• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Booster für Verhandlungen ähnlich wie Kampfboostern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Warum wird dann auf seitens der Händler keine Truppen genutzt?

Weil eine pazifistische Einstellung so etwas verbietet.

Mit dem Nachproduzieren ist es doch so: Ich hatte mich im Turm n bisschen verklickt und mal in Sekunden 50k Bogen geschrottet.
Kommt vor.Cest la vie.
Meine Kaserne macht pro Slot i-was knapp über 6300, mal 5 Slots (etwas über 10h Produktionszeit) macht in 10h 31k, dann nochmal 7,5 bis 8h um zu den 50k aufzufüllen.Ca 18 h für 50k Bogen. (Werkzeuge gibts als Segen) Und die Kaserne läuft die Nacht durch, da gibt es nach 9h keinen Stop.
Dagegen habe ich zB 5 (noch) Stahlmanus, die in 3h ohne Booster (nur Hallen) 19k liefern.
Hab ich jetzt in P15, *4 eine Verhandlung, in der ne Gütermenge ähnlich Romi´s Beispiel gefordert wird, hab ich auch einige 3h Produktionen anzuwerfen.
DIESE Kosten habe ich aber immer, hätte ich besser aufgepasst, wären die 50k Bogen nicht weggewesen, sondern nur vllt 8k andere Truppen.
Die hab ich dann in unter 5h wieder produziert.Wohlgemerkt immer nur für eine Provinz.
Kämpft man jetzt noch manuell und hat vllt nur 3k Verluste - ist der Verhandler schon zeitlich so dermassen im Hintertreffen ...
Da braucht man sich nicht hauen, sind doch Fakten.
Ich verstehe den Wunsch nach "Billiger" durchaus.
Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie sich das mit den Millionenlagern der überwiegend Kämpfenden verträgt.


.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie sich das mit den Millionenlagern der überwiegend Kämpfenden verträgt.
...die sind doch eh am Jammern, weil sie keine Wunder mehr zur Verfügung haben, für die sich die WPs noch rentieren (Formel)....also wo liegt das Problem?....wie gesagt - Was soll denn groß passieren? Lass die doch ein paar mal - wie in alten Zeiten - noch ordentlich abgreifen (und ihre Millionen verplempern) - die Kosten steigen so oder so und man muss sich überlegen, wie viel man überhaupt noch machen soll, um sich nicht sein eigenes Grab zu schaufeln...

(Millionenlager findest du vor allem bei Spielern, die schon 5-6 Jahre dabei sind und die sind vor allem dadurch entstanden, daß diese Spieler immer wieder Phasen (Warten auf ein neues Kapitel) hatten, bei denen sie neben Turnier und Turm keine Ausgaben hatten - Spieler, die heute erst anfangen, werden solche Summen nicht erreichen (und vermutlich auch keine 15.000 Turnierpunkte), das ist aber ein ganz anderes Thema....
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie sich das mit den Millionenlagern der überwiegend Kämpfenden verträgt.
Ich sehe kein Problem darin, dass auch vorwiegend Kämpfende einen Vorteil von diesen Boostern haben. Wie ja schon ausgeführt wurde, können ja auch vorwiegend Verhandelnde die Kampfbooster nutzen, wenn sie einzelne Begegnungen kämpfen wollen.
Um den boost für Kämpfer ein wenig unattraktiver zu machen, habe ich ja Deinen Vorschlag aufgegriffen, dass die Mechanik dieses Bonus die Einschüchterung durch zu zahlende Truppen sein soll. Damit kostet der Bonus etwas, was aber durch gewonnene truppen oder die aus Wundern erhaltenen geleistet werden könnte
 

Jirutsu

Noppenpilz
Man hat doch die Wahl seine Stadt so aufzubauen wie man möchte. Wenn ich erkenne, dass Kampf und verhandeln die effektivste Möglichkeit ist um Elvenar erfolgreich zu spielen. Warum wird dann auf seitens der Händler keine Truppen genutzt?
(Farbliche Hervorhebung von mir)

Aus dem offiziellen Wiki Elvenar:
Elvenar ist eigentlich eine friedliche Welt. Dennoch hast du die Möglichkeit, auch durch Kämpfe an dein Ziel zu gelangen.
(Farbliche Hervorhebung von mir)
 

DeletedUser24934

ohne irgendetwas an Gegenvorschlägen zu bringen
da muss ich widersprechen. er hat 2 eigene ideen auf den weg gebracht als gegenvorschläge zu boostern im handwerk. er hat das aus meiner sicht richtig gemacht, eigene threads zu erstellen anstatt diese hier zu posten, wo es um etwas anderes geht. ich hätte mir gewünscht, Ogoya Kohane hätte seine idee in folge des großen zuspruchs auch in einen eigenen thread gepackt, anstatt dies einem anderen zu überlassen. ;)

für mich stellt sich nochmals die frage, worum es dir, Brosin, genau geht? um eine möglichkeit, die verhandlungskosten abzusenken, was nicht zwingend in form eines solchen boosters bestehen müsste, oder um etwas im handwerk, was dir als reiner händler hilft, also nicht zwingend die verhandlungskosten reduzieren müsste? man könnte ja z.bsp. auch 5 tage lang den output aller manus etwas erhöhen. viele spieler stören sich nur daran, dass diese beiden dinge so zwanghaft verknüpft sind.

zur weiteren ausarbeitung der idee wären noch folgende fragen offen:
1.) sollen die genannten gebäude beide boni liefern oder soll der spieler auswählen?
wenn sie beide boni liefern, sind sie evtl zu stark? aber eine auswahlmöglichkeit stelle ich mir von der umsetzung und der handhabung her auch schwierig vor. was macht das gebäude standardmäßig? das bisherige oder gar nichts? und wie wandelt man es dann um? einmalig oder mehrfach hin und her? ich würde daher zu beiden boni tendieren.
2.) stackbarkeit
hier stehen 3 möglichkeiten im raum:
- multiplikativ, also 0,9 * 0,9 * 0,9 ... = 0,9^n (n = anzahl)
- aufwertung der güter zur reduktion der geforderten menge wie weiter vorn ausgeführt, also 100/110, 100/120 usw
- additiv mit begrenzung. eine solche begrenzung müsste aber sinnvollerweise in der anzahl gleichzeitig aufgestellter gebäude bestehen. bei 10% reduktion und einer maximalen reduktion von 50% (weiter würde ich die kosten nicht senken wollen) wären das 5. wäre nun die frage, wieviele spieler nutzen z.z. mehr als 5 erleuchtete oder mächtige gleichzeitig?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
da muss ich widersprechen. er hat 2 eigene ideen auf den weg gebracht als gegenvorschläge zu boostern im handwerk
Richtig, hier im thread ist er jedoch nicht auf die Idee selbst eingegangen.

für mich stellt sich nochmals die frage, worum es dir, @Brosin, genau geht? um eine möglichkeit, die verhandlungskosten abzusenken, was nicht zwingend in form eines solchen boosters bestehen müsste, oder um etwas im handwerk, was dir als reiner händler hilft, also nicht zwingend die verhandlungskosten reduzieren müsste?
Um die konkrete Möglichkeit mit Hilfe von Boostergebäuden aus dem Handwerk parallel zu den Kampfboostern die Verhandlungskosten zu senken. Also tatsächlich um die verknüpfung der beiden. Wie solche Gebäude zu einer Reduktion beitragen könnten und was alles zu beachten wäre (keine Reduktion der Kosten auf Null), darum geht es in meiner Idee.
Daher ist es richtig, komplett andere Ideen auch in einem eigenen thread zu posten.

Zu Deinen Fragen: Genau das hätte ich ja gern hier diskutiert. Kombination der Boni ist vielleicht zu stark, wie Du schon sagst. Wählbarkeit ist die Alternative. Doch wo da ansetzen? Soll in der Akademie bereits die Alternative gegeben werden "baue das Gebäude mit Kampfunterstützung oder das mit Handelsunterstützung"? Sollen es verschiedene Rezepte sein? Dann würde die Wahrscheinlichkeit für Kampfbooster reduziert, was sicher keine Mehrheit bei den hauptsächlichen Kämpfern finden würde. Oder soll das Gebäude eine Art "Aktivierungsfunktion" haben. So in der Art "Schicke Deine Truppen los, um den Gegner zu vernichten oder um ihn einzuschüchtern". Wobei die Zahl der Truppen im zweiten Fall deutlich geringer sien müsste.
Stackbarkeit: Auch hier hätte ich gern mehr Ansichten/Meinungen, was da am sinnvollsten sein kann. Die multiplikative Variante könnte zu einer erheblichen reduktion der benötigten Menge an Gütern führen. Was ja nach vielen Einwänden vermieden werden sollte. Dem habe ich mich ja bereits angeschlossen.
Also noch viele offenen Fragen, die nicht ich beantworten muss, sondern die in dieser Ideenschmiede diskutiert werden sollten.

Grundlage jeder Diskussion soll in dieser Idee jedoch ein Gebäude aus dem Handwerk der Akademie sein, das die Verhandlungskosten senkt.
 

Killy

Schüler der Goblins
...natürlich kann man das steuern - du kannst 1. den manuellen Kampf versuchen (macht ja bei weitem nicht jeder grundsätzlich) - den kann man sogar abbrechen (gut, geht nicht für App-Spieler, aber es wird auch niemand gezwungen, nur über App zu spielen, soweit ich weiß, gibt es auch für Handy & Co. Möglichkeiten für die Browser-Version), 2. andere Einheiten benutzen, 3. weitere Booster stellen (das geht nämlich auch während einem Turnier), 4. Wunder erhöhen (geht auch während dem Turnier), 4. im Notfall auf Handel ausweichen - ein Händler kann nur das bezahlen, was verlangt wird und wenn ihm z.B. die Saat fehlt, die verlangt wird, dann geht es nicht weiter

Du kannst aber nicht steuern, was deine Gegner sind, ebenso wie man nicht steuern kann, was die Handelskosten sind. Truppen lassen sich auch nur begrenzt nachproduzieren, wenn jeder so einfach beliebig Truppen nachproduzieren könnte, dann würde jeder Kämpfer all seine Provinzen schaffen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Richtig, hier im thread ist er jedoch nicht auf die Idee selbst eingegangen.


und noch mal Edit: Wenn du dann hier z.B. das Evolutionsgebäude mit deinem Booster und Ogoya Kohanes Idee kombinierst - sagen wir mal mit 15% maximaler Kraft, ich dann meine Idee, Zaubersprüche mit entsprechendem Bonus für Turnier und Abenteuer-Schatzkisten durch die Abstimmung bringe mit sagen wir mal maximal 15% Kraft und die andere Idee mit Antiken Wundern mit einer Kraft von 10 - 15% auch durch die Abstimmung kommt, dann wäre das ein gutes Gesamtkonzept, nicht zu einfach, nicht zu schwer und für alle was dabei und wir wären dann am Ende auch bei 40 - 45% Bonus für Verhandlungen. Aber das alles in ein 2x2 Gebäude packen passt wirklich nicht ins Spiel.

Ja, natürlich, wenn auf die vielen Beiträge vor allem im archivierten Thread, die sich gewünscht haben, dass die Rezepte im Handwerk nicht passen und sich viele dafür einen anderen Platz gewünscht haben, nicht eingegangen wird, dann wird das eben in eigenen Threads gemacht.

@Ogoya Kohane das ist auch ein sehr interessanter Ansatz. Und vermutlich eine eigene Idee wert, wenn jemand die einstellen mag.

Trifft ja nicht nur auf meine Vorschläge ein, auch andere gute Vorschläge wurden ja abgewiesen. Auch dafür gibts nun einen eigenen Thread.

Konstruktive Kritik und viele gute Vorschläge wurden gemacht. Aber wenn alles nur dementiert wird, was an Bedenken geäußert wird, was soll man dann tun?
Es gibt nun mal viele Spieler, die da Probleme sehen, ohne gleich eine Lösung parat zu haben, wie man es besser machen kann. Aber diese Bedenken kann man ja nicht wegdiskutieren und behaupten, die Bedenken würden Unsinn sein und alle nicht stimmen. Es kann ja nur eine Lösung geben, dass man die Idee so abändert, dass die Bedenken aus der Welt geschaffen werden. Und wenn die Bedenken nicht ausgeräumt werden können, dann muss man vielleicht sogar die ganze Idee verwerfen und sich was ganz anderes ausdenken.
Aber jetzt so lange immer wieder abstimmen lassen, bis man eine Mehrheit hat, weil keiner mehr mitmachen möchte, kann doch nicht die Lösung sein.

Wir sind ja gar nicht grundsätzlich gegen den Booster, nur der gesteckte Rahmen gefällt vielen nicht.

Die Verbesserungsvorschläge sind immer noch:

1. Keine stapelbaren Booster, sondern einen oder verschiedene mit fixem Wert bis maximal 15%.
2. Keine neuen Booster im Handwerk, sondern an einem anderen Ort.
3. Kein Booster-Mix mit Militärboostern in einem Gebäude.

Die Bedenken sind immer noch:

1. Eine mögliche Entwertung von Antiken Wundern durch einen zu starken Booster.
2. Eine mögliche Entwertung von Militärboostern durch eine Verknüpfung.
3. Negative Auswirkungen auf das Balancing.
4. Übervorteilung von großen Spielern.
5. Nachteile für kleine Spieler.

Turnierschatzkisten, Antike Wunder, Abenteuer-Schatzkisten sind ja nun schon weg, Eventgebäude/Evolutionsgebäude wird auch schon diskutiert. Andere Ideen wurden auch schon präsentiert, wie man das lösen könnte. Viel ist ja nicht mehr übrig.
Ich weiß wirklich nicht, was man noch vorschlagen soll. Wir haben ja schon alles versucht.

Weil eine pazifistische Einstellung so etwas verbietet.

Hmmm, wenn man gegen Glücksspiel ist, darf man dann beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht auch nicht würfeln und immer sofort 6 Felder vorrücken? :)
Das hätte ich viel früher wissen müssen :) Mal sehen, was meine Tochter dazu sagt, wenn wir das nächste mal SPIELEN:)

Und wenn ich gegen Kommerz bin, darf ich kostenlos einkaufen gehen? Krieg ich jetzt kostenlos Diamanten bitte? Ein 6stelliger Betrag würde schon reichen :) Oder wenigstens ein 50%-Diamanten-Booster für erspielte Diamanten :)

Nur Spaß natürlich. Wir verstehen schon, warum, aber wir verstehen nicht, warum das dann belohnt werden soll, wenn man etwas nicht machen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du kannst aber nicht steuern, was deine Gegner sind, ebenso wie man nicht steuern kann, was die Handelskosten sind. Truppen lassen sich auch nur begrenzt nachproduzieren, wenn jeder so einfach beliebig Truppen nachproduzieren könnte, dann würde jeder Kämpfer all seine Provinzen schaffen.
...ich hab auch nicht behauptet, daß man die Gegner steuern kann...

Wir sind ja gar nicht grundsätzlich gegen den Booster, nur der gesteckte Rahmen gefällt vielen nicht.
...wer ist denn wir? Die Waldwölfe? Oder bist du jetzt das Sprachrohr aller Mischtaktik-Spieler? Ein reiner Kämpfer bist du ja nach eigenen Angaben nicht....

...Mensch-Ärgere-Dich-Nicht ist kein Glücksspiel - das ist einfach nur ein Würfelspiel (oder spielt ihr um Geld? :eek: )....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Aber jetzt so lange immer wieder abstimmen lassen, bis man eine Mehrheit hat, weil keiner mehr mitmachen möchte, kann doch nicht die Lösung sein.
So haben wir Brosin auch nicht verstanden.Zu erkennen, dass da was fehlt, ist doch leicht, oder? ;)
Da das Ding ausdiskutiert werden muss, erschien die Ideensektion als geeignet.Das ist alles.Einfach schauen, was rauskommt.
Beendet sind die Überlegungen dazu lange nicht, mMn ...
Es wird sich eine adäquate, für alle interessante Lösung finden, Geduld, und wirk´ mit. :)

.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Elvenar ist auch kein Krieg, sondern ein Browser-Spiel :)
...mit dem Kontern hast du es nicht so, oder? - niemand hat von Krieg geredet - wobei sich das schon schön langsam nach Krieg anfühlt, was du - pardon "ihr" - hier treibst....

...deine "Bedenken" teile ich übrigens ganz und gar nicht....
 

DeletedUser337

Liebste @Romilly - lass es uns beenden, keine seltsamen, für andere unverständliche Dinge in den Raum stellen ... usw. ;)
Lasst uns einfach an der Idee an sich weiter arbeiten, ich bitte die eine Seite, und auch die andere, die Argumente der "Gegner" wahrzunehmen, ernst zu nehmen und zu bedenken.
Sonst wird das nix.Wäre doch Schade, wenn Animositäten diese Idee zum Scheitern bringen würden, oder?

.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@ZeNSiErT ich nehme mal die Auflistung Deiner Bedenken hier auf (Deine Beiträge in Grün). Und ich nutze 1. Person Singular, denn ich spreche nur für mich. Meine Meinung, und bitte so akzeptieren und sachlich kommentieren, wenn nötig. Danke

1. Keine stapelbaren Booster, sondern einen oder verschiedene mit fixem Wert bis maximal 15%.
empfinde ich als viel zu wenig angesichts der extrem hohen Kosten in späteren Begegnungen

2. Keine neuen Booster im Handwerk, sondern an einem anderen Ort.
Mir geht es gerade ums Handwerk, denn dort gibt es auch die Kampfbooster. ich möchte gern Vergleichbares

3. Kein Booster-Mix mit Militärboostern in einem Gebäude.
Wird die Bedenken vieler Ausräumen, die befürchten, die Rezepte für Kampfbooster würden sonst seltener

Die Bedenken sind immer noch:

1. Eine mögliche Entwertung von Antiken Wundern durch einen zu starken Booster.

Das Balancing obliegt Inno. Ausserdem sehe ich das Problem nicht wirklich. Wunder sind dauerhaft, booster nur für 5 Tage, Wunder lassen sich mit der zeit aufwerten und werden dadurch immer stärker.

2. Eine mögliche Entwertung von Militärboostern durch eine Verknüpfung.
Die Funktion bezüglich Kampfboost bleibt erhalten, da will ich gar nicht ran.

3. Negative Auswirkungen auf das Balancing.
Das Balancing obliegt Inno. Wir haben gar nicht genug Daten und kennen keine Zusammenhänge, um im Vorhinein über das Balancing nachzudenken

4. Übervorteilung von großen Spielern.
Große Spieler haben viel Zeit in das Spiel investiert. Da ist es nur natürlich, dass sie Vorteile haben. Sie können auch jetzt schon mehr Turnierprovinzen als ich spielen, wo ist das Problem. Oder ist mit Übervorteilung gemeint, dass sie über den Tisch gezogen werden? Dann hätte ich dazu gern eine Erläuterung

5. Nachteile für kleine Spieler.
Spieler die am Anfang stehen, können nicht das, was weiter fortgeschrittene Spieler können. Dementsprechend werden sie auch nicht das Gleiche erreichen. Das ist so gewollt und ich finde es richtig. Warst Du nicht der, der gehöhnt hat, ich wolle alles umsonst? und jetzt sollen kleine Spieler das gleiche bekommen wie große? Das verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24934

Kein Booster-Mix mit Militärboostern in einem Gebäude.
[..]
Eine mögliche Entwertung von Militärboostern durch eine Verknüpfung.
dem stimme ich nicht zu. oder meinst du wegen der begrenzung der anzahl auf 5, die ich in den raum gestellt hatte? betrifft dich das? ich finde gerade diese verknüpfung gut, da es brosin gezielt um's handwerk geht und so das erscheinen der kampfboni-dinger nicht seltener wird. ein eigenständiges gebäude wäre zwingend auf demselben slot.

Eventgebäude/Evolutionsgebäude wird auch schon diskutiert
das finde ich nicht gut. hierbei geht es ja um eine grundlegende sache. wenn man in einem event ein evo dafür anbietet, haben später hinzukommende spieler nichts davon. genau wie bei den phönixen oder bären.

Wir haben gar nicht genug Daten und kennen keine Zusammenhänge, um im Vorhinein über das Balancing nachzudenken
wir müssen im rahmen unserer möglichkeiten sogar über das balancing nachdenken und darüber reden. genau darum geht es ja hier im kern.
 

zeroone

Ori's Genosse
da ich keine Lust habe jetzt alle Kommentare zu lesen, meine Sicht der Dinge.
Wer Elvenar nur Einseitig spielt, beschneidet sich selbst.
Nur Kämpfen oder nur Verhandeln ist nicht das Ziel in Elvenar.
Eine gute Mischung macht es auf die dauer.
Mit Etwas Kampf spart man in den ersten Runden ordentlich Güter, Später sind die Kämpfe eigentlich viel zu teuer.
Da kann man dann Verhandeln.
Es gibt Jede Menge Wunder die die Güterproduktion Steigern, aber auch die die Produktion von Truppen steigern.
Jeder kann mit einer passenden Strategie das beste für sich rausfiltern.
Seit der Umstellung ist es etwas schwieriger geworden einen Mittelweg zu finden.
Ich bin absolut Dagegen noch mehr die Produktion bzw das Verhandeln zu erleichtern.
Weil es die Balance noch mehr Stört. Weil Elvenar nicht nur Ein Verhandlungs- oder Kampfspiel ist.
Und als Beispiel 25 Provinzen durch zu verhandeln im Turnier ist einfach viel zu Teuer.
Nutzt die Möglichkeiten die das Spiel euch bieten.
Immer mehr Booster hier, Vereinfachungen dort machen das gesamte Spiel einfach nur kaputt.
Ich nutze Keine Booster beim Kampf, Keinen Phönix und kann trotzdem 3-4 tausend Punkte ohne Probleme im Turnier machen.
Und das mit einen Zwergenaccount.
Und wer nicht alles lesen will oder möchte.
Dagegen.
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Zensiert hat meiner Ansicht nach die Bedenken gut zusammen gefasst, die in diesem und im letzten Thread geäußert wurden.

Warum muss denn dieser Booster ausgerechnet im Handwerk erscheinen?

Nur mal so noch als Denkanstoß. Kampfbooster der die Angriffstärke von schweren Nah - und Fernkämpfer sowie Leichten Nahkämpfern erhöht gibt es auch nicht. Also würde man analog den kampfbooster neue booster erstellen, müsste man sich dann entscheiden für welche Güter die Reduktion gilt und für welche nicht.

Lebenspunktverbessererung und Zwergische Waffenschmiede gelten hingegen für alle Truppen. Denentsprechend auch für alle Güter? 15% als maximum klingt für mich persönlich völlig ausreichend in anbetracht desssn, dass schon diverse Möglichkeiten gibt die eigene Produktion anzukurbeln.

Wenn man das Spiel neu anfängt, sollte die kleinen Neulinge auch motiviert sein. Wenn man die Spanne zwischen kleinen und großen Spielern auseinander zieht, verlieren die kleinen Spieler die Motivation. Ergebnis: inaktive Nachbarn.

Ziele müssen erreichbar sein sonst hält man die Neulinge nicht im Spiel.

Wenn ich pazifistisch eingestellt bin, brauch ich kein Spiel anfangen in dem auch gekämpft wird und Tuniere ausgetragen werden.

Spielen Pazifisten auch Schach und möchte maximal ein Remie schaffen aber nie matt setzen?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Hanutaaaaa warum liest Du nicht erstmal die Idee, bevor Du kommentierst?
Nur mal so noch als Denkanstoß. Kampfbooster der die Angriffstärke von schweren Nah - und Fernkämpfer sowie Leichten Nahkämpfern erhöht gibt es auch nicht. Also würde man analog den kampfbooster neue booster erstellen, müsste man sich dann entscheiden für welche Güter die Reduktion gilt und für welche nicht.
Steht in der Idee
Warum muss denn dieser Booster ausgerechnet im Handwerk erscheinen?
Steht in der Idee
Wenn man das Spiel neu anfängt, sollte die kleinen Neulinge auch motiviert sein. Wenn man die Spanne zwischen kleinen und großen Spielern auseinander zieht, verlieren die kleinen Spieler die Motivation. Ergebnis: inaktive Nachbarn.
Neulinge können gar nicht so hohe Zahlen an Provinzen erreichen und können auch noch nicht viel in der Akademie reissen. Dafür fehlen ihnen die Fragmente aus dem Turm. Die großen Spieler werden größer, es sei denn sie sind mit der Forschung am Ende. Da werden die Kleinen für eine ganze Weile hinterherhampeln müssen. ich bezweifle einfach, dass die inaktiven weg sind, weil die großen so weit entfernt sind
Ziele müssen erreichbar sein sonst hält man die Neulinge nicht im Spiel.
Hat mit der idee nichts zu tun
Wenn ich pazifistisch eingestellt bin, brauch ich kein Spiel anfangen in dem auch gekämpft wird und Tuniere ausgetragen werden.
Dazu hat jirutsu hier schon gepostet. Elvenar selbst bietet die friedliche Möglichkeit des Handels an. Oder warum gibt es für jede Begegnung zwei Wege?
Spielen Pazifisten auch Schach und möchte maximal ein Remie schaffen aber nie matt setzen?
Zynisch, unnötig und am Thema vorbei. Bleib doch bitte sachlich. Dieses Niveau gab es hier lange genug
 

DeletedUser337

Wenn ich pazifistisch eingestellt bin, brauch ich kein Spiel anfangen in dem auch gekämpft wird und Tuniere ausgetragen werden.

Spielen Pazifisten auch Schach und möchte maximal ein Remie schaffen aber nie matt setzen?

@Hanutaaaaa Das müsstest Du schon einen eingefleischten Pazifisten fragen, nur ob unser Forum dazu der richtige Ort ist ...
Solche Diskussionen der eigenen Überzeugung sind gefährlich, das beeinhaltet auch Religion und solche Dinge.

Es war hier oft genug zu lesen, und auch als Teamler kann ich bestätigen, es gibt hier ne Menge Pazifisten- die Meisten davon haben sich sogar absichtlich dieses Spiel ausgesucht, da man hier nicht kämpfen muss.

Das ist wie gesagt eine Einstellungssache und unser Forum soll nicht der Ort der Diskussion sein, nur der Ort, an dem Pazifisten und Kämpfer einfach so zusammenfinden.

Einfach im Rahmen des modernen Sozialen könnte man doch sagen: Na gut, jetzt haben wir Pazifisten, was können wir denen Gutes tun?

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Also wenn ich mich da nicht verlesen habe hast du die Reduktion der Kosten sämtlicher Güter mit einbezogen. Nur gesplittet auf die jeweiligen booster?

Wer die kampfbooster nutzt hat aber nicht die Möglichkeit die Angriffsstärke aller truppeneinheiten zu erhöhen.

Brosin ich habe deine Idee durchaus mehrfach gelesen. Ich formuliere meine Frage anders: Warum ist dir das handwerk so wichtig wenn die Reduktion der Verhandlungskosten auch anderweitig umsetzbar ist? Sorry wenn ich do hinterfrage. Aber nur dadurch kann ich konstruktiv an einer Lösung bzw Vorschlag denken und mit schmieden zusätzlich zu denen die schon kamen :)

"Ziele müssen erreichbar sein sonst hält man die Neulinge nicht im Spiel."
-> das bezieht sich auf den Punkt 5 der Bedenken die Zensiert aufgelistet hat.

Ich möchte mich dann bei den Pazifisten unter uns entschuldigen falls sich einer angegriffen fühlte. Sie müssen natürlich nicht den Kampf wählen. Keiner muss das. Jeder darf Elvenar so spielen wie er möchte. Nur wenn man nicht alle Spielelemente nutzen möchten, sollte man auch keine 'Beschwerde' einreichen oder das Spiel verändern wollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben