• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Chatfenster

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1630097

Meine Idee hat zwar nichts direkt mit dem Spiel zu tun, aber ich poste sie jetzt trotzdem mal: Wäre es vielleicht möglich, das Chatfenster so zu programmieren, dass man beim Schreiben den kompletten vorherigen Text und nicht nur die letzten xy Zeichen sieht? Das wäre eine große Hilfe, wenn man nicht nur Zwei- bis Dreiwort-Texte verfasst.
 

Cruller

Geist der roten Königin
2.0 - Finde die Idee super. Alles sehen, was man schreibt und nicht nur ein paar Worte, das sollte doch möglich sein. o_O
Zumal einem bei längeren Texten der Text zum Ende spring, wenn man z.B. am Anfang etwas einfügen möchte.
 

DeletedUser16728

Hallo,

ich bin leider dagegen und zwar aus rein praktischen Erwägungen.

Je mehr Text und damit Platz für die Eingabe verbraten wird, desto mehr Platz fehlt oben für den eigentlich Chatverlauf. Ein variabel gestaltetes Eingabefeld ist mir so noch nicht untergekommen.

Da ich über einen Notebook Monitor spiele, könnte ich dann vielleicht mal ein bis zwei Statements lesen, Ich möchte nicht wissen, wie das bei App Spielern aussehen würde.

Vielleicht würde man dann auch an der Schriftgröße drehen. Auch denkbar, dann müsste ich aber wiederum den Zoom so groß stellen, dass ich von der Stadt wiederum nur noch einen Miniausschnitt sehe. Ich müsste also ständig zoomen, je nachdem ob ich im Chat bin oder in der Stadt.

Ich kann mich also nicht so ganz mit der Idee anfreunden. Da geh ich lieber einige orthografische oder grammatikalische Fehler ein, wenn ich nicht mehr weiß, was ich vorne geschrieben habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben