• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Campus-Planung

Hi, ich plane gerade die Aufstellung des Campus. Die Planung im Forum enthält leider kein Campus-Feld der Größe 10 x 10 Quadrate, sondern 10 x 8 Quadrate. Mein derzeit vorhandenes Campus-Feld hat 10 x 10. Leider kann ich den Campus auch nicht mehr ausbauen. Dadurch passen die ausgebauten Stufen (4) der Fakultäten nicht ringsum aufgebaut. Passiert in einem späteren Level noch etwas? Kann jemand eine Rat oder Tipp geben? Vielen Dank.

Die Planung im Forum
...welche Planung meinst du?...kennst du Elvenarchitect.com? Das ist eine Fanseite, auf der du dich planerisch austoben kannst...

...ich war mal so frei, über eine andere Fanseite - Elvenstats - einen Plan von deiner jetzigen Stadt erstellen zu lassen, du kannst im Menü auf "Deutsch" stellen

...ich hab auch gleich mal umgestellt...
Ali2.png
...ich hab nicht viel verändert...
Ali.png

...es gibt hier einen Bereich in dem dir erfahrene Gebäude-Tetris-Spieler gerne bei einer Stadtumplanung helfen würden...

Zuletzt bearbeitet:
....und wenn du dann mit den Zauberern fertig bist, kannst du mal versuchen, alles ein wenig zu ordnen, denn du hast da viele Lücken, die sehr viel Platz verschwenden...außerdem tust du dich viel leichter mit dem Absammeln, wenn das beisammen steht, was auch zusammen gehört - die Gastrasse hast du schon recht gut platziert - die gehört immer nach rechts unten, weil man da idR am leichtesten neue Erweiterungen platzieren kann, damit man schneller mit dem Kapitel fertig wird (außerdem sind die Gebäude manchmal sehr klein und würden in der Mitte der Stadt teilweise von anderen Gebäuden verdeckt werden - darum ist es auch besser, Mini-Gebäude für Event und GA ebenfalls unten rechts zu platzieren) - ansonsten rate ich dazu, Wunder und Eventgebäude, die du behalten willst, am linken und oberen Rand zu platzieren, da man dann nicht immer alles umbauen muss, wenn man das Kapitel wechselt - aber du hast nach links ja eh noch Luft (da gibt es noch 2 Reihen an Erweiterungen)..

...ich hab eine maximal große Stadt und wenn die nicht so gut strukturiert wäre, würde ich mich nicht mehr darin zurecht finden...
übersichtlich.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben