• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Blaupause als Meilenstein im Event gewinnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich freue mich über die bisher doch vorwiegend positiven Antworten zu meiner Idee. Bezüglich der Stelle, an der der Blaupausen-Meilenstein käme, würde ich das einfach offen lassen bzw. Inno entscheiden lassen. Die können das sicherlich je nach Event-Schwierigkeit ganz gut abwägen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Da Inno durchaus auch die Möglichkeit hätte es an vorderste Stelle zu setzen, was ich nicht möchte, muss ich mich dann leider dagegen aussprechen - Auch wenn ich den Rest der Idee gar nicht so schlecht finde.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Da Inno durchaus auch die Möglichkeit hätte es an vorderste Stelle zu setzen, was ich nicht möchte, muss ich mich dann leider dagegen aussprechen - Auch wenn ich den Rest der Idee gar nicht so schlecht finde.
Also prinzipiell hat Inno alle Möglichkeiten, auch wenn wir explizit schreiben, dass es an die letzte Stelle sollte, können sie mit der Idee ja doch machen, was sie wollen. :)
Von mir aus kann ich es auch da rein schreiben, aber dann beklagen sich diejenigen, die Angst um das Riesenrad haben. Was kann man da tun?
Edit:
Hab da gerade noch eine Idee, wie wäre es, wenn man schreibt: Der Gewinn sollte nicht nicht zu einfach erreicht werden können (im letzten Bereich liegen)?
 

Sreafin

Geist des Berges
Generell bin ich gegen weitere Möglichkeiten, Blaupausen zu gewinnen. Die Gründe hierfür finden sich in etlichen Ideen, die dies zum Ziel hatten.

Außerdem würde ich warten, bis die Turnieränderungen ein paar Turniere auf allen Servern waren, denn, soweit ich das lese, ist die zehnte Truhe durch die Änderungen für wesentlich mehr Gemeinschaften (regelmäßig) schaffbar.
Für Gemeinschaften mit weniger als 20 oder 15 Mitgliedern wird es sicherlich auch danach (oder gerade durch diese Änderungen, denn ab Provinz zehn soll es wesentlich schwerer werden, von nach der fünfzehnten einmal zu schweigen) schwer bleiben bis schwerer werden, aber das halte ich für durchaus sinnvoll, Magische Gebäude werden ja auch nicht verschenkt.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Generell bin ich gegen weitere Möglichkeiten, Blaupausen zu gewinnen. Die Gründe hierfür finden sich in etlichen Ideen, die dies zum Ziel hatten.
Die Gründe, die für die vorgeschlagene Idee sprechen, habe ich ja oben aufgeführt. Du brauchst natürlich nicht auf diese Gründe eingehen. Mit der Suchfunktion, die ich vor Erstellung der Idee verwendet habe, habe ich keinen identischen Vorschlag gefunden.

Wie ich schon sagte, geht es nicht darum, eine Blaupause zu verschenken. Außerdem, wie gesagt, wann und in welcher Form die Turnieränderungen zu uns kommen und wie sich das dann auf die Möglichkeit zum Gewinn einer Blaupause für kleinere GMs auswirkt, steht in den Sternen. Wir sollten uns daher vorwiegend auf den Ist-Zustand beziehen, denn nur den können wir hier beurteilen.
 

Keksl

Saisonale Gestalt
Ich ärgere mir seit mindestens einen Monat, dass ich damals ein Starterpaket gekauft habe in dem 3 magische Wohngebäude waren, diese habe ich aufgestellt und kann diese nun ewig nicht auf Stufe 2 ausbauen weil mir Blaupausen fehlen.
Bin nun kurz vorm Zeitalter IV - und die Dinger stehen immer noch auf Stufe 1 rum, fressen Platz und bringen im Vergleich zu den restlichen Häusern (die mittlerweile Stufe 13 sind) nix ein - parallel will ich diese aber auch nicht abreißen weils n Premiumgebäude ist und weil es könnt ja irgendwann mal eine kommen... :rolleyes:


Klar dafür!
 

DeletedUser2812

@Keksl ein Tipp: Dias kannst du aus Wunschbrunnen, Magischen Akademie (Visionskugel) und aus Turm umsonst bekommen. Diesen kannst du ja für magischen Häuser verwenden zum Ausbauen. Jedoch auf langer Sicht isses ratsam, erstmal sovielen PremiumErweiterungen zu ergattern wie möglichst. Platz ist das kostbarste Gut Elvenars :)
 

ForgeS44

Meister der Magie
In absehbarer Zeit wird jetzt das neue Turniersystem eingeführt. Dadurch werden die Anforderungen so weit abgesenkt,
daß wirklich jede einigermaßen aktive GM den 10. Meilenstein ohne Probleme schaffen wird.
Ich höre bisher immer nur, dass das Turnier schwerer wird wenn man viele Wunder gebaut hat usw.
Kann man spoilergerecht kurz skizzieren/ verlinken was evtl. positives kommt?

-------

Und wofür brauchen bitte große Spieler das Riesenrad? ;)
Wenn Turnier bis zur 10. Kiste, dann nicht WP und ggfs. Splitter zum Abwinken?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
..."verschenkt" nicht - aber sie kommen gratis aus dem Turm, wenn du Glück hast - und als Nicht-10.Kiste-Erreicher sind die dann nicht unbedingt so nützlich (wenn sie veralten)....

Das ergibt aber nicht so wirklich Sinn. Wer sich im Turm magische Gebäude erspielt, kann sich auch im Turm Dias erspielen. Damit sind die Mag. Gebäude anstelle der Blaupause levelbar.

Bin mir irgendwie noch unsicher bei der Idee. Finde den Einwand, dass die Blaupausen dort gut hinpassen, aufgrund der Eventgebäude, die sie benötigen schon sinnvoll. Im Vergleich zu Turnieren gibt es ja auch die Events dann doch "nur" alle paar Wochen. Hätte es mir gut vorstellen können, als es das Hafenset gab. Es benötigt erheblich mehr Restaurierungen als ein Evo-Gebäude und hätte gut dort reingepasst.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ergibt aber nicht so wirklich Sinn. Wer sich im Turm magische Gebäude erspielt, kann sich auch im Turm Dias erspielen. Damit sind die Mag. Gebäude anstelle der Blaupause levelbar.
1. kommt es darauf an, wo die gewonnenen Diamanten denn hin sollen und 2. brauchst du für ausreichend Diamanten auch eine Gemeinschaft, die im Turm was zusammenbringt - ansonsten wirst du dich als Solospieler oder in einer kleinen Gemeinschaft hier genau so schwer tun, wie im Turnier.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
1. kommt es darauf an, wo die gewonnenen Diamanten denn hin sollen und 2. brauchst du für ausreichend Diamanten auch eine Gemeinschaft, die im Turm was zusammenbringt - ansonsten wirst du dich als Solospieler oder in einer kleinen Gemeinschaft hier genau so schwer tun, wie im Turnier.

Zu 2. Jein, die erste Stufe von 50 Dias ist auch für kleine GM sehr leicht erreichbar. Macht alle 6 Wochen ein mögliches Upgrade. Da musst du überhaupt erstmal magische Gebäude gewinnen und entsprechend in der Forschung voranschreiten. Ich stehe jede Woche oben im Turm und zähle exakt Eines.

Zu 1. : Ja klar, es kommt immer darauf an wo Ressourcen hin sollen. Das ist aber ein fragwürdiges Argument, denn schließlich kommts ja auch bei vielen Spielern darauf an, dass ihre Ressourcen nicht ins Turnier sollen, weswg. dann am Ende nach Blaupausen gefragt wird. 1600 Punkte sind wirklich kein Hexenwerk, wenn man es (die Blaupause) denn will. Gegen kleine GM im Sinne von wenigen Spielern lässt sich etwas unternehmen.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Zu 2. Jein, die erste Stufe von 50 Dias ist auch für kleine GM sehr leicht erreichbar.
[...]
Gegen kleine GM im Sinne von wenigen Spielern lässt sich etwas unternehmen.
Das hängt stark davon ab, was man als klein definiert. Ich bin in einer vollbesetzten und zwei kleinen GMs, bei der vollbesetzten geht es locker jede Woche, bei den kleinen nicht.
Magische Gebäude habe ich, mehrmals, schon in jeder Stadt gewonnen, auch in den kleineren. Die sind jetzt in der Regel im Inventar, wenn sie nicht noch halbwegs aktuell sind.

Es ist übrigens wirklich nicht leicht, neue Mitglieder zu finden. Auf Ceravyn suchen wir schon lange und finden keine. (Auch auf Beta ist es schwer, aber dafür ist ein anderes Forum für zuständig.) Ich habe das schon öfter auch von anderen gelesen.
Außerdem, wie ich eingangs geschrieben habe, sind kleine Gemeinschaften nicht per se weniger wert sind als große und manch einer mag vielleicht gar nicht in einer großen Gemeinschaft spielen. Es gibt bereits ausreichend Gemeinschafts-Belohnungen, die die Spieler motivieren, in möglichst vollen Gemeinschaften zu spielen. Hier mal eine unabhängige Möglichkeit zum Gewinn einer Blaupause zu schaffen, würde niemandem wehtun.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das hängt stark davon ab, was man als klein definiert. Ich bin in einer vollbesetzten und zwei kleinen GMs, bei der vollbesetzten geht es locker jede Woche, bei den kleinen nicht.
Magische Gebäude habe ich, mehrmals, schon in jeder Stadt gewonnen, auch in den kleineren. Die sind jetzt in der Regel im Inventar, wenn sie nicht noch halbwegs aktuell sind.

Es ist übrigens wirklich nicht leicht, neue Mitglieder zu finden. Auf Ceravyn suchen wir schon lange und finden keine. (Auch auf Beta ist es schwer, aber dafür ist ein anderes Forum für zuständig.) Ich habe das schon öfter auch von anderen gelesen.
Außerdem, wie ich eingangs geschrieben habe, sind kleine Gemeinschaften nicht per se weniger wert sind als große und manch einer mag vielleicht gar nicht in einer großen Gemeinschaft spielen. Es gibt bereits ausreichend Gemeinschafts-Belohnungen, die die Spieler motivieren, in möglichst vollen Gemeinschaften zu spielen. Hier mal eine unabhängige Möglichkeit zum Gewinn einer Blaupause zu schaffen, würde niemandem wehtun.

Mein Post zielte keines Wegs darauf ab, diese Möglichkeit abzulehnen. Ich habe mich weiter oben dazu geäußert.
Stimmt, ich sehe auch viele Suchen. Ich sehe aber auch, dass es regelmäßig scheitert an beispielsweise Fusionen, weil jeder Erz zu stolz ist seine GM abzugeben. Vieles sind durch die Spieler irgendwie selbst erschaffene Probleme. Ich bleibe daher bei meinem Post. Es ist alles eine Frage der Motivation - ich habe nichts gegen Alternativen, aber man braucht sie nicht, denn jeder Spieler kann sich entscheiden die Aspekte des Spiels zu Nutzen, die Ihnen die gewünschten Gewinne einbringen. Wenn man fragt, und das denn möchte, kommt man z. B. auch früh in stärkere GM. Klein & groß sind auch in der Tat sehr relativ.
 

DeletedUser337

Ich muss jetzt doch mal.
Bin da Zwiegespalten.
Beim ersten Lesen dachte ich: Nö.
Im Lauf der Diskussion kam ich dann drauf, dass das ne gute Idee sein könnte.
Allerdings ... Eine BP ist eine Riesenleistung, da es die ja nur im GM-Paket gibt kostet rein statistisch eine BP 1600 Turnierpunkte, respektive eine Anzahl X 40000 TP.
Das ist eine Riesenleistung.Vor allem eine Teamleistung.
Sehr Teuer.

Soll es jetzt eine BP für Einzelleistungen geben, muss das Dingen richtig Wehtun und Reinhauen -
irgendwas in der Art NACH dem Riesenrad, 100 WP (oder auch 250) loswerden, alles Andere empfände ich als viel zu billig.

Eine nette Art BP zu generieren ist ja oben schon beschrieben, dazu meine Meinung als Spieler: Glaube nicht, dass das ein Bug ist, da Dias Zahlungsmittel sind und man mit den Dias BP fürs Rezept kauft, ist es nur logisch, die BP zu bekommen, und nicht die Dias.

.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich sehe das wieder einmal sehr kritisch. Blaupausen sind ein absolutes Luxusgut, und zwar zurecht. Die sollte man nicht mal ebenso im Event abräumen können, schon gar nicht, wenn man alleine spielt.

Aber:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nach abgeschlossener Questreihe eines Events, und der anschließenden Zusatzquestreihe desgleichen Events noch eine dritte magische Questreihe auf den Plan tritt, dann deren Ende dann eine Blaupause winkt.
Diese dritte Questreihe sollte dann in der Art gestaltet sein, dass kapitelbezogen Güter eingezahlt werden müssen. Für das aktuelle letzte Kapitel wären das dann zum Beispiel 100 Millionen Goldmünzen, 15 Millionen Vorräte, jeweils 2 Millionen Güter jeder normalen Art, jeweils 500.000 Güter erweckter Art, 1 Million Mana, 150000 Saat und 5 Millionen Orks. Je nach Fortschritt des jeweiligen Spielers kapitelbezogen entsprechend weniger. Und natürlich können auch Gastrassengüter der aktuellen Gastrasse mit dabei sein. Wer das liefern kann, auch wenn er alleine spielt, der hat nach 10 Quests dieser Art eine Blaupause auch redlich verdient.

Soweit meine Meinung.
 

12aay

Kompassrose
Grundsätzlich fände ich es sinnvoll, wenn bei einigen Events (nicht bei jedem) Blaupausen richtig schwer zu bekommen wären.
Allerdings würde ich auch erst mal den neuen Turniermodus abwarten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben