• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Blaupausen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CMDWS

Geist des Blattes
In eine große Gemeinschaft wechseln? Für eine Woche in eine Turniergemeinschaft gehen?
 

DeletedUser425

Ich finde es auch schlimm, nur weil es einmal nicht geht, gehts für alle Zeiten immer und ewig nicht.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Es ist kein Hexenwerk die 10. Kisten zu schaffen. Und Sätze wie "nur große Gilden können das schaffen" zeugen einfach davon, dass man sich scheinbar gar nicht wirklich mit dem Turniersystem beschäftigt hat. Je größer die Gilde wird und je mehr Punkte und Kapitel die Leute haben, desto schwieriger wird es - aber immer noch machbar.
Die 1600 Punkte sind wie hier mehrfach erklärt mehr als machbar - dazu brauchts entweder 4-6 mal die Woche 15 Minuten mit Autokampf oder eben ein paar Güter. Mit etwas Vorbereitung und Planung bzgl Einheiten werden es trotz Turnier jede Woche mehr Güter und mehr Einheiten im Lager.

Das einzige was man braucht - sind eben 20-25 Leute die auch nen Plan vom Turnier haben. Dazu muss aber im Zweifelsfall auch KEINER überhaupt schon bei den Gastrassen sein.
 

DeletedUser8497

Ich wäre schon froh, wenn man sehen könnte, wie viele BP man hat ! ( Auch wenn der Ausbau der mag.Geb. fertig ist ! )
Könnte das nicht im Rathaus dargestellt werden ?
 

Pukka

Geist des Blattes
die blaupausen werden in näherer zukunft in segen umgewandelt, und DIE wird man natürlich bei den anderen segen im inventar sehen können.
 

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Blaupause als Belohnung fürs Erreichen der 10. Kiste ist mAn völlig in Ordnung

Wie bereits öfters erwähnt, ist es nicht weiter schwer seinen Teil beizutragen, man muss sich
nur mit Leuten umgeben die das selbe Ziel haben ... wer dazu nicht bereit ist hat eben Pech
 

Rich3000

Kompassrose
Bin dafür, das verteilen der Blaupausen fair zu machen. Die ganzen Spieler mit viel DIAS bekommen eh immer die 10.Kiste, diese Leute würden aber auch gerne mehr Geld für die Blaupausen zahlen.
Spieler mit weniger Dias bleiben auf der Strecke. Weshalb bekommen immer die Leute mit viel Geld, noch mehr in den Hintern geblasen? Bin voll dafür, die Pausen sollen fair verteilt werden, auch mit 10k Punkten sollten diese zu erhalten sein, immerhin braucht man sie da viel mehr.
 

DeletedUser10928

Ich bin dagegen, Blaupausen einfach so zu verschleudern.
Vielen Spielern ist einfach nicht bewusst wieviele Vorteile man durch aktives Tunierspielen bekommt völlig unabhängig von der Blaupause.

Aktuell haben soviele Tuniergesellschaften offene Plätze, sodass es vielen möglich sein sollte sich das Ganze einfach mal anzusehen.
Gerade wenn man nicht häufig Tunier spielt ist ein Tunier mit 1.600 Punkten zu spielen eine Leichtigkeit weil man massenhaft Ressourcen und Armeen über haben sollte.
Weiß garnicht, was die Leute mit ihren Gütern machen, wenn sie kein Tunier spielen.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Tuniergesellschaften meistens aktiver sind und man somit viel mehr Spaß miteinander haben kann.

tldr: Beschäftigt euch mit Tunieren und sucht euch eine Tuniergesellschaft. Das wird euch an vielen Stellen im Spiel weiterhelfen.

LG,
Syo

PS: Wir haben aktuell auch noch einen Platz zu besetzen, wobei wir hier vermutlich höhere Anforderungen als andere Tuniergilden haben.
 

DeletedUser4562

Ich wechsel meine Gilde nicht, hier bei mir isses gemütlich. Wir sind aber nur sehr wenige, ergo erreichen wir die 10. Kiste nicht. Wir wollen aber auch nicht unbedingt größer werden, schließlich kennen wir uns alle auch offline. Dies hat wiederum zur Folge, dass ich in 2 Jahren Elvenar nicht eine einzige Blaupause bekommen hab. Ich finde, die Dinger sind ZU SELTEN.
 

DeletedUser679

Bin dafür, das verteilen der Blaupausen fair zu machen
Bin der Meinung,so wie es jetzt ist,ist es fair!
Die ganzen Spieler mit viel DIAS bekommen eh immer die 10.Kiste,...
Sorry...aber was haben viele Dias mit dem Erreichen der 10.Kiste zu tun?
Ich erreiche mit meiner Gemeinschaft grundsätzlich immer die 10.Kiste,habe aber noch NIE auch nur einen Dia dafür vewendet!
Weshalb bekommen immer die Leute mit viel Geld, noch mehr in den Hintern geblasen?
Punkt 1...ich habe nicht zu viel Geld!!!
Punkt 2...und schon garnicht,wird mir irgendwas in den Hintern geblasen!
Ich leiste meinen kleinen Teil einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit und werde hierfür mit einer Blaupause belohnt!
Ich verwehre mich also des Einducks,mir würde hier irgendetwas geschenkt,nur weil ich mir hin und wieder mal einen Dia leisten möchte,den ich aber für alles ausgebe...nur nicht für´s Turnier!

LG
des Teufelchen
 

Rich3000

Kompassrose
Es ist nicht fair!
Schau doch die ganzen 10 Kisten Spieler an. Wären die ohne DIAs so weit?
Du gibst Dias es nicht für das Turnier aus ? Da lache ich doch!
Wer kann die Punkte im Turnier liefern ohne eine Magisches Gebäude? Jeder Kauf, mit welchen mehr Material oder Soldaten produziert werden können, ist auch ein Kauf für das Turnier.
Natürlich bekommen diese Leute als Belohnung auch noch Blaupausen. Völlig unverständlich!
Es würden alle sicherlich mehr Dias kaufen, wenn es keine Blaupausen gäbe. Am besten man schafft diese ab.
 

DeletedUser10928

Es ist nicht fair!
Schau doch die ganzen 10 Kisten Spieler an. Wären die ohne DIAs so weit?
Du gibst Dias es nicht für das Turnier aus ? Da lache ich doch!
Wer kann die Punkte im Turnier liefern ohne eine Magisches Gebäude? Jeder Kauf, mit welchen mehr Material oder Soldaten produziert werden können, ist auch ein Kauf für das Turnier.
Natürlich bekommen diese Leute als Belohnung auch noch Blaupausen. Völlig unverständlich!
Es würden alle sicherlich mehr Dias kaufen, wenn es keine Blaupausen gäbe. Am besten man schafft diese ab.
Ich würde dich einfach mal bitten, nicht solche wüsten Behauptungen aufzustellen.
Du kannst dir gerne mal auf https://www.elvenstats.com/tournaments die ganzen Tuniergilden ansehen, dann würdest du feststellen, das sehr viele Spieler keinerlei Dia-Gebäude etc. stehen haben.

Ich hab mir mal ganz kurz deine Statistiken angesehen, du lieferst doch aktuell schon eine recht passable Tunierleistung,
nur deine Gemeinschaft fördert dein Potential einfach garnicht, bzw. machen selbst im Tunier kaum was.
Wenn du dich einer Tuniergemeinschaft anschließen würdest, wärst du sicher schon viel weiter und würdest auch regelmäßig Blaupausen erhalten.

Ich kann dir gerne weitere Tipps geben, wenn du dies wünschst, aber hier einfach Spielerbashing zu betreiben ohne jegliche statistische Grundlage finde ich nicht so schön. Ich selbst gebe/habe kaum Dias ausgegeben und kann die Situation durchaus beurteilen.

LG
Syo
 

Kamajo

Kluger Baumeister
https://www.elvenstats.com/tournaments - Coole Seite, kannte ich noch gar nicht.
Da bin ich ja schon eine recht gute Turnierspielerin ... zumindest im Durchschnitt.
Und es gibt Gilden, die nehmen einen für eine Woche auf um an die Blaupausen zu kommen? Ganz verlassen möchte ich meine Gilde nicht, aber für eine Blaupause würde ich das gerne für eine Woche machen. ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich finde so wie es ist, ist es vollkommen fair.
@Kamajo: Ja viele Gilden bieten es an, dass du für eine Woche zu ihnen kommst und dort (aktiv!) Turnier mitspielst um dir eine Blaupause zu holen.
 

Fuenarb

Kompassrose
Es ist kein Hexenwerk die 10. Kisten zu schaffen. Und Sätze wie "nur große Gilden können das schaffen" zeugen einfach davon, dass man sich scheinbar gar nicht wirklich mit dem Turniersystem beschäftigt hat. Je größer die Gilde wird und je mehr Punkte und Kapitel die Leute haben, desto schwieriger wird es - aber immer noch machbar.
Die 1600 Punkte sind wie hier mehrfach erklärt mehr als machbar - dazu brauchts entweder 4-6 mal die Woche 15 Minuten mit Autokampf oder eben ein paar Güter. Mit etwas Vorbereitung und Planung bzgl Einheiten werden es trotz Turnier jede Woche mehr Güter und mehr Einheiten im Lager.

Das einzige was man braucht - sind eben 20-25 Leute die auch nen Plan vom Turnier haben. Dazu muss aber im Zweifelsfall auch KEINER überhaupt schon bei den Gastrassen sein.

Es stimmt, die 10 Kisten sind gut zu schaffen wenn.... Genau darin liegt das Problem. Ich will meine Gilde nicht wechseln, nur weil nicht alle so begeisterte TurnierspielerInnen sind wie ich. Für auf Handel ausgerichtete SpielerInnen ist es auch schwerer möglich, die 1600 Pkte zu schaffen. Vor allem wenn die Städte noch kleiner sind. Ich finde schon, dass die Blaupausen nicht nur den erfolgreichen Turniergilden überlassen werden sollten. Die Idee "Blaupausenanteile" für z.B. 7. oder 8. Truhe wurden im Forum auch schon einmal angedacht. Dies würde ich bevorzugen gegenüber dem hier Vorgeschlagenen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass man als EinzelspielerIn durch das Erreichen einer bestimmten Turnierpunktzahl entweder auch "Blaupausenanteile" oder eine Blaupause bekommt. So kann ich mich einerseits für die Gilde voll engagieren und andererseits bekomme ich für meinen persönlichen Einsatz auch eine Belohnung, wenn meine Gilde noch nicht in der Lage ist, die 10. Truhe zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8756

Ich finde, die Dinger sind ZU SELTEN.

Die "Dinger", wie Du sie nennst, sind etwas besonderes, und deswegen sind sie keine Massenware.;)
Auch wir sind keine Turniergilde und haben vor einigen Wochen nach heftigen Diskussionen und mit viel Einsatz der meisten Spieler endlich zum ersten Mal die 10. Kiste erreicht.:D
Das war ein tolles Gefühl, zu sehen wie es funktionieren kann, wenn auch die "Turniermuffel" ihren Teil dazu beitragen.:cool:
Wir werden das bestimmt nicht regelmäßig machen, aber ab und zu ganz bestimmt.:p

Es ist nicht fair!
Schau doch die ganzen 10 Kisten Spieler an. Wären die ohne DIAs so weit?
Du gibst Dias es nicht für das Turnier aus ? Da lache ich doch!
Wer kann die Punkte im Turnier liefern ohne eine Magisches Gebäude? Jeder Kauf, mit welchen mehr Material oder Soldaten produziert werden können, ist auch ein Kauf für das Turnier.
Natürlich bekommen diese Leute als Belohnung auch noch Blaupausen. Völlig unverständlich!
Es würden alle sicherlich mehr Dias kaufen, wenn es keine Blaupausen gäbe. Am besten man schafft diese ab.

Du musst überhaupt keine Dias für ein Turnier ausgeben.
Wie kommst Du denn auf einen solchen Quatsch?:confused:
Und was haben magische Gebäude mit den zu erreichenden Punkten im Turnier zu tun?:confused:
Wenn Du Turniere spielen willst, dann musst Du erst einmal die Entscheidung treffen: Verhandeln oder Kämpfen.
Danach schau wie Dein Stadtaufbau inklusive der dementsprechenden Wunder gestaltet ist.
Und danach such Dir eine Gemeinschaft, die denselben Wert auf die Blaupausen legt wie Du selber.
Wenn Du die 10. Kiste erreichen möchtest, dann funktioniert das nur zusammen mit anderen, die das auch wollen - und zwar ohne einen einzigen Diamanten dafür ausgeben zu müssen.:)
Wenn Du aber Deine jetzige Gemeinschaft nicht verlassen willst, dann nimm es hin, dass die Blaupausen für Dich nicht erreichbar sein werden.:oops:
 

DeletedUser2812

Vor allem: wofür Dias ausgeben? *mhhh* Für Turnier beschleunigen bzw für 6. Runde? Macht wenig Sinn, da ist extra mehr Provinze machen viel besser und benötigt keine Dias...
Dias ausgeben für Rohstoffe? Ja klar... Lustig :) Es gab nen Panne, wo ich aus Versehen 5000 fehlenden Magiestaub für 1000 Dias bezahlt hatte *Bestätigungsfragen deaktiviert und klickhastig, ohne auf Lager zu achten*...

Also, immernoch der Meinung, wir Topspieler geben Dias für Rohstoffe aus? :D
 

DeletedUser679

Du musst überhaupt keine Dias für ein Turnier ausgeben.
Wie kommst Du denn auf einen solchen Quatsch?:confused:
Und was haben magische Gebäude mit den zu erreichenden Punkten im Turnier zu tun?:confused:
Wenn Du Turniere spielen willst, dann musst Du erst einmal die Entscheidung treffen: Verhandeln oder Kämpfen.
Danach schau wie Dein Stadtaufbau inklusive der dementsprechenden Wunder gestaltet ist.
Und danach such Dir eine Gemeinschaft, die denselben Wert auf die Blaupausen legt wie Du selber.
Wenn Du die 10. Kiste erreichen möchtest, dann funktioniert das nur zusammen mit anderen, die das auch wollen - und zwar ohne einen einzigen Diamanten dafür ausgeben zu müssen.:)
Wenn Du aber Deine jetzige Gemeinschaft nicht verlassen willst, dann nimm es hin, dass die Blaupausen für Dich nicht erreichbar sein werden.:oops:
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen!:)
Ich verstehe aber den Unmut,wenn man möchte...aber nicht kann,weil man nicht kann,da die Gemeinschaft nicht möchte! ;):D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben