• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bonusgüter Produktion

raju

Weltenbaum
Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen (vorher habe ich da nicht drauf geachtet), dass es bei der normalen Produktion, ohne Aufrechnung vom Reliktebonus oder der Gebirgshalle, meiner Bonusgüter "erhebliche" Schwankungen gibt.
Da ich Bonusgut 2 und 3 auf das gleiche Level ausgebaut habe, zähle ich Bonusgut 1 hier nicht auf.

Bonusgut 2
normale Produktion 342

Bonusgut 3
normale Produktion 571

3 Manufakturen je Bonusgut 2 und 3, alle auf Level 15 ausgebaut.

Ist dieser Unterschied auch bei anderen Spielern so extrem? Woran liegt der Unterschied? Hat es etwas mit den umliegenden Provinzen zu tun, oder etwas mit der geforderten Menge innerhalb der Forschungen? Ich frage mich das deshalb, weil ich mit der Produktion von Bonusgut 2 stark zurückhänge, im Gegensatz zum Bonusgut 3 und teilweise Güterknappheit in eben diesem habe, obwohl ich für Bonusgut 2 die meisten Relikte zur Verfügung und damit einen höheren Prodktionsbonus habe, als bei den anderen beiden Gütern, die somit deutlich leichter in großen Mengen zu produzieren sind. Sollte dieser Unterschied, wenn er denn beabsichtigt ist, nicht genau andersrum sein? Also dass Bonusgut 2 besser "abwirft", als das 3.?

Danke im Voraus und viele Grüße
raju
 

DeletedUser

Die Manufakturen der 3. Güterkategorie (Elexier, Magiestaub, Edelsteine) sind deutlich größer als die Manufakturen der 2. Güterkategorien (Kristall, Schriftrollen, Seide).

Um das alles ein bisschen leichter erklären zu können, nehme ich mal die Seiden- und Edelsteinmanufaktur als Beispiel.

Zwar produziert eine Edelsteinmanufaktur mehr als eine Seidenmanufaktur, aber auf dem selben Platz kann man mehr Seiden-Manus errichten als Edelstein-Manus. Dadurch produzieren die Manus ungefähr das gleiche.

Ich hoffe, du kannst meinen Erklärungsversuch einigermaßen verstehen und nachvollziehen. :)
Wenn nicht kannst du hier gerne noch nachfragen. ;)
 

Sanacos

Starke Birke
Hat jemand nen Verweis, wo ich die Berechnungen finde, auf welcher Stufe eine Manufaktur am effektivsten ist/sein soll? Fand nur die alten Berechnungen von @LordB, die von Sep. 2015 sind (im deutschen und im Betaforum). Oder sind das die aktuellsten, weil sich die Grundlage nicht gerändert hat?^^
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Da die Anzahl bzw der Anteil "arbeitender Bevölkerung" inzwischen auf einige Wundereffekte Einfluß nimmt, kann es gut sein, dass neue Berechnungen angestellt werden müssten, welche Ausbaustufen welche Effekte haben und welche damit die insgesamt effektivsten sind.
 

Sanacos

Starke Birke
@Andre von Elvenar

Hab mal nen kleines Paket wo eventuell was interessantes drin stehen könnte. Aber durch das Alter der Daten kann es schon sein, dass sich da etwas verschoben hat. Ich bin der Meinung öfter mal gehört zu haben, das Stufe 17 am effektivsten sein.
Das ganze ist eh spielstilabhängig, wie so vieles. Hat nämlich auch seine Nachteile. =)

 

DeletedUser2976

wie oben schon erwähnt ist die effektivität von vielem abhängig wunder ,eventgebäude ,stufe der häuser art der kulturgebäude und sogar ob sie poliert wurden oder nicht
und sobald man auf die iddee kommt die effiktivität der manus mit zauber zu pushen ist man eh immer mit dem maximalem ausbau am effektivsten
 
Oben