• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Cheats im Turnier

Uhmel

Blüte
Im Turnier gibt es utopische Punktestände.
So hat ein Spieler nach der ersten Runde ca. 3h nach Turnierstart schon über 12600 Pkt stehen (mit 132 Expansions laut Elvenstats).
Der nächste über 7000 Pkt. usw.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Im Turnier gibt es utopische Punktestände.
So hat ein Spieler nach der ersten Runde ca. 3h nach Turnierstart schon über 12600 Pkt stehen (mit 132 Expansions laut Elvenstats).
Der nächste über 7000 Pkt. usw.

Wirklich nur die 1. Runde?
Kein Fehler, kein Cheat...behaupte ich jetzt erst mal so. Ich kann mir gut vorstellen, dass das unter Mithilfe von Eisbär und Zeitschleife plus vielleicht noch Zeitbooster absolut möglich ist. Dann aber natürlich über mind. 2-3 Runden.

Wenn es wirklich ein Fehler/Cheat wär...ja, das wär dann krass. Glaub ich aber eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

Im Turnier gibt es utopische Punktestände.
So hat ein Spieler nach der ersten Runde ca. 3h nach Turnierstart schon über 12600 Pkt stehen (mit 132 Expansions laut Elvenstats).
Der nächste über 7000 Pkt. usw.

Ich hab auch grad geguckt.

Das sind Punktestände von Gemeinschaften, nicht von Spielern.

Dann sind das nicht die Punktestände von einem Turnier, sondern nach Relikt.

So zum Beispiel ist das aktuelle Turnier Magiestaub. Und die Gemeinschaft "Star Wars 1" in Arendyll ist da an erster Stelle.

Aber insgesamt, nicht nur in diesem Turnier. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Ich hab auch grad geguckt.

Das sind Punktestände von Gemeinschaften, nicht von Spielern.

Dann sind das nicht die Punktestände von einem Turnier, sondern nach Relikt.

So zum Beispiel ist das aktuelle Turnier Magiestaub. Und die Gemeinschaft "Star Wars 1" in Arendyll ist da an erster Stelle.

Aber insgesamt, nicht nur in diesem Turnier. :rolleyes:

Dann sollte sich das hier ja erledigt haben und kann wohl geschlossen werden. Oder???
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Dann sollte sich das hier ja erledigt haben und kann wohl geschlossen werden. Oder???

Vielleicht meint @Uhmel auch die Ingame-Statistiken. Da sind Rankings von einzelnen Spielern abrufbar, und dann sind das tatsächlich Punktestände vom aktuellen Turnier.

Wenn ich recht habe, würde ich aber vorschlagen, sich mit den betreffenden Spielern mal direkt auszutauschen. Da käme bestimmt einiges an Erfahrung bei rum. Dem Vorwurf des Cheatings ist niemand gern unterworfen. :rolleyes:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Mit Zeitschleife auf 26 und gefüttertem Eisbär hatte ich Mittwoch gegen 11 Uhr 40 Provinzen mit 6 Durchgängen (10800 Punkte) durch.
Wartezeit zwischen den Durchgängen in meinem Fall 1h 17min.
Mit voll ausgebauter Zeitschleife und gefüttertem Eisbär verkürzt sich die Wartezeit auf Null.
Sind also völlig normale Punktestände.

Als Spieler in Kapitel 18 sollte man so etwas eigentlich wissen. Sowas passiert eben, wenn man in weniger als 2 Jahren durch 18 Kapitel hetzt. :rolleyes:
 

Benji67

Blüte
Wenn es Cheats bei Elvenar gäbe, dann gäbe es hier nicht so viele unnütze Diskussionen. Außerdem hätte ich dann schon längst eine Teststadt damit aufgebaut ( frech grins ).
 

gergerw

Ragnarok
Wieso hab ich das Gefühl, dass ich gemeint bin???? :p:D

Dass uns Zeitreisenden immer cheaten unterstellt wird?!?!?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Mal zur Erklärung warum man das Turnier in weniger als 24h komplett durchspielt:

- Bei Turmstart am Sonntag und Turnierstart am Dienstag erstmal nichts machen
- Am Freitag (später Nachmittag) Kampfbooster setzen, Eisbär und Feuerphönix füttern
- 1. Durchgang Turnier durchführen, danach den Turm komplett durchspielen.
- Restlichen Freitag und Samstag das Turnier komplett beenden
- Am folgenden Sonntag den nächsten Turm durchspielen (Kampfbooster sind noch aktiv, ggf. Feuerphönix füttern)
- Dienstag 19 Uhr Feuerphönix füttern und neues Turnier beginnen
- Turnier bis Mittwoch nachmittag beenden.
- Erneut bis Freitag der folgenden Woche warten

Auf diese Art reicht ein Satz Kampfbooster für 2 Türme und 2 Turniere. Dementsprechend mehr Kampfbooster kann man einsetzen und folglich dementsprechend mehr Punkte holen.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Mal zur Erklärung warum man das Turnier in weniger als 24h komplett durchspielt:

- Bei Turmstart am Sonntag und Turnierstart am Dienstag erstmal nichts machen
- Am Freitag (später Nachmittag) Kampfbooster setzen, Eisbär und Feuerphönix füttern
- 1. Durchgang Turnier durchführen, danach den Turm komplett durchspielen.
- Restlichen Freitag und Samstag das Turnier komplett beenden
- Am folgenden Sonntag den nächsten Turm durchspielen (Kampfbooster sind noch aktiv, ggf. Feuerphönix füttern)
- Dienstag 19 Uhr Feuerphönix füttern und neues Turnier beginnen
- Turnier bis Mittwoch nachmittag beenden.
- Erneut bis Freitag der folgenden Woche warten

Auf diese Art reicht ein Satz Kampfbooster für 2 Türme und 2 Turniere. Dementsprechend mehr Kampfbooster kann man einsetzen und folglich dementsprechend mehr Punkte holen.

Parfaitement expliqué, wie der Franzose sagen würde. Früher oder später kommt da hoffentlich jeder drauf. :D;)
 

gergerw

Ragnarok
Wer macht sich den Stress .
Ganz im Gegenteil!
Es ist unglaublich entspannend 2 Turniere mit demselben Boosterwald zu spielen ;)

Man kämpft dann immer eine Provinz komplett fertig.
Provinz 1 ...Stern1 bis 6
Provinz2 ...Stern1 bis 6
usw.
Die ersten 30 bis 40 Provinzen mach ich ich eh auto!

Erst ab dann guck ich mal nach ob manuell besser wäre.

Ist phantastisch wie schnell die WP und Runen klettern
Hab mir gleich ne Arche Stufe6 gegönnt!

Sobald die dann fertig gebaut ist, bin ich mal neugierig, was mir die Pupsebären alles für schöne Objekte beschert haben?
Und ob das schon für ein Lebkuchenhaus reicht??? *_*
 

Uhmel

Blüte
Es geht nicht um irgend welche Städe von Gilden
Mit Zeitschleife auf 26 und gefüttertem Eisbär hatte ich Mittwoch gegen 11 Uhr 40 Provinzen mit 6 Durchgängen (10800 Punkte) durch.
Wartezeit zwischen den Durchgängen in meinem Fall 1h 17min.
Mit voll ausgebauter Zeitschleife und gefüttertem Eisbär verkürzt sich die Wartezeit auf Null.
Sind also völlig normale Punktestände.

Als Spieler in Kapitel 18 sollte man so etwas eigentlich wissen. Sowas passiert eben, wenn man in weniger als 2 Jahren durch 18 Kapitel hetzt. :rolleyes:
Hallo,
ich habe die Zeitschleife nicht und kann deshalb die Effekte nicht nachvollziehen.
Aber jetzt wird mir manches verständlich.
Wenn die Zeitschleife auf Stufe 26 eine Verkürzung der Abklingzeit um 72% (auf 28% Restzeit) bewirkt,
bleiben noch 16 * 60 * 0,28 = 268,8 min.
Der Eisbär bewirkt eine Verkürzung um 20%. Normal sollte das 268,8 min * 0,8 = 215 min ergeben.
Aber offenbar bezieht sich die Verkürzung durch den Eisbären immer auf 16h und bewirkt 192 min,
auch wenn die Zeitschleife wirksam ist.
Nur dann kommt man nämlich 269 min - 192 min = 77 min = 1h 17 min.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Aber offenbar bezieht sich die Verkürzung durch den Eisbären immer auf 16h und bewirkt 192 min,
auch wenn die Zeitschleife wirksam ist.
Genau so ist es. ;)
Ich kann mich da nur @gergerw anschließen:
Ist phantastisch wie schnell die WP und Runen klettern
Und mindestens genauso wichtig: die vielen Verzauberten Vorräte und Magische Mitgift.
In Verbindung mit einem gut ausgebauten Drachenkloster erzeuge ich damit die für die letzten Gastrassen erforderlichen Mengen Mana.
Allein für Kapitel 19 gehen dafür rund 2000 Verzauberungen drauf.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
laut Elvenstats eine Gemeinschaft vom tschechischen Arendyll-Server :p
Polen 1 Arendyll ist interessant . 500k im turnier und tolle städte .

Ganz im Gegenteil!
Es ist unglaublich entspannend 2 Turniere mit demselben Boosterwald zu spielen

Der eisbär war mein erstes Evo welches ich auf stufe 10 ausbauen konnte .
Damals war ich noch Händler und die Verkürzung der Turnierabklingzeit in Verbindung mit dem 5% Portalo fand ich brauchbar .

Freitag turm sonntag turm und nebenbei ein paar Turnierbegnungen mit den Boostern .
Ustoni hat das System beschrieben . Und so läuft mein Spiel schon seit jahren . Wie bei vielen anderen auch
Nur das ich mit Zeitschleife immer mehr Provinzbegnungen in den kurzen Zeitraum bekomm .
Auch mit meinem lahmen computer bekomm ich das Turnier in 3 stund fertig .
Samstag abend ist aber auch früh genug . :)
 
Oben