• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 04.11.2019) Checkbox "Rezepte behalten" im Handwerk

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 71,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Supernico

Schüler der Kundschafter
Übernahme aus der Ideenschmiede: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/checkbox-rezepte-behalten-im-handwerk.15585/

Hallo,

ich habe im Handwerk gerade folgende Rezepte:

index.php


In knapp 2 Stunden bin ich im Bett und in 7 Stunden noch nicht wach (zum Zeitpunkt des Screenshots). Ich habe also, ohne Zeitbooster, keine Chance die anderen WP-Segen und die WP zu craften. Das ganze wurde mit dem 6 Stunden cycle ja noch knapper. So sehr man sich freut, wenn uninteressante Rezepte schnell weg sind, so gerne würde man gute behalten.

Was haltet ihr also von einer Checkbox, die verhindert dass die Rezepte nach Ablauf der Zeit getauscht werden? So könnte man in Ruhe alles herstellen und dann wieder den Haken entfernen. Anschließend erhält man in der nächsten Rotation wieder neue Rezepte. Genauso könnte man während der Events auf Rezepte "festhalten" die größere Mengen an Schwaden geben.

Die Funktion soll nicht dazu dienen, Lieblingsrezepte für immer zu konservieren. Ist die Checkbox aktiv, werden keine Rezepte erneuert.

Bsp. aus meinem Bild oben. Ich aktiviere die Checkbox "Rezepte behalten" und stelle gemütlich die WP-Segen und WP her. Dann entferne ich den Haken aus der Checkbox und bekomme, so wie jeder, beim nächsten Umlauf 5 neue zufällige Rezepte. Ich setzte also einfach nur den/die nächsten Wechsel aus.

Ggf. sollte der Haken nach 24h automatisch entfernt werden, um zu verhindern dass er versehentlich aktiv bleibt und der Spieler keine neuen Rezepte erhält.
 

DeletedUser14473

Immer noch dafür, aber ohne die zuletzt vorgeschlagene Zwangsentfernung des Hakens. Manchmal hat man einfach gleich vier teure Dinge, für die man erst einmal Auslöser herstellen muss. Meine Menschenstädte z.B. handwerken gerade jeden Orkstrategenplatz, den sie kriegen können. Das geht aber ziemlich auf die Auslöser. Und wenn dann auch noch ein Kampfboost dabei ist, muss man im Turm schon sehr viel Glück haben, ausgerechnet immer die Auslöser zu gewinnen, wenn man das in 24h schaffen will.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Klar dafür ... Selbst etwas bestimmen dürfen ... selber entscheiden, wie man sich sein eigenes Spiel optimiert... Wird Zeit, dass wir Optionen bekommen, die wir annehmen und auch ablehnen können
 

DeletedUser7422

Sehr schöne Idee, bin dafür. :) Stimme aber Thenduil zu, eine Zwangsentfernung braucht man nicht. Wenn man vergisst ihn zu entfernen, hat man's eben selbst verbockt.
 

Master James

Zaubergeister
Finde ich gut, besonders wenn ab und an mal mehr als ein Tierfutter angeboten wird, muss ich bislang mit Zeitboostern herstellen... die sind nach dem letzten Event bei mir nicht mehr so zahlreich...
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Dafür schöne Erleichterung vor allem wenn man berufstätig ist und nicht ständig im Spiel sein kann.
Aber die Zwangsentfernung des Hakens nach 24 Std. brauchts nicht.
 

DeletedUser19895

Brauche ich nicht wirklich, da gibt’s dringendere Sachen wie Wunder per App bedienen und so.
 

Killy

Schüler der Goblins
Fände ich eine ganz nette Option und mehr Optionen sind meistens gut. Hier kann sich jeder selber Gedanken machen ob es lohnt die aktuelle Auswahl zu behalten oder auf die Nächste zu spekulieren. Dafür
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich finde den Vorschlag sehr gut und bin dafür. Manchmal gibt es überhaupt nichts nützliches in der Akademie und manchmal gleich mehreres - schön, wenn man dann diese Möglichkeit hätte.
 

DeletedUser4953

Ich finde das nicht so toll.
Natürlich wäre es toll an sich, wenn ich die Rezepte behalten könnte - aber iwie geht damit der Sinn flöten und es wird immer mehr zu einem Selbstbedienungsladen.

Ich mag ein bisschen Glück dabei und dass man manchmal auch nicht alles auf einmal haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyLilly

Meister der Magie
Es gibt ja inzwischen noch 2 weitere Ideen zum Handwerk in der Aka, die beide auch in die selbe Richtung gehen, das man halt weniger von diesen Zufallsgenerator abhängig ist und mehr bestimmen kann welche Rezepte man braucht und dann auch herstellen kann , die eine Idee geht um Favoriten für Rezepte , wäre ähnlich wie hier Haken setzen, wenn Du dann zb für 24h AW als Favorit drin hättest, käme das alle 6h einmal wieder oder grundsätzlich die Slots zu kategorisieren.
Das alles spricht dafür das da doch ein Handlungsbedraf zu sein scheint, weniger Zufall und mehr Mitbestimmung was man herstellen möchte/kann.
Deswegen dafür - im Grunde wäre das eine weitere /andere Option zu den Favoriten, aber wie immer Inno sich dann entscheidet da was umzusetzen, wäre hilfreich für Sachen die man herstellen möchte. Und was dabei halt auch noch zu Buche schlägt, das man wenn man real wegen was immer Schlaf/Arbeit ect. nicht nach 6h wieder reingucken kann trotzdem die Möglichkeit hat das man noch was brauchbares herstellen kann.
 

DeletedUser14473

Ich finde das nicht so toll.
Natürlich wäre es toll an sich, wenn ich die Rezepte behalten könnte - aber iwie geht damit der Sinn flöten und es wird immer mehr zu einem Selbstbedienungsladen.
Ich mag ein bisschen Glück dabei und dass man manchmal auch nicht alles auf einmal haben kann.
Du kannst die Checkbox ja auch ignorieren, wenn Du sie nicht nutzen möchtest. Der Charme dieser Idee ist doch, dass jeder nach seiner Facon tun und lassen kann.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben der Idee eine Umfrage angehängt, diese bezieht sich wie immer nur auf den ersten Post des Threads.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben