• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Button um eine Erkundung "abzuholen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21724

Hallo und guten Morgen! :)
Vielleicht gerate ich jetzt a bissl ins "off topic". Den "Abhol-Button" fände ich generell wirklich praktisch. Wie es euch geht, weiß ich ja ned, aber ich hab ned immer im Kopf, wann ich einen Kundi losgeschickt habe und wann der dann fertig sein könnte. Wenn der Knabe dann "klingelt" und sagt "Hallo, bin zurück", das wäre cool. Wenn man dies in einem Event/einer Quest dann so nutzen könnte, dass man den Burschen ne Weile vor der Tür stehen lässt, bis ein "erkunde eine Provinz" kommt.... ja... warum nicht?
Und nun nochmal voll "off topic".... "überscoutet" ist für mich/mein Verständnis, wenn mal viiiieeel mehr Provinzen hat, als man eigentlich fürs nächste Kapitel bräuchte. Sehe ich das richtig? Dann ist doch das aber eher ein Nachteil. Denn alle sind "rot" und damit teuer.
Ach ja, ich wäre dann weit über 200 Provinzen "Überscoutet" ^^
Habe jedoch mehr Vor- als Nachteile.
Wo ist denn da der Vorteil.... Aslan, erklär mir das bitte.... ich bin immer froh, wenn mal wieder ne "gelbe" dabei ist. Wo ist mein Denkfehler?
Ganz liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die Woche
Pips
 

DeletedUser4953

@A S L A N: Okay, ich habe deinen langen Beitrag nicht gelesen - zu lang und es hat sich bereits vorher schon gezeigt, du spielst anders als ich und siehst die Dinge völlig anders. Es fällt mir schwer, das komplett nachzuvollziehen.

Mir ist dabei nicht klar, warum du dir soviel Mühe gibst, diese Idee zu verreißen.
So wie ich das sehe, entstehen dir keine Nachteile (soweit ich deine Posts in Erinnerung habe).
Die Eventbremse besteht nach wie vor.

Ich bin nicht overscouted übrigens. Und ich überlege mir, ob ich weiterscoute oder nicht für ein Event. Und auch ohne Overscouting läuft die nächste Erkundung 45 h.
Meins Spielstil, meine Entscheidung - und davon gibt es viele verschiedene in Elvenar. Etwas Toleranz für verschiedene Spielstile - aus welchen Gründen auch immer - wäre angebracht - meine Meinung. Kann sein, du bist tolerant, aber das kommt nicht rüber.

Nochmal zur Erinnerung: im Wesen meiner Idee geht es um einen "Erkundungs-Abschluss-Button", nicht um Scouting-, Turnier oder Eventstrategien.
 

DeletedUser22096

Sehe ich das richtig? Dann ist doch das aber eher ein Nachteil. Denn alle sind "rot" und damit teuer.

Wo ist denn da der Vorteil.... Aslan, erklär mir das bitte.... ich bin immer froh, wenn mal wieder ne "gelbe" dabei ist. Wo ist mein Denkfehler?

Du hast keinen Denkfehler, aber er ist in einer völlig anderen Position.
Seine Erkundungen dauern ewig und er hat Güter in Massen übrig. Es ist für ihn völlig egal, wie viel eine Provinz kostet - anders als für uns.
Und mit seiner Weise hat er natürlich für Turniere zahllose Provinzen, die er machen kann, während bei mir zum Beispiel bei 26 Schluss ist, höchstens.
 

DeletedUser4953

Wo ist denn da der Vorteil....
Es gibt auch viele Wunder, bei deren Boni die Anzahl der Provinzen eingeht. Je mehr, um so höher der Bonus.
Aber im Turnier ist das von größerer Bedeutung, wie @Cailin schon schrieb. Bei mir ist bei zwischen 40 und 50 Turnierprovinzen Schluss.
Mir reichen die aber auch - mehr Zeit möchte ich ins Turnier meinstens sowieso nicht investieren.
 

DeletedUser

Wenn ich mir eure Argumente so ansehe, komme ich zu dem Fazit, dass der oben vorgeschlagene Abhol-Button mir in meinem Kapitel am meisten nützen würde. :D
Meine Erkundung dauert 18 Stunden. Wenn ich eine "auf Vorrat" liegen hätte, die ich dann abholen könnte, wenn ich sie bräuchte, um anschließend sofort eine neue zu starten, wäre die vermutlich fertig, wenn ich wieder bei der Quest bin, wahrscheinlich schon deutlich früher. Und dann könnte sie so lange warten, bis ich sie brauche.
Mir würde der Button zwar nicht mehrere Tage sparen, aber 18 Stunden, und das ziemlich zuverlässig, weil mich ja die anderen Aufgaben bis dahin auch aufhalten.
Und es würde mir die Überscoutung ersparen, weil ich nur soviel Provinzen scouten würde, wie ich für das Event wirklich brauche.
Endgamern nützt der Button natürlich auch, aber wenn ihr sowieso drei Tage warten müsst, ist das für meinen Geschmack lange genug - für 20 Schleifen. Da wirste eh nicht reich bei! :p
Du siehst also selber den Unterschied ja. Freut mich, darum versuche ich es meist mit Bildern zu veranschaulichen, denn es erklärt sich so leichter und verständlicher.
.. .. .. und nochmal Überscouten gibt es nicht, dies ist ein Wort, was Spieler erfunden haben. Es gibt nur eine Mindest-Anzahl an Provinzen, die du benötigst um den nächsten Forschungsbaum einer Gast-Rasse freizuschalten.
Ab den Orks ist es völlig Wurscht, wenn du deine Stadt auf Turniere basiert aufbaust, wie viel Provinzen du hast.
Der Kostenfaktor erklärt sich hier von selbst!

Okay, ich habe deinen langen Beitrag nicht gelesen - zu lang
Wenn du ihn nicht gelesen hast, kannst du auch meine Argumente nicht 100% nachvollziehen und somit ist es für mich belanglos mit dir weiter darüber zu schreiben, denn entweder man liest und argumentiert dann oder man lässt es bleiben und schreibt irgendwie was aus dem Jenseits.

Edit:
Ich finde es eher Dreist, hier eine Idee zu erstellen oder ins Leben zu rufen (Ideenschmiede) wo du mehr oder weniger um mithilfe bittest, aber dann solch einen Satz von dir gibst!
Okay, ich habe deinen langen Beitrag nicht gelesen - zu lang
Denn ich gebe dir ausreichend Material was du hier in der Ideenschmiede überdenken "kannst" und ich begründe sowie Argumentiere deine Idee.
Eine Kommunikation sieht für mich anders aus, zumindest wenn ich sie hier einstelle.
Ziemlich Geschmacklos dein Satz und stößt Sauer auf, denn dann brauchst du auch keine Idee erstellen die Fragen beinhaltet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@A S L A N Ich habe deine Meinung (dagegen) gehört und mich damit auseinandergesetzt. Ich sehe es anders.
Dennoch ist es Geschmacklos solch einen Satz abzugeben, wenn du es nicht gelesen hast, dann brauchst du mich daraufhin auch nicht zitieren und Antworten.
Wäre ja so als sage ich dir Guten Morgen, schaue aber zum Boden dabei und laufe einfach so weiter!
Ich habe dir zahlreiche Argumente in dem Beitrag inkl. Bilder sowie Vergleichen gegeben ob du das nun so siehst oder nicht, ist dir überlassen,
aber zu Antworten auf etwas was ich nicht gelesen habe, dies auch noch betone, ist Gescchmacklos!
Das jeder oder viele eine andere Spielweise haben steht hierbei nicht zur Debatte, denn du erstelltest diese Idee und ich gab dir eine Antwort darauf.
Wenn dir das jedoch zu viel zum lesen ist, dann argumentiere es auch nicht!
 

DeletedUser21724

Auhweh, @Cailin und @StechMuekke... da redet ihr über Dinge / Dimensionen, die ich gar nicht nachvollziehen kann. *lach*
Den "Abhol-Button" find ich trotzdem genial...
Euch allen einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße :)
Pips
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Gerade wieder passiert: Die Erkundung war vor wenigen Stunden fertig, jetzt kommt der Quest: Erkunde eine Provinz :mad:
Nix neues, jeder kennt das.

Es könnte stattdessen so laufen:
Man startet die Erkundung, sie läuft.
Wenn die Erkundungszeit vorrüber ist, wird die Erkundung nicht automatisch abgeschlossen.

Ja, das ist mir vorgestern passiert (ich kann ja nicht mehr richtig vorbereiten), von daher finde ich die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann die Provinz-Entdeckung für mich abgeschlossen ist, sehr hilfreich, @StechMuekke.

Vielleicht könnte man ja den von mir vorgeschlagenen Kundschafter-Stopp-Button dazu nutzen, der gerade in der Umfrage ist? Anstatt, dass er damit nur seine Entdeckung zu der von mir vorher ausgewählten Provinz stoppt, gibt es eine Auswahl "Willst du wirklich, dass ich die Erkundung hier hin aufgebe?" oder halt "Soll ich jetzt hier Pause machen und warten, bis du Bescheid sagst?" Das wird dann so, wie, wenn ich ein Gebäude ausbaue, dann hebe ich kurz vor dem Ausbau ja die Straßenverbindung auf.
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)
@A S L A N, darf ich mal fragen, warum Du so gegen diesen "Abhol-Button" bist? Deine Argumentation ist ja in sich sehr schlüssig, aber ich verstehe dennoch nicht, wo der Nachteil in diesem Button liegen sollte. (hab bitte Nachsicht mit mir, ich bin blond und lebe in Sizilien)
Ich bin ja noch ein Miniplü, aber auch bei mir dauert eine Erkundung schon ca. 2 Tage.... und dann hab ich noch ein Privatleben und weiß nicht mehr, was ich denn da im Spiel so angeworfen/in Bewegung gebracht hatte. Wenn der Kundi dann heimkäme "isch haben fäärrdisch" sagt.... das wäre mir doch ab und an eine große Hilfe. Oft vergesse ich, einen Kundi loszuschicken, weil ich immer noch im Irrglauben bin, der letzte sei noch unterwegs... :)
Events hin und GAs her, für den "normalen" Elvenar-Alltag fänd ich so n Ding schon recht cool! Falls das Thema je zur Abstimmung kommt, bin ich mit nem fetten JA dabei.
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser4953

@A S L A N Okay, das war nicht ganz fair von mir, deinen Beitrag nicht zu Ende zu lesen (geschmacklos ist anders finde ich).
Ich habe nicht auf etwas geantwortet, was ich nicht gelesen habe, nur auf das was ich bereits gelesen hatte.

Ich habe deinen ausführlichen Post jetzt fairerweise aber doch komplett gelesen. Da steht (für mich) allerdings nichts Neues drin im Vergleich zu deinen vorherigen Aussagen. Du hast es etwas weiter analysiert und detaillierter beschrieben.

Du hast eine Sache bei mir überlesen: Ich bin noch nicht bei den Bonusquests angekommen.

Ein zweites das du wissen solltest:
Ich spiele selber ein "kapiteljüngeres" Städtchen auf der Beta und fühle mich da in keinster Weise benachteiligt.
Eher im Gegenteil: Ich hatte große Vorteile bei den Begegnungs-, Relikt-, Erkundungs- und Erforschungsaufgaben.
Das ich dort dennoch erst spät am Bonusblock angekommen hat diesen Grund:
Im Turnier kämpfe ich fast ausschließlich. Da ich ohne Dias spiele auf der Beta, habe ich auch keine Premiumerweiterungen und da ich nicht überscoute auch keine zukünftigen Provinzerweiterungen um dort noch Manus/Werkis (die ich eigentlich nicht brauche für das Spiel, nur für das Event) aufzustellen.
Daher warte ich immer ewig auf die Produktionsquests, wovon es dieses Mal besonders viele gibt (was ich toll finde, also - nicht das Warten, sondern dass es davon so viele gibt).
Außerdem hatte ich dieses Mal auch keine große Eile, denn das Geschenkchen-Klick-System ist mir zu glückslastig und zu wenig ergiebig.
Doch auch auf diesem Weg habe ich mein Lebkuchenhaus auf 10 und bin zufrieden.

Ich habe es vielleicht an dieser Stelle noch nicht deutlich gesagt: Ich bin absolut für eine Bremse im Event.
Ich habe das nur an anderer Stelle deutlich geäußert (glaube beim Herbstevent Zodiac Feedback).
Dennoch sehe ich es wie @Erestor, dass weitgescoutete Städtchen erheblich mehr ausgebremst werden und der Erkundungsbutton löst das Problem zwar nicht, aber er erlaubt mir wenigstens selber zu entscheiden, wann ich meine Erkundung abschließe und wann nicht. Mir würde der Button helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Diese Idee wird es so nicht geben, da sie nicht im Sinne der Entwickler ist, daher verschieben wir diese ins Archiv.

Wenn man einen Kundschafter los schickt gibt man diesen ja den Auftrag so schnell wie möglich eine neue Provinz aufzusuchen um diese zu erkunden. Je weitere diese entfernt ist, desto länger braucht er natürlich. Diese Idee müsste man sich so vorstellen, dass der Kundschafter ja ab einen gewissen Zeitpunkt innehält und erstmal abwartet, bis er ein Okay erhält - das wäre einerseits widersprüchlich zur Grundidee und andererseits müsste er das "Okay" ja auch irgendwie übermittelt bekommen - also müsste man ihm theoretisch nachlaufen oder jemanden nachsenden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben