Mein Post zielte keines Wegs darauf ab, diese Möglichkeit abzulehnen. Ich habe mich weiter oben dazu geäußert.
Stimmt, ich sehe auch viele Suchen. Ich sehe aber auch, dass es regelmäßig scheitert an beispielsweise Fusionen, weil jeder Erz zu stolz ist seine GM abzugeben.
Kann ich nicht bestätigen. Ich war es irgendwann einfach leid, Einzelspieler anzuschreiben... Die mit vielen Punkten waren in der Regel Leichen... Die mit wenigen Punkten aber ohne Gilde so wenig aktiv, dass es Quatsch ist, sie zu rekrutieren.
Ein kleines Attribut wie: "Seit 2 Wochen inaktiv" als Information in der Rangliste würde bei der Rekrutierung sehr viel Aufwand einsparen! Bitte Bitte
@InnoGames

...wir wissen doch eh dass der Großteil inaktiv ist! elvenstats dauert immer ewig....
Am interessantesten waren Spieler in der Range von 20k-60k.
Denn: Jemand der schon in einer Gilde ist, legt es ja auf die BP an... sonst wäre er nicht in einer Gilde!
Für mich waren Fusionen am erfolgreichsten! Die besten Mitglieder bekamen wir dadurch! ...gibt natürlich Ausnahmen
Eine BP ist eine Riesenleistung, da es die ja nur im GM-Paket gibt kostet rein statistisch eine BP 1600 Turnierpunkte, respektive eine Anzahl X 40000 TP.
Das ist eine Riesenleistung.Vor allem eine Teamleistung.
Seh ich absolut andes! Die Riesenleistung ist nur, die richtige Gilde zu wählen... Wenn dann alle Gildies Bock auf die 10. Kiste haben ob durch Kampf oder Handel sind 1600 Punkte pro Nase ein Witz! Für mich lange Zeit schon mit 2 Sternen schaffbar. Seit den Amuni mach ich das im 1. Stern des Turniers. Also einmal in 4 Tagen einloggen und gut... Wenn ich weiß, dass ich unter der Woche wenig Zeit habe, dann setz ich eben viele Rüstkammern und level langfristig erstmal die Pilze um mir so einen stets riesigen Truppenpool zu sichern!
Aber wer schwer berufstätig ist und Extraprojekte schiebt, kann sich unter der Woche nicht unbedingt einloggen und mal 30 min. am Stück zocken... Selbst wenn sein Truppenpool oder Güterpool es hergebe! Da wäre es besser, das Turnier ginge übers Wochenende

Ja der Samstag ist schon mal nicht schlecht

Vllt noch der Sonntag?
das Turnier eine Gemeinschaftsleistung ist , wie das GA und es auch so bleiben sollte.
Warum? Wir haben doch den Turm als Gemeinschaftsleistung? Die 275 Dias für die Turmspitze bekommen hier in Kheelonaar nur 2 Gilden regelmäßig.
Im Turnier gibts doch die mächtigsten Belohnungen auch nur individuell! 1000e WP, 100e Zauber usw...
In Turnieren ging es immer nur um die Sieger!
Es gibt einfach ganz viele Spieler, die niemals in ihrer Elvenar-Spielzeit eine Blaupause erreichen werden, und das sind auch diejenigen, die sich wenig Dias erspielen können, weil die eben auch zum großen Teil an Gemeinschaftsbelohnungen geknüpft sind (oder an viel Glück im Turm).
Das ist traurig. ...aber auch vermeidbar! Einfach mal die Gilde wechseln
Das wäre eigentlich eine eigenständige (andere) Idee. Ich bleibe bei meinem Vorschlag, die Blaupause als Meilenstein im Event gewinnen zu können. Von mir aus auch gern als allerletztes nach einer besonders schweren Quest, wie von Ogoya erwähnt, aber nicht am Ende einer zusätzlichen, wie von dir beschriebenen Questreihe.
Innogames geht dadurch nicht pleite und dank der vielen Events/-gebäude sind die fürs Rezept des Königszaubers auch sofort wieder weg!
Deshalb:
Ein toller Vorschlag!
ABSOLUT DAFÜR!!!