• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Community-Gebäude - Erste Frage: Die Ausrichtung

Welche Ausrichtung sollen wir für das Community-Gebäude nutzen?

  • Option A: 2*2

    Abstimmungen: 157 75,1%
  • Option B: 1*4

    Abstimmungen: 26 12,4%
  • Option C: 4*1

    Abstimmungen: 26 12,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    209
  • Umfrage beendet .

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

hier könnt ihr, in der oben angehängten Umfrage, über die Ausrichtung des Community-Gebäudes abstimmen. Viel Spaß dabei!
Mehr Informationen zum Community-Gebäude findet ihr in unserer Ankündigung.

Nachtrag: Hier seht ihr ein Bild, welches euch die Ausrichtung veranschaulicht:

building_sizes.png

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Klasse Idee das :elf::human:Community-Gebäude. Werde mich gerne an den Abstimmungen/Umfragen beteiligen. :)
 

DeletedUser10606

Frage ist eben, ob es sich lohnt für die Spieler. Nicht das wir alle Feuer und Flamme sind und wenn es Inno gefällt wird das Gebäude wieder nieder gemacht wie beim Kristall-Leuchtturm. Wenn es ehrlich ist das Gebäude gerne, ansonsten alles so lassen bitte.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich finde das super:p - es ist neu, es ist für die gemeinschaften, was soll daran also schlecht sein? ich freu mich auf so etwas!:)
 

DeletedUser

Habe da mal eine blöde frage ....

Was soll das hier bedeuten?

  1. Option A: 2*2
  2. Option B: 1*4
  3. Option C: 4*1
 

DeletedUser14473

Habe da mal eine blöde frage ....

Was soll das hier bedeuten?

  1. Option A: 2*2
  2. Option B: 1*4
  3. Option C: 4*1
Willst Du lieber ein quadratisches Gebäude(chen) oder lieber ein längliches bzw. schmales:
2x2 Felder groß oder lieber 1x4 bzw. andersrum? Das ist die Frage.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Bei der Größe (oder sollte ich sagen "Kleine") kann das Gebäude nicht sooo sonderlich viel bringen, selbst wenn die Werte pro Feld super sind, da man eben nur so wenige Felder hat.
Ich werde aber trotzdem mitmachen und mich überraschen lassen :)
 

DeletedUser12186

auch mal eine blöde frage: 1*4 oder 4*1 = breite zuerst und dann was, tiefe? also 1*4 = 1 kästchen breit und 4 k. tief???
 

DeletedUser12186

@ Elondriel: danke, das hilft tatsächlich. ich denke, 4*1 könnte eine gute wahl sein.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Mir persönlich ist die Ausrichtung des Gebäudes egal, es ist alles drei unpraktisch (aber nicht unmöglich) für mich.
 

DeletedUser11175

Bei der Größe (oder sollte ich sagen "Kleine") kann das Gebäude nicht sooo sonderlich viel bringen, selbst wenn die Werte pro Feld super sind, da man eben nur so wenige Felder hat.

Die Aussage bezieht sich aber ausschließlich auf bisherige Merkmale (Kultur, Bevölkerung, Gold, Vorräte, Mana...).

Da das Gebäude als "brandneu" explizit angekündigt wurde und der Effekt von der Community mitbestimmt wird (so wie jetzt die Ausrichtung), sollte er doch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu den obigen gehören und etwas vollkommen neues sein. Ich wäre jedenfalls sofort raus aus dieser Geschichte, wenn ich bei der Umfrage nächste Woche zwischen Bevölkerung, Vorräten und Gold als Effekt entscheiden sollte. Einfach, weil ich mich dann von der Ankündigung veräppelt fühlen würde.

Auch das Label "exklusiv" ist für mich allerdings ein Hinweis, dass sich die Wertigkeit nicht unbedingt aus der Größe ableiten lässt. Wenn es wirklich zu keiner Zeit ingame verfügbar sein wird, sondern ausschließlich über das Forum und Social Media, dann sollte es doch interessanter sein als z.B. die inflationären Eventgebäude. Schließlich will man damit ganz sicher möglichst viele Spieler auf die dafür vorgesehenen Kanäle locken und zu Aktivitäten herausfordern. Und ich glaube nicht, dass das z.B. mit einem "Schrein der Frostriesen" passiert.

Außerdem: Würde das Gebäude einen Straßenanschluss benötigen, hätte man uns das sicher im Startpost mitgeteilt. Schließlich ist das eine elementare Info, um sinnvoll die gewünschte Gebäudeausrichtung auswählen zu können. Ohne Straßen gibt es bisher meines Wissens nur Kultur und Bevölkerung und das wäre wohl ein bisschen zu unkreativ für ein "brandneues" und "exklusives" Gebäude (außerdem bliebe dann für nächste Woche keine wirkliche Auswahl). Ich bin also guter Hoffnung, dass da nächste Woche Effekte zur Auswahl stehen, die wenigstens neu und interessant sind. Der Nutzen hängt dann wahrscheinlich wie immer von Spielstil und -fortschritt ab.
 

Pukka

Geist des Blattes
ok da könntest du recht haben. was die ganze sache dann total uninteressant machen würde (ich bin zwar im forum aber werde sicherlich nicht in den "sozialen" datenabgreifern zu finden sein), aber 90% meiner bekannten hier im spiel gehen nie ins forum. nicht mal zum lesen...
 

DeletedUser11175

90% meiner bekannten hier im spiel gehen nie ins forum. nicht mal zum lesen...

Und genau das ist der Grund (bzw. einer der Gründe) für dieses Gebäude, schätze ich. Durch Aktivitäten auf den eigenen Kanälen (Forum + Social Media) die Reichweiten erhöhen, das bestehende Publikum stärker an das Produkt zu binden und neue Kunden zu gewinnen.

Deswegen ist meine Vermutung ja auch, dass das Gebäude schon einen interessanten Effekt haben wird, damit sich das unter den Spielern rum spricht und auch diejenigen einen Reiz bekommen, die sonst nicht im Forum unterwegs sind.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier scheint etwas nicht richtig angekommen zu sein: Das Gebäude kann man bei Events im Spiel (und eben auch in sozialen Medien) gewonnen werden.

Das Gebäude ist auch nicht für die Gemeinschaft insgesamt, sondern für jeden Spieler selbst. Community-Gebäude, eben weil ihr, die Community, über ein paar Parameter des Gebäudes abstimmen könnt und somit dieses "mitentwickelt".
 
Oben