• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 24.02.20) Bonusgutabhängige Güter aus Event- und Set-Gebäuden

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 132 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 38 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich habe das Bonusgut Schriftrollen und Magiestaub. Und langsam nervt es! :mad: Meine Gilde/Nachbarschaft kann die Mengen, die wir alle produzieren nicht tauschen, bin ja nicht die einzige mit SR und MS in der Gilde/Nachbarschaft. Da bleiben dann nur Handelsreisen/Handelsreisende. Aber das wird dann irgendwann auch immer schwieriger, weil die SR immer mehr werden.
Deshalb ein klares
DAFÜR!:) Für mich ist das ein Must-have! [Muss ich haben!]

ich habe auch rollen und maggie und holz die totalen güter die jeder hat ! aber probleme wie ihr kenne ich gar nicht ! stellt ihr auch selbst mal etwas ein oder nehm ihr nur an wie 80& der leute ! wenn ich den markt sehe könnte ich 3/4 der seiten weg machen ohne meine eigenen güter zu benutzen weil niemand mehr rein schaut sondern nur einstellt was man braucht !

Es ist total irrelevant ob du den Turm spielst oder nicht, da ja andere Spieler den Turm spielen und durch die Gebäude einseitig Güter ins Spiel fließen und ein Ungleichgewicht verursachen.

ihr mit eurem ungleichgwicht ! benutzt doch mal den markt !habe es euch doch gezeigt das alles im gleichgewicht ist !
 

Killy

Schüler der Goblins
ihr mit eurem ungleichgwicht ! benutzt doch mal den markt !habe es euch doch gezeigt das alles im gleichgewicht ist !

Im Gegenteil, auf Seite 1 ist (sogar mit Beispiel, für diejeniegen die sich etwas schwerer tun beim Nachvollziehen) ziemlich detailliert dargestellt, wie das Ungleichgewicht entsteht. Lies dir das doch einfach mal durch und versuche es nachzuvollziehen und beteilige dich danach an der Diskussion. Wenn du weiterhin auf keine Argumente eingehen möchtest, dann nimmst du nicht an der Diskussion teil. (kann mir auch recht sein, aber dann Spam das Thema doch bitte nicht voll)
 

DeletedUser

Er will uns nur reizen - lassen wir ihn also "spielen" - ich kommentiere ihn nicht mehr ! ;)
genau so mache ich das auch wenn ich nicht weiter weiss:))

Im Gegenteil, auf Seite 1 ist (sogar mit Beispiel, für diejeniegen die sich etwas schwerer tun beim Nachvollziehen) ziemlich detailliert dargestellt, wie das Ungleichgewicht entsteht. Lies dir das doch einfach mal durch und versuche es nachzuvollziehen und beteilige dich danach an der Diskussion. Wenn du weiterhin auf keine Argumente eingehen möchtest, dann nimmst du nicht an der Diskussion teil. (kann mir auch recht sein, aber dann Spam das Thema doch bitte nicht voll)

aber das betrifft ja nicht jeden wie du evtl gesehen hast habe ich kein problem meine güter los zu werden !ich schau halt ab und an in den markt und versoge meine gilde !
 

DeletedUser

Mein Markt in Sinya 19 Seiten gesamt.

Davon 13 Seiten Rollenangebote

Unbenannt marktplatz.JPG
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ein letztes Mal - das hier ist eine Abstimmung - @Melios darf den ersten Post - also das, worüber abgestimmt wird - gar nicht mehr ändern - du bist also entweder Dafür oder Dagegen oder enthältst dich - und du brauchst uns nicht zu sagen, warum. Und alle, die hier dafür sind, die werden garantiert auch dafür bleiben, ganz egal, was du dazu meinst....akzeptiere also bitte unsere Meinung, genau, wie wir auch akzeptieren, dass du dagegen bist...
 

Inthara

Blüte
Das Schriftrollenproblem hat bei mir in der letzten Woche auch zum ersten Mal so richtig zugeschlagen: habe beim Turnier viel Seide ausgegeben und über Tage Angebote im Markt gehabt (zum Teil sogar mit drei Sternen), die niemand annehmen wollte. Seide ist zwar immer etwas schwieriger, aber so extrem war es definitiv vorher nie.
Am Ende hat meine Gilde mir die Rollen zwar netterweise abgenommen, aber gebraucht haben die die Schriftrollen eigentlich auch nicht. Wenn das so bleibt, ist das extrem frustrierend...

Von daher hoffe ich inständig, dass Inno die "Dafür"-Stimmen erhört und etwas für uns arme Schreiberlinge tut!
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
das betrifft so wenig leute ,wenn ihr mal drüber nachdenkt wie teuer der turm ist ! den macht doch keiner der mitten in einer rasse steckt ,oder in einer gm ist die öfter 10er turnier macht .
Trifft alles auf mich zu und ich spiele den Turm trotzdem - er macht mir mittlerweile nämlich Spaß
Und für die Idee bin ich immer noch und unterstütze diese - ich bin nämlich von diesem Schrifterollenproblem betroffen.
 

DeletedUser19895

Auch für mich als Seide-Spieler ist es in Sinya langsam ekelhaft auf dem Markt. Die Schriftrollen stapeln sich (2mio in Kapitel 10, Seide 100k). die 5 Seidenmanus brummen dauerverzaubert, damit meine GM versorgt ist. An Kristall kommt man gerade jetzt nur noch mit Seide dran....
Und ich Will nicht wissen, wie auf Elcy das seidenturnier wird, wo wir wieder auf die 10. Kist zusteuern :confused:

Ich bin der Meinung, jeder in einer aktiven Gilde, die bisher in gut 2 ausgeglichen war, sollte die Not seiner Schriftrollen- Gefährten sehen. Evtl sehen es die gar nicht selbst, weil ihre Angebote von lieben Mit-Gildis trotzdem angenommen werden?

und ja, ich hab die Set-Gebäude auch aufgestellt - aber mindestens doppelt so viele vermodern im Inventar, weil der Turm richtig cool ist, und die Aussicht oben ist wunderschön! :)
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hab da bislang noch nicht so wirklich was von gemerkt.. zumindest nicht bevor ich darauf aufmerksam gemacht wurde durch diesen thread, da ich einfach zu viele güter habe als das ich tauschen müsste. meist tausche ich denen die was brauchen oder gleiche nur mein lager mal ab und an aus.. aber jetzt wo ich mal geguckt habe sind tatsächlich hauptsächlich rollen auf dem markt. die vorstellung das meine schönen schriftrollen bald nix mehr wert sind gefällt mir gar nicht.. da wäre ich dann doppelt dafür das es geändert wird. ich hab als bismut produzent in fely eh schon die goldene a-karte auf dem markt.. da brauche ich das jetzt nicht auch noch zu meinem glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Auch für mich als Seide-Spieler ist es in Sinya langsam ekelhaft auf dem Markt. Die Schriftrollen stapeln sich (2mio in Kapitel 10, Seide 100k). die 5 Seidenmanus brummen dauerverzaubert, damit meine GM versorgt ist. An Kristall kommt man gerade jetzt nur noch mit Seide dran....
Und ich Will nicht wissen, wie auf Elcy das seidenturnier wird, wo wir wieder auf die 10. Kist zusteuern :confused:

Ich bin der Meinung, jeder in einer aktiven Gilde, die bisher in gut 2 ausgeglichen war, sollte die Not seiner Schriftrollen- Gefährten sehen. Evtl sehen es die gar nicht selbst, weil ihre Angebote von lieben Mit-Gildis trotzdem angenommen werden?

und ja, ich hab die Set-Gebäude auch aufgestellt - aber mindestens doppelt so viele vermodern im Inventar, weil der Turm richtig cool ist, und die Aussicht oben ist wunderschön! :)

also ich sehe nur 3 angebote für schrift auf dem markt ,also kann ich das leider nicht bestätigen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-20 um 07.45.20.png
    Bildschirmfoto 2020-02-20 um 07.45.20.png
    123,3 KB · Aufrufe: 90

Tanysha

In einem Kokon
felyndral:
 

Anhänge

  • markt.PNG
    markt.PNG
    172,4 KB · Aufrufe: 99
  • markt 2.PNG
    markt 2.PNG
    109,1 KB · Aufrufe: 96
  • markt 3.PNG
    markt 3.PNG
    153,5 KB · Aufrufe: 95
  • markt 4.PNG
    markt 4.PNG
    126,9 KB · Aufrufe: 90
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben