• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Collagen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leo0385

Ori's Genosse
Danke für deine Tipps, @Leo0385.
Gimp und Photoshop habe ich schon mal ausprobiert, das ist mir zu kompliziert. Ich bin ein 100% Anfänger.
Aber vielleicht habe ich ja trotzdem Spaß an der Sache. Ich stell mir das eher so vor, wie die Collagen, die wir als Kinder mit Schere und Papier gemacht haben. So wird meins aussehen. Komplett unprofessionell. Wenn ich mich überhaupt aufraffe ;)

Und dann werde ich gar nichts aus dem Internet verwenden, nur was ich selbst fotografiert und gezeichnet habe.

Mal schauen wie weit ich damit komme :D
Vielleicht gewinne ich ja ein Zertifikat für die schlechteste College?
Aber egal, ich kann dann sagen, ich hätte es wenigsten probiert!
Nur nicht zweifeln. Ich habe den Dreh zwar raus, aber angefangen habe ich auch mal. Tipp: Hol Dir's CS2-Paket. Das kostet nix. Bei der Installation nur Bridge und Photoshop auswählen.

lg.

PS:
Und manchmal geht es auch ganz ohne Photoshop...:
CollageCallenge01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das schüchterne Brunnenmädchen, welche nun Prinzessin von Elvenar wurde, bekam zahlreiche Angebote, denn jeder wollte als Prinz an ihrer Seite sein.
Doch das Brunnenmädchen empfand nur liebe für ihren großen mächtigen Ork-Krieger, sodass der Pilot namens, Flinker Vogel, nur einer von vielen Bewerbern war, der das Brunnmädchen umwarb.
Gut dass sie nun als Prinzessin dunkle Dämonen herbeirufen kann, die ihr solche Typen, wie Flinker Vogel, vom Leib halten. :D

test 1.png
 

Lightning31

Geist des Berges
Übrigens,was das Zitieren betrifft,da war ja noch etwas...
Wie viele Stadterweiterungen sind zu gewinnen?
Warum muss es denn eigentlich immer etwas zu gewinnen geben und dann noch so etwas Kostbares wie eine Statdterweiterung?
Dies ist ein Wettbewerb von Spielern und Spielerinnen für Spieler und Spielerinnen und damit haben weder Inno,noch Team oder
Arela und Volpert(die ja bekanntlich auf Weltreise sind bis zum nächsten April ;))etwas zu tun.
Hier handelt es sich um einen Wettbewerb in der Kreativen Ecke,den sich Alidona für uns ausgedacht hat.

Noch ein kleines aber amüsantes Off-Topic -Thema" Vom Profilbild über ein Banner bis hin zur eigenen Signatur":
Nachdem Leo mir so ein tolles Profilbild gestaltet hatte,wollte ich auch gerne ein dazu passendes Banner haben,
also habe ich alles durchforstet auf der Suche nach etwas Passendem und schließlich wurde ich auch fündig.
Doch,wie nun den richtigen Ordner finden,in dem das Bild gespeichert war und als ich es schließlich nach
mühsamer Suche endlich entdeckt hatte,wie nun rüberziehen,um es für das Banner zu verwenden?
Was war ich doch froh,als es mir schließlich gelang.Dann habe ich es noch etwas zurechtrücken müssen,damit
das zu sehen sein sollte,was ich gerne dort haben wollte und nichts anderes und plötzlich hatte ich es geschafft.
Nun wünschte ich mir auch noch eine eigene Signatur.Also schrieb ich meinen Text direkt unter das gerade erst
entstandene Banner unter Kontodetails und sah dann beim nächsten meiner Posts...überhaupt nichts.:rolleyes:
Da begriff ich erst,dass ich unter Signatur alles noch einmal eintragen muss und dann war es zu lang.:eek:o_O
Also habe ich es so eingerichtet,dass es passt und habe zu einem Thema einen Post verfasst und war glücklich,
dass nun schlussendlich etwas dort stand.Nach einer Weile fiel mir dann auf,dass sich der Fehlerteufel:oops:
eingeschlichen hatte,denn ich hatte doch tatsächlich geschrieben,"Katzen brauchen fuchtbar viel Musik"
und ich hoffte,dass das bloß keiner bemerkt hätte.Also habe ich eine kleine Verbesserung durchgeführt
und damit war es vollbracht...lach Off-Topic-Ende :):D
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Also wirklich! Recht hat sie!
Die Schlange und der Greifvogel sind aber schön. Ist das "dämonischer Beifang" beim Beschwören von Dämonen?

Nun ja, wie soll ich es sagen, in manchen Geschichten wird das Böse letztendlich begraben.

Viele Geschichten beginnen mit, "Es war einmal", doch wen möchte man heute damit locken,
denn für den Leser ist das eine Qual und es haut niemand mehr von den Socken.

In einem Zeitalter wie diesen, ist für viele kein Platz mehr für Fantasie, Zwerge und Riesen.

Viele sitzen heute vor ihrem Handy oder der Spielkonsole und wenn ich dann ein Buch raushole,
dann fragt sich so mancher, was ist den das und ich persönlich finde das richtig krass.

Die gute alte Zeit ist bei vielen nur in der Erinnerung, drum verleihe ich meinen Geschichten einen Schwung.

Ein Bild kann eine Geschichte erzählen, es kann dich zum lachen und zum weinen bringen, ja sogar quälen.

Wer immer heut eine Geschichte wirklich liest, der weiß und kennt es, wenn ein Gefühl durch Adern fließt.

Nur wenige schlagen heute noch ein Buch auf und nehmen dann das lesen in kauf,
denn wieso lesen, wenn es auch einfacher geht, weil ja alles schon im Internet steht.

Aber es gibt sie noch, jene die gern lesen und früher war es keine Last, sondern es ist normal gewesen.

Nun ja, so beginne ich meine Geschichte nicht mit es war einmal vor langer Zeit,
nein, nein zu mir kam einst ein Bote herbeigeilt und erklärte mir, wie man gewisse Sachen heilt.

Was ich dir und anderen damit sagen will ist, fange Leser mit einer List.
Also nicht mit einem es war einmal vor langer Zeit, weil danach kein Hahn mehr schreit,
sondern fessle sie mit dem wie du die Geschichte schreibst, damit ein Leser wie du darin verweilt.
Gibst du nun noch ein Hauch von Wahrheit dazu, so fesselt es den Leser im nu.

Meine Geschichten verfasse ich stets in Reimen, damit sie wirklich jeder versteht und auch Kinder darin verweilen.
Weil das schönste an einer Geschichte, ist das wovon ich als Erzähler berichte.

So hat es sich einst dann wirklich zu getragen und als Erzähler kann ich dazu nur eines sagen;
manchmal taucht selbst ein Erzähler ganz tief in die Geschichte ein und genau so soll es ja auch sein.

Denn langweilen möchte sich niemand gern, also begebe ich mich auf Reisen die sind mehr als fern.

So lernte ich diesen doch sehr stinkigen Ork-Krieger in Elvenar kennen,
einem Land was viele auch Humbug nennen.

Ich jedoch war wirklich da und sah den Ork-Krieger ganz nah und erlebte was da einst geschah.
Auch das Brunnenmädchen gibt es dort und so trage ich meine Geschichte hier nun fort.

Der Ork-Krieger lernte das Mädchen nicht irgendwie kennen, nein ich will den Schopf bei seinem Namen nennen.
Einst wurde der Ork-Krieger mit seinem gesamten Volk gehasst,
doch in dieser Geschichte erkennst du, warum es heute anders ist und alles passt.

Ob der Ork-Krieger dem Brunnenmädchen je ein Antrag machte und dabei hämisch lachte,
das kann ich dir schon sagen,
denn ja, sie Leben heute noch zusammen in guten, wie in schlechten Tagen.

Also nun weißt du, dass er sie fragte, auch wenn es ihn lange, lange plagte.
Warum, wieso und was das alles geschah, nun ja, das ist eine andere Geschichte, doch sie ist wahr.


test 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

@AngelOfDead

Die Schöne und das Biest. Sehr schön, was du aus meinem Brunnenmädchen gemacht hast. Ich erinnere mich noch an den Wettbewerb, an dem ich damit teilnahm. Es gibt noch einen zweiten Entwurf, da sind Gänse mit drauf, und aus dem Brunnenmädchen wurde die Gänseliesl. Aber den finde ich nicht mehr. Ich hatte Glück, dass das hier nicht auch weg war, hatte das mit etlichen anderen Dateien mal in meine Cloud geladen. Die Ursprungsquelle, meine Festplatte, ist in einem anderen PC, und der ist hin. :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Die Schöne und das Biest.
:D .. .. so kann man es auch sehen.

Das Brunnenmädchen hatte ja so wie ich erwähnte, zahlreiche Angebote
und so bekam jeder, auch wenn er sich dafür schämte, seine ganz eigene Note.

Bei Kapitän, Schlag drauf wie nix, da ging es besonders fix.
Denn das Brunnenmädchen konnte sich das lachen nicht verkneifen, denn dieser Kapitän musste erst noch reifen.
Er hatte keine Ahnung von der Liebe, sondern vielmehr davon, wie verteilt man hiebe.

Klar war er als Piraten Kapitän davon nicht begeistert, weil er eigentlich alles meistert.
Nur mit der Liebe, da ist das so eine Sache, weil so ein Kapitän, kämpft lieber gegen ein Drache.

Zumal der Kapitän grüne Augen hatte und der Spruch des Brunnenmädchens legte in dann auf die Matte.
Sie sagte, "grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur".

Der Kapitän, Schlag drauf wie nix, war darauf nie wieder gesehen und verschwand ganz fix.


Die Moral von der Geschichte ist, wenn du schon vergeben bist, erzählt dein Herz dir keinen Mist!
Drum höre, was dein Herz dir sagt, bevor dich noch ein anderer fragt.
Das ist aber nur meine Meinung als Erzähler und nicht als Wähler.

Das Brunnenmädchen hatte nur Augen für ihren Ork-Krieger und war er nicht da, bekam sie Fieber.
Sie litt, wenn er nicht in ihrer Nähe war und erkannte so auch die Gefahr.
Denn wer soll Elvenar beschützen, wenn er nicht bei ihr ist, denn das Böse lauert überall, wie ihr alle selber wisst.


So gingen Stunden und Tage ins Land und ich bin schon gespannt, wer noch alles den Weg zum Brunnenmädchen fand.
Mal sehen, wer da noch so erscheint und um das Brunnenmädchen weint.
Ich persönlich kann dazu nur eines sagen, seine Liebe, sollte man auf Händen tragen.

test 3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

@LexiTargaryen , @Tacheless


Bitte nicht, der Faden tut doch niemandem weh. Reicht nicht auch schliessen?
Ich mein, er passt thematisch hier her und es ist der Geburtsfaden für unseren Wettbewerb. Hups, ich werde rührseelig ;)

Also gut, dann bitte nur schließen. :)

Ich dachte, weil das eh "nur" mein eigenes Bild ist, mit dem als Beispiel gespielt worden ist, kann es eigentlich weg.

Ich komm mir da so spammerisch vor, wenn zu viel von mir rumschwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben