• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Blaupausen

  • Themenstarter DeletedUser25162
  • Startdatum

DeletedUser25162

Ich spiele Elvenar schon eine ganze Weile und habe noch nie eine Blaupause erhalten können.
Ziemlich schade dass Elvenar da sehr Profitorientiert ist.
Das spiegelt sich in sämtlichen Bereichen und dennoch muss ja auch finanziert werden, das sehe ich ein. Aber ein wenig mehr Möglichkeiten ohne gleich an den Geldbeutel zu gehen wären toll.
Dennoch ein tolles Spiel!
 

CMDWS

Geist des Blattes
Für Blaupausen muss man mit der Gemeinschaft im Turnier mindestens die 10. Truhe schaffen. In einer aktiven Gemeinschaft ist das jede Woche gut schaffbar, sehe darin also kein Problem.

Ich glaube, du hast im völlig falschen Threat geschrieben, im Bereich Vorstellungen hat das nichts zu suchen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dann wechsle doch mal in eine Gemeinschaft, die die 10 Kisten schafft - es sind genügend auf der Suche nach Mitspielern...

...rein rechnerisch muss für die Blaupause in einer Gemeinschaft mit 25 Mitgliedern jeder 1.600 Punkte abliefern (insgesamt 40.000) - bei einer kleineren Gemeinschaft müssen es dann natürlich entsprechend mehr sein - da gehört dann eben eine gewisse Aktivität mit dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Masthor Sten

Starke Birke
Der Kritikpunkt ist in meinen Augen aber gerechtfertigt.
Auf der einen Seite stimmen die bereits getätigten Aussagen. Seitdem ich in einer aktiveren GM spiele, bekomme ich eigentlich immer 1 BP in der Woche. Es könnten gerne mehr sein *gg*

Auf der anderen Seite fand ich das in meinen ersten Wochen/Monaten sehr frustrierend, nie auch nur ansatzweise in die Nähe von Restaurierungen oder Blaupausen gekommen zu sein. Da war ich kurz davor, das Spiel wieder hinzuschmeissen. Den Zusammenhang mit der aktiveren Gemeinschaft hab ich mir nicht erschliessen können, da ich keinen Vergleich hatte. Meine erste Gm hatte ja 25 Mitglieder ...

ich bin ja dafür KR, Futter und BP als Belohnungen in den Bonuskisten im Turm anzubieten. Müssen ja keine 30% Wahrscheinlichkeit sein
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Auf der anderen Seite fand ich das in meinen ersten Wochen/Monaten sehr frustrierend, nie auch nur ansatzweise in die Nähe von Restaurierungen oder Blaupausen gekommen zu sein.
Das kann man nicht wirklich so stehen lassen ;-) in den ersten Wochen/Monaten ist es unsinnig irgendetwas mit Blaupause oder RZ zu leveln. Man sollte es besser neu aufstellen bzw. durch Eventgebäude ersetzen.
Selbst Evos kann man problemlos im Laufe des Spiels erneuern.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Na ja, als Anfänger weiß man das nicht. Ins Forum habe ich erst viel später reingeschaut.

Zum Leveln werden KR benötigt, was man schnell herausfindet, nur weiß man nicht, wo bzw. wie man sie bekommt. Als nächstes bin ich über die Angebote gestolpert, wo man die KR kaufen kann. Das war die einzige Möglichkeit, die ich gesehen hatte, an KR zu kommen.
Dazu kann man die Baumeisterhütte auch nur mit Dias ausbauen. Da hatte ich schnell den Eindruck, dass es ein Paygame ist und das Spiel darauf ausgelegt ist, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen ;-) Inzwischen weiß ich, dass es nicht so ist.

Die BP wurden grundsätzlich erst später interessant. Weiß gar nicht mehr, wann ich mein erstes magisches Gebäude gewonnen hatte :D Aber im Handwerk hat es immer mal interessante Rezepte gegeben, wofür eine BP benötigt worden ist. Im Wiki steht, dass man sie auch im Handwerk erstellen kann. Habe bis heute aber noch kein Rezept dafür gesehen...?

Egal, ich lasse mir Zeit beim Fortschritt durch die Kapitel und komme gut hin. Wollte am Ende nur mal darauf hinweisen, dass ich aus dem Grund fast das Spiel verlassen hätte. Vielleicht ist es ja anderen Anfängern auch so gegangen, die aber bereits weg sind?!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Im Wiki steht, dass man sie auch im Handwerk erstellen kann. Habe bis heute aber noch kein Rezept dafür gesehen...?
...das geht nur indirekt - du kannst ein Rezept, bei dem man die Blaupause in KR umwandeln kann, auch mit Diamanten bezahlen - wenn du das Rezept dann abbrichst, bekommst du keine Diamanten mehr zurück, aber die Blaupause(n)....bringt aber nicht wirklich viel...
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo Masthor und SunshineSven,

ich musste gerade etwas schmunzeln, als ich Eure Texte zu den Blaupausen gelesen hatte.

Ähnlich erging es mir auch, allerdings hatte ich dann das Thema irgendwie vergessen, gerade weil es gerade nicht wichtig war. Kurz vor dem
Gemeinschaftsabenteuer auf der Beta-Version hatte ich die Info erhalten, dass ich die magischen Gebäude damit hoch leveln könnte. Ich hatte
mit der Zeit ( bin im letzten Drittel von Kapitel V auf der Beta-Seite, hier im 1. Drittel von Kapitel VI) immerhin dort 3 oder 4 Blaupausen gesammelt, ohne dass ich groß Notiz davon genommen hatte.

Wie ihr seht, werden sie tatsächlich erst ein wenig später zu einem interessanteren Thema.

Vielleicht mögt, wenn ihr nicht schon habt, Euch einer Gemeinschaft anschließen - hier suchen etliche Mitglieder.
Jedoch überlegt Euch vorher, ob ihr "viel" bzw. intensiver etwas tun wollt oder ob ihr es ruhiger angehen lassen wollt.
Meine beiden Gemeinschaften - hier so wie drüben - sind beide Klasse und ich bin gerne dort, gerade weil es nicht
so stressig abläuft.;)

Vieles könnt ihr auch über Elevenar Wiki erfahren oder hier mal einfach durchsuchen - das habe ich auch viel gemacht und so
manche Idee mitnehmen können.

Habt noch viel Spass und eine schöne entspannte Weihnachtszeit
 
Oben