• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Community Gebäude - Zweite Frage: Der Effekt

Welchen Effekt soll das Community Gebäude mit sich bringen?

  • Option A: Kultur + Kultur zusätzlich

    Abstimmungen: 27 20,0%
  • Option B: Kultur und Bevölkerung

    Abstimmungen: 92 68,1%
  • Option C: Kultur + Produktionen ( die Art der Produktion ist Kapitelabhängig)

    Abstimmungen: 16 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
  • Umfrage beendet .

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

hier könnt ihr, in der oben angehängten Umfrage, über den Effekt des Community-Gebäudes abstimmen. Viel Spaß dabei!
Mehr Informationen zum Community-Gebäude findet ihr in unserer Ankündigung.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

DeletedUser14473

Ich stimme @Jeg Chamei zu, einzigartig ist das nicht gerade. Dann ist "unique" wohl darauf bezogen, dass es dieses Gebäude eben nur via Social Media und im Forum zu gewinnen gibt. Schade.

Zur Abstimmung noch etwas:
Falls unter C normale Produktionen (Güter oder Vorräte) gemeint sind, bräuchte das Teilchen ja Straßenanschluss, richtig? Ich kann mir vorstellen, dass allein dieser Umstand ein Ausschlusskriterium für manche Spieler ist. Es wäre vielleicht gut, über diesen Punkt Klarheit zu haben.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Da dieses Gebäude nicht über ein reguläres Event zu erhalten ist und ich nicht vorhabe Facebook meine gesamten Daten in den Rachen zu werfen, werde ich mich jeglicher Umfragen zu diesem Gebäude enthalten.
An sich ist es eine gute Idee mal zu hören, was die Spieler wollen (selten genug kommts vor :() und ein Gebäude nach Bedarf zu erstellen, aber wenn es das nicht ingame zu gewinnen gibt, werden sich wohl nur wenige darüber freuen können :(
 

DeletedUser

Stimme den Vorrednern zu, strengt doch mal Euer Köpfchen an und macht etwas uniques, was es so noch nie gab.

Wie wäre es denn mit WPs oder Dias (okay gibt's ja jetzt als Set oder Wunschbrunnen). Oder jeden Tag zufällig eine der 15 Truppen. Oder ein dauerhafter Truppenbonus, wie LPs oder ein zufällig generierter Truppenbonus, der eine Woche lang hält und dann muss man das Ding wieder mit Waren aufladen.

Etwas, das so klasse ist, dass auch Social Media Muffel bereitwillig Freunde und Bekannte mit unnützen Posts über Elvenar zuspammen, nur um das Ding zu bekommen.
 

DeletedUser11175

Diese Auswahl führt das ganze Projekt in meinen Augen ad absurdum und ich sehe für mich keinen Grund für eine weitere Teilnahme an der Umfrage.

Ein "brandneues" und "exklusives" Gebäude, bietet mit Kultur, Bevölkerung oder Produktion (Vorräte, Güter) also genau das, was es im Spiel bereits in Massen über Baumenü und Events gibt.

Für dieses Höchstmaß an Phantasielosigkeit ist doch jeder sich aktiv beteiligende User pure Verschwendung. Ob irgendjemand am Ende das drölfste Kultur- Bevölkerungs- oder Produktionsgebäude aufstellt, spielt doch wirklich keine Rolle. Effekt auswürfeln, Schleife drum, fertig. Oder ganz lassen und die Arbeitszeit für innovative Projekte einsetzen.
 

DeletedUser11503

Persönlich hätte ich gerne 2x1! Mit einem Regenbogeneinhorn wäre ich schon zufrieden! Zuckerstangeneinhorn wäre natürlich auch ok. 2x2 ist meine zweite Wahl!

Kultur und Bev ist prima. Bitte gleiche Zahl für beides! Straßenanbindung bei kleinen Gebäuden geht gar nicht! Option 3 ist also unbrauchbar, selbst wenn man auf Mana spekuliert!

Man kann es ja immer noch mit miesen Zahlen vermurksen!

Ach wir sollen das Gebäude gar nicht bekommen? Wird ja immer witziger :)

Da steht allerdings es wird bei einem Event verteilt. Social Media soll nur eine Umfrageoption sein.

Also im Rahmen des bisher gestimmten: Ich hätte dann gerne ein doppeltes Regenbogeneinhorn auf 2x2.

Grundsätzlich wäre ich auch an 1x1 interessiert. Am besten ähnlich der beliebten orangen Laterne! Das stopfen Leute immer noch viel in die Löcher. Man erkennt es prima und weiss dann wo noch ein Loch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also, ich finde die Umfrage gut :) - da das Gebäude ja wohl dann doch nicht so leicht erhältlich ist (wenn man auf Social Media eher verzichtet), braucht es ja gar nicht so umwerfend zu sein ;). Ich freue mich dagegen, dass Inno generell die Spieler nach ihren Wünschen fragt - ist doch ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht werden wir künftig auch bei anderen "Neuerungen" nach unserer Meinung befragt - also mitmachen lohnt sich auf alle Fälle :D.
 

DeletedUser11265

Hab auch gerade abgestimmt.... :) Find die Idee super und man kann es ja auch im Forum gewinnen (nicht nur bei FB).
Ich hätte das Gebäude gerne ne Nummer größer gehabt, aber wer weiß......ist ja vielleicht nicht das letzte seiner Art.
 

DeletedUser897

Warum gibt es die Option .D nicht ? Bevölkerung und Kapitelabhängiger Bonus o_O...olle Kultur könnt ihr gerne rausnehmen die brauch man bei 2x2 >>> 4 Felder Größe nicht , da ärgert man sich dann wieder nur einmal wenn`s poliert wird tztz...
 

DeletedUser4292

Hm...

Ich finde die Art, wie man das Gebäude erhalten könnte, mehr als nur einen Schlag ins Gesicht der Spielercommunity gegenüber. Am 08.04. ist Elvenar seit 3 Jahren aktiv.. und eigentlich wäre da so ein Individuelles Gebäude als Log In Belohnung und Dankeschön an die Spieler genau richtig und nicht über irgendwelche dummen Social Media Events, wo Daten nicht geschützt sind oder hier im Forum gerade mal 20-40% überhaupt von den Spielern verkehren..

Daher.. mir wurscht was ihr drauf macht.... Kultur + ist langweilig.. egal wie man es dreht, hatten wir alles schon. Das ist nicht "einzigartig" oder "besonders".

alle 12 Std ein Geschenk, das wäre mal was. und zwar ohne zeitlimit am Gebäude. Es sollte pro Kapitel mitwachsen ( wenn ihr nicht wißt, wie das geht, fragt bei FoE, deren Gebäude können das... ;) )
oder 1 WP alle 12 Std oder Permanent 10% NBH Bonus wenn Gildies es polieren. Oder alle 12 Std 1 Relikte per zufallsprinzip. gibt doch so vieles anderes :/
 

DeletedUser12270

werde mich für das ding sicher auch nicht beim datenverkaufenden gesichtsbuch anmelden und finde es eine frechheit von inno sowas zu forcieren. andere firmen haben sich ganz klar seit dem letzten skandal von dieser firma distanziert inno baut anscheinend die zusammenarbeit noch aus.
ich persönlich mag von facebook auch keine werbung nimmer sehen von dieser unsozialen steuervermeidungsfirma.
 

DeletedUser11265

Wo steht eigentlich geschrieben das man sich für das Gebäude bei FB anmelden muss? Muss ich völlig übersehen haben :p
 

Deleted User - 149950

@MagicMorri
*pssst* Steht nirgendwo, aber es lässt sich viel schöner schimpfen, wenn man das einfach mal so behauptet. ;)

@Alle
Dieses Gebäude soll ein Dankeschön sein an die Spieler, welche sich in den Foren und den sozialen Medien engagieren und damit zur Gestaltung des Spieles beitragen, z.B. über Ideen und Feedback.
Deswegen wird es dieses Gebäude auch nur über Aktionen in den Foren und den sozialen Medien geben.

Niemand muss sich deswegen bei den sozialen Medien extra anmelden, diese Aussage ist einfach nur falsch.

Und es wurde auch niemals gesagt, dass dieses Gebäude "einzigartig" oder "besonders gut" sein soll. Es soll exklusiv sein, also nur für gewisse - nämlich die in Foren oder den sozialen Medien engagierten - Spieler erhältlich sein. Wer nicht ins Forum oder ("oder", nicht "und"!) in die sozialen Medien geht, der hat keine Chance, diese Gebäudeart zu erhalten, und wenn er noch so aktiv im Spiel und der Held vom Erdbeerfeld (oder was auch immer die Halblinge so anbauen) ist.
 
Also ist das Gebäude "nicht einzigartig" - "nicht besonders gut", verstehe ich das richtig? o_O

Exklusivität bedeutet in dem Fall es ist nur für den benannten begrenzten Personenkreis erhältlich und nur das zeichnet das Gebäude aus?
Also die Abstimmung kann ich mir sparen in der nächsten Runde. Ich benötige kein Gebäude was mich auszeichnet als Forumsschreiber oder bei FB aktiv.

So ein Aufwand für eine sichtbares Gebäude meiner Aktivität (die nur mich persönlich was angeht und niemand anderen)?
Ist für mich totaler Blödsinn.
 

DeletedUser12270

sonderfuntion des gebäudes: klickt man drauf wird die stadt direkt auf facebook hochgeladen und man wird dort angemeldet.

hoffe ihr habt sowas echt nicht im hinterkopf.
 

DeletedUser11175

Und es wurde auch niemals gesagt, dass dieses Gebäude "einzigartig" oder "besonders gut" sein soll.

Ach was? Ok, also nicht "einzigartig" und auch nicht "besonders gut". Dann holen wir mal die Goldwaage raus und bleiben ganz genau.

Was ist so speziell an diesem Gebäude? Nun, diese Entscheidung liegt bei euch.

Hier heißt es wortwörtlich, etwas an dem Gebäude wäre "so speziell". Da die Entscheidung bei uns liegt kann die Einbeziehung der Community selbst nicht schon das Spezielle sein. Also muss es wohl der Inhalt der Umfragen sein. Stand jetzt wird es ein Gebäude mit den Maßen 2x2 und dem Effekt "Kultur+Bevölkerung". Speziell? So speziell? Soooooooooo speziell? Naja, vielleicht am Gegenteiltag...
 

DeletedUser14473

Und es wurde auch niemals gesagt, dass dieses Gebäude "einzigartig" oder "besonders gut" sein soll. Es soll exklusiv sein, also nur für gewisse - nämlich die in Foren oder den sozialen Medien engagierten - Spieler erhältlich sein. Wer nicht ins Forum oder ("oder", nicht "und"!) in die sozialen Medien geht, der hat keine Chance, diese Gebäudeart zu erhalten [...]
Schade. Ich hatte gehofft, dass die Wertschätzung sich auch qualitativ äußern würde, statt ein Werbegeschenk aus der Sache zu machen. Aus der Comm gab es ja zahlreiche Vorschläge, was alles ginge und was dieses Gebäudchen tatsächlich begehrenswert machen würde. Gerade diejenigen, die seit Beginn dabei sind, haben doch genug Gebäude im Inventar, die Ku, Ku/BV und Ku/Prod. können.

Es ist gut, dass die Comm gefragt wird. Wenn sie aber nichts von dem Angebotenen will (und das sogar nachvollziehbar begründen kann), ist es wieder nicht recht. Auch das finde ich schade.
 
Oben