• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 24.02.20) Bonusgutabhängige Güter aus Event- und Set-Gebäuden

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 132 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 38 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1552228

Absolut dafür.
Und das nicht nur deshalb, weil ich in einer Stadt von dem Problem direkt betroffen bin. Da spiele ich momentan nicht mal so intensiv.
Bemerkbar macht es sich bereits auch bei meiner Gilde auf W4, obwohl ich BG Seide habe.
 

zeroone

Ori's Genosse
Ich denke das ist auch eine Frage, wie lange man Elvenar spielt und wie weit man dabei ist.
Die einen brauchen alle Güter die sie bekommen können, für andere ist es nicht so wichtig weil sie genug selber produzieren oder per Handel bekommen.
An sich bin ich immer dafür was mir selber das Leben leichter macht.
Nur ist jeder auf die eine oder andere weise auch auf den Markt angewiesen, schlimmstenfalls sind dann alle mal selbstversorgen und der Markt ist ausgestorben.
Eine bessere Verteilung der Spieler mit unterschiedlichen Bonusgütern würde uns allen wahrscheinlich mehr bringen.
Will die Idee auch nicht schlecht reden, bin nur etwas hin und her gerissen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim spielen.
 

DeletedUser

Genau so geht es mir auch. Darum werde ich bei einer späteren Abstimmung weder mit Ja noch mit Nein stimmen, sondern einfach kein Häkchen setzen.
Ihr habt vermutlich keine Schriftrollen als Bonusgut ;)
In Sinya ist es schon richtig übel gerade...Von 17 Seiten Marktplatz sind 11 Seiten Schriftrollenangebote bei mir....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeroone

Ori's Genosse
nein habe ich nicht, aber brauch trotzdem schriftrollen, dafür gibt es ja den händler.
gut dieses besagte bonusgut gibt es ja aktuell zu viel. wird zeit für eine bessere bonusgutverteilung.
 

DeletedUser

nein habe ich nicht, aber brauch trotzdem schriftrollen, dafür gibt es ja den händler.
gut dieses besagte bonusgut gibt es ja aktuell zu viel. wird zeit für eine bessere bonusgutverteilung.
Die Bonusgutverteilung ist doch normalerweise ausgeglichen. Wenn jeder aber plötzlich Schriftrollen aus anderen Quellen bekommt, dann entsteht so ein Ungleichgewicht. Der Handel regelt sich eigentlich von alleine...Ich hab Rollen und suche Kristall und Seide. Du hast Zb. Seide und suchst Rollen und Kristall usw....Wenn plötzlich jeder Player Schriftrollen aus einem Setgebäude bekommt, braucht er mich nicht mehr als Rollenhändler und ich bleibe drauf sitzen und bekomme Kristall und Seide einfach nur noch schlecht über den Markt.
 

Turbina

Starke Birke
Meiner Einschätzung nach macht das Turm-Set durch seine einseitige Produktion (und extrem gute Verfügbarkeit des Sets verglichen mit Eventgebäuden) nicht nur jetzt die Nachfrage nach Schriftrollen kaputt, sondern langfristig auch die Nachfrage nach Harz und Bismut. Alle Spieler mit Schriftrolle als Bonusgut haben später auch Harz oder Bismut als Bonusgut (oder sogar beide) und sind damit sogar doppelt und dreifach gekniffen.

Darum: DAFÜR!
 

DeletedUser

Meiner Einschätzung nach macht das Turm-Set durch seine einseitige Produktion (und extrem gute Verfügbarkeit des Sets verglichen mit Eventgebäuden) nicht nur jetzt die Nachfrage nach Schriftrollen kaputt, sondern langfristig auch die Nachfrage nach Harz und Bismut. Alle Spieler mit Schriftrolle als Bonusgut haben später auch Harz oder Bismut als Bonusgut (oder sogar beide) und sind damit sogar doppelt und dreifach gekniffen.

Darum: DAFÜR!
Genau so sehe ich das auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19633

Aus Gründen des Handelns und des Miteinander stimme ich auch für eine Änderung!

Ich persönlich habe aus dem Winter-Event das Set-Gebäude und erhalte pro 24 Stunden 20T Magiestaub; und Staub ist NICHT mein Bonusgut. Staub tue ich kaum (außer ich habe durch Forschungsbaum/Turnier die Lagerbestände stark verringert). Allerdings handel ich ab und zu innerhalb meiner Gilde mit Staub aber eher selten
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Alle Spieler mit Schriftrolle als Bonusgut haben später auch Harz oder Bismut als Bonusgut (oder sogar beide) und sind damit sogar doppelt und dreifach gekniffen
...als Rollenspieler kannst du neben der Kombi Stahl-Rollen-Staub auch Stahl-Rollen-Elixier oder Holz-Rollen-Staub haben....das Mondsteintor gibt allerdings
zuerst Mondstein, bevor es Bismut ausspuckt. Es gibt 9 verschiedene Konstellationen, dabei wird jedes Gut genau 3x verteilt. Die Rollenspieler werden natürlich jetzt hier am meisten bestraft, vor allem die mit St/R/MS. Dagegen hat z.B. die Kombi Marmor-Kristall-Elixier (Platin-Tinte-Pilze) beim Mondsteinset gar keine "Treffer". Es ist und bleibt unfair verteilt.
Das Wintermarkt-Set (Weihnachten 2018) hatte übrigens auch noch die Verteilung Bonusgut +1 und war auch sehr beliebt (auch wenn es bei weitem nicht so oft vergeben wurde wie das Mondsteinset), das hat meines Wissens damals keine Schieflage verursacht.
Winterset.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
aktuell sieht es beim Bismut in Felyndral auch sehr schlecht aus...

Bismut.png
Bismut2.png


67 Seiten 3-Sterne-Angebote gegen Pilze .............................................................und 47 Seiten 3-Sterne-Angebote gegen Seife................

...insgesamt werden von 264 Seiten erweckter Güter auf 186 Seiten Bismut angeboten...
 

LordB

Schüler der Kundschafter
@Romilly Das liegt aber wahrscheinlich auch mit an dem Ungleichgewicht zwischen Edelstein- und Staub/Elixir-Bonus-Spielern. Zumindest hatte ich schon vor T6 das Gefühl, dass es auf Fely mehr Highlevel E-Stein produzenten gibt, als Staubn/Elixir. War/Ist natürlich nur eien subjektive Einschätzung, da ich keine Serverstatistik hab.
Das Monsteintor setzt dem Ganzen dann natürlich noch ne kleine Schippe oben drauf.

Ansonsten noch + für die Idee, um ungleichgewichte zu vermieden / nicht zu verstärken.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Das liegt aber wahrscheinlich auch mit an dem Ungleichgewicht zwischen Edelstein- und Elixir-Bonus-Spielern. Zumindest hatte ich schon vor T6 das Gefühl, dass es auf Fely mehr Highlevel E-Stein produzenten gibt, als Elixir. War/Ist natürlich nur eien subjektive Einschätzung, da ich keine Serverstatistik hab.
Das Monsteintor setzt dem Ganzen dann natürlich noch ne kleine Schippe oben drauf.

Ansonsten noch + für die Idee, um ungleichgewichte zu vermieden / nicht zu verstärken.
...ja es ist richtig, dass es in Felyndral anscheinend schon immer mehr Bismut als Seife oder Pilze gegeben hat (Bismut haben allerdings die Staubproduzenten, und Staub war eigentlich auch immer ein wenig Mangelware bei mir in der Gilde - wogegen Elixier schon immer sehr gut vertreten war) - die Mondsteintore haben die Situation aber bestimmt nicht verbessert, sondern eher das Gegenteil bewirkt ;) ...
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen. Diese bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des erstes Posts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben