• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Botschaften - Unionsturm falsch

Deleted User - 224672

Im Zeitalter Botschaften gibt es ein Gebäude Unionsturm mit folgender Beschreibung:
In diesem Turm befindet sich das Hauptquartier der Union der Zwergen- und Feenarbeiter.
Das englische Wort Union bedeutet aber Gewerkschaft. Bei richtiger Übersetzung würde dann das Gebäude Gewerkschaftsturm heißen und die Beschreibung wäre:
In diesem Turm befinden sich die Hauptquartiere der Zwergen- und Feengewerkschaften.
Im Kontext der Story um Verhandlungen usw. ist das auch sinnvoller als der Begriff Union, da es zum Zeitpunkt der Freischaltung dieses Turms keine Union / Vereinigung von Zwergen und Feen gibt.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Danke für die Info, Karl. Was ich noch viel schlimmer finde, dass auf Wiki dieses Gebäude nicht einmal eine Erwähnung wert ist und man im Web erst einmal nach Infos dazu suchen muss, um dann hier zu landen. Das ist wieder ein Beispiel dafür, wie bescheuert und in diesem Fall inkompetent die Textgestaltung und damit wenig bis überhaupt nicht hilfreich für die Spielenden ist. Ich empfehle hier dringend eine Überarbeitung des kompletten Spiels. Wir brauchen als Spielende und Kunden von Inno kein Textgeschwurbel, sondern aussagekräftigte Infos zum Benefit des jeweiligen Gebäudes im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
Grundsätzlich richtig zum Stand Wiki, über die Sprache könnte man diskutieren, aber passend zum Auftreten Inno/ Moderatoren, Aggressivität statt Demut bei all den Missständen.
(edit: wie erst nach Schreiben gesehen Thema ursprünglich von Dezember 2021, der übliche Wahnsinn an nichtmal kurz Posting zur Anerkennung der wertvollen Mühe eines Users hier von irgendwem, von Bearbeitung ganz zu schweigen)

Suchmaschine 'Elvenar Unionsturm' findet allerdings durchaus
1677836006767.png


Im Wiki selber dann freilich ohne Namen, na das wohl von @Atlantis1870 gemeint inklusive Web-Infos, nicht so gut für alle Gebäude:
1677836107196.png


Ist ein Diamanten-Kulturgebäude, also nicht ganz so schlimm, dass für Spieler mit Kapitel (statt Zeitalter) bereits durch nicht zu erinnern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
ForgeS44: Danke, wo hast du das denn gefunden... ist das jetzt wieder Insiderwissen? Ich habe bei Google eingegeben: Elvenar - Botschaften Unionsturm und bin dann hier gelandet.
Das kann es doch nicht sein, dass ich erst einmal durch einen Irrgarten der Infos muss. Der Sinn von Spielanleitungen ist, dass sie zielführende Infos zu allen Spielelementen liefern beim minimalem Suchaufwand.
Demut... ja im realen Leben, ja im Umgang mit der menschlichen Unzulänglichkeit... siehe die 12 Regeln bei Alanon,
Das hier ist ein Produkt.....
Dazu ein Witz: .... muss das Produkt auch funktionieren oder darf es auch von Siemens sein. Ja, das Produkt ist wie eine Banane, es reift beim Kunden..... Nicht sehr schmeichelhaft für Siemens, was Kabarettisten da formuliert haben. Der Qualitätsstandard bei Siemens hat sich deutlich verbessert.
Ich unterstelle mal Deiner Textpassage, dass dir nicht bewusst ist, dass Innogames mittlerweile für seine neuen Eigentümer eine Cashcow ist, bei geschätzten über 300 Mio Euro Umsatz und zig Millionen Gewinn. Inno gehört mit zu den Pandemiegewinnlern. Wenn Inno weiter mit seinen Spielen in der Spitze mitmischen will, dann sind Samthandschuhe nicht die richtige Vorgehensweise.

Nota bene: Hast du Probleme mit der Deutschen Sprache?
Im Wiki selber dann freilich ohne Namen, na das wohl von @@Atlantis1870 gemeint inklusive Web-Infos, nicht so gut für alle Gebäude:
Ist ein Diamanten-Kulturgebäude, also nicht ganz so schlimm, dass für Spieler mit Kapitel (statt Zeitalter) bereits durch nicht zu erinnern.

Schau dir die Sätze noch einmal an und überarbeite Sie, damit dein Deutsch besser wird. Dass bringt dich auch im realen Leben weiter.

Neris: sehr schön, ich fühle mich von dir verstanden.

Nachdem ich durch Euch jetzt weiß, dass es sich um ein Kulturgebäude handelt, habe ich im Produktionsbaum (Gebäude) unter Kulturgebäude nachgeschaut und gefunden, dass man es für 3840 Dias kaufen kann, damit man anschließend 12.000 Einwohner und 13.000 Kulturpunkte mehr hat. Grundfläche 4x4 Spielfelder. Warum taucht diese Info nicht gleich im Forschungsbaum auf?

Ein magisches Wohngebäude gibt es übrigens aktuell (10% Rabatt) für 1800 Dias, das 13.000 Einwohner + 5370 Kulturpunkte bietet. Fazit: Der Preis von 3840 Dias ist nicht angemessen. Ich dachte eigentlich, dass Inno dazu lernt, wenn neue Kapitel kreiert werden. Stichwort Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich hab das Wort auch im WIKI gesucht und dann auch gefunden:

es ist allerdings wirklich nicht gerade einfach dann aufzurufen:

Screenshot_457.png


durch Klick auf Kultur erhalte ich dann alle Kulturgebäude
durch die Info "Botschaften" (in einem anderen Thread)
findet man es dann auch, der Name ist mit Mouseover abzulesen:

Screenshot_458.png


..zu langsam..

aber ein Irrgarten an Infos war es jetzt nicht ins Wiki zu gucken..
allerdings sollte man nicht die kompletten Kulturgebäude durchblättern müssen um es zu finden: der Link könnte doch gleich an die richtige Stelle verweisen?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Grundsätzlich richtig zum Stand Wiki, über die Sprache könnte man diskutieren, aber passend zum Auftreten Inno/ Moderatoren, Aggressivität statt Demut bei all den Missständen.
(edit: wie erst nach Schreiben gesehen Thema ursprünglich von Dezember 2021, der übliche Wahnsinn an nichtmal kurz Posting zur Anerkennung der wertvollen Mühe eines Users hier von irgendwem, von Bearbeitung ganz zu schweigen)

Suchmaschine 'Elvenar Unionsturm' findet allerdings durchaus
Anhang 34447 ansehen

Im Wiki selber dann freilich ohne Namen, na das wohl von @Atlantis1870 gemeint inklusive Web-Infos, nicht so gut für alle Gebäude:
Anhang 34448 ansehen

Ist ein Diamanten-Kulturgebäude, also nicht ganz so schlimm, dass für Spieler mit Kapitel (statt Zeitalter) bereits durch nicht zu erinnern. ;)
wer hier wohl schon wieder aggressiv ist ?
Du kannst es doch einfach nicht sein lassen, das Team provozieren zu wollen, finde ich sehr schade...

Bei allen anderen entschuldige ich mich natürlich, dass dieses Thema wohl im Vorweihnachts-Geschehen untergegangen ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
An der Übersetzung selbst werden wir nichts ändern. Der Name Unionsturm bleibt im Spiel und auch im Wiki (Popup) bestehen. Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.
 
Oben