• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bonusgüter

Clair 59

Blüte
Warum werde ich vom Spiel immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass ich Bonusgüter herstellen
soll? Ich brauche alle anderen Güter genau so oft und verstehe deshalb nicht, was ich davon halten soll.
Danke für eure Hilfe, Clair 59
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Du produzierst mehr an deinen Bonusgütern und kannst Überschüsse am Markt gegen die anderen Güter tauschen
Beispiel:
du hast Mamor als Bonusgut und bekommst dank Relikten auf jede deiner Produktionen zusätzlichen Mamor
dann kannst du mit dem zusätzlichen Mamor dann Stahl und Holz von den Mitspielern bekommen welche keinen Bonus auf Mamor haben
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Du stellst (zumindest wenn du schon einige Relikte der Güter gesammelt hast und den Produktionsbonus des jeweiligen Guts freigeschalten hast) deutlich mehr deiner Bonusgüter her.
Es ist daher meist günstiger nur das herzustellen und den Rest über den Markt zu tauschen, weshalb du am Startbildschirm diesen Vorschlag findest.

Gerade am Anfang mag der Unterschied noch nicht so ins Gewicht fallen, weil dein Reliktbonus noch klein ist, aber je weiter du voranschreitest, desto größer wird der Unterschied und desto "ungünstiger" wird die Produktion von Gütern ohne Bonus. (Bei mir ist es z.B. so, dass ich 6600 Stahl in drei Stunden herstelle, in der gleichen Zeit jedoch nur 750 Holz herstellen würde)

Das heißt aber nicht, dass du die anderen Güter nicht brauchst - du kannst sie aber über den Markt beziehen, denn andere Spieler haben ja andere Bonusgüter und daher Interesse mit dir zu tauschen
 

Pukka

Geist des Blattes
Du bekommst ja wesentlich bessere Erträge wenn du Bonusgüter herstellst und die jeweils anderen beiden erhandelst. Beispiel bei Elfen: bg1 Holz, Stufe 6, alle 24h 221, Marmor, Stufe 6, alle 24h 16. Wenn ich also 2 Holz baue kann ich mir jeden tag 221 Marmor aus dem Handel holen, selber würde ich nur 16 Marmor produzieren .
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das stimmt alles so.

Du kannst allerdings diesen Hinweis ausschalten in den Einstellungen, nur wird dadurch die Produktion nicht höher für die Nicht-Bonus-Güter.

Ich konnte das anfangs auch nicht glauben und hatte mich geziert, nur noch Bonusgüter herzustellen. Allerdings hab ich ganz schnell kapiert, als ich auf den output geachtet habe.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Clair59

Zu Nicht-Bonus-Gut-Manufakturen gibt es noch eine kleine Besonderheit:

In Gemeinschaftsabenteuern werden gern auch Nicht-Bonusgut-Manufakturen benutzt, aber nur unausgebaut (Level eins Manufakturen).

Interessant ist das vor Allem für die kleinen Holz - und Marmor-Manufakturen, weil die weniger Platz brauchen wie Stahl, zumindest bei Elfen.

Ich sag das nur, damit du dich nicht wunderst, warum in manchen Städten alles vertreten ist. Das ist Strategie, aber meistens sind diese Mini-Manufakturen nach dem Gemeinschaftsabenteuer wieder verschwunden.

Manche stellen auch Level-Eins-Gebäude auf, um leichter durchs Event zu kommen.
 
Oben