• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Byebye Elvenar

Cruller

Geist der roten Königin
Doppelacc sind nicht verboten
Doch, lt. Allgemeine Geschäftsbedingungen schon. Es sei denn diese gelten nicht für Elvenar:
"5.4 Du kannst als User pro Spielwelt (einem Teilbereich eines Spiels) nur einen Account haben. Du kannst dich über die von dir heruntergeladene Apps als auch über die jeweilige Webseite des Spiels in deinen Account einloggen. Mehrfache Accounts von dir („Multi-Accounts") innerhalb einer Spielwelt (egal ob über heruntergeladene Mobile App oder die Webseiten der Spiele) sind verboten und können mit einer sofortigen Sperrung bzw. mit einer außerordentlichen Kündigung der Lizenzvereinbarung geahndet werden. ..."
Oder ich verstehe etwas falsch. o_O
Ich spiele zum Glück nicht um den Rang, deshalb betrifft es mich z.Zt. eh nicht und nicht so sehr, wie @PivoCore. Aber ich finde es bei jedem einzelnen Spieler schade, wenn er (deshalb) Elvenar verlässt. :(

Editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lady66

Erforscher von Wundern
sehr schade aber von mir schon prophezeit, ältere Spieler/innen, zu denen auch ich zähle werden durch die Gestaltungspolitik von inno ganz bewusst aus dem spiel gedrängt, man hat noch einige vorteile von daher möchte man sie loswerden so ist zumindest mein eindruck

ich bin Spielerin der ersten Stunde und hab in letzter Zeit oft miterleben müssen das Ältere Spieler aufhören das es für sie hier immer schwieriger wird den eingeschlagenen Spielweg beizubehalten, erst durfte man sich aussuchen in welcher weise man Spielen möchte und im Nachhinein wird man gezwungen Gebäude zu Bauen die in dieses Spielkonzept nicht Passen, Gute Gebäude werden immens abgewertet Platz is generell Mangel und Erweiterungen, so sie noch zur Verfügung stehen, immens teuer

auch das Ideen meist nicht aufgenommen werden statt dessen wird wieder irgendwas abgewertet oder Quest aufgaben so gestellt das du sie gar nicht erfüllen kannst oder du musst ständig auf und wieder abreißen von den gleichen Gebäuden(bei mir aktuell von den Elementaren) was ich für ziemlich sinnlos halte, so aber wird das Spiel künstlich in die länge gezogen is zur nächsten Gaststraße

ich hab eine der ersten GM´s gegründet und da die super ist höre ich nicht auf und Ignoriere den ständigen Schwachsinn der hier getrieben wird, ich rechne hier nie damit das ein Update Positiv ist, hab ich hier noch nie erlebt, das Spiel war am Anfang Klasse, nicht perfekt aber damals dachte ich das wird schon, ich wurde eines Besseren belehrt, leider

ich frage mich auch wozu es die Beta gibt, wird dort schon heftig kritisiert kommt es trotzdem, in anderen spielen ist die Beta zum Testen da, taugt die Neuerung nix wird sie nicht eingeführt, so macht es sinn, hier hat die Beta nicht wirklich sinn da es ja egal ist was dort gesagt wird, oft hat man das Gefühl es geht nur ums Geld, sorry aber einen anderen eindruck kann ich hier nicht mehr gewinnen, es wird nichts getan das Spieler der ersten stunde bleiben, Kritik wird nicht angenommen

schade das nun wieder jemand geht der das Spiel hätte voran bringen können, es sind Gemeinschaften der älteren Spieler die hier kleine zum bleiben bringen da sie Hilfe und Unterstützung bekommen, aber auch das scheint inno egal zu sein
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist um jeden Spieler schade, der das Spiel, aus welchen Gründen auch immer, verlässt.

Zum Thema Push-Account: Wenn ihr den Verdacht habt, dass ein Spieler sich nicht an die Regeln hält, können wir nur raten, diesen beim Support zu melden. Wir werden und diesen Spieler genau anschauen. Das Pushen eines anderen Accounts ist laut unseren Spielregeln definitiv nicht erlaubt. Beachtet aber folgendes: 1. Nur weil jemand einen Verdacht hat, heisst dies nicht, dass sich dieser Verdacht auch bestätigt. 2. Werden wir keine Auskunft darüber geben, was bei unserer Prüfung des gemeldeten Spielers heraus kam.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Sorry, wenn ich mich da mal einklinke:

Die einfachste Lösung ist auch die Naheliegensde: Doppelaccounts schlicht verbieten!

Hatten in einem anderen Thread auch schon mal das Thema und ich muß sagen, ich war bass erstaunt, dass das hier erlaubt ist/geduldet wird. Habe ich noch nie so erlebt. Bei allen bisherigen Browsergames war das bisher sogar ausdrücklich verboten. Und bei einem Spiel wo ich mal war, durften auch keine zwei Peronen am gleichen Rechner spielen.

Es wäre also ein leichtes vorhandene Doppel-/Mehrfach-Accounts auszumachen und die Spieler aufzufordern, sich für einen Account zu entscheiden und den/die anderen zu löschen.
das kannst nicht bringen ...

erst erlauben und Leute für Premiumzeugs löhnen lassen und dann verbieten? o_O
 

Elrondriel

Meister der Magie
Doch, lt. Allgemeine Geschäftsbedingungen schon. Es sei denn diese gelten nicht für Elvenar:

Die Allgemeinen GB von Inno gelten zwar auch bei Elvenar (sofern nicht in den Spielregeln anderes definiert ist), jedoch wird §5.4 der ABG durch diesen Eintrag in den Support-FAQ: https://support.innogames.com/faq/article?article=238 (man muss im Spiel eingeloggt sein) wieder außer Kraft gesetzt. Man könnte geradezu sagen, man wird da zu Mehrfachaccounts ermutigt. :rolleyes:
 

Cruller

Geist der roten Königin
Die Allgemeinen GB von Inno gelten zwar auch bei Elvenar (sofern nicht in den Spielregeln anderes definiert ist)
AGB, § 1.1: "... Im Falle von Widersprüchen zwischen diesen AGB und den Spielregeln bzw. Spielanleitungen gehen die AGB vor. ..."
Wenn man anfängt, sich mit dem Thema auch nur ansatzweise zu befassen, dann verwirrt es einen nur immer mehr. Da sag noch einer, dass Lesen schlau macht. :confused::po_O:cool:
 

DeletedUser15399

Gerade als Jurist müsste dir dieser Paragraph doch gefallen. Inno lässt sich da doch alle Möglichkeiten offen.

Sorry, aber das Gegenteil is der Fall. Als Jurist (konkret ehemaliger Rechtsanwalt mit Verbaucherrechtschwerpunkt) schätze ich klare Regelungen die Rechtsunsicherheiten begrenzen und vernünftige Beratung möglich machen.

Aber damit nicht genug::

Doch, lt. Allgemeine Geschäftsbedingungen schon. Es sei denn diese gelten nicht für Elvenar:
"5.4 Du kannst als User pro Spielwelt (einem Teilbereich eines Spiels) nur einen Account haben. Du kannst dich über die von dir heruntergeladene Apps als auch über die jeweilige Webseite des Spiels in deinen Account einloggen. Mehrfache Accounts von dir („Multi-Accounts") innerhalb einer Spielwelt (egal ob über heruntergeladene Mobile App oder die Webseiten der Spiele) sind verboten und können mit einer sofortigen Sperrung bzw. mit einer außerordentlichen Kündigung der Lizenzvereinbarung geahndet werden. ..."

Habe davor nur den Wiki-Eintrag unter "Regeln" gelesen und dann haben wir dazu diese AGB?? Hmmm....da steckt ein klarer Widerspruch drin. Wär schon interessant was ein höherrangiges Gericht dazu sagen würde. Tippe auf Unwirksamkeit im Ganzen aufgrund Intransparenz.

Aber egal, bin ja zum Spass hier und den habe ich im Moment. Auf den 1. und 2. Eindruck schönes Spiel. Ein striktes, eindeutig formuliertes Verbot von Doppelaccounts in allen Veröffentlichungen des Betreibers, die sich "Regeln" nennen, würd ich aber absolut befürworten.
 

Noctem

Met & Ambrosia
wieder einer weg :( gefühlt sind es ja nur noch eine Hand voll Spieler der ersten Stunde(n)... die noch aktiv sind.
 

DeletedUser15399

Naja. Es gibt mehr als genug Leichen auf den Servern. Ich möcht nicht wissen, wie die Welten aussähen, wenn die Doppelaccounts gelöscht würden. Die spielen wenigstens.

Das möchte ich so allgemein bezweifeln. Habe die Erfahrung in anderen Browsergames gemacht dass gerade diejenigen, die Doppelacc massiv raushauen, gern dann schnell den einen oder anderen liegen lassen weils nicht läuft, ein anderer besser läuft oder weil sie merken dass sie sich zeitlich übernommen haben...sollte das hier anders sein? Würd mich wundern...
 

DeletedUser4286

Habe davor nur den Wiki-Eintrag unter "Regeln" gelesen und dann haben wir dazu diese AGB?? Hmmm....da steckt ein klarer Widerspruch drin. Wär schon interessant was ein höherrangiges Gericht dazu sagen würde. Tippe auf Unwirksamkeit im Ganzen aufgrund Intransparenz.
Da tippst Du wohl verkehrt. Doppelaccounts sind hier geduldet. In den Spielregeln steht auch was von Verbot. Also ist es transparent und Inno kann da gar nix passieren :)
 

DeletedUser425

Da tippst Du wohl verkehrt. Doppelaccounts sind hier geduldet. In den Spielregeln steht auch was von Verbot. Also ist es transparent und Inno kann da gar nix passieren :)
Inno vielleicht nicht, aber den Spieler schon, weil sie ja was tun was verboten ist, aber von Inno halt toleriert wird.
Abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass das etwas mit transparenz zu tun hat. Ist ja wurscht obs transparent ist-transparent gegen die Regeln zu verstoßen, macht den Regelverstoß nicht ungeschehen. Es macht eher dir Reputation kaputt.
Edit: Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschimpfen und ganz viele Edits dranhängen. Ich verstehe Innos Verhalten sogar, es ist aber trotzdem schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser285

Es ist um jeden Spieler schade, der das Spiel, aus welchen Gründen auch immer, verlässt.

Zum Thema Push-Account: Wenn ihr den Verdacht habt, dass ein Spieler sich nicht an die Regeln hält, können wir nur raten, diesen beim Support zu melden. Wir werden und diesen Spieler genau anschauen. Das Pushen eines anderen Accounts ist laut unseren Spielregeln definitiv nicht erlaubt. Beachtet aber folgendes: 1. Nur weil jemand einen Verdacht hat, heisst dies nicht, dass sich dieser Verdacht auch bestätigt. 2. Werden wir keine Auskunft darüber geben, was bei unserer Prüfung des gemeldeten Spielers heraus kam.

Wenn man Spieler sieht die jede Woche 2000-3000 WP Zuwachs in ihren Wundern haben, braucht man doch keinen Verdacht mehr.
 

DeletedUser425

Wenn man Spieler sieht die jede Woche 2000-3000 WP Zuwachs in ihren Wundern haben, braucht man doch keinen Verdacht mehr.
Ja denn melde die. Das ist eh anonym. Wenn das im Spiel stört, wird Inno was ändern, wenns niemanden stört, wirds so bleiben wie es ist.
 
Oben