• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Boniwahl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser889

Ich weiß nicht, ob die vielen inaktiven Spieler geplant waren, doch sie führen zu erheblichen Verzerrungen auf dem Marktplatz. In meiner Umgebung produzieren alle aktiven Spieler Schriftrollen und Magiestaub. Kristall und Elixier sind dagegen Mangelware. Das kann einem an manchen Tagen den Spaß verderben.
Das Problem lässt sich relativ leicht lösen. Vor jedem Upgrade der Gütergebäude kann man einmalig wählen, welchen Güterbonus man möchte. Das könnte man als neue Forschung einbauen. Da man danach die gesamte Produktion umbauen muss, wird diese Option wahrscheinlich nur dann genutzt werden, wenn sie wirklich sinnvoll ist. Doch die Möglichkeit zu haben wäre toll.
 

DeletedUser4286

Da die Bonusgüter von deiner Platzierung auf der Weltkarte abhängen wird diese Idee wohl etwas schwierig umzusetzen :)
 

DeletedUser889

Da die Bonusgüter von deiner Platzierung auf der Weltkarte abhängen wird diese Idee wohl etwas schwierig umzusetzen :)
So schwierig kann es nicht sein wenn (Wahl = 1) dann (Position = 0) zu programmieren.

Und dass es mehr Probleme geben wird, wenn Spieler ihre Boni selbst wählen dürfen, ist unwahrscheinlich. Dann würde der Kapitalismus nicht so gut funktionieren.
 

DeletedUser4286

Äääähm doch :) Denn davon hängen die umliegenden Provinzen, die erweckten Güter und andere Dinge ab :) Nicht schwierig zu programmieren, aber schwierig umzusetzen
 

DeletedUser889

Äääähm doch :) Denn davon hängen die umliegenden Provinzen, die erweckten Güter und andere Dinge ab :) Nicht schwierig zu programmieren, aber schwierig umzusetzen
Da fehlt mir mal wieder das Verständnis. An den umliegenden Provinzen ändert sich nichts, die erweckten Güter richten sich nach den Boni etc. Vielleicht denke ich auch nur zu simpel.
So, wie es jetzt ist, ist es jedenfalls frustrierend. Durch die Inaktiven wird der Markt verzerrt. Wenn man Glück hat, bekommt man Höchstpreise für seine Güter. Wenn man Pech hat, kommt man nicht vom Fleck, weil man einige Güter nicht eintauschen kann. Ich bin leider ein Pechvogel.
 

DeletedUser

Es bliebe die Möglichkeit einen Moderator fragen, ob man versetzt werden kann.
 

DeletedUser4286

Da fehlt mir mal wieder das Verständnis. An den umliegenden Provinzen ändert sich nichts, die erweckten Güter richten sich nach den Boni etc. Vielleicht denke ich auch nur zu simpel.
Ja Du denkst zu simpel. Bei Anmeldung bekommst Du Koordinaten vom Spiel zugewiesen. Zu diesen Koordinaten gehören die entsprechenden Provinzen. Diese wiederum bestimmen deine Boni. Geh auf die Map. auf 12, 4 und 8 Uhr siehst Du deine Bonusgüter. Dazwischen liegen dann später die erweckten. Die Weltkarte ist absolut regelmäßig aufgebaut. Da müsste die gesamte Verknüpfung anders aufgebaut werden. Das ist nicht ganz so einfach :)
 

DeletedUser10928

Die Verknüpfung mit der Karte könnte man auch einfach entfernen. Wirklich notwendig ist sie nicht.

Eine freie Boniwahl sehe ich dennoch als schlecht an. Denn:
Nicht alle Güter sind gleich. Jeder würde nur die für ihn guten Güter wählen, wodurch die unliebsamen Güter niemand hat.

Wer GA spielt würde immer nur Elf spielen, da ein Stufe 1 T1 Güterset(Marmor+Stahl+Holz) die kleinste Fläche hat. Bzw. das hat man auch aktuell schon, weil die Bonis da egal sind. Aber kein Elf würde mit Stahl spielen, da man damit benachteiligt bei Events ist, da die Stufe 1 Manus 4 Felder groß sind.

Ebenso würden die wenigsten Wenig Tunierspieler Schriftrollen oder Magiestaub wählen, da diese Tuniere deutlich schwieriger sind und somit Relikte für den Bonus zu sammeln. Andersrum würden Tunierspieler genau diese Güter wählen, da der Nachteil nur für die ersten 500 Relikte bestehen würde. In der Akademie braucht man dann nur Relikte die es in deutlich einfacheren Tunieren gäbe.

Dann kommen wiederrum die Spieler hinzu, die auf die Gebäudegrafiken spielen und wählen nur Bonusgüter die Ihnen grafisch zusagen.

Ich weiß das man gerade am Anfang einer Welt durchaus mal Probleme im Handel bekommen kann, aber liegt darin nicht auch eine Herausforderung?
Zusätzlich kann man einer Gemeinschaft beitreten womit man 24 aktive Mitspieler hat, die mit einem handeln können.
Ich habe beispielsweise in Welt 1 schon Monate mit keinem Nachbarn gehandelt und handel nur in der Gemeinschaft.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird keine Änderung diesbezüglich geben. Man bekommt Bonusgüter zugeteilt (entsprechend dem Platz auf der Weltkarte) und diese wird man nicht ändern können.

Diesen Thread verschieben wir ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben