noch nich gerechnet :cool:

Zebrazucht.jpg
 

FairyCara

Pflänzchen
Ich sammle die Einhörner auch ... Platzprobleme habe ich nicht, finde nur den Maßstab etwas unglücklich. Da gab es einst das Geburtstagseinhorn welches irgendwie schon unnätürlich groß wirkt aber das dunkle Einhorn von heute (so schön ich das Geschenk an sich auch finde) ist in meinen Augen leider etwas 'too much' ...
 

Sreafin

Geist des Berges
Ein dieser sehr ähnlichen Idee wurde bereits vor einiger Zeit aufgrund von mangelnder Beteiligung abgelehnt:
 

DeletedUser21531

Ein dieser sehr ähnlichen Idee wurde bereits vor einiger Zeit aufgrund von mangelnder Beteiligung abgelehnt:
Sehr richtig, wie @Xebifed schon vor 2 Stunden erfolgreich informierte.
Nachdem ich das dann auch erfahren habe erlaubte ich mir den Nachtrag, dass der verlinkte Beitrag mangels Interesse ins Archiv verschoben wurde und habe dazu aufgerufen, hier aktiv Meinungen zu äußern. Das ist erforderlich, damit ein Moderator das Interesse der Forenteilnehmer erkennt und eine Abstimmung zum Beitrag startet.

Vielleicht solltest Du aufgrund Deiner Kenntnisse genau deshalb hier eine Meinung dazu äußern. Wie wär's?
Denn genau das ist die Voraussetzung, damit dieser Beitrag hier nicht so endet, wie der andere.

Danke an alle, die dem Vorschlag zustimmen oder auch ablehnen.
Hauptsache, Ihr zeigt den Wunsch nach einer Abstimmung :p

Wenn Ihr das erledigt habt, dann ab, die Stadt pflegen :coin::supply::kp::diamond::elf::human::culture:
 

DeletedUser16550

Das neue schwarze Einhorn ist viel zu groß für den Stall und das was es davor gab ist zu dick. Und nun?
Sind die Einhörner verloren, wenn der Stall verkauft wird? Können die Einhörner wieder raus"teleportiert" werden?
 

DeletedUser7422

Ich frag mich, wie du die Einhörner dann da reinkriegen willst. Ich befürchte, dass du den Stall dann nur neben die Einhörner stellen kannst und er ihnen dann herzlich wenig nützt.^^

Ich empfehle, die Einhörner alle nebeneinander zu stellen und dir dann mit einem Edding ein Dach auf deinen Bildschirm zu malen. ;)
 

DeletedUser21531

Ich frag mich, wie du die Einhörner dann da reinkriegen willst. Ich befürchte, dass du den Stall dann nur neben die Einhörner stellen kannst und er ihnen dann herzlich wenig nützt.^^

Ich empfehle, die Einhörner alle nebeneinander zu stellen und dir dann mit einem Edding ein Dach auf deinen Bildschirm zu malen. ;)
Mit dem Edding, das ist eine hervorragende Idee.
Ich warte mal ab, bis Du mir ein Bild von dieser Variante schickst.
Aber nicht vergessen, einen Nageld durch das aufgemalte Dach zu hämmern, damit der Bildschirm fixiert bleibt. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben