• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Black Friday

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Aber das, was derzeit hier in diesem Thread steht (bis auf ein paar wenigen Ausnahmen), ist absolut nicht konstruktiv sondern nur rumnörgeln. Vielleicht könntet ihr mal konkreter werden mit dem, was ihr euch vorgestellt/gewünscht hättet. Das kann man dann nämlich auch weiterleiten. Sollte es dennoch hier weiter so unkonstruktiv weitergehen, werden wir diesen Thread schließen.
Ich versuche es jetzt einfach mal mit einem konkreten Beispiel:

Wenn sich die Werkskantine von InnoGames ein Banner über die Eingangstür hängt "Wir feiern Thanksgiving", dort aber nur die üblichen Tagesmenüs angeboten werden, die es eh das ganze Jahr durch gibt, davon aber gleich vier Stück, und damit mehr als man essen kann, dann trifft man damit nicht unbedingt die Erwartungshaltungen, die man mit "Thanksgiving feiern" ganz kalkuliert geweckt hat.
Muss man da tatsächlich noch "konstruktiv" werden, und "Truthahn" ins offizielle Nörgel-Formular eintragen, damit @Tacheless was hat, um es an den "Koch" weiterzuleiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es gab gestern eine Reihe von Angeboten, in denen man 10% Rabatt bekam. Nicht bei Inno! Bei mehreren Läden. Möbel, Elektronik und so etwas.
Ich habe von keinem Protestmarsch gehört, der sich vor einem dieser Läden postiert hat, weil die Angebote zu niedrig waren. Im Gegenteil. Ich habe gehört, auch diese Geschäfte waren rappelvoll und hatten einen Riesen-Umsatz.
Und dass keiner dieser Läden im Laufe des Jahres ein solches oder auch mal besseres Angebot hat, ist auch nicht der Fall.
Ok, die Angebote waren nichts für Viele. Schade, vielleicht beim nächsten Mal. Doch diejenigen, die Inno lautstark auf den "Sinn" des Black Friday hinweisen wollen sollten mal nachlesen. Black Friday ist ein Tag des Kommerzes. Der Tag, an dem man Geschenke macht, heißt entweder Geburtstag oder Weihnachtstag.
 

DeletedUser

...Protestmarsch...
Interessante Formulierung. Früher hieß das mal Feedback. Und niemand hier wird ernsthaft erwarten, dass es tatsächlich etwas bewirkt und sich der "Black Friday" 2018 in irgendeiner Form vom jetzigen unterscheidet.

Der Tag, an dem man Geschenke macht, heißt entweder Geburtstag oder Weihnachtstag.
Ich hab jetzt extra nochmal alle Beiträge hier durchgelesen. Kein einziger hat da Geschenke eingefordert.

Black Friday ist ein Tag des Kommerzes
Ich denke damit hast du die ganze Geschichte aus der Inno-Perspektive exakt auf den Punkt gebracht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Innos Ritter möchte jetzt also nur noch Angebote am Black Friday
Was ich möchte, kannst du dir nicht mal ansatzweise vorstellen;)
Es geht nicht um das, was man bekommt, sondern um das wie.
Großer Tam,tam und Ankündigung-Dann nur heiße Luft.
Wenn inno hier bei Elvenar keine Angebote machen möchte, gut. Dann sollte man es aber auch komplett sein lassen, halbe Sachen bringen meist nicht viel.
Was ich mir zum nächsten Black-Friday wünsche:rolleyes: Nichts, laßt es einfach sein.
Aber das, was derzeit hier in diesem Thread steht (bis auf ein paar wenigen Ausnahmen), ist absolut nicht konstruktiv sondern nur rumnörgeln.
Was Erwartest du? Wünsche von Spielern, die niemals umgesetzt werden. Feedback das wie immer im Sande verläuft? Vorschläge die ins Archiv wandern?
Hätte Inno z.B. zum Black-Friday mal für jeden Spieler eine Erweiterung günstig angeboten(Nein nicht Geschenkt, nur günstig) oder ein solches 100% Dia-Angebot gemacht-Man könnte euch dann auch mal loben, aber so? Alle Angebote, die ohne Black-Friday kommen, sind um Klassen besser. Selbst Erweiterungen werden außerhalb vom BF billiger angeboten. Für was genau wurde hier also der BF gemacht? Um falsche Hoffnungen bei den Spielern zu wecken? Um sie dann mal wieder als Gierige Nörgler hinzustellen?
Daher Feedback: Der Black-Friday bei Elvenar war eine Enttäuschung, die Erwartungen wurden bei weitem nicht Erfüllt. Für den Nächten Black-Friday sollte man die Angebote nochmal überdenken, wird man aber nicht. Also sollte der erste auch der letzte BF gewesen sein.
@Brosin
Bitte mal den Link, zu dem Beitrag, wo hier Geschenke gefordert werden. Finde diese Spieler-Forderung gerade nicht. Auf irgendeinen Beitrag musst du da ja Reagiert haben-Oder?;)
 

DeletedUser11718

...
Die könnten vielleicht enttäuscht sein. Zeitgleich (bei mir) oder einen Tag später, wie von Innos Ritter bemerkt, gab es weitere Angebote, so dass man schon von Großzügigkeit sprechen kann, um den Kaufrauschwillen der Spieler zu befriedigen. Inno ist ein Wirtschaftsunternehmen und die Entwickler müssen auch Miete zahlen. Dafür wurde doch gut etwas geboten. Also was erwartet ihr?
Dir ist aber schon bewußt das bei INNO für Diamanten, WP oder EInheiten keine Herstellungskosten anfallen und es daher unerheblich ist ob ich für den selben Preis 10% oder 20% mehr virtuelle Güter bekomme?
Ja, auch ich bin der Meinung das INNO Gewinne erziehlen muß, um die Mitarbeiter ordentlich und die Betriebskosten zu bezahlen, und um in zukünftige Projekte zu investieren.
Der Timer für 10% mehr Diamanten lief im Rahmen des Black Friday bei mir nur etwa 30 Min. - just nach Ende des Black Friday kam bei mir ein reguläres 20% Angebot. So wie ich das herauslese, bezieht sich die Kritik seitens der Spieler nicht auf die Angebote per se, sondern wie sie unter dem Schlagwort Black Friday vermarktet wurden.
 

DeletedUser

Konstruktive Vorschläge:

1. Dias-Angebot ... ja, jedoch etwas mehr als +10% sollte es schon sein (Habe am Samstag ein Angebot über +20% bekommen, da hätte ich mich schön geärgert, wenn ich am Freitag das +10% "Angebot" genommen hätte :rolleyes:)
2. Eine Erweiterung mit zb. 50% Rabatt.
3. Premium Häuser und Werkstätten um 50% (pro Gebäude vlt 1x einlösbar)
4. Ein "Black Friday" Gebäude mit Kult+Einwohner

So in der Art ... da wären viele Spieler sicher eher bereit gewesen, etwas Geld auszugeben :)

Was ich nicht wirklich verstehe ... Inno Games beschäftigt ca. 400 Leute ... hat also bestimmt eine dementsprechende Marketing Abteilung. Und wir sollen denen jetzt sagen, wie sie am Besten Geld für die Firma verdienen? Echt jetzt ... o_O

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11181

Hallo zusammen,

hier ist mein Feedback zum Black Friday.
Fazit: mangelhaft

Der Black Friday bezieht mMn auf Rabatte. Es waren alles Standardangebote mit einem Bonus und Dinge die man für Echtgeld nicht kaufen will.

Es ist einfach ein psychologischer Effekt der sich da bei mir abspielt: Kaufe ich eine Menge von 100x mit einem 25% Rabatt, zahle also nur 75x, fühle ich mich gut, kaufe ich 100x und bekomme 125x frage ich mich: "Was willst denn damit?, du brauchst doch nur 100x."
Natürlich kann man die These vertreten, das mehr besser ist. Doch mein Gehirn-Belohnungssystem springt da einfach nicht an.

Der Mensch vergleicht natürlich auch. Bei einem anderen Spiel gibt es Standard 30% mehr virtuelle Währung und 50% auf Items. Das Spiel heiß Mechwarrior Online und für diese Unternehmen ist Black Friday = Zahltag.
Da fühl ich mich super danach und warte nur auf diesen einen Tag im Jahr um zu shoppen.
Und damit bin ich ein zufriedener und glücklicher Kunde.

Ciao

Landali
 

DeletedUser8459

Ich denke, ein Großteil des Unmutes ist auch durch die Zeitverzögerung und das damit größtenteils nicht zugängliche 1. Angebot entstanden. Es wurde zwar um Verständnis und Entschuldigung dafür gebeten, aber zwischenzeitlich kann Inno dafür ja schon fast standardisierte Textbausteine benutzen. Wie oft haben wir das in den letzten Monaten schon erlebt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben