• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Chatverlauf beim Einloggen immer leer

DeletedUser4597

Liebes Team,

ich habe die Suchfunktion bemüht, glaube aber, dass dazu noch Niemand geschrieben hat.

Seit ca. 1 Woche ist immer, wenn ich mich neu einlogge, der Chatverlauf komplett leer. Das war davor anders, da konnte ich immer nachlesen, wer in den letzten Stunden was geschrieben hatte, konnte noch einsteigen in bereits laufende Gespräche, konnte was anmerken und Jemand anderes konnte es später nachlesen. Jetzt ist immer totale Stille, alles schwarz, es wirkt, als ob nie Jemand überhaupt noch den Chat benutzen würde.
Das ist nicht nur schade um die verpassten Nachrichten und Dialoge, sondern auch blöd weil das Gefühl entsteht, Niemand würde überhaupt noch im Chat mitmachen und die Gemeinschaft wäre wie "ausgestorben". Das schafft Unsicherheit und lässt das Gemeinschaftgefühl noch weiter schrumpfen.

Darf ich fragen, ob das Absicht war oder ob es tatsächlich ein Bug ist? Die vorige Variante war jedenfalls wirklich besser...

Danke fürs Lesen und ein Feedback dazu.

Helena

Edit: selbstverständlich habe ich den Cache geleert, die Cookies gelöscht,.... usw.
Ich habe aber nicht als Einzige das Problem, in meiner Gilde klagen alle über dieses neue Phänomen. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht an meinem Browser liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ich kenne das Phänomen nach Updates, aber im normalen Tagesverlauf sollte sowas eigentlich nicht vorkommen. Bei mir in Welt 3 (Felyndral) funktioniert der Chat auch ohne Probleme.

Kannst du mal bitte die Fehlermeldung mit den Daten aus der Anleitung ausfüllen? Dann können unsere Experten da leichter Ursachenforschung betreiben. Danke.
 

DeletedUser4597

Okay, Ergänzung:

Welt Arendyll
Browser Firefox 49.0.1
Tritt immer auf, seit ca. 1 Woche. Neustart hilft nicht, neu einloggen auch nicht.
Elf, Spielername Helena333

Wie gesagt, in der Gilde haben schon Einige darüber geklagt, ich bin nicht die Einzige.
 

Deleted User - 149950

Danke für die Komplettierung. Ich hab mich mal erkundigt und unsere netten Supporter konnten mir helfen.

Bist du mit einem mobilen Surfstick hier? Solche Sticks benutzen Dienste zur Standortfeststellung. Da das eine höhere Priorität hat, kommt es beim Chat (niedrige Priorität) zu Störungen oder er geht gar nicht.

Wenn du oder deine Gildies nen Surfstick nutzen, dann probiert mal bitte, ob es ohne Stick (falls ihr die Möglichkeit habt) geht.
Dann können wir schauen ob dies wirklich daran liegt, oder hier noch ein anderes Problem vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4597

Interessanterweise ist es seit gestern Abend nicht mehr zu diesem Problem gekommen - das ist der klassische Vorführ-Effekt... Von meiner Seite her funktioniert im Moment wieder alles.
Typisch ;-)

Einen Surfstick benutze ich übrigens nicht, ich frage aber mal in meiner Gilde, ob das dort Jemand verwendet.

Danke für eure Mühe!
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hab seit ein paar tagen auch keinen chatverlauf von gestern mehr drin. hmm...
 

DeletedUser4893

Das Problem hatte ich auch in den letzten Tagen. Habe meinen PC neu gestartet, danach ging der Chat wieder.
Wenn es nicht der Browser ist und auch nicht der PC (wer hat denn noch einen alten PC ?), dann
könnte es an einer Lokalen Überlastung des Internets liegen. Viele Internetnutzer gehen innerhalb weniger Sekunden ins Netz. Dann werden Unterfunktionen (hier Chat) eines Programmes nicht richtig unterstützt.
 

DeletedUser4597

Also ich habe seit gestern Abend mit 3 Mitgliedern meiner Gilde sprechen können, die das Problem auch hatten und die alle keinen Surfstick benutzen. Vielleicht hilft das noch weiter.
 

DeletedUser2767

Da wir den Fehler nicht reproduzieren konnten und es scheinbar auch nicht wieder aufgetreten ist, verschiebe ich ins Archiv.
 

Pukka

Geist des Blattes
und täglich grüsst das murmeltier ...
chat_leer.jpg
 

DeletedUser2767

Danke @Pukka .

Kommt das denn regelmäßig vor?

(Ich persönlich, habe das in allen 3 Welten, wo das Chat-verhalten unterschiedlich ist so noch nicht gehabt.)
 

Pukka

Geist des Blattes
wie weiter vorne schon mal erwähnt kommt das oft vor. regelmäßig kann ich nicht sagen oft mache ich den chat nicht auf, mache nur schnell dorfkosmetik und wech ... aber wenn da was von 2 mitteilungen im chat steht ...
im übrigen ich bin auf chrome (flash ist daher aktuell) windows 8.1 und hänge an der leine (kein surfstick)
 

Pukka

Geist des Blattes
*grins* bin doch das pukka ò,ó und schreib das woanders 10x am tag in den hilfechat...
aber ernsthaft, ja hab ich :rolleyes:
 

DeletedUser2767

@Pukka dann schreibe doch bitte mal ein Ticket an den Support, da die sich das genauer anschauen können, denn wie ich weiter oben erwähnte ;) , können wir diesen Fehler leider nicht reproduzieren. :(
 

DeletedUser11

Leider können wir das im Support aktuell auch nicht wirklich Reproduzieren. Es ist jedoch so, das sich der Chat, welcher auf unseren Servern gespeichert wird nach einer gewissen Zeit geleert wird. Zwar nicht komplett, aber Tag für Tag etwas altes. Wenn nun längere Zeit nicht mehr geschrieben wurde, dann ist irgendwann der komplette Chat leer. Daher mal die Frage, wie oft wird der Chat denn genutzt, denn wenn Tag X erreicht wurde und in diesen X Tagen nichts geschrieben wurde, dann ist der Chat auch wiederkomplett leer.
 

Pukka

Geist des Blattes
zu ca 30% meldet sich unsere gemeinschaft täglich im chat, so dass immer wenigstens 7 meldungen da sind, meist jedoch deutlich mehr. tagelange stille hab ich noch nie erlebt.
 

DeletedUser4597

Bei mir war es ja einige Tage lang auch so wie jetzt bei Pukka. Ich hab' dann testweise selbst einige Chatnachrichten geschrieben, die sollten dann ja immerhin im Verlauf auftauchen. Aber einige Stunden später beim Neu-Einloggen war wieder alles leer....
 

DeletedUser11

Ok, dass sollte natürlich nicht so sein. Lässt sich von uns jedoch auch ziemlich schwer reproduzieren, da es bisher scheinbar recht wahllos auftritt.
 
Oben