• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet bzgl. AW Ruinen des Wachturms

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
--- beantwortet

Müssen die Ruinen überhaupt an der Str. angeschlossen sein um zu funktionieren?

weil: hab meine (Stufe 31) grad getrennt und bloß ca 4k Kultur verloren (warscheinlich wegen Throne..)
--- neu eingeloggt ---
-> der Bonus auf Kultur gebende Gebäude via NBH bleibt
1674856682025.png

-> auch die Bonuskultur (ca 150k) bleibt erhalten

Ist das evtl ein Fehler oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

jetzt versuche ich es mal, aber ich bin nicht ganz sicher^^

die Kultur des Gebäudes bleibt, weil die Kultur keine Strassenanbindung benötigt (im übertragenen Sinne)
die verlorenen 4k stammen, wie selbst erkannt, vom Wegfall der Stufen für die Thronen-Rechnung
theoretisch sollten die Ranglistenpunkte abgezogen worden sein
theoretisch sollte der NBH-Bonus-Buff aber auch inaktiv sein bei inaktivem Gebäude
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
mein HG ist in der Mitte mit Drei anliegenden Straßen.
Ruine habe ich auch.
An der Kultur ändert sich nichts, wenn ich eine der Drei Straßen unterbreche. Die Gebäude geben weiter Kultur und benötigen Kultur.
Der Abgrund und die Gebirgshalle geben weiter BV.
Die Gebirgshalle verliert die Bonus-Gut Funktion. Die Hummel auch.

Und noch eine Frage zur Ruine. Die Ruine gibt mir 60% Kulturbonus auf die NbH. Wie kann das berechnet werden??
Hier mal ein Bild von meiner Ruine und meiner Kultur:
1674863935355.png

Muss ich nur die 125882 mal 0,6 rechnen ???
Danke für jeden Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Die Bonuskultur wird bei den polierten Gebäuden selbst angezeigt:
1674868878242.png

die zusätzliche Dauer ist vom Glockenturm, die Bonushöhe von den Ruinen. Durch die NBH wird die Kultur ja normal verdoppelt durch die Ruinen gibts entsprechend mehr.
 

Sardukar

Ragnarok
Müssen die Ruinen überhaupt an der Str. angeschlossen sein um zu funktionieren?

weil: hab meine (Stufe 31) grad getrennt und bloß ca 4k Kultur verloren (warscheinlich wegen Throne..)
--- neu eingeloggt ---
-> der Bonus auf Kultur gebende Gebäude via NBH bleibt
Anhang 33857 ansehen
-> auch die Bonuskultur (ca 150k) bleibt erhalten

Ist das evtl ein Fehler oder ...

Zum Zeitpunkt wenn dein Kultur Gebäude gebufft wird muss es an der Straße stehen das der Buff appliziert werden kann.
Ist mit den Zaubern genauso.
Trenne mal TdR. von der Strasse und buffe eine Werkstatt mit Verzauberten Vorräte.
Dann verbinde sie wieder und buffe die Werkstatt daneben und vergleiche die Laufzeit.

Es zählt nur der Zeitpunkt wenn der Effektes also das Buffen eintrifft.
Dann wird im System abgefragt was alles an Faktoren drauf gerechnet wird und dann auf das Gebäude gelogt.

Das ist kein Fehler das ist Systembedingt so um mal deine Frage adäquat zu beantworten.

Wäre schön wenn das System flexibler mit einer Echtzeitabfrage ausgestattet wäre dann würde mir jede Wunderstufen vom Tdr die dazu kommt geschätzt 4 Monate mehr Laufzeit auf meine Werkis bringen :D (die schon jahrelang gebufft sind....)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
jetzt versuche ich es mal, aber ich bin nicht ganz sicher^^
die Kultur des Gebäudes bleibt, weil die Kultur keine Strassenanbindung benötigt (im übertragenen Sinne)
stimmt, geht nur verloren, was produziert werden muss und Straßenanschluss braucht. Kultur, Bevölkerung, sowas bleibt erhalten. Produktionen wie Münzen, Truppen, Mana können nicht weiter produziert werden, wenn die Wunder keine Straßenanbindung haben.
Ist ja bei Wohngebäuden ebenso, die liefern auch ohne Straßen Bevölkerung aber keine Münzen. Eventgebäude liefern ohne Straßen Bevölkerung und Kultur, aber keine Produktionen. Genau so wie Manufakturen ohne Straßen auch Kultur und Bevölkerung verbrauchen, aber nichts produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Danke CMDWS für Deine Antwort. Du hast meine Frage beantwortet :)
Aber das wollte ich nicht wissen. :(
Nochmal das Bild von meiner Kultur und meiner Ruine:
1674911427401.png


Frage : Kann der 60% Nachbar-Help-Bonus der Ruine mit dieser
1674911545764.png
Zahl bestimmt werden.
Rechnung :
103.962 / 1,6 = 64.976
64.976 ist der NBH-Bonus in meinen Wundern
103.962 - 64.976 = 38.986
38.986 ist der Ruine-des-Wachturm-Bonus von 60%

Die Probe :
Ich habe alle Kulturgebäude in meiner Stadt angeklickt. Und die Summe der
1674913227969.png
addiert.
Diese Summe war auch 103.962.

1. Ergebnis :
Ja, der 60% Bonus der Ruine des Wachturms ist sehr leicht zu berechnen. Er ändert sich natürlich stündlich.

Was ich gelernt habe :
Meine Ruine hat einen Kultur wert von :
(38.986 +23422) / 20 = 3120 Kultur pro Feld
Elfenstats zeigt nur eine Kultur von 1171 Kultur pro Feld an
.
 
Oben