• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Cooldown der Nachbarschaftshilfe verringern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Noctem

Met & Ambrosia
Moin,

aktuell liegt der Cooldown der Nachbarschaftshilfe bei 23 Stunden, was meiner Meinung nach stark einschränkt. Es ist natürlich klar das eine zu starke Absenkung dazu führen wird, das einige sich den Wecker stellen um möglichst viel mitzunehmen, andererseits sorgen die 23 Stunden aber auch dafür das ich zB mal nen Tag auslassen muss weil die Zeit einfach zuweit in den Abend gerückt ist (mal verpennt, wichtigeres zu tun gehabt, oder so)... und spät abends ist es recht sinnlos noch Kultur zu fördern weil der Bonus nur bei Abholung gilt, soweit ich das mitbekommen habe.

Daher mein Vorschlag auf 20 Stunden runter zu gehen, damit ein wenig mehr Luft fürs reale Leben übrig bleibt.

Gruß

ps: laut SuFu kam nix brauchbares zu diesem Thema raus... deshalb hier jetzt neu
 

DeletedUser

nö, 23 Stunden finde ich optimal. Der Grund ist einfach, bei 24 Stunden verschob sich das Ganze immerweiter nach hinten (zeitlich) nun kann ich einmal tgl und das immer zur selben Zeit tun. Finde ich gut so, kann bleiben.

der Tem
 

DeletedUser

Ich muss mich da mal meinem Vorredner voll und ganz anschließen, liege momentan bei 21:00 Uhr wieder, aber auch nur, weil ich zwischendurch mal nen Tag ausfallen lassen musste. Wenns am WE wieder zum Grillen oder sonstwohin geht, liege ich dann wieder bei 2:00 Uhr, was ich natürlich in der Arbeitswoche dann nicht schaffen kann. So lässt man eigentlich jede Woche einen Tag liegen. Alternative wäre : einmal am Tag, egal wann.

LG Bozita
 

DeletedUser

Alternative wäre : einmal am Tag, egal wann.
-> beide Daumen hoch !!!

... exakt die gleiche Diskussion gab' es bereits vor 2 Jahren in einem anderen ( ähnlichen ) Inno-Spiel...
Damals hatten sich gefühlte 95% der User FÜR "feste Rückstellzeiten" ausgesprochen !!!
-> die lapidare Inno-Antwort lautete damals: "Sorry, diese Idee passt leider nicht in's Spielkonzept..." :rolleyes:

Sicherlich sind 23 Stunden besser als 24 Stunden... und 20 Stunden wären noch besser...

Aber am einfachsten wäre es, wenn man die "Buff-Zeiten" täglich um 0.00 Uhr zurücksetzen würde...

--> JEDER User hätte dann nämlich die Möglichkeit, 1x pro Tag zu buffen... und zwar in seiner eigenen Freizeit... egal wann...

==> dieser sinnfreie "Zeit-Counter" ( warten, bis die Uhr abläuft :rolleyes: ) ist einfach nur 'ne mega Spassbremse...... :(
 

DeletedUser

Aber am einfachsten wäre es, wenn man die "Buff-Zeiten" täglich um 0.00 Uhr zurücksetzen würde...
das war auch mein Gedanke. Dieses game ist ja m.E. nicht so ausgelegt, dass man permanent vorm PC hockt. Ich habs zufällig gefunden und beschlossen dabei zu bleiben, weil man nicht dauerklicken muss um voranzukommen. Würde dann also gut ins Spielekonzept passen. Gut für die, die wissen, was sie in 23 Stunden tun (oder sowieso nur daheim rumhängen:cool:). Ich weiß es nicht, wo ich mich in 23 Std. grade rumtreibe:mad:
 

DeletedUser191

Mir ist es eigentlich wurst aber ich muss zugeben das mir das mit einmal an tag am besten gefällt . Ich glaube aber auch das es niemand wirklich stören würde wenn es so bleibt.
 

DeletedUser284

ich finde die idee super mit dem zurücksetzen um 0.00 Uhr dann verschieben sich auch nicht die zeiten
 

DeletedUser

0:00 Uhr zurücksetzen wäre eine gute Lösung, allerdings sind die 23 Stunden meiner Meinung nach aber auch gut. Es schiebt sich nicht nach hinten und Dein Einwand, Du müßtest die Förderung abholen, stimmt so nicht! Sobald Kultur bei einem Spieler gefördert wird steigt der Pegel automatisch, jedenfalls bei mir!

MfG Lurgino
 

DeletedUser

Bei dem derzeitigen Problem des Blackscreen wäre ein Zurücksetzen auf 0:00 Ohr die beste Lösung. Habe gestern nicht die Hälfte meiner Nachbarschaft bedienen können, heute wieder bis 22: 00 Uhr warten und dann wieder Blachscreen? Enschuldige mich schon mal bei meiner Nachbarschaft im Vorraus:rolleyes:
 

DeletedUser

Blackscreen? den hatte ich noch nie, allerdings immer blaue Bereiche im Weltbild, meinst Du sowas? oder wurde ich von Deinem Prob bis jetzt einfach nur verschont...

MfG Lurgino
 

DeletedUser406

Bei dem derzeitigen Problem des Blackscreen wäre ein Zurücksetzen auf 0:00 Ohr die beste Lösung.
HA...und ich hab deswegen heut extra noch n Ticket geschrieben!
Und nach 3 Stunden ging wieder alles von ganz allein.

Ich Vote auch für ein Null Uhr Zurücksetzungsautomatismusdingens
 

Noctem

Met & Ambrosia
da dieses Thema wohl inzwischen in Vergessenheit geraten ist pusche ich es mal wieder :)

da wir inzwischen in unserer Gemeinschaft einen recht hohen Anteil an Schichtarbeitern haben, haben diese ein Problem mit den 23 Stunden Cooldown der Nachbarschaftshilfe... letztendlich kann man das eventuell sogar als Diskriminierung betrachten... Frage an Inno: steht dieses Thema in irgendeiner Weise auf der ToDo-Liste?
 

DeletedUser897

@Noctem inwiefern ein Problem mit den 23h und Schichten ? kannste mir das mal bitte erörtern da ich selber auch Schichten mach meist Nacht / Früh hab ich eigentlich 0 Probleme mit zwar kommt manchmal mein eigener Rundgang etwas in verzug aber gerade die 23h ^^ sind ja 1h Puffer . und Hauptgebäude liegt eh fest oben drauf wie der Baumeister *.....äh nicht das du dieses Kultur 8h Ding meinst :eek:)
 

DeletedUser920

ich bin mit dem 23 std sytsem gut zufireden.. meistens schaffe ich es pünktlich nach ablauf der frist zu buffen, somit rücke ich dann von tag zu tag eine std vor passt auch mit meiner Schichtarbeit gut ... nur wenn ich es mal "vergesse" ist der salat passiert, dann ist man mal zu spät dran und muss eventuell mal nen tag aussetzen wels echt zu spät wird dann... aber sonst alles easy in Kambodscha :)
 

DeletedUser2249

Wollte mal nachhören was sich mit der Rücksetzung um 00:00h getan hat. Wahrscheinlich nix da immer noch die schlechte Regelung mit den 24h aktiv ist.
Danke QinShi
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
In anderen Browser Spielen ist es 24 Stunden. Und dann verschiebt es sich immer weiter nach hinten.

Und 1 Mal am Tag helfen reicht.

Wenn es mal nicht Passt, verschiebt man es eben auf eine andere Uhrzeit.

Abgesehen davon, Sind die Hilfe 8 Stunden aktiv.

Wenn jetzt diese Regelung kommt, Egal wann, und ab Mitternacht, Werden sich einige Aufregen.
Grund ist, er hat kurz vor Mitternacht Hilfe und kurz Nach Mitternacht.

Wie willst Du das dann Regel?

Wie lange soll die Hilfe dauern?

______________________


Finde 1 mal am Tag und Zeitintervall von 23 Stunden das Passt.

So kann die Uhrzeit die geholfen wird immer Gleich bleiben. oder sogar mal Früher.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Wenn jetzt diese Regelung kommt, Egal wann, und ab Mitternacht, Werden sich einige Aufregen.
Grund ist, er hat kurz vor Mitternacht Hilfe und kurz Nach Mitternacht.
und? dann hat man in 10 min halt zweimal geholfen... aber eben in 48Stunden auch nur zwei mal... ist doch im Grunde wurscht wann... hier geht es einfach nur um ein kleines Stück Freiheit für den helfenden, mehr nicht.
 

DeletedUser622

@Noctem inwiefern ein Problem mit den 23h und Schichten ? kannste mir das mal bitte erörtern da ich selber auch Schichten mach meist Nacht / Früh hab ich eigentlich 0 Probleme mit zwar kommt manchmal mein eigener Rundgang etwas in verzug aber gerade die 23h ^^ sind ja 1h Puffer .
Also wenn ich Frühschicht hab, schaffe ich gerade mal so vor meinem Dienst alle Produktionen zu bedienen, eventuell auch NH und das in zwei Welten. Wenn ich dann am nächsten Tag auf spät wechsle, müsste ich mir für´s Buffen zur Frühzeit extra den Wecker stellen. Buffe ich später, bin ich Tags darauf mit meiner Frühschicht wieder in der Cooldown-Phase. Nachmittags buffen endet in der gleichen Verwerfung, da meine Spätschicht für mich erst 20:00 endet, nach Hause muss ich dann auch erst mal kommen. WE gibt es dann wieder einen ganz anderen Rhythmus..... Es ist also vom Verständnis der Gemeinschaftsmitglieder abhängig, ob alles paletti oder der Haussegen schief hängt, wenn man dann immer wieder mal einen Tag aussetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben