• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Checkbox "Rezepte behalten" im Handwerk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Supernico

Schüler der Kundschafter
Hallo,

ich habe im Handwerk gerade folgende Rezepte:

upload_2019-9-3_22-51-26.png


In knapp 2 Stunden bin ich im Bett und in 7 Stunden noch nicht wach. Ich habe also, ohne Zeitbooster, keine Chance die anderen WP-Segen und die WP zu craften. Das ganze wird mit dem 6 Stunden cycle dann noch extremer. So sehr man sich freut, wenn uninteressante Rezepte schnell weg sind, so gerne würde man gute behalten.

Was haltet ihr also von einer Checkbox, die verhindert dass die Rezepte nach Ablauf der Zeit getauscht werden? So könnte man in Ruhe alles herstellen und dann wieder den Haken entfernen. Anschließend erhält man im nächsten cycle wieder neue Rezepte.
 

DeletedUser14473

Ich würde das sehr begrüßen, habe aber den Verdacht, dass dadurch weniger Dias ausgegeben werden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Na, das wäre ja super, wen ich mir ne Checkbox machen könnte wo meine 5 Lieblingsrezepte drin sind!
Leider vermute ich mal, dass Deine Idee nicht viel Anklang bei Inno finden wird, denn die verwendung von Boostern und Dias ist ja genau der Zwecke der ganzen Sache.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Na, das wäre ja super, wen ich mir ne Checkbox machen könnte wo meine 5 Lieblingsrezepte drin sind!

Es geht nicht darum die Lieblingsrezepte zu markieren, damit sie immer wieder auftauchen, sondern nur zu verhindern, dass die aktuellen Rezepte (egal Welche) beim nächsten Durchlauf ausgetauscht werden.
 

DeletedUser4286

Genau, und irgendwann sind nur noch meine Lieblingsrezepte da :) Ich bin dagegen. Ob ich jetzt 2 oder 3 Tage schneller bin, was solls :)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Genau, und irgendwann sind nur noch meine Lieblingsrezepte da :) Ich bin dagegen. Ob ich jetzt 2 oder 3 Tage schneller bin, was solls :)

ich glaube du hast nicht genau verstanden, um was es geht. Es sollen nicht die Rezepte markiert werden, sondern das ganze Paket. Im Prinzip kann man auch sagen, der Timer wird eingefroren. Hergestellte Rezepte werden dann natürlich auch nicht erneuert, bis du den Haken aus der Checkbox wieder entfernst.

Bsp. aus meinem Bild oben. Ich aktiviere die Checkbox "Rezepte behalten" und stelle gemütlich die WP-Segen und WP her. Dann entferne ich den Haken aus der Checkbox und bekomme, so wie jeder, beim nächsten Umlauf 5 neue zufällige Rezepte. Inwiefern sind dann nur noch meine Lieblingsrezepte wieder da? Ich setzte einfach nur den nächsten Wechsel aus.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Was haltet ihr also von einer Checkbox, die verhindert dass die Rezepte nach Ablauf der Zeit getauscht werden? So könnte man in Ruhe alles herstellen und dann wieder den Haken entfernen. Anschließend erhält man im nächsten cycle wieder neue Rezepte.
Dafür! Wieder eine gute Idee sein Spiel selbst zu managen :D
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
So einen Haken könnte ich auch immer mal wieder brauchen. Es gibt genug Gelegenheiten, bei denen ich aus meiner Sicht nur "Nieten" gezogen habe. Wenn dann mal mehr als ein brauchbares Rezept kommt setze ich im Moment Zeitbooster ein. Geht zwar auch, aber so ein Haken wäre eleganter.
 

Killy

Schüler der Goblins
Spricht eigentlich nichts dagegen, auch wenn ich persönlich lieber die Rezepte durchboosten würde und dann bei den neuen Rezepten wieder die Chance auf gute Sachen habe.

Also einmal dafür.
 

DeletedUser16387

Dafür.
wenn man mehrere gute Rezepte hat in der Box, die man machen will, kann man die mit aktivieren eines Hackens einfrieren zur Erneuerung. Dann verschwinden die nicht und man hat Zeit die anderen zu produzieren. Selten gibt es gute Rezepte :D
 

DeletedUser21724

Das Angebot in der Akademie ist ja eh gruselig schlecht... sorry
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen.
Abgesehen davon, dass eher selten zwei oder mehr gewünschte Rezepte gleichzeitig erscheinen (bei zweien kann man durchaus beide vor dem Wechsel schaffen), finde ich es gut, wenn man sich ab und an entscheiden muss, was man zuerst und was später (denn bekanntlich tauchen bis auf die Setgebäude (und bald Evolutionsgebäude) alle Rezepte irgendwann wieder auf).Ferner kann man die Produktion durch Zeitbooster (oder Dias) verkürzen, sodass auch für den Fall von fünf guten Rezepten (wann kommt das schon einmal vor?) man durchaus alle bekommen kann, wobei das natürlich und richtigerweise etwas kostet.
 

DeletedUser14473

Dass sie so selten im Pulk auftauchen, ist doch genau das Argument für diese Idee. Wenn es denn schon einmal 3-5 gute Dinge gibt, bin ich gezwungen, sie zu boosten (was sinnlos ist, wenn "die guten Dinge" Booster sind) oder mit Dias zu beschleunigen. Irgendwann ist da aber auch mit Brunnen die Schmerzgrenze erreicht, es gibt ja schließlich noch die Turmverhandlungen oder andere Kleinigkeiten, die man mal eben für ein paar Dias "richtet".
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
(bei zweien kann man durchaus beide vor dem Wechsel schaffen)

Naja der Timer wird in Zukunft auf 6 Stunden reduziert. Manche Rezepte brauchen aber schon 5h. Das heißt, da ist dann nur noch eine Stunde Luft. Teilweise läuft ja noch eine Produktion aus dem Angebot davor und dann ist die Stunde schnell mal weg. Zudem kommt auch das Problem, dass einige Leute nachts schlafen oder tagsüber arbeiten und den Timer dann vielleicht nicht immer perfekt ausnutzen können.
 

DeletedUser21403

Grundsätzlich bin ich dafür.

Kann mir aber vorstellen, dass dann auch bei den Angeboten nachjustiert wird, damit nicht mehrere tolle Rezepte regelmäßig zusammen generiert werden. Und dann wäre die Wirkung, wenn man nur auf 1 oder 2 Dinge immer wartet, sehr gering.

Wer da eine größere Wunschliste hat, die er gerne produzieren will, wird sich jedoch freuen. So wie ich. ;):D
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich stehe dem Vorschlag eher skeptisch gegenüber. Klar, auch ich finde es schade, wenn mehrere Tage lang nichts für mich gerade Verwertbares in der Akademie angeboten wird und dann kommen mitunter zwei Dinge gleichzeitig. Aber so ist es nun einmal im Spiel. Umso mehr freue ich mich, wenn das, worauf ich warte, mal wieder auswählbar ist.

Natürlich wäre es auch nicht schlecht, wenn man zumindest ein Angebot horten könnte. Allerdings kommt dann bei mir eher so das Gefühl auf, dass man ja auch gleich alle zur Auswahl stellen könnte und jeder nimmt sich, was er braucht. Das würde mir persönlich aber gar nicht gefallen. Ein bisschen Zufall macht dieses Spiel meiner Ansicht nach reizvoll.

Vielleicht sollten wir erst einmal das Update abwarten, hört sich doch ganz interessant an bisher.
 

DeletedUser18223

Wenn so etwas kommen würde(was es nicht tun wird) müsste dieses "Rezepte behalten" genau so 50 Dias kosten, wie das "Früher austauschen" auch.
Gleiche Funktion-Gleicher Preis;)
Und der gleiche Zufallsgenerator, der die neuen Rezepte festlegt, würde dann auch das Rezept festlegen was im Angebot bleibt. Oder für jedes Rezept dann 50 Dias zum "festhalten"
Einfach mal so "Häkchen setzen" für lau bei guten Sachen und 50 Dias zahlen bei schlechten zum beschleunigen:rolleyes:
Eine solche Idee dürfte bei Inno wenig Begeisterung auslösen:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben