• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Browser stürzt immer ab

DeletedUser16905

Sonntag lief alles bestens, Montag fing es an. Chrome, FF und IE stützen immer ab.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Hast du schon versucht deinen Cache bei betroffenen Browsern zu leeren und wenn ja, kommt eine Fehlermeldung? ein bisschen mehr Infos wären schon Nett, so könnten wir diesem Problem schneller auf den Zahn fühlen ;)

Z.B: Wann genau stürzen die Browser ab, bei welcher Aktion, welche Meldung kommt oder gehen sie einfach so zu?
 

DeletedUser16905

Ich leere immer den Cache. Ist egal was ich gerade mache, Absturz und dann schafft er nichtmal das Laden, gestern ging es wieder einwandfrei,, ich weiß auch nicht woran das liegt.
MfG Birgit
 

DeletedUser

Ist bei mir schon seit dem Update auf 1.60 so, nach ca. 20min spielen (je nach Häufigkeit der Aktionen und Weltenwechsel), stürzt FF 61.0.1 64 Bit ab, Windows 7 Fehlermeldung: 'Der Anzeigetreiber (aktuell) funktioniert nicht mehr und wurde nach einem Fehler wieder hergestellt' o.ä., danach wird das FF Fenster zwar wieder hergestellt, muß aber trotzdem geschlossen und das Spiel neu geladen werden, sonst erscheint der Ladebalken des Spiels nicht, C&C werden dabei geleert. Hat vorher stundenlang einwandfrei funktioniert, am Rechner hat sich in der Zwischenzeit auch nichts geändert, bei anderen Inhalten/Anwendungen gibt es sonst auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Ist bei mir schon seit dem Update auf 1.60 so, nach ca. 20min spielen (je nach Häufigkeit der Aktionen und Weltenwechsel), stürzt FF 61.0.1 64 Bit ab, Windows 7 Fehlermeldung: 'Der Anzeigetreiber (aktuell) funktioniert nicht mehr und wurde nach einem Fehler wieder hergestellt' o.ä., danach wird das FF Fenster zwar wieder hergestellt, muß aber trotzdem geschlossen und das Spiel neu geladen werden, sonst erscheint der Ladebalken des Spiels nicht, C&C werden dabei geleert. Hat vorher stundenlang einwandfrei funktioniert, am Rechner hat sich in der Zwischenzeit auch nichts geändert, bei anderen Inhalten/Anwendungen gibt es sonst auch keine Probleme.

Kann bei Windoof 7 nicht mitreden, da ich vor einiger Zeit nen Zwangs Update auf Windoof 10 bekommen hab das mein PC mal über Nacht in Eigenregie gemacht hat, vorher hatte ich auch noch Windows 7.

Nun aber zurück zum Thema: Vielleicht funktioniert es ja mit Chrome oder Opera besser, probier es doch mal bitte :)
 

DeletedUser

Vielleicht funktioniert es ja mit Chrome oder Opera besser, probier es doch mal bitte :)

Chrome kommt mir nicht ins Haus und Opera läuft nicht so flüssig, wie der FF, da starte ich lieber das Game ab und zu neu, bevor ich beim Sammeln diverse übergangene Gebäude noch mal abfuttern muss, vielleicht findet Inno den Fehler ja doch noch, scheint mit der neuen Buntität zusammen zu hängen.
 

Tanysha

In einem Kokon
das mit dem anzeigentreiber liegt nicht am spiel. ich hatte das auch mal. hängt irgendwie mit der grafikkarte/treiber zusammen. kannste auch mal googeln.. das problem ist bekannt.. besonders häufig bei nvdia karten..
ich glaub ich hab damals irgendwann formatiert und alles neu aufgespielt dann hatte ich ruhe.. bei mir hatte sich eins von den nvdia updates mit irgendwas anderem gebissen..
 

DeletedUser

Danke für den Tip @Tanysha, aber da sich bei mir außer dem Spiel nichts geändert hat und es vorher herzallerliebst funktionierte, schiebe ich es mal auf das Update, der Fehler tritt ja erst seit kurzem auf, und bevor ich formatiere und alles neu aufspiele, schmeiße ich die Kiste lieber weg ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
google doch einfach mal den satz: anzeigentreiber wurde nach fehler wieder hergestellt.. dann wirst du sehen das dass problem zwar hauptsächlich beim zocken auftritt aber unabhängig vom spiel an sich ist.. es liegt nicht an elvenar..
 

DeletedUser

Seit dem letzten Update habe ich ca alle 20 Minuten kurz einen blauen Bildschirm im Spiel.
Nach einigen Sekunden wieder alles normal.
Sieht so aus, als ob sich was aktualisiert...
Jemand ne Idee, was da los ist?
Bin mit Chrome unterwegs...
 

DeletedUser

google doch einfach mal den satz: anzeigentreiber wurde nach fehler wieder hergestellt.. dann wirst du sehen das dass problem zwar hauptsächlich beim zocken auftritt aber unabhängig vom spiel an sich ist.. es liegt nicht an elvenar..

Danke @Tanysha, hab ich getan, die Standard-Tips wie Treiber aktuallisieren, Grafik runter drehen und mehr Speicher freigeben haben nicht geholfen, wollte grad in der Registry rumpfuschen, als ich über das hier gestolpert bin:

Das Thema mit den einfrierenden und neu startenden Displaytreibern kann viele Ursachen haben. Die häufigste Ursache ist jedoch der Mozilla Firefox Browser.
Wenn bei Firefox die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist und durch eine Webseite im Browser Java genutzt wird oder Java ausgeführt werden muß, wird das System mit aktivierter Hardwarebeschleunigung im Browser im Hintergrund instabil. Der Display Reset kann dann manchmal sofort, oder erst nach beenden des Firefox Browsers irgendwann passieren.
Dies ist Versionsunabhängig! Die Hardwarebeschleunigung im Firefox hat unter ATI und Matrox, wohl auch auf einigen Intel und NVIDIA Grafikkarten noch nie so recht funktioniert.
Abzustellen ist die Hardwarebeschleunigung des Mozilla Firefox Browsers ohne Performance-Einbußen oder Nachteile fürs System wie folgt:
- Firefox Browser öffnen
- ganz rechts das Symbol mit den drei untereinander angeordneten Balken anklicken
- "Einstellungen" auswählen
- Links im Menü "Erweitert" auswählen
- Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung verwenden wenn verfügbar" herausnehmen.

gesagt - getan, bis jetzt noch kein neuer Absturz :), wenn doch alles so einfach wäre... Trotzdem komisch, dass es vorher immer problemlos lief, hatte sich ja nix geändert, aber was soll's, man muss auch nicht alles verstehen, Hauptsache wieder störungsfrei zocken, macht sich nicht mal in der Leistung bemerkbar, Danke nochmals!
 

DeletedUser16682

Hallo, ihr Lieben,
leider war der Fehler für uns nicht reproduzierbar, daher werden wir diesen Thread ins Archiv verschieben
 
Oben