• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Browserversion für Smartphones zugänglich machen

  • Themenstarter DeletedUser21824
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21824

Da ja Browserversion und App noch immer stark auseinander klaffen sollte man, zumindest solange es nicht beides angeglichen ist zumindest die Browserversion auch über den normalen Browser im Smartphone spielen können, statt über die App.

Ein Smartphone oder Tablet hat man überall dabei, einen Rechner nicht.

Ich sehe es weder als sinnvoll an Smartphones auf die App zu zwingen, noch als unmöglich die Browserversion nicht für Smartphones und Tablets freizugeben.

Aber vielleicht hat man ja technisch gesehen gute Gründe die Leute in die App zu zwingen, weil...

Das könnte jemand kundiges dann ja hier mal darlegen.
 

DeletedUser21824

Schon klar, nur spielt es sich darüber wie mit TOR Browser.

Das ist keine echte Lösung
 

black-night

Schüler der Feen
noch als unmöglich die Browserversion nicht für Smartphones und Tablets freizugeben.
Die aktuelle Browser Version lässt sich auf dem Format von einem Smartphone kaum bedienen. Außerdem werden zur Darstellung der Stadt so viele Javascript Grafikrenderingroutinen verwendet, das damit mobilen Browser nicht umgehen können.
Sprich auf Android mit Chrome werden einige Teile gar nicht dargestellt und der Rest läuft unglaublich zäh. Im Safari auf iOS kommt es ständig zu abstürzen, wegen der Unmenge an Javascript.

Die Flashversion ist eh tot und mobile so wie so keine Lösung, wie du ja schon festgestellt hast.

Aus diesem Grund hat Inno ja angefangen native Apps zu entwickeln. Man mugelt die Nachrichtenfunktion in der App ist bereits im Teststadion und wird wohl nicht mehr also lange auf sich warten lassen, auch das Spenden in fremde Wunder wird es wohl sehr bald geben.

Die Weiterleitung auf den Appstore ist damit für 99,9% Sinnvoll.
 

DeletedUser21824

Hmm, also technische Beschränkung durch alte Technik?
 

Deleted User - 1552228

Für mich ist dieses Thema ebenfalls sehr wichtig. Da ich keinen eigenen PC/Laptop habe, greife ich momentan auf den Puffin-browser zurück. Die Lösung ist suboptimal, da es doch ziemlich schleicht beim Laden. Wenn nun Flash abgeschafft wird, stehe ich mit PN und Wunderförderung auf dem Trockenen.
Hinzu kommt, dass die "Arbeit" als Magier ohne, bzw. mit langsamen Browser doch teilweise ziemlich mühsam ist.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich sehe es weder als sinnvoll an Smartphones auf die App zu zwingen, noch als unmöglich die Browserversion nicht für Smartphones und Tablets freizugeben.
Genau.

Doch die App-Entwickler sind ja am wurschteln, damit irgendwann mal alles, was im Browser zu finden ist und für uns Spieler von Vorteil ist, auch auf der App verfügbar ist. Da haben leider zum jetzigen Zeitpunkt einige Spieler das Nachsehen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Seit der letzten Antwort sind nahezu 2 Wochen vergangen. Um eine potentielle Abstimmung zu erzielen, muss die Idee noch einmal in der Ideensektion vorgeschlagen werden. Der Thread wird bald archiviert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben