• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Burgen

  • Themenstarter DeletedUser18667
  • Startdatum

DeletedUser18667

Hallo,

da ich Burgen sehr mag , dachte ich mir , ich eröffne mal einen Thread , indem jeder , dem es genauso geht , ein paar Bilder von Burgen hochladen kann.

Diese hier ist meine Lieblingsburg. Das ist die Burg Manderscheid und man findet sie in der Eifel.
Screenshot_20181202-122753.jpg
 

MissBarnaby

Kompassrose
Das ist die Burg Oberkapfenberg in der Steiermark (Österreich). Ich fahre jeden Tag daran vorbei und sie ist einen Besuch wert! Sie hat auch eine Falknerei und einen Gastronomiebetrieb angeschlossen und man kann auch Vogelflugvorstellungen besuchen!
30329381.jpg
 

DeletedUser4893

Burg Hohnstein, nähe Bad Schandau.
Leider nur einen Teil.
upload_2018-12-2_10-41-11.png
 

DeletedUser425

Burg Kreuzenstein.
Die wurde im 30 Jährigen Krieg demoliert und im 19. Jahrhundert als Schauburg wieder aufgebaut.
Also keine echte mittelalterliche Burg, aber hübsch, nicht?
300px-Leobendorf_-_Burg_Kreuzenstein_(2).JPG
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
upload_2018-12-3_17-15-37.jpeg


upload_2018-12-3_17-16-5.jpeg


Die Burg Limburg in Hessen, auch Limburger Schloss genannt, ist eine sogenannte Felsenburg aus dem Mittelalter. Auf dem Felsen, auch Domberg genannte, befand sich um 500 v. Christus bereits eine keltische Siedlung. Um 800 nach Christus wurde der Bau der jetziogen Burganlage begonnen und über die Jahrhunderte immer wieder erweitert und umgebaut.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
upload_2018-12-4_15-40-54.jpeg


Burg Reichenberg im Rhein-Lahn-Kreis gehört zum UNESCO-Welterbe. Der Baubeginn war 1319 durch die Grafen von Katzenelnbogen (nicht lachen, die hießen wirklich so und es gibt heute noch einen Ort, der so heißt). Leider ist die Burg schon seit vielen Jahren in einem schlechten Zustand, aber immer noch wunderschön anzuschauen.
 

DeletedUser16887

BBentheim.jpg


Burg Bentheim, steht in Bad Bentheim (Zufall?), noch immer im Besitz der Fürstenfamilie zu Bentheim (müssen wohl befördert worden sein, immerhin ist dieser Landkreis nur die Grafschaft Bentheim und kein Fürstentum...) :D :D :D
Aber es gibt jährlich einen schnuckeligen Mittelaltermarkt und die Burg kann alljährlich besichtigt werden mit allem drum und dran :D

(Sollte ich die Fülle an Sagen und Legenden um die Burg und umliegende Ländereien erwähnen? Nee, dürfen interessierte gerne selber herausfinden - auch wenn es keine leichte Aufgabe ist ;) )
 

DeletedUser425

Die Burg Liechtenstein. Wer kennt sie nicht?
Allerdings befindet sie sich nicht in Liechtenstein, sondern in Maria Enzersdorf bei Wien.;)
Maria_Enzersdorf, Burg_Liechtenstein.JPG
 

DeletedUser4893

Bamburgh Castle ist noch in England, aber nahe scottisch Border.
upload_2018-12-4_15-42-24.png
 

DeletedUser425

Am spannendsten finde ich diese Höhlenburgen. In der Schweiz gibts da ein paar.
Hier ein Beispiel Burg Kropfenstein. Sehr wagemutig.
Kropfenstein.jpg
 

DeletedUser4893

Burg Schadeck am Neckar. Beiname: Schwalbennest
Ein orgineller Name.
upload_2018-12-4_16-16-41.png
 
Oben