• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Button um eine Erkundung "abzuholen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4953

Gerade wieder passiert: Die Erkundung war vor wenigen Stunden fertig, jetzt kommt der Quest: Erkunde eine Provinz :mad:
Nix neues, jeder kennt das.

Es könnte stattdessen so laufen:
Man startet die Erkundung, sie läuft.
Wenn die Erkundungszeit vorrüber ist, wird die Erkundung nicht automatisch abgeschlossen.

Hier kommt jetzt meine Idee:
Es öffnet sich ein Bestätigungsfenster, z. B.:
"Diese Provinz ist erkundet, du kannst sie jetzt betreten" (oder sowas in der Art)
Und dann einfach ein Button mit "Ok" zum bestätigen.
Erst wenn man den Button anklickt, wird die Erkundung dieser Provinz abgeschlossen - und zählt für den Quest.

Es muss nicht mal ein Fenster sein, eine einfache Meldung mit "Ok"-Button würde schon genügen.

Dieser Button ist für das Spiel an sich völlig überflüssig - aber für Events eben wirklich wichtig.
 

MyLilly

Meister der Magie
Würde mir gefallen!
Wenn man wartet bis so eine Quest kommt, und dann erst losläuft dauert es ja Stunden (bei mir), bei anderen wohl schon Tage, bis der Kundi ankommt. Wenn man losläuft, weil man im Spiel eh ne Erkundung braucht oder "auf gut Glück" das in diesen vielen Stunden dann so eine Quest erscheint, dann gehts einem wie @StechMuekke schreibt, der Kundschafter ist gerade da, - genau dann kommt so eine Quest.

Und außerdem kann man sich dann auch das "gucken" sparen wie lange dauert es noch bis der Kundschafter da ist. Man bekommt ja eine Benachrichtigung^^.

Einzige Nachteil, wenn man das Abholen dann "aufhebt" bis die Quest kommt, und das vllt noch dauert, kann man solange keine neue Erkundung starten, oder man muss abholen und erneut loslaufen auf Glück....
 

DeletedUser4953

Einzige Nachteil, wenn man das Abholen dann "aufhebt" bis die Quest kommt, und das vllt noch dauert, kann man solange keine neue Erkundung starten, oder man muss abholen und erneut loslaufen auf Glück....
Das ist eine Frage der Umsetzung.
Bei vielen, vielen Spielern ist das sowieso nicht das Problem sondern umgekehrt, da sie eh überscouted sind und nur scouten für diese Quests.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Gute Idee - wird aber garantiert nie kommen. Diese Quest ist eine der Bremsen in einem Event. Sie soll gar nicht mit einem Klick sondern mit Planung und Wartezeit erledigt werden. Deshalb sehe ich für so einen Vorschlag absolut keine Chance auf Umsetzung.

Wobei "Planung" seit dem Zufallsgenerator ja wegfällt - also bleibt warten......
 

DeletedUser

Dagegen.
Begründung:
Jene welche, bei denen die Erkundungszeit von Haus aus noch im Rahmen ist (unter 30 Std.) machen sich so, etliche Provinzen zurecht, sodass sie dann nur noch ok klicken müssen. Genau bei diesen Events wäre es dann so, dass wieder ein Teil aufschreit, weil es ungerecht wäre.
Ich selber könnte das gut brauchen bei 6 Tagen Erkundungszeit, jedoch sehe ich dann hier einen Vorteil gegenüber kleineren Spielern.
Zumal die Quest ja Bremsen soll.

Edit:
So würde sich dann ein kleiner Acc. (bis zu den Halblingen) vorbereiten und nur noch ok klicken, wenn jene Quest kommt:
http://prntscr.com/q7zyxb + http://prntscr.com/q800gk und das ist nur die 1/4 Karte

Während du so oder so, aufgrund solcher Quests erneut Erkunden musst, jedoch musst du dann 4-6 Tage warten, jene Spieler wie im Screenshot zu sehen nicht und sie nutzen oder können diesen Vorteil ausnutzen wie du siehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4953

Diese Quest ist eine der Bremsen in einem Event.
Wobei sie immer noch bremst, vor allem die Leute die schon weit erkundet haben. Wenn man - nurmal so als Beispiel 50 h braucht pro Erkundung, und man macht einen Quest, dann braucht man wieder 2 d bis man den nächsten Quest machen kann - egal ob mit oder ohne "Abhol"-Button. Und zwei Tage warten würde ich als Bremse bezeichnen.


Dagegen.
Begründung:
Jene welche, bei denen die Erkundungszeit von Haus aus noch im Rahmen ist (unter 30 Std.) machen sich so, etliche Provinzen zurecht, sodass sie dann nur noch ok klicken müssen.
Das verstehe ich mal so, dass du den Nachteil als "Großer" lieber in Kauf nimmst, damit die Kleinen nun ja nicht besser fahren?
Okay ... kann man so sehen, ich sehe es anders.

Ich gebe dir in soweit recht, dass es nicht funktionieren würde, wenn man mehrere Provinzen "abholbereit" dastehen haben könnte.
Dh, der Vorschlag in meiner Antwort oben, dass man den Kundschafter auch laufen lassen könnte, wenn bereits eine Provinz abholbereit da liegt, der würde definitv nicht funktionieren, aus den von dir genannten Gründen.
Es dürfe immer nur alternativ entweder eine Erkundung laufen oder eine abholbereit sein, ehe der Kunschafter wieder gestartet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es könnte immer nur alternativ entweder eine Erkundung laufen oder eine abholbereit sein, ehe der Kunschafter wieder gestartet werden kann.
Wenn du immer nur eine meinst, würde ich mich umstimmen lassen. Sollte man jedoch mehrere anhäufen können mit dieser Option, wäre ich dagegen (Begründung - siehe 2 x Screenshot oberer post). Wobei du so INNO eine Bremse nimmst, die sie auch brauchen. Denn du bemängelst hier eine gewollte und beabsichtigte Bremse in Events. Klar kotzt mich die genauso an, aber irgendwo muss ja eine Bremse bei unendlichen Aufgaben rein oder?

Edit:
Für große ist dies definitiv eine Bremse, jedoch nicht für Spieler bis zu den Halblingen. Was warten die max. 35 Std. bei einem Event was noch 25 Tage läuft?
Bei kleinen ist es die sammle Güter-Quest oder oder oder ..... .... so hat jeder sein Manko

Zumal ich das nun gar nicht verstehe:
Gerade wieder passiert: Die Erkundung war vor wenigen Stunden fertig, jetzt kommt der Quest: Erkunde eine Provinz :mad:
Nix neues, jeder kennt das.
Nun könnte man sagen, joar so nutze ich einen Vorteil und klicke den ok Button, dann kann ich unmittelbar weiter Questen und das ist eben nicht der Sinn.
Dann könnte man auch gleich wieder Spoiler einführen, denn du bereitest im Prinzip so vor.

Ein Spieler der das unter Kapitel 10 schon bemängelt, hat irgendwo keinen Plan, was ihn später erwartet und wenn er das jetzt schon bemängelt, dann müssten Kapitel 15 Spieler schreiend durchs Forum rennen. In dem Fall müsste man es Kapitelbezogen einführen, dann wäre es eventuell ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4953

Okay... ein Mitspieler von mir ist jetzt bei den Bonusquests. Würde er also tatsächlich diesen Button haben und nutzen können...

... und auch wollen (denn 20 Schleifen für eine weitere Provinzerkundung ... das muss man sich wirklich überlegen)

.... dann könnte er in der verbleibenden Eventzeit den Quest satte 7 mal machen (Erkundungsdauer 77 h) - das wäre dann 140 Schleifen o_O.

Oder so (mit Mittelwerten gerechnet):
Wenn er damit - theoretisch den ganzen Block mit 15 Quests schafft, sind das 2.100 Schleifen (15 Quests x 7 Durchgänge x 20 Schleifen).
Das sind 42 Steine, sind 4 weitere volle gehämmerte Häuser.
So what? Ich finde das völlig okay, eher wenig Lohn für die Mühe.

Wenn er aber jedes Mal wenn der Quest kommt anfängt die 77h zu starten?
Dann finde ich ihn schon ausgesprochen benachteiligt gegenüber den "kapiteljüngeren" Mitspielern.

Wenn du mich fragst: Ein Button mit Erkundung vorgearbeitet und auf Abruf sei ihm gegönnt ;)
 

DeletedUser21724

Hallihallo und guten Abend! :)
Ganz unabhängig davon, welche Vorteile oder Nachteile es brächte... so ein "Abhol-Button" klingt für mich toll (also jetzt mal weg von Events oder GAs). Ich gehe davon aus, dass der Sinn der Idee darin liegt, dass das Ding klingelt...ähm klingeln soll, sobald eine Erkundung abgeschlossen ist. Das wär ne super schöne praktische Sache. :)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

... und auch wollen (denn 20 Schleifen für eine weitere Provinzerkundung ... das muss man sich wirklich überlegen)
Was muss man da überlegen? Wenn der Kundschafter da ist, machst du was? Du schickst ihn wieder los oder? Ansonsten erkläre mir, wie so viele und so hohe Erkundungszeiten zusammenkommen? Man schickt den Kundschafter von Haus aus immer los wenn er da ist - richtig? Also wieso muss man da überlegen, bzw. für was, denn du tust das was du so oder so immer machst, auch außerhalb der Events oder nicht? Hier läuft jedoch ein Event nebenher und mit Glück (was bei den letzten Events schon immer so war - Glücksfaktor) kommt dein Kundschafter in kürze nach Hause, wenn du diese Quest hast.
Hast du ihn unmittelbar vor dieser Quest bereits empfangen (den Kundschafter) und wieder los geschickt, tja, dann ist das so und man muss in den sauren Apfel beißen.
... dann könnte er in der verbleibenden Eventzeit den Quest satte 7 mal machen (Erkundungsdauer 77 h) - das wäre dann 140 Schleifen o_O
Würde kein Event laufen, würdest du gar nichts bekommen und ihn dennoch erneut erkunden lassen, bzw. weiter erkunden oder?
Nun läuft ein Event nebenbei, indem es eine Quest gibt die eben erkunde eine Provinz heißt und du bekommst ein Beifang zum Event.
Oder so (mit Mittelwerten gerechnet):
Wenn er damit - theoretisch den ganzen Block mit 15 Quests schafft, sind das 2.100 Schleifen (15 Quests x 7 Durchgänge x 20 Schleifen).
Auch hier wieder ... ...
Würde kein Event laufen, würdest du gar nichts bekommen und ihn dennoch erneut erkunden lassen, bzw. weiter erkunden oder?
Nun läuft ein Event nebenbei, indem es eine Quest gibt die eben erkunde eine Provinz heißt und du bekommst ein Beifang zum Event.
Das sind 42 Steine, sind 4 weitere volle gehämmerte Häuser.
So what? Ich finde das völlig okay, eher wenig Lohn für die Mühe.
Normalerweise und außerhalb eines Events, würdest du eben gar nichts bekommen und lässt ihn dennoch weiter erkunden,
So what? Für gar nichts, völlig Sinnfrei für gar nichts. Wieso schickst du ihn los, denn du bekommst nichts dafür?
Mühe - Wo hast du Mühe oder Arbeit, alles was du tust ist ein klick und der Kundschafter läuft wieder. Ja das ist schon höllisch viel Arbeit und kann enorm anstrengend sein. So anstrengend, wie Manus zum laufen zu bringen. Ach ja und so besonders schwer kann das Event nicht sein für Kapitel 15 Spieler die effizient bauen oder bauten, denn da sind welche genauso wie ich nach 4 Tagen von 28 Tagen Eventlaufzeit bereits in den Bonus-Quests. ^^
WoW ..... war sonderlich viel Arbeit und schwer ....... ich bekam etwas oder bekomme etwas nebenbei, für etwas was ich so wie so immer tue, auch außerhalb von Events. Produzieren, Erkunden und und und ........ .... nun läuft ein Event nebenher und es macht Mühe und ist schwere Arbeit (Klicken wohl gemerkt - keine Betonsteine von A nach B heben)?
Wenn er aber jedes Mal wenn der Quest kommt anfängt die 77h zu starten?
Läuft er bei anderen auch (diese Zeit) und das tut er auch außerhalb der Events und da bekomme ich gar nichts dafür. Auch habe ich wie eben erwähnt keine großartige schwere Arbeit damit, denn es ist nur ein Klick und keine, "ich muss ein Haus bauen Aktion".
Dann finde ich ihn schon ausgesprochen benachteiligt gegenüber den "kapiteljüngeren" Mitspielern.
Kapiteljüngere wie du sie nennst, haben andere Nachteile dafür, wie zum Beispiel die Sammle Güter-Quest-Aufgaben, denn sie erwirtschaften diese Mengen nur schwer oder? Auch bekommen sie nicht die Mengen an Vorräten wie du aus den Kapitelbezogenen Werkstätten.
... .. .. und wie ich es sehe, war es auch sicher nicht schwer, denn sonst wärst du nicht da, wo du bereits bist, denn eine Kapitelbezogene Gut 1 Manu gibt uns (eine) über 7k pro Manu, nun frag mal Kapiteljüngere wie viel diese bekommen? Jene Sammle Güter Quest, verlangt aber so viel bei Kapiteljüngeren, dass sie da ihr Manko haben genauso wie bei den Werkstätten.
Wenn du mich fragst: Ein Button mit Erkundung vorgearbeitet und auf Abruf sei ihm gegönnt ;)
... ... und dann, wenn er diese Quest bewerkstelligen kann, weil er diesen Ok-Bestätigungs-Button hatte, was ist dann ......
.. .... dann muss er den Kundschafter erneut loslaufen lassen? Nun kommt zwischenzeitlich in den Bonus-Blocks (rotierende Aufgaben) erneut diese Quest, jedoch läuft der Kundschafter noch 77 Std. und nun ... .... So what? Er konnte 1 mal schneller Questen und nun wartet er dennoch. WoW 20 schleifen mehr durch einmal schneller Questen und vorbereiten. Wahnsinn und ein purer Reichtum. ;)

Diese Erkunde - Quest ist in der Tat großer Müll für Endgamer, jedoch laufen Events nun zum 3 mal Endlos. Sprich, würde es keine Bremsen geben, was dann ... .. .. Ohne Bremsen oder mit der Möglichkeit die Bremse zu entschärfen, ist es wie mit dem Spoilern, denn du bereitest so vor. Doch genau das möchte man nicht mehr. Zumal ich mich gerade Frage, wie wäre der Aufschrei im Forum, wenn kleinere Spieler feststellen das jene Questline und deren Blocks im derzeitigen Event für Kapitel 15 Spieler so speilend einfach nebenher ging / geht und nun wollen diese einen weiteren Vorteil und das wo sie ihn eh schon haben. Oder erkläre mir, warum so zahlreiche Kapitel 15 Spieler schon am Ende sind. Vorbereiten konnte man ja nicht, da Kapitelbezogene Aufgaben.
Auch ich war nach 3 Tagen fertig ohne Dias zu nutzen und ohne mich großartig anzustrengen. So wie ich im Feedback-Thread las, sind auch andere Kapitel 15 Spieler schon am Ende, nun Frage diese, ob sie sich wirklich verausgabt, angestrengt, investiert oder sonst was haben? Ich denke nein oder @ErestorX (du bist doch auch schon bei den Bonus-Blocks)? Hast du dich wirklich sonderlich angestrengt?

Ganz ehrlich und das ist meine Meinung, du bekommst hier was, für was, was du von Haus aus machen musst in diesem Game, also 100% ein Gewinn.
Das Evolutions-Gebäude, bzw. die 9 Artefakte, bekommt ein Kapitel 15 Spieler, ganz Easy nebenher. Nun meine Frage, wie viel wollt ihr?
Genau hier liegt ebenfalls ein Problem, während Kapiteljüngere zu sehen müssen, wie kapitel 15 Spieler weiter und weiter im Vorteil sind und das sind sie zu 100%, möchte dann der Kapitel 15 Spieler (Endgamer) noch mehr?
Beispiel Turniere und anderes:
Siehst du einen Kapiteljüngeren in den letzten Monaten ganz oben? Nein.
Es sind alles und seit Monaten Kapitel 15 Spieler, denn selbst Kapitel 4 - Turneiracc's sind nun Machtlos und Sinnbefreit, denn sie haben nicht annähernd die Massen an Truppen, die Provinzen die uns obendrein unzählige WPs geben und demzufolge noch schneller machen.
Kapitel 15 Spieler, bzw. Endgamer sind im Allgemeinen mit allem im Vorteil und das seit Monaten!
Leider stellt das nur keiner wirklich zur Rede. Du Produzierst mehr, du rekrutierst mehr und schneller, du hast mehr Provinzen, somit mehr Saat und und und und .... ... .. Die Eventaufgaben jedoch, sind nicht wirklich angepasst, denn ich hatte wie andere keine Schwierigkeiten bis zu den Bonus-Blocks und du anscheinend auch nicht oder hast du dich verausgabt, überanstrengt oder sonst was? Bist jedoch 25 Tage vor Event-Ende schon in den Bonus Blocks, sprich, weit über 180 Aufgaben gelöst in nicht mal 4 Tagen von 28 Tagen und nun soll uns ein weiterer Vorteil verschafft werden? Ich mag Fairplay und nicht noch einen weiteren Vorteil, zumal du bei deiner Idee eben auch Pech haben kannst, denn während du den Kundschafter oder die Provinz noch nicht bestätigt hast und somit die Quest sofort lösen kannst, sofern diese kommt, musst du ihn dennoch wieder 77 Std. loslaufen lassen. Wenn du dann eben Pech hast kommt in den Blocks nach 4 gelösten Aufgaben wieder diese Aufgabe und nun? Du wartest so oder so, da diese knapp 30 Aufgaben rotieren. Demzufolge ist diese Bremse von INNO GAMES zu 100% berechtigt!

Kleine Anmerkung - Betreff Turnier-Beispiel Kapitel 15 Spieler, hier haben es Kapitel 15 (Endgamer) Spieler nur einen Nachteil, wenn sie reine verhämdler sind.

Edit:
Hierbei denke ich gerade an Kapiteljüngere Spieler, damit es nicht noch mehr Dateileichen (Tote Spieler) werden!
Denn wenn jene welche erkennen, welche Vorteile Endgamer alle haben und nun nach noch mehr verlangen, dann schreien diese zurecht auf!
Nur geben das die wenigsten Endgamer zu oder hat ein Endgamer wie du Truppen-Mangel oder gar Güter-Mangel oder oder oder ......

Wie viele Kapiteljüngere wie du sie nennst sind bereits bei den Bonus Blocks und haben bereits weit über 180 Aufgaben gelöst?
Frag mal nach? Nicht annähernd so viel, wie von den sogenannten Engamern oder Kapitel 15 Spieler!

Edit 2:
All jene die das nun richtig und ausführlich gelesen haben und hier ein Gegenargument anbringen können, nur zu, doch seid dann auch so fair und erklärt gerade den Kapieljüngeren, dass man hier für Kapitel 15 (Endgamer) einen weiteren Vorteil haben würde! Der eigentlich so oder so keinen Sinn macht, denn du fängst damit gerade mal eine Quest ab!

.. .. und Edit 3:
Um es zu veranschaulichen - Nun sol ich weitere Vorteile bekommen - dann nur zu, aber dann auch nicht jammern .. .. ..
1575871035142.png

und weil es so schön ist Edit 4 und Ende:
Vielleicht habe ich Glück, aber vielleicht auch nicht! Jedoch läuft er danach wieder 98 Stunden und ich bin mir zu 100% sicher, bevor diese 98 Std. Kundschafterzeit verstrichen sind, habe ich erneut diese Quest und dann .... ja, dann warte ich so oder so!

1575871516315.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

Erst mal danke für deine offenen Worte, @A S L A N ! Ich hatte ja keine Ahnung...

Auch ich war nach 3 Tagen fertig ohne Dias zu nutzen und ohne mich großartig anzustrengen.
Wie viele Kapiteljüngere wie du sie nennst sind bereits bei den Bonus Blocks und haben bereits weit über 180 Aufgaben gelöst?

Ja, nee, vergiss es! Obwohl ich mich wirklich angestrengt und auch einige Booster benutzt habe, bin ich gerade erst im dritten Questblock angekommen und es dauert immer länger, weil die Mengen wieder deutlich gestiegen sind, so viel Stahl und Werkzeuge kann ich gar nicht schnell herstellen. Und dabei bin ich mit meinem Zaubererkapitel gar nicht mehr sooo klein.

Was muss man da überlegen? Wenn der Kundschafter da ist, machst du was? Du schickst ihn wieder los oder? Ansonsten erkläre mir, wie so viele und so hohe Erkundungszeiten zusammenkommen? Man schickt den Kundschafter von Haus aus immer los wenn er da ist - richtig?

Echt? Ist das so? Macht man das? Ich mache das nicht, dann würde ich mich ja total überscouten, und das soll man doch nicht? Oder habe ich das alles falsch verstanden??? Aber die Kosten würden ja ins Unermessliche steigen! :eek:
 

DeletedUser

Echt? Ist das so? Macht man das? Ich mache das nicht, dann würde ich mich ja total überscouten, und das soll man doch nicht? Oder habe ich das alles falsch verstanden??? Aber die Kosten würden ja ins Unermessliche steigen! :eek:
Da du lieber Turniere spielst (in anderen Threads gelesen und entnommen), ist das ab den Orks völlig Wurscht, zumal es kein Überscouten gibt, dies ist ein Wort, rein von den Spielern erfunden!
Es gibt lediglich eine Mindest-Anzahl die du haben musst um in das nächste Kapitel eintreten zu können, bzw. um den Forschungsbaum freizuschalten!
 

DeletedUser22096

Da du lieber Turniere spielst (in anderen Threads gelesen und entnommen), ist das ab den Orks völlig Wurscht, zumal es kein Überscouten gibt, dies ist ein Wort, rein von den Spielern erfunden!
Wie anders doch die Dinge an anderen Stellen des Spiels aussehen! Ich hatte mich am Anfang ziemlich "überscoutet", nur noch dunkelrote Provinzen, und dann drastisch angefangen zu sparen, um da wieder rauszukommen und bezahlbare Preise zu erhalten. Güter wachsen nicht auf Bäumen...

Es gibt lediglich eine Mindest-Anzahl die du haben musst um in das nächste Kapitel eintreten zu können, bzw. um den Forschungsbaum freizuschalten!
Ja, und ich dachte, das wäre die anzustrebende Zielgröße, ab der die Provinzen immer teurer werden. Und wenn ich das einhalte, bleiben die Verhandlungskosten niedrig. (Wie du schon sagtest: Ich kämpfe lieber im Turnier! :) Das halte ich für sehr viel ergiebiger).
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich denke nein oder @ErestorX (du bist doch auch schon bei den Bonus-Blocks)? Hast du dich wirklich sonderlich angestrengt?

Ich hab mich diesmal nicht angestrengt. Bin auch noch nicht bei den Bonusquests, werde die wohl erst nach Beginn des nächsten Turniers erreichen, momentan bummle ich.

Dieser Button ist für das Spiel an sich völlig überflüssig - aber für Events eben wirklich wichtig.

Wie @A S L A N schon schrieb, löst der Button das Problem nur für die erste Erkundungsaufgabe im Event.

Demzufolge ist diese Bremse von INNO GAMES zu 100% berechtigt!

Jein. Eine Bremse ist schon berechtigt, Endlosaufgaben ohne Bremse möchte ich auch nicht. Aber diese Bremse ist unausgewogen und letztlich dafür verantwortlich, dass ich bummle. Alle übrigen Schleifenaufgaben kann ich mehrmals pro Tag lösen, viele sehr häufig pro Tag. Und dann kommt eine (erkunde), die ich nur alle 5 Tage lösen kann und eine weitere (Provinz abschließen), die nur bessser ist, so lange ich Provinzen vorrätig habe.

Damit kann ich die Schleife maximal 4x durchlaufen, wenn ich mich beeilt hätte wären es maximal 5 mal. Aber nur, falls alle Schleifenaufgaben die gleiche Wahrscheinlichkeit haben und ich die "erkunde" Aufgabe so häufig bekomme wie erwartet. Das ist das erste Problem, der Zufallsfaktor spielt in Bezug auf die Anzahl der möglichen Schleifendurchläufe eine dominierende Rolle, weil es insgesamt so wenige sind. Das ist mies, ein ausgeglichenerer Aufwand zwischen den verschiedenen Schleifenaufgaben würde das Problem lösen, ein derartig extremer Ausreißer ist einfach mieses Design!

Das zweite Problem ist, dass diese Aufgabe Spieler am Ende des Forschungsbaums mit langen Kundschafterlaufzeiten massiv benachteiligt. Mag sein, dass die momentan ohnehin schon sehr stark sind, aber das durch massive Benachteiligung in Events auszugleichen scheint mit der falsche Weg zu sein! Ich spiele das Event auch in anderen Welten mit weniger fortgeschrittenen Städten, die fast inaktiv sind, deren Ausbau zu Beginn des Events um einige Kapitel hinterherhinkte, die kaum etwas im Inventar haben. Die Stadt, die immerhin den maximalen Bonus auf die Bonusgüter hat, wird für das Erreichen der Bonusquests zwar ca. doppelt so lang brauchen wie meine Stadt in Winy, die dann aber trotzdem mindestens 5x so häufig durchlaufen können. Wäre sie auch zwischen Events noch aktiv bespielt, oder hätte zumindest Manus und Werkstätten auf dem aktuellen Stand, wäre die Diskrepanz noch viel größer.

Was spricht dagegen auch in der Schleife Schwaden als Alternative zu verlangen? Meinetwegen auch gern viele Schwaden.

Zusammenfassend: Die alternativlose "erkunde oder forsche" Aufgabe empfinde ich als vollkommen inakzeptabel, leider ist dieser Vorschlag jedoch keine Lösung des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ja, und ich dachte, das wäre die anzustrebende Zielgröße, ab der die Provinzen immer teurer werden. Und wenn ich das einhalte, bleiben die Verhandlungskosten niedrig. (Wie du schon sagtest: Ich kämpfe lieber im Turnier! :) Das halte ich für sehr viel ergiebiger).
Die Provinzen kosten dich im Vergleich zu dem was du aus Turnieren erzielst ein lächeln.
Selbst wenn du diese nur verhandelst .... ...
1575872966171.png
Das ganze mal 8 (Begegnungen) und höchstens das.
Dies kann ich aller frühestens alle 7 Tage tun (verhandeln / Provinz abschließen).
In dieser Zeit habe ich mind. das 10 Fache Produziert, was mich das freischalten dieser Provinz im verhandeln kostet.
Da ich mich für Turniere entschied, habe ich dort weniger kosten und es leichter im Battle-Modus.
Im Klartext, eine Provinz kostet dich ein kalten Tropfen auf einen heißen Stein und ist zum Vergleich, dass du es leichter hast in den Turnieren ein Witz!
Diese kosten deckst du ganz locker zumal, dein Kundschafter später ganze Tage läuft.
Aber das gehört hier nicht zum Thema.

Ach ja, ich wäre dann weit über 200 Provinzen "Überscoutet" ^^
Habe jedoch mehr Vor- als Nachteile.
 

DeletedUser

Jein. Eine Bremse ist schon berechtigt, Endlosaufgaben ohne Bremse möchte ich auch nicht. Aber diese Bremse ist unausgewogen und letztlich dafür verantwortlich, dass ich bummle. Alle übrigen Schleifenaufgaben kann ich mehrmals pro Tag lösen, viele sehr häufig pro Tag. Und dann kommt eine (erkunde), die ich nur alle 5 Tage lösen kann und eine weitere (Provinz abschließen), die nur bessser ist, so lange ich Provinzen vorrätig habe.
100% Zustimmung unds ehe ich genauso.

Alles andere habe ich in diesem Beitrag + 4 Editierung (Zusatz) erläutert.

Was spricht dagegen auch in der Schleife Schwaden als Alternative zu verlangen? Meinetwegen auch gern viele Schwaden.
Dies und anderes gehört in den Feedback-Thread und auch hier stimme ich dir zu .. .. ..

... ... jedoch bleibt es dabei ..... siehe Edit 4 oberer Beitrag. Du kannst so eben nur einmal die Quest abfangen.
 

DeletedUser22096

Wenn ich mir eure Argumente so ansehe, komme ich zu dem Fazit, dass der oben vorgeschlagene Abhol-Button mir in meinem Kapitel am meisten nützen würde. :D
Meine Erkundung dauert 18 Stunden. Wenn ich eine "auf Vorrat" liegen hätte, die ich dann abholen könnte, wenn ich sie bräuchte, um anschließend sofort eine neue zu starten, wäre die vermutlich fertig, wenn ich wieder bei der Quest bin, wahrscheinlich schon deutlich früher. Und dann könnte sie so lange warten, bis ich sie brauche.
Mir würde der Button zwar nicht mehrere Tage sparen, aber 18 Stunden, und das ziemlich zuverlässig, weil mich ja die anderen Aufgaben bis dahin auch aufhalten.
Und es würde mir die Überscoutung ersparen, weil ich nur soviel Provinzen scouten würde, wie ich für das Event wirklich brauche.
Endgamern nützt der Button natürlich auch, aber wenn ihr sowieso drei Tage warten müsst, ist das für meinen Geschmack lange genug - für 20 Schleifen. Da wirste eh nicht reich bei! :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben