• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Chatfenster ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser275

Ist auf dem Beta schon im Test, als Gildenfunktion. (nur Chat mit Gildis)
 

DeletedUser

Hi, ich fände ein Chatfenster auch toll- bitte nicht nur für " Gildis" ! ein Hilfe und " Sabbelchat" für alle wäre hilfreich und wünschenswert
 

DeletedUser

Ist ein bisschen trostlos wenn man nur da sitzt und wartet bis wieder was anzuklicken ist, so könnte man sich direkt mit Spielern austauschen und nicht wegen jedem bisschen das Forum aufsuchen, posten, erklären und dann noch warten bis jemand antwortet.
 

DeletedUser47

... ChatFenster bitte ohne Gilden ... :)
sonst ist man gezwungen in eine Gilde einzutreten :oops:
oder selber eine zu eröffnen, NEIN DANKE :oops:
 

DeletedUser

In vielen Online Spielen sind die wenigsten Spieler auch im Forum aktiv !
Einer meiner Nachbarn hat seine Stadt in: Keine Lust mehr.... getauft. Elvenar ist nun mal ein Spiel das wenig Aktivität erfordert und da schreckt ein fehlender Chat zusätzlich ab.
Das Spiel hat eine Chance verdient und daher spiele ich eben 2 andere Spiele noch nebenher wo bei einem nur noch der Chat gut läuft und das Spiel Nebensache geworden ist.
 

DeletedUser406

... ChatFenster bitte ohne Gilden ... :)
sonst ist man gezwungen in eine Gilde einzutreten :oops:
oder selber eine zu eröffnen, NEIN DANKE :oops:

Es gibt die Möglichkeit, einen "normalen" Chat UND einen Gildenchat gleichzeitig
zu benutzen. Das wäre meines Erachtens der einzig sinnvolle Weg.
Wenn dann nebenher im Chat die Kommunikation zweier Einzelspieler
auch noch ermöglicht werden würde, wäre es das Optimum für mich.
 

DeletedUser440

es gibt bei mehreren Chats oft Probleme mit der Performance, aber man kann die Chats auch auf einen einzigen Kanal bündeln und nur die Anzeige durch fixierte Filter aufteilen
 

DeletedUser11

... ChatFenster bitte ohne Gilden ... :)
sonst ist man gezwungen in eine Gilde einzutreten :oops:
oder selber eine zu eröffnen, NEIN DANKE :oops:

Das Chatfenster ist ja nur für die Leute gedacht die zusammen in einer Gilde sind. Man kann also keine Nachrichten von Personen in anderen Gilden in diesem Chat sehen. Hierzu musst du dann doch die Nachrichten Funktion nutzen.
 

DeletedUser597

Warum muss eigendlich bei fast jedem neuen browserspiel der chat neu erfunden werden?
Es gibt doch Bewährtes,auch bei inno.
Warum kann ich nicht auch hier wählen ob ich mich mit meiner Gemeinschaft oder meinen Nachbarn unterhalten will? oder ob ich eine eigene Gruppe aufmache(ich erinnere mich dunkel dass es bei the west schon vor ewiger Zeit sowas gab) bzw wen "anflüstern".
Ich habe zwar keine Ahnung vom programmieren,kann mir aber nicht vorstellen dass man für elvenar den komplette chat neu programmieren muss wenn es doch ein sehr ähnlich aufgebautes Spiel schon im Hause Innogames gibt. Da kann man nicht Teile vo übernehmen und hier einbinden?
 

DeletedUser622

Und warum nur einen Chat, warum kein modulares Forum, in das dann der Chatbereich beliebig gehandhabt werden kann (ähnlich wie bei GREPOLIS)? Zumal dies dort Stabil läuft.
 

DeletedUser336

Das Chat für die Gilde find ich gar nicht schlecht wenn es funktioniert was es bis jetzt immer noch nicht macht!
Glaube ich schreibe mal den Support an.
 

DeletedUser597

Vom suppport kommt nur Einheitsbrief Nr 324. Aber der kann da ja auch nichts dran ändern.Und bekannt ist das problem schon lange. Ineressant ist nur dass sich wohl immer mehr chats verabschieden.

Innogames hatt mehrere Spiele bei denen der chat funktioniert. K:A. ob die hier mal was neues ausprobieren wollten oder woran es liegt.
Nur dass nach mittlerweile bald 2 Wochen nichts kommt außer einer oberflächlichen Antwort was man denn alles so ausprobieren könnte(und was bei mir genau gar nichts nützt) ist (vorsichtig ausgedrückt) nicht wirklich professionell.
Mit dem nächsten update soll der chat angeblich wieder funktionieren. Nur: wann ist das? Und was hat ein update mit der Behebung eines grundlegende Fehlers zu tun?
 

DeletedUser622

Weil vielleicht der Fehler nicht in der direkten Chatprogrammierung sonder mehrer Schnittstellen betreffen könnte, in anderen Bereichen aber keine so drastischen Probleme bewirkt. Wenn jetzt einfach im Skript umgeschrieben wird, müsste das Spiel vieleicht eine gewisse Zeit von der Leitung und das wäre ja dann schon ein kleiner Supergau. Progis sind manchmal betriebsblind (nicht bös gemeint), ein Zeichen an der falschen Stelle und du suchst dich blöde und alle meckern und der druck macht dich noch blinder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben