• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Buffs und Debuffs im Kampf

Killy

Schüler der Goblins
Was genau wurde an den Buffs und Debuffs der Einheiten geändert und wieso finde ich nirgends etwas dazu? Wenn ich mich nicht stark irre, hat sich da vom letzten zu diesem Turnier eine Menge geändert.
Beispiel, feindlicher Hund mit 70% Dmgreduktion gegen meine Priester. Der Priester gibt einen Debuff mit 40% Reduktion der Verteidigung. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Hund bisher dann nur noch 2% Dmgreduktion gegen Magier (die Rechnung dazu war komisch und ich bin gerade zu faul zum Erklären, da ich noch Turnier weiterspielen mag). Jetzt besitzt der Hund anscheinend noch 58% Dmgreduktion, womit mein Priester weniger als halb soviel Schaden macht als bisher immer.

Kann das irgendjemand bestätigen? Ich habe mir nie dazu Werte notiert oder so und rufe die nur aus dem Gedächtnis ab, aber das Kämpfen fühlt sich teilweise sehr anders an. Also wenn jemand kompetente Aussagen dazu hat, würde mich sehr interessieren.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Tacheless Könntest du vielleicht bestätigen, dass es eine Änderung am Kampfsystem gab und eventuell herausfinden weshalb? Dann bliebe natürlich noch die Frage, wieso das den SpielerInnen nicht mitgeteilt wurde?
 

sirpat1964

Pflänzchen
Passt doch. Du macht mit Priester 30% Schaden. Mit 40% Buff sind das dann 30% × 1.4 = 42% , also 58% weniger.
 

einhardt

Pflänzchen
Wer in der Vergangenheit den manuellen Kampf geführt hat, konnte erkennen, dass die Schadenswerte offensichtlich falsch berechnet worden sind. Dies war allerdings auf beiden Seiten der Fall, so dass sich dieser Fehler jeweils wieder ausgeglichen hat. Diese Fehler wurden jetzt anscheinend behoben.

Der Fehler war aufgetreten, wenn Schadensminderungen mit Schadenssteigerungen kombiniert worden sind. Da dies aber wie bereits erwähnt in beide Richtungen der Fall war, sehe ich hier in der Vergangenheit keine Nach- oder Vorteile.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wer in der Vergangenheit den manuellen Kampf geführt hat, konnte erkennen, dass die Schadenswerte offensichtlich falsch berechnet worden sind. Dies war allerdings auf beiden Seiten der Fall, so dass sich dieser Fehler jeweils wieder ausgeglichen hat. Diese Fehler wurden jetzt anscheinend behoben.

Wieso falsch, nirgends steht wie die Berechnung funktionieren soll.
 

Killy

Schüler der Goblins
Vielleicht kommt dir der Kampf anders vor, @Killy , weil dieser Fehler behoben wurde: Zur Fehlermeldung . Um es gleich vorab zu sagen: Da war nicht nur bei den Bombarden der Wurm drin.

Also das Kampfsystem wie es die letzten Jahre (also mindestens meine gesamte Spielzeit) war, war also verbuggt und so wie es jetzt ist, ist wie es angedacht ist? Das macht das Kämpfen in vieln Fällen wesentlich schwieriger. ich hätte da mit einer Ankündigung oder so gerechnet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wurde lediglich ein Fehler behoben, der schon sehr lange existierte. Eine extra-Ankündigung wird es für so etwas nicht geben. Zudem ist es nur eine Vermutung von mir. Denn am Kampfsystem an sich wurde ja nichts geändert.
 

Killy

Schüler der Goblins
Es wurde lediglich ein Fehler behoben, der schon sehr lange existierte. Eine extra-Ankündigung wird es für so etwas nicht geben. Zudem ist es nur eine Vermutung von mir. Denn am Kampfsystem an sich wurde ja nichts geändert.

Die "kleine" Fehlerbehebung hat halt große Auswirkungen bei einigen Begegnungen, hätte ja sein können, dass Inno sich darüber bewusst ist und uns informiert.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Killy, du wirst bestimmt noch informiert. Warte doch mal ab, was in den zusammenfassenden Meldungen der nächsten Updates steht. ;)
Bis dahin ist es auch erlaubt, sich still zu freuen. :D
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy, du wirst bestimmt noch informiert. Warte doch mal ab, was in den zusammenfassenden Meldungen der nächsten Updates steht. ;)
Bis dahin ist es auch erlaubt, sich still zu freuen. :D

Müsste ja im letzten Update stehen, da es bereits implementiert ist und worüber ich mich freuen sollte bei noch schwereren Turnieren ist mir nicht wirklich klar.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, da es nur eine Fehlerbehebung war, wird auch keine Zusammenfassung oder dergleichen kommen. Im übrigen sind bei meinen beiden Spielwelten die Turniere immer noch gleich "schwer". Ich kann keinen Unterschied feststellen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Nein, da es nur eine Fehlerbehebung war, wird auch keine Zusammenfassung oder dergleichen kommen. Im übrigen sind bei meinen beiden Spielwelten die Turniere immer noch gleich "schwer". Ich kann keinen Unterschied feststellen.
qed.

Ich habe aus meinen beiden Gemeinschaften + aus einer befreundeten Gemeinschaft von aktiven Turnierspielern bereits von erhöhten Verlusten gehört + natürlich bei meinen eigenen Turnieren sehe ich natürlich genau wie groß der Unterschied bei welchen Gegnerzusammenstellungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Nein, da es nur eine Fehlerbehebung war
Werden nicht auch jegliche Fehlerbehebungen stets angekündigt und auch in Stichpunkten aufgelistet und erklärt?
Gestern gab es 2 x ein Update. Beide wurden auch im Spiel Angekündigt (das gleich ein Update folgt).
Hier im Forum finde ich jedoch nichts darüber?

du wirst bestimmt noch informiert. Warte doch mal ab, was in den zusammenfassenden Meldungen der nächsten Updates steht.
Was soll mir eine Information denn danach noch bringen?
Diese beiden Updates von gestern wurden hier nicht angekündigt und ohne die Info von @Tacheless, was da gemacht wurde, hätte es auch wahrscheinlich niemand erfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@AngelOfDead : Nein, es sind nicht immer alle Fehler aufgelistet.
Zu den Updates gestern: Das waren Hotfixes. Da es sich hierbei um Dinge handelte, die nicht auf das eigentliche Spiel zugreifen, gibt es dazu auch keine Informationen für die Spieler. Hotfixes werden grundsätzlich nicht angekündigt und dafür gibt es auch nie Versionshinweise.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Hotfixes werden grundsätzlich nicht angekündigt und dafür gibt es auch nie Versionshinweise.
Dann aber bitte auch im Spiel den Text ändern, den dort steht GLEICH STARTET DAS UPDATE .....
Was ein Hotfix ist wissen viele gar nicht, ein Update ist jedoch vielen ein Begriff und diese werden von beginn an hier im Forum inkl. Fehlerbehebung im Vorfeld bekanntgegeben!
 
Oben