• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet chatbefehle

DeletedUser1367

Hallo
ich hab mal eine Frage: bei mir in der Gemeinschaft haben manche ,,geflüstert,, und ihr text wurde lila ....wie funktioniert das und was gibt es sonst noch für Chatbefehle????
 

DeletedUser273

ganz einfach:
Verfügbare Befehle:
/w <Spieler> - Flüstere einen anderen Online-Spieler an.
/who - Zeige Spieler, die in diesem Raum online sind.
 

DeletedUser1367

muss man bei dem spieler auch die Pfeile machen?
das funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
Nein, aber wenn ich mich recht erinner muss man den Namen in " schreiben, wenn er ein Leerzeichen enthält. ;)

@Forenmoderation
Vllt wäre es mal ne Idee die Shortcuts, etc. hier auch mal in nen Thread zu packen und zu fest zu pinnen, wie im Beta-Forum?

Und zur Vollständigkeit:
Hi Lissi,

Here are the current hotkeys available in Elvenar.

  • C: Return to City
  • W: Go to the World Map
  • B: Open the Build Menu
  • R: Open the Research Tree
  • T: Open the Trader
  • numbers 1 to 6 are used to start productions in your workshops, with 1 being the 5 minute cycle, and 6 the 24 hour cycle.
  • numbers 1 to 4 are used to start productions in your factories, with 1 being the 3 hour cycle, and 4 the 48 hour cycle
  • M: open messages
  • H: open ranking
  • N: open notifications
  • you can type /who in fellowship chat to see who is online.
  • you can type /w player name to whisper to a player. If a player has a space in the name, you can use quotation marks to whisper that player. Example: /w ''Goryn Elvenar" hello!
  • A will open the ancient wonders menu
 

DeletedUser11

@Forenmoderation
Vllt wäre es mal ne Idee die Shortcuts, etc. hier auch mal in nen Thread zu packen und zu fest zu pinnen, wie im Beta-Forum?

Da gebe ich dir recht. Irgendwie fehlt es bei uns, daher habe ich mal einen Beitrag dazu in unser FAQ im Forum gestellt. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das Thema findet Ihr hier.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Da es naheliegt hab ich gerade mal "I" für Inventar getestet und siehe da es funktioniert. :)
 

DeletedUser11

Stimmt das Inventar hab ich noch nicht benutzt und hatte es garnicht auf dem Schirm :oops:

Dankeschön
 

DeletedUser11540

Guten Morgen,
seit dieser Woche funktionieren die Chatbefehle nicht mehr. Wieso?
SG
 

DeletedUser11962

Wann wird der Chat endlich gefixt??
"Chat - Verschiedene Fehler mit dem Chat wurden behoben, inklusive dem Fehler, der verursachte, dass Nachrichten mehrere male verschickt wurden." <-- STIMMT NICHT!!! Da funktioniert bereits trotz updates und angeblichen "Fehlerbehebungen" überhaupt nichts mehr!
zB.: '/who' erscheint geschrieben (und zwar doppelt und dreifach) und zeigt immer noch nicht an ob jemand online ist.
Wann wird der Chat endlich gefixt??!
 

DeletedUser11962

Wenn man wissen will wer online ist, kann man ja auch wissen wer wissen will wer online ist;). Ich finde das nur fair.
Bin ganz Deiner Meinung, mich stört dabei ja nur daß ein "/who" Befehl ignoriert wird und keine Antwort ergibt. Und wenn bislang verwendbare Befehle abgeschafft werden, wieso sagt einem das keiner und erfährt es nur zufällig durch herumstöbern in Foren...? Ich finde das eher nachlässig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Gatoman : Da die Chatbefehle nie offizieller Bestandteil des Spiels waren, sondern sie einfach zufällig mit der Programmierung übernommen wurden, gab es auch keinen Anlass dafür, mitzuteilen, dass die Befehle wegfallen. Aber wie wir schon mitgeteilt haben, wird ja zumindest der Befehl /who wieder zurück kommen.
 

DeletedUser14566

ganz einfach:
Verfügbare Befehle:
/w <Spieler> - Flüstere einen anderen Online-Spieler an.
/who - Zeige Spieler, die in diesem Raum online sind.

Funktioniert beides nicht mehr - korrekt ? Oder kann mir einer die Funktionsweise nähe bringen ???
Die "/who-Anzeige" im Gemeinschaftschat wäre hilfreich... ;-)
 
Oben