• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bonusgüter bei den Elementaren

Eule17

Blüte
Hallo,
Marmor ist mein 1. Bonusprodukt und nun bin ich bei den Elementaren angekommen, habe aber dort aber den Produktiosnbonus für erweckte Güter auf Stahl bekommen. Finde ich jetzt nicht wirklich hilfreich, weil ich so gar keine Stahl-Manus habe. Wer oder was oder wie verteilt denn diese Produktionsboni? Kann ich den Bonus auch auf Marmor bekommen?
Vielen Dank für eure Hilfe
lg eule
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
LOL, eben hab ich wegen dem selben Problem den Support angeschrieben weil ich in den Fehlermeldungen keinen Thread dazu gefunden hatte. Mein Bonusgut ist eigentlich ebenfalls Marmor und ich dachte das ich die Marmormanufakturen auf stufe 24 Ausbauen muss damit sie Mondsteine produzieren was ich auch gemacht habe. Da ich jedoch beim Händler feststellen musste das er jetzt der Meinung ist das wohl Stahl jetzt mein Bonusgut1 ist weil ich Platin gegen Mondstein und Harz Tauschen kann wurde ich Stutzig.
Inno, das kann doch nicht gewollt sein?! In meinen Augen ist das ein Fehler !!
Jetzt verstehe ich auch den Questgeber der will das ich eine Stahlmanufaktur auf stufe 16 bauen soll.
Ja ist denn jetzt Marmor immer noch ein/mein Bonusgut 1 und ab jetzt auch noch Stahl?
Das ist alles so verwirrend, langsam brauch ich wohl einen Arzt :p

Hilfreich wäre wenn ab den Elementaren der Questgeber dir den Befehl gäbe mal im Hauptgebäude unter Relikte nachzusehen was dein Erwecktes Bonusgut ist, denn nur mit dem Blick ins Hauptgebäude scheinen sich die Nervenbahnen im Gehirn wieder zu ordnen: http://prntscr.com/k71p5z
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeSB

Meister der Magie
Marmor ist dein Bonusgut 1.
Platin dein Bonusgut 4.

Wie Lord oben erklärte - ist das vierte (oder auch erweckte genannt) Bonusgut die Weiterentwicklung dessen, was nach dem eigenen Bonusgut in der Turniereihenfolge kommt:

Das erweckte Bonusgut ist immer das, welches nach dem ersten normalen kommt.
Also: Marmor -> Platin, Stahl -> Harz, Holz -> Mondstein


Das ist völlig normal so und absolut gewollt - das gleiche erwarten wir übrigens für die darauffolgende Gastrasse mit dem dann vermutlichen Bonusgut 5. Wenn du da bei G2 also z.B. Kristalle hast - wirst du dann auch ne Schriftrollenmanu für G5 brauchen.


Edit: Du kannst natürlich Mondstein auch selber abbauen - aber den Bonus bekommst du nur für dein Bonusgut - daran kann man es z.B. auch im Forschungsbaum schon sehen - also, wenn man hinschaut :D
 

Tommy1611

Kompassrose
verstehe ich das richtig das wenn mein Boni Stahl ist ich jetzt schon eine Holz Manu bauen sollte??? bin am Ende der Halblinge angekommen.
 

DeletedUser4522

Du wirst im Laufe der Hauptaufgaben dazu aufgefordert eine Holzmanu zu bauen. Komplett ausbauen würde ich nicht, weil ich mir nicht sicher bin ob die Aufgabe lautet "baue auf Stufe xxx aus" oder "besitze auf Stufe xxx". Aber bis 16 oder so kannste schonmal bauen.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Du wirst im Laufe der Hauptaufgaben dazu aufgefordert eine Holzmanu zu bauen. Komplett ausbauen würde ich nicht, weil ich mir nicht sicher bin ob die Aufgabe lautet "baue auf Stufe xxx aus" oder "besitze auf Stufe xxx". Aber bis 16 oder so kannste schonmal bauen.

Man kann auch erst Erweckte Güter abbauen wenn man die dazugehörigeForschung des Kapitels der Elementaren freigeschaltet hat die ziemlich am Anfang des Kapitels kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7917

Du wirst im Laufe der Hauptaufgaben dazu aufgefordert eine Holzmanu zu bauen. Komplett ausbauen würde ich nicht, weil ich mir nicht sicher bin ob die Aufgabe lautet "baue auf Stufe xxx aus" oder "besitze auf Stufe xxx". Aber bis 16 oder so kannste schonmal bauen.
Laut gamersgems heißt es besitze eine Manufaktur.
 

DeletedUser5755

questline ist ja ok ;) aber um das erweckte gut zu produzieren brauchst du die manu auf stufe 24 :)

ich habe meine stahlmanu gleich zu beginn der elementare kontinuierlich bis stufe 24 hochgezogen und
auch sofort nach der erforschung der erweckten güter mit der produktion angefangen und durchgängig
erwecktes gut hergestellt.

nach 2 monaten bin ich mit den eles durch und hatte nie mangel an erwecktem gut.
engpass war bei mir ausschlieslich mana.
 

DeletedUser2812

Nicht ärgern @Froschkoenig denn bald kommen T5 (erweckten T2-Güter) und die müssen wir auch neben T4 produzieren... :p *2 Nichtbonusgut-Kristallmanus schon inner Stadt stehen habe*

Dann will ich der Aufschrei wieder lesen a la Platz und keine 1d- und 2d-Produktion... :D
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Weil ich Marmor als Bonusgut 1 habe musste ich ich mir jetzt eine stufe 24 Stahlmanufaktur für mein 4tes Bonusgut anschaffen, kosten pi x daumen 3000 Einwohner + 10 000 Kultur.
Woher sollen denn denn bitte die Einwohner und Kultur für die Manufaktur auf stufe 24 des Bonusguts 5 +6 herkommen falls man dazu überhaupt noch Platz hat?
Eine Lösung hätt ich ja, man verbessert die werte der Eventgebäude für die Spieler ab den Elementaren z.B. denn die sind viel zu schlecht für das was da auf uns zukommt und bessere Werte könnten evtl. dann auch Platzsparend wirken damit man sich die neuen Platzfresser an Manufaktur hinstellen kann weil man viele andere Eventgebäude dafür abreißen zu muss, man noch weniger Kultur und Einwohner zur Verfügung hat und wer ist bei schlechtem Wetter schon gut gelaunt.
Meine 8 Werkstätten und 5 Rüstkammern wollen ebenfalls ausgebaut werden, von den Häusern ganz zu schweigen.
Wenigstes ab dem darauffolgenden Kapitel das schon einige erwarten sollte lieber nochmal nachgedacht werden diesbezüglich bevor man es auffspielt.
So pi x daumen bräuchte ich also für die nächsten 2 kapitel ca. 6000 Einwohner und 20 000Kultur zusätzlich nur für Gut 5+6 ^^

PS:Ich rechne die von mir gekauften 4-5 Stadterweiterungen dazu, die aktivität im Spiel (reichlich) die Sparsamkeit an Manufakturen (von jedem Bonusgut 2 stück und ich komm damit aus) 8 Werkstätten und ich versuche immer zuerst mit truppen das Turnier zu gewinnen, bin also von hausauf ein Sparsammer Fuchs, aber ich sehe da dunkle Wolken aufkommen für Elvenar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1611

Kompassrose
wie hoch geht eigentlich der Produktions Bonus der erweckten Güter? nur bis 700% trotz Wunder. oder gibt es noch andere Möglichkeiten der Steigerung??
 

DeletedUser

700% ist max, leider zählen die Gebirgshallen nicht, eine andere Steigerung außer mit einer fabelhaften Produktion verzaubern wüßte ich nicht
 
Oben